♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Es gibt die ersten Outings!!!♥

Begonnen von florena84, 17. Juni 2010, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ღ PeCaPe ღ

Guten Morgen Mädels!

Hoffe, es geht Euch allen gut!

Gut, dass ich in meinem Umfeld niemand habe, der irgendwie Panik macht und Bücher? Naja, ich lese sie halt. ;)

@feuer: Einmalschlüpfer? Sowas haben wir gar nicht im KH, nur Netzhös´chen oder Trainer - die meinst Du aber nicht, oder? :o

@Dance: Auf in den Urlaubsentspurt!!!

@Stern: Die Werte sind sicher in Ordnung!

@Knutsch: Da bin ich aber froh, dass alles gut ist!!!

@Erste-Hilfe: So einen will ich auch noch machen und Männe muß gleich mit. Bin zwar Krankenschwester, aber Kindspezifisches 1.Hilfe weiß ich nicht wirklich.

@Nino: Erzähl uns mal, was bei deim Gespräch so rausgekommen ist.

@Ara: Hmmmmm, die sind beide toll!!!!

@me: Geh jetzt dann zum Frühstücken zu meiner Schwester.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





feuerwehrengel

@d@nce: wir hatten gestern schlüpfer-thema wegen geburt und so...und irgendjemand hat gelesen, dass man baumwollschlüpfer kaufen sollte... ;D

@ara: das kleid ist auch sehr schön, aber ich persönlich fande das andere irgendwie schöner...weiss auch nicht warum...aber ich denke man muss beide angezogen sehen und dann entscheiden...auf bildern ist immer etwas schwieriger ;)

@babybücher: ja das ist es ja jeder schriebt was anderes und hat eine andere meinung...und ich finde es jetzt schon schwierig mich zu positionieren wenn ich so ein buch lese...natürlich gibt es immer interessante anhaltspunkte, aber vieles ist für mich noch böhmischer wald...und ich kann vieles jetzt noch nicht sagen z.b...natürlich will ich stillen, aber wenns nicht klappt , dann klapps nicht und ich will mich jetzt noch nicht mit der frage beschäftigen wie lange stillen gut ist, das kann ich noch wenn es soweit ist...

@pecape: doch die netzhöschen...bei uns heißen sie nur einmalschlüpfer ;D ;D ;D obwohl die trainer auch bequem wären ::) ::) ::)




und *** ganz tief in unserem Herzen

megamaus

@ Einmalschlüpfer....  bei uns gab es die auch immer im KH.. ich habe dir mir vorher auch nicht gekauft.. und für zu Hause hatte ich dann normala Panties

@ D@nce GW an deinen Mann.. die Unterlagen kommen doch meist 1 Woche vorher oder..

@ Nino vergiss keine Unterlagen, wenn du zu der Stiftung gehst..bekommst du danach Arrbeitslosengeld oder auch ergänzend ALG 2.. wenn ja..dann kannst du da auch noch die Erstausstattung beantragen, wenn du nen Vordruck fürs Amt brauchst sag mir bescheid, den kann ich dir schicken

@ Ara das finde ich auch schön.... das was D@nce gefragt hat wollte ich dich auch fragen.. weiß ja nicht wie groß dein Bauch ist.. aber nicht das es dann vorne zu weit ist.

@ Lisa wenn meine Mam die sauren Eier macht kommt da Senf mit rein.. ich finde die auch immer lecker.. aber ich glaube da gibt es verschiedene Möglichkeiten

@ Feuer na was haste den alles gefunden bei bonprix.. zeig mal Bilder  :)

@ pecape lasse es dir schmecken  :)



D@nce

@Feuer: Ich will sowas aber nicht tragen... s-nein s-nein s-nein Muss man ja auch nicht oder?

@Pecape: Lass es dir schmecken! Gott was freu ich mich auf den 26. November, wenn ich auch endlich daheim bin und machen kann was ich will ;D ;D ;D

@Mega: Dankeschön ;) In der Bestätigung hieß es zwei Wochen...drum nervt es mich ja... ich bin einfach ruhiger wenn schon alles daheim liegt und ich weiß es klappt wie geplant - zumal Männe mir schon eins auf den Deckel gegeben hat, weil ich nicht mehr weiß, wie und ob der Transfer vom Flughafen funktioniert... ::) ::) Es waren so viele Angebote, dass ich schon gar nicht mehr weiß was ich gebucht habe... ;D ;D ;D


Arabidopsis

Dance, joa, mein Bauch ist schon ne Kugel jetzt...und  es sind noch vier Wochen bis dahin...und ich wollt das Kleid dann noch zu zwei Feierlichkeiten im September anziehen, ich denke schon, dass Umstandskleid okay ist....
ist wirklich grad keine leichte Entscheidung....werd das zweite vielleicht auch bestellen und beides nebeneinander anziehen.....

Schlüpfer: Lisa hat gestern bei Bonprix "heiße" Schwangerschaftsunterwäsche gesehen...Schlüpper mit Blümchen, die über den Bauch gehen (also quasi fast zum BH)....danach hat das Thema hier angefangen....

Unter der Woche Geburtstag haben ist immer mies....

Komm, Süße, die eine Woche hältste nu auch noch durch, tschakka!!!

So, ich hab mich nun entschlossen, meine Chefin nach ner 3-monatigen Vertragsverlängerung zu fragen....sie möchte, dass ich noch ne Publikation schreibe, aber umsonst mach ich das sicher nicht...bin mal gespannt....wäre nur fair, bin die erste, die wirklich innerhalb von 3 Jahren in der Gruppe fertig wird mit der Dr.arbeit und hab sehr viel für diese Gruppe gemacht...mein Kollege, der zwar 300 Euro weniger verdient, hat schon die 4. Verlängerung über die 3 JAhre hinaus und ich noch keine....



ღ PeCaPe ღ

Netzhös`chen??? :o, ne, alse ne geht gar ned, wir wollen schließlich ein Familienzimmer. ;D
Da kauf ich dann doch lieber irgendwo große Schlüpfer. :D

Mein Bauch ist auch schon voll die Kugel. Jetzt pass ich kaum noch in die Hose, in die ich vor zwei Wochen noch gut gepasst habe. :o Und das obwohl ich in den letzten Wochen ja abgenommen habe.

@Bonprix: Ich hätte da so gern den weiß-orangen Tankini für den Urlaub und der ist dauernd ausverkauft. ::)

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





megamaus

@ Höschen.. ich habe 2 Schwangerschaftstangas  :) aber bis jetzt noch nicht angehabt..  ;)

@pecape.. das was mir gefällt ist auch immer ausverkauft

@ Ara bestelle das Kleid doch.. um so mehr Auswahl du hast um so besser ist es...

@ D@nce na so lange du noch den Veranstalter weisst.. rufe doch mal an und frage wo die Unterlagen sind.. nicht das sie irgendwo bei der Post rum liegen  ;)



feuerwehrengel

@megamaus: ich bin mir so unsicher was ich bestellen soll ??? ich werde nachher einfach nochmal bei c&a gucken ob die was runtergesetzt haben und dann gleich anprobieren...

@pecape: familienzimmer hin oder her...auf das tragen der netzhöschen freue ich mich ;D ;D ;D
nee ich werde auch mal im discounter schauen, da gibts ja häufig 8packs schlips...reicht ja um ne vorlage einzukleben...durch meine dauernden sb`s habe ich aber schon ein haufen slips zuhause :) hab schon monate kein tanga mehr getragen :'( :'( :'(




und *** ganz tief in unserem Herzen

megamaus

@ Feuer.. als ich noch SB hatte.. habe ich mir die Tanga Einlagen geholt.. so konnte ich die auch tragen..  ;)



D@nce

@Ara: Genau, bestell am besten beide und dann entscheidet es sich leichter. Oft sieht es ja eh ganz anders aus, als im Katalog - also ich bestell immer viel, weil eh die Hälfte zurück geht ;)

Ja unter der Woche ist eh schon mies - und Dienstag ist sein langer Tag, also doppelt gemein.. naja.

Ich drück dir die Daumen - wäre wirklich nur fair wenn der Vertrag verlängert würde!

@Bauch: Ich hab auch nen Bauch - aber ein Umstandskleid könnte ich noch nicht füllen ;D ;D

@Mega: Klar weiß ich den ;) Aber noch bin ich optmistisch, dass ich heute heim komme und die Unterlagen im Briefkasten liegen ;) Wenn nicht reg ich mich dann erst auf  ;D ;D

feuerwehrengel

@megamaus: ne damit fühlte ich mich so unsicher und ehrlich gesagt verrutschen die immer bei mir...lieber schlüpfer und ne normale slipeinlage... ;) damit fühle ich mich dann sicher...




und *** ganz tief in unserem Herzen

Arabidopsis

Dance, ich hab nun das zweite auch bestellt, jetzt vergleichen wir einfach mal...
vielleicht sind auch beide doof, dann muss ich mir was einfallen lassen....

Würd auch spätestens morgen da anrufen, hatten letztes Jahr auch so Probleme mit den Reiseunterlagen....

Naja, weiß nicht, ob sie meinen Vertrag verlängert, da ich ja im Labor fast nix mehr machen darf ....naja, ich frag, dann weiß ichs...aber dann wär ich nicht arbeitslos bis zum Mutterschutz, erst ab kurz vorm Mutterschutz....und danach ja dann wahrscheinlich gleich wieder Arbeit..



Arabidopsis

So, hab ihr jetzt mal ne ganz liebe email geschickt, das ist bei ihr oft besser als persönlich....mal sehen, denke meine Chancen liegen bei 5 - 10%...




D@nce

@Ara: Mach mir bitte keine Angst wegen den Unterlagen - ich hab keine Energie mehr für Stress... ich glaub es ist JAHRE her, dass ich so urlaubsreif war wie derzeit...

Bist du dir denn sicher, dass du gleich nach dem MuSchu wieder arbeiten willst? Also meine beste Freundin musste das auch - und fand es schrecklich, obwohl nur halbtags - sie sagt, wenn es auch nur ansatzweise die Möglichkeit gegeben hätte es anders zu machen, dann wäre sie sicher daheim geblieben für mindestens ein Jahr.

megamaus

@ D@nce deine Unterlagen liegen sicher heute im Briefkasten...

@ Ara dann drücke ich dir mal die Daumen..

@ Feuer nach der Geburt hatte ich mich mit Panties auch wohler gefühlt.. muß auch jeder für sich selbst entscheiden.. und auch wie stark die SB sind..




Arabidopsis

Dance, leider kann ich nicht länger zuhause bleiben, bleibe eh schon 1 Monat länger, also 3 Monate...wenn das mit der Stelle klappt. Aber ich bin auch ziemlich flexibel, wenn ich ne volle Stelle krieg, kann ich die teilen, dann verlängert sich meine Vertragslaufzeit, kann ein bisschen was auch von zuhause machen.
Leider gehts in unsrer Branche nicht, lange zuhaus zu bleiben....und hab jetzt ja n gutes Angebot, so dass ich erstmal hier in meiner Heimatstadt bleiben kann, bis der Krümel aus dem Gröbsten raus ist.
Naja, und finanziell gehts auch nicht...muss bald Bildungskredit und Bafög zurückzahlen...
Männe will Elternzeit machen, das ist finanziell auch besser. Wenn wirs schaffen, geht er 20 Stunden die Woche, und ich 20 Stunden die Woche arbeiten, dazu Elterngeld...
und wie gesagt, ich bin auch von meinen Arbeitszeiten ultraflexibel, kann frühmorgens anfangen oder spätabends gehen, wenn ich über Tag nicht kann...das dreiviertel Jahr bis zur KiTa geht das schon....und der Krümel kommt auf keinen Fall zu kurz.
Männe meinte auch, dass er auch gern nicht arbeiten geht, und ich Vollzeit gehe, das sehen wir dann, wenn ich im Januar/Februar erfahre, was mit meiner Stelle ist....ich mach mir da keinen Stress...meine Eltern haben das auch so hinbekommen.

Natürlich ist es schöner, wenn man zuhaus bleiben kann, aber das geht wegen der laufenden Kosten bei uns einfach nicht....



╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Guten morgen,

@stern
Deine Werte sind mit Sicherheit ok.

@Ara
Ich würde auch zum ersten tendieren. Bei den billigen Kleidern klebt der Stoff öfter. Hab auch so eins hier liegen. War zum glück nicht teuer.

@dance
Schön, wenn sich das alles so gut bei euch regeln lässt. Ich werd auch nicht ganz um die Arbeit rum kommen. Kann es mir aber auch gut einteilen. Das ist halt der Nachteil der Selbständigkeit.

@me
Fühle seit gestern so ein Klopfen im Bauch. Fühlt sich an wie ein Herzschlag nur schneller. Kennt das jemand von euch?
Joshua 01/11*
Paul 10/14

florena84

guten morgen..

@ara: ui noch ein klid..na dann guten gelingen beim aussuchen..wer die wahl hat hat die qual ;-)

@d@nce: daumen sind gedrückt das deine reiseunterlagen im brefkasten sind wenn nach hause kommst

@stern: viel glück für die sd werte..ist sicher alles super

@me: wenn ich ganz still lieg seh ich wie mein bauch pulsiert..ist mir gestern das erste mal aufgefallen..sachen gibts ;D

@klopfen: hab ich auch schon gehabt...meist wenn ich ganz still daliege...wahnsinn wenn man überlegt das das das würmchen sein soll...

D@nce

@Ara: Okay - ist ja klar, wenn es nicht geht dann geht es nunmal nicht, keine Frage! Ich find das spitze, wenn der Vater auch daheim bleibt. Meiner würde gern, aber das wird sich mit seinem AG nicht spielen leider...

@Mellie: Ich werde ja auch bald ein wenig "dazuarbeiten" als freie Redakteurin - da kann ich mir die Zeit einteilen und einen guten Teil von daheim aus machen, bzw. Baby auf Termine mitnehmen. Wir brauchen das Geld zwar nicht zwingend, aber ich denk mir - wenn ich dann abgestillt habe und mich eingwöhnt habe mit Baby spricht eigentlich auch nichts dagegen, wenigstens ein paar Berichte im Monat abzuliefern und paar Euros zum Elterngeld dazuzuverdienen ;)

@Flo: Danke Süße, ich hoffe es auch!

@Klopfen: Ich kenn das noch gar nicht... freu mich aber schon drauf ;)

Melissa

guten morgen ..ihr habt ja jeute schon schön viel geschrieben ;D ;D

@╰⊰✿Mellie✿⊱╮: ja kenne dieses klopfen auch aber ich denkeimmer es ist mein herzschlag den ich spühre ,weil die hauptschlagader ja auch über den bauch verläuft und wenn alles ein wenig weniger platz merk man die hauptschlagader vllt mehr ?!° ka ^^

@me: bin heute aufgewacht und mein bauch hat ziemlich gespannt und alles zieht ein wenig ...
ich habe soo lust etwas zu basteln!! nur was??? hahah

@erste hilfe kurs: habe einen säuglingskurs in meiner ausbildung gemacht ist ein jahr her.. aber ich denke einiges weiß man auch selber


florena84

@melissa: guten morgen...

@erste-hilfe-kurs: hab ich in der ausbildung gehabt,hab ja kinderpflegerin gelernt ;) davon ist noch einiges hängen geblieben,aber so ein auffrischungskurs ist bestimmt nicht verkehrt..

@elternzeit: ich werde ein jahr zuhause bleiben und dann werde ich ja arbeitslos sein...

sternkrümel

@Dance: du hast es bald geschafft und dein urlaub kommt , wie lange fahrt ihr denn nach fuerte?


Was habt ihr denn schon alle gekauft fürs baby?


@pe: ich hatte mir für den urlaub einen total schicken bikini gekauft der war auch schweine teuer, ich hatte ihn genau einmal an das ding war mir einfach zu eng  ;D

@klopfen: kenne ich auch noch nicht

@bauchumfang: messt ihr den immer fleißig?  Ich hab gestern das erstemal gemessen



ich hol jetzt schnell meine sd werte, bis gleich
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





sternkrümel

bin schon wieder da laut dem befund sind die werte ok ,wer war das hier noch mit sd ?? kann ich jemandem die werte per pn schicken?  ich staune das sich die sd werte ohne medis doch wieder reuliert zu scheinen haben
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





D@nce

@Stern: Freut mich, dass die Werte okay sind! Zwei Wochen lang sind wir auf Fuerte...ich glaubs erst wenns soweit ist ;D ;D

sternkrümel

@dance: wow 2 wochen, und wo genau? verräts du das?


ich hab jetzt erstmal bei h & m geshoppt die neue herbstkollektion ist online  ;D und nun guce ich mal ob ihr mir was bei bronbrix übrig gelassen habt  ::)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D