♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Es gibt die ersten Outings!!!♥

Begonnen von florena84, 17. Juni 2010, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D@nce

@Flo: Genau - ich verdränge erfolgreich, dass eine Geburt zu einer Schwangerschaft dazugehört ;D ;D ;D

florena84

@d@nce: ich auch..noch hat man die illusion,das es nach 9monaten ss dann einfach da ist ;D ;D ;D

sternkrümel

@flo:  :ooh gott ich hätte auch so reagiert in der apo , darf ich fragen was du bezahlt hast?

@jolante: ich habe am 29.06 termin für die nfm

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





florena84

@stern: hab folio geholt und hab 8,30€ bezahlt...ich glaub folio forte war genauso teuer...bzw teuer ist es ja nciht,ist ja recht günstig,wenn ich mir da so fembion anschau,ich glaub da war der preis irgendwas um die 40€,wenn ich mcih nicht verguckt hab

ninotschka

Ich steh im Moment glaube ich vorm Berg und brauch mal eure Hilfe:

Was muss oder nehmt ihr (Empfehlung vom Arzt und selbst entschieden)  ab wann und wieviel. Habe, wenn ich so eure letzten Beiträge lese, das Gefühl, ich nehme zuviel. Meine FA meinte, ich soll Centrum Materna, Fischölkapseln und Folsan 800 bis zum Ende der SS nehmen. Ich kann wie schon mal gesagt keine Tabletten mehr sehen. Aber ich lese so raus, ihr nehmt viel weniger.

Bin mal auf eure Antworten gespannt ::)

florena84

@nino: ich hab seit Kindrwunsch und in den ersten 12 wochen folio forte genommen und nehme ab jetzt dann folio,das ist ab ende der 12.ssw..

D@nce

@Flo: 40?!?!? :o :o :o Also ich zahle glaub 25 Euro für 60 Stück Femibion....

@Nini: Das kommt mir auch ein wenig viel vor... also ich nehme nur eine Fembibion am Tag - bis zur 12. Woche 800er und danach braucht ich laut FA gar nichts mehr, werde aber die Femibion400 nehmen bis zum Ende... damit dürfte alles abgedeckt sein, den Rest über Nahrung... also ich nehm auch nicht so gern Tabletten, find das schon viel - mein Arzt hat nix von alldem gesagt...

ninotschka

@flo
was ist den der Unterschied zwischen Folio forte und nur Folio?
Fischölkapseln soll ich nehmen wegen den Omega3-fettsäuren (soll intelligente Kinder machen)  ???

florena84

mein arzt hat auch nur gefragt ob ich folsäure nehm,er meinte den rest bekommt man über die nahrung..

@d@nce: ich glaub da stand was von 44 euro...

@nino: bei folio forte ist ne höhre dosis folsäure drin und bei folio nur noch die hälfte weil man ab 4.monat nicht mehr soviel davon benötigt

D@nce

@Nino: Also das klingt für mich nach... >:( >:( >:( Isst du Fisch? Oder Nüsse? Da sind die drin... und mit Intelligenz haben die wohl nix zu tun - eher mit Herz- Kreislauf, besonders aber mit Rheuma, Gicht und ähnlichem...

@Flo: Das ist heftig der Preis...

Knutschfussel

Igitt nino, kriegst du diese Fischölkapseln echt runter?  :-X Ich hab die außerhalb der SS mal probiert und fand dieses Fischzeug einfach nur eklig. Jetzt zur Übelkeit dazu noch solche Kapseln schlucken würde mich umbringen  ;D

Und früher gabs das auch nicht, die Leute sind auch nicht dumm  ;)

@Dance: Dieses Omega3 im Fischöl ist schon gtu fürs Gehirn und die Hirnzellen  :)

Mein Arzt hat mir heute gegen die Angina ein AB verschrieben, wo ich echt Angst habe, dass da was passiert  ??? Kennt sich jemand damit aus? Heißt Cefpodoxim.





florena84

@knutsch: da kann ich dir leider  nicht weiterhelfen :-(

D@nce

@Knutsch: Also gut - wieder was dazu gelernt... aber geben wir mal zu, dass es etwas krass ist, es Schwangeren zu geben, damit sie intelligente Kinder bekommen... also ich glaube auch, dass man von allem genug über die Nahrung aufnehmen kann und keine Tabletten schlucken muss... ;)
Sorry, kenn mich nicht aus mit AB - aber wenns der Arzt verschreibt, wirds schon in Ordnung sein, oder? :-\

ninotschka

Ohje, ich muss dazu sagen, habe mich am Anfang ziemlich verunsichern lassen mit allem drum und dran. Alle sind auf mich eingestürmt, sei es Familie, Freunde und Ärzte, und alle hatten sie Tipps und Ratschläge was ich machen muss und soll. Versuche mittlerweile auf meinen Körper zu hören. Der weiß schon was ich darf und was nicht.

Bloß bin ich mit den Tabletten unsicher. Will ja nicht das meinem Kind was fehlt und ich mir dann Vorwürfe mache. Ich weiß nicht ob ich jetzt die restlichen Tabletten einnehmen soll und danach nur Folio kaufen soll und direkte Umstellung?

@Knutsch
Ich mein sind halt Gelee-Kapseln, schmecken tun die ja nach gar nichts. Ist das bei dir ne Kopfsache?

Danke für eure lieben Antworten 8) :-*

Knutschfussel

Nein Nino, keine Kopfsache. Du hast zwar recht, dass sie beim Schlucken nach nichts schmecken, aber stundenlang danach sind sie mir fischig aufgestoßen  :-X






senny+ Luna-Marie

oh man ihr seit ja welche, wer soll das alles nur nachlesen....puh.....
nur kurz zu mir, heute ultraschall..33,1 mm gross und hat wie verrückt mit den armen gerudert...süß...

na ja..ich hab noch ne woche zu arbeiten dann bin ich raus...BV..keine Zytomelagie Antikörper.....


lg Svenja
Unser Sonnenschein ist da...26.Juni 2005

ninotschka

#416
@knutsch
Hab mal gegoogelt. da steht nicht nehmen.

Wann darf Cefpodoxim  nicht verwendet
werden?

Patienten mit einer Allergie gegen Cefpodoxim oder andere Beta-Lactam-Antibiotika dürfen nicht mit dem Wirkstoff behandelt werden. Bei anderen Allergien oder Asthma bronchiale ist die Anwendung nur nach ärztlicher Rücksprache erlaubt, da es in diesen Fällen verstärkt zu Überempfindlichkeitsreaktionen kommen kann.

Bei älteren Patienten mit einer Nierenfunktionsstörung kann die Ausscheidung von Cefpodoxim verzögert sein, daher muss der Arzt die Dosierung eventuell anpassen.
Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten?

Während der Schwangerschaft sollte Cefpodoxim möglichst nicht eingesetzt werden, da der Wirkstoff durch den Mutterkuchen zum Ungeborenen gelangt und die Entwicklung des Ungeborenen stören kann.

Cefpodoxim geht in geringem Maße in die Muttermilch über und gelangt damit zum Säugling. Obwohl bislang keine Schädigungen des Kindes bekannt sind, sollte der Wirkstoff während der Stillzeit nur nach strenger Abwägung von Nutzen und Risiko durch den behandelnden Arzt angewendet werden.


Was ist bei Kindern zu berücksichtigen?

Cefpodoxim darf nicht zur Behandlung von Säuglingen unter vier Wochen verwendet werden. Für Säuglinge mit eingeschränkter Nierenfunktion erhöht sich dieser Zeitraum auf drei Monate. Kinder bis zu einem Alter von zwölf Jahren erhalten eine Dosierung, die ihrem Körpergewicht angepasst ist.

@Fischöl
Davon bin ich bis jetzt verschont worden

Knutschfussel

vielen Dank, Nino!  :-*
Hab meine Ärztin eben nochmal angerufen. Die meinte, da wird sich nur abgesichert, aber ich dürfte es nehmen.
Bei Embryotox ist jetzt keiner mehr da, ich ruf da morgen früh an und nehms so lange nicht  :-\





D@nce

@Knutsch: Also ich denk mir, dass grundsätzlich AB immer das letzte sein sollte, was man nimmt - und ich gehe davon aus, dass in jeder Packungsbeilage von jedem AB steht, dass es nicht gut ist in der SS... allerdings denke ich nicht, dass deine Ärztin dir etwas geben würde, wenn es nicht sein müsste, oder? :-\ Das ist aber die Hausärztin oder? Ruf vielleicht noch beim FA an?

feuerwehrengel

da ja heute schonmal die frage nach gratisproben im raum stand hier mal ein paar vorschläge:

femibion         7tage probepackung
aptamil           mutterpasshülle
milupa            neo vin probe u.a
hipp               massageöl u.a
bebivita          allerhand fürs baby

wenn noch jemand was weiss her damit

feuerwehrengel

und noch mehr:

centrum materna:   kostenlose probepackung
milupa:                  mamamassband
weleda:                 proben auf e-mail anfrage


später schicke ich euch noch mehr, wenns auf die geburt losgeht...man kann dann noch gute babyproben abstauben...

florena84


Lisa Bee

Hallo Ihr Lieben, jetzt war ich doch echt 25 Minuten mit nachlesen beschäftigt und hab schon wieder die Hälfte vergessen. Man, sabbelt Ihr viel. Das lob ich mir.  ;D ;D ;D

@Flo: Herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat. Unsere Hibbelmama hat's schon geschafft...!  s-so s-so

@SB: oh man, noch so viele, die damit zu kämpfen haben? Jetzt holen wir mal alle die Schippe raus und verjagen die ollen SBs. *aggressiv die Schippe schwenk und alle SB verjag*  s-motz

@Krankenhaus: ich werd hier in das örtliche gehen, da gibt's 2-Bett-Zimmer. Man kann wohl auch ein Einzelzimmer gegen Aufpreis "buchen", wenn das frei ist. Aber ich hoffe, dass ich die paar Tage auch so überstehe. Ich war Anfang des Jahres eine Freundin dort besuchen, die gerade entbunden hatte, da habe ich auch ganze Großfamilien dort rumlungern sehen. Das fand ich schon erschreckend. Man will ja nicht den ganzen Tag fremde Leute um sich rum an den Nachbarbetten sitzen haben...

@Knutsch: Angina ist schrecklich. Gute Besserung und dass Du schnell wieder auf den Beinen bist.

@Feuer: die Freundin von Deinem Ex ist ja wirklich ganz schön schräg. Ich würde die ignorieren, auch wenn's schwer fällt. Die ist den ganzen Ärger einfach nicht wert.

@mega: tolles Bild! Sieht sooo süß aus!  :D

@Rest: alles vergessen.

@me: ich fiebere meinem US-Termin am Donnerstag entgegen. Und hab das Gefühl, die Müdigkeit wird immer schlimmer. Ich könnte nur noch pennen. Ich dachte, das wird jetzt langsam mal besser. Aber stattdessen werd ich immer schläfriger...  :-\



florena84

@lisa: danke süße:-)

@all: hier sind auch noch nen paar links...setz einfach mal den link für die links rein ;D ;D
http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/382062/

feuerwehrengel