♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Es gibt die ersten Outings!!!♥

Begonnen von florena84, 17. Juni 2010, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arabidopsis

Flo, geiles Gefühl, gell, wenn man aufsteht und nix mehr hat und alles ist wie "früher"!!!



florena84

@ara: allerdings ;D ;D aber was ich so seit 2-3-tagen hab ist,das ich nachts wachwerde,mit nem ekligen geschmack im mund und erstmal zähneputzen muss ;D ;D

Antje

Morgen :)

@dance: Ui du nicht auch noch... aber gut das die SB schon wieder weg sind... :) hier ist heute das erste mal wieder Sonne seit Tagen und strahlend blauer Himmel... kommt bestimmt auch bald zu euch ;)

@florena: Na die Freundin ist aber intelligent... wahnsinn... war die in der Schule?

@Medis: Ich nehm auch nur Folio da haben 120 Stk. glaube so 5 Euro gekostet... in der ersten SS hab ih Femibion genommen aber ich denke das ist wirklich nur Geldmacherei... leider für uns zur Zeit auch zu teuer... mit einem Gehalt, einem Kind und ohne Elterngeld kann ich mir solchen Luxus für mich zur Zeit nicht gönnen :D da steck ich die 30 Euro im Monat lieber in mein Kind :P

@besserwisser: Freut euch... das geht nach der Geburt erst so richtig los :P könnt ihr jetzt schon mal üben euch ein dickes Fell anzulegen... früher war eben früher und heute ist heute... früher gab es auch keine Handys und trotzdem hat heute jeder eins...  ::)

@tamina: Mit dem BV musst du einfach versuchen... ich hab damals keins bekommen trotz Schichtdienst, schwer heben und Bluungen, vorzeitige Wehen  usw... ich war dann halt krank geschrieben :(

@familienzimmer: Gibts bei uns hier glaube gar nicht sonst hätte ich gern sowas... ich finde es traurig den Papa am Anfang so ausgrenzen zu müssen :(

@alle mit FA: viel Spaß beim Baby TV und bringt schöne Bildchen mit :)

@rest: mehr ist leider nicht hängen geblieben  s-hug


florena84

@antje: die befürchtung das die besserwisserrei nach der gburt richtig losgeht hab ich auch:-Ddas kann lustig werden ;D

Antje

Da heißt es immer schon kontern :D die die eventuell länger als 6 Monate stillen oder noch nicht vor 6 Monaten zufüttern wird es ganz schwer treffen  ;D ;D ;D ich sprech da aus Erfahrung... stillen ist in der älteren Generation überhaupt nicht gut angesehen und irgendwann wird man dann ständig gefragt ob man denn immernoch stillt  ::) und ob das Kind nichtmal was gescheites zu essen bekommt... sowas wie Eis, Bratwurst oder Schokolade  S:D


florena84

@antje: oh da freu ich mich jetzt schon auf kommentare meiner oma....die weiß ja noch nix von der ss...ist aber generell der meinung das man auf pampers-windeln verzichten sollte und lieber stoffwindeln nehmen sollte,es sei besser fürs kind,schließlich haben das damals alle bekommen und da waren weniger kinder wund..und und und...

hwoelkchen

Hallo Ihr lieben .....

leider ist bei mir heute kein so guter Tag....
keine Angst mir und meinem Krümel gehts denke ich gut :)
aber hab grad nen anruf von meiner Freundin bekommen die auch schwanger ist....
bzw. leider seid heute war..... ihr krümelchen ist nichtmehr gewachsen und war für die 10 woche nur 6mm groß und seid heute schlägt auch kein Herzerl mehr.... das tut mir echt so leid für sie .. wir haben es uns gemeinsam so schön vorgestellt.....
jetzt hab ich natürlich angst das bei mir noch irgendwas schief geht.... ist ein blödes gefühl kann ich euch sagen ..... und auch für meine Freundin tut es mir total leid seufz ....
fieber schon total auf meinen US am 1.7 entgegen ..... hoffe dann ist alles gut :) auch wenn bisher alles gut war....

hoffe bei euch ist sonst alles gut? ich hab jetzt noch 6 nächte vor mit dann hab ich meinen 14 tage block hinter mir ..... bin echt froh das es mir super geht und ich auch so außer brustschmerzen keine weiteren symptome habe..... :) glaub sonst wäre das nicht möglich ....
da ich auf Intensiv arbeite ist das mit lagern und heben zum glück auch kein problem macht man eh nicht alleine ..... und infektiöse pat. haben wir auch nur 1 und da haben wir ein festes team das reingeht ... und ich bin nicht dabei :) von dem her noch die 6 nächte dann nochmal 5 nächte und dann hab ich 2 wochen urlaub ... danach werd ich es sagen .... grins ... denn wir wollen es im Urlaub erstmal unseren Eltern sagen grins :)



Arabidopsis

Wölkchen, das tut mir seeehr leid für deine Freundin, mensch, schlimm....weiß manchmal nicht was ich schlimmer finden soll, wenn man blutet und das Kind dann verliert oder wenn es nicht weiterwächst und man es erst beim FA erfährt....ist ein echter Horror....

Ich hoffe, Du kannst ihr, trotz deiner sorgen um dein Würmchen, beistehen...




D@nce

@Stillen: Wie lang stillt man denn im Normalfall? Ein halbes Jahr wars bei meiner Mami, fand das eigentlich nen guten Richtwert ::) ::) ;D ;D

@Besserwisser: Können mich alle mal! Bin froh, dass meine Mami der Meinung ist, dass ich das alles schon im Gefühl habe und Männes Mami würde sich glaub ich nicht trauen zu klugscheissern...

@Woelkchen: Das tut mir leid mit deiner Freundin...stell ich mir furchtbar vor...  s-hug s-hug s-hug Eine Freundin von mir ist ja auch grad schwanger und ich mag mir noch nichtmal vorstellen, wie wir uns fühlen, wenn eine von uns beiden es verlieren würde.... :-[






Arabidopsis

Anderes Thema: Mädels, was kochen wir heute???



florena84

@woelkchen: ich kann mir vorstellen das dich das ziemlich mitnimmt,man denkt ja dann auch an sich,und denkt sich,was wenn...aber du wirst sehen es wird alles super sein bei dir...ich fieber auch immer den terminen entgegen,aber ich glaub das geht jedem so,und auch nach der 12.woche bleibt ein wenig angst,ich merk zwar das es bei mir nur noch ganz wenig ist,aber je dichter der termin kommt,desto mehr kommen die gedanken wie ,ist alles okay?usw... s-hug s-hug s-hug

@d@nce:meine mama ist auch eher der meinung,das ich das schon hinkriege und eher sie unbeholfen sein wird,wenn die das würmchen das erste mal auf dem arm hat,immerhin ist es ja schon laaaaaaaaaange her wo mein bruder und ich so klein waren:-)

Arabidopsis

Sorry, sollte nicht doof klingen jetzt mit dem anderen Thema, nur ich brauch eure Ideen!!! Muss Männe dann einkaufen schicken



florena84

@ara: kein problem:-) also bei uns gibts kartoffeln und den rest von gestern,also spargel in zitronensoße..

hwoelkchen

Ja ich geb mein bestes und bin für sie da .... haben vorhin auch sehr lang geredet ......
hab ihr auch offen gesagt das es auch für mich jetzt blöd ist weil ich nicht weiß was ich sagen darf von meiner ss und so weiter .. wie ich mich verhalten soll.... und sie hat mir da auch die angst genommen .... und sie hat auch gesagt das wir auch weiter fiebern.... und sie will nach 3 monaten pause (hat ihr ihre gyn empfohlen weil ihre gebärmutter schon so hoch stand.... ) auch wieder versuchen .... vielleicht klappt es dann ja doch noch das wir gemeinsam bissl kugeln... aber ist schon blöd.... war mein schatz jetzt auch total traurig.....

Ach über das thema stillen oder namen haben wir uns noch keine gedanken gemacht :) erstmal die 3 monate abwarten... dann schauen wir weiter... und ich denke jede von uns hat das im gefühl ... wir werden das schon schaffen :) grins

so ihr lieben muss jetzt mal wäsche machen ... dann bis bald wieder ... darf morgen ja in die 11. woche starten :)



vroni

Hallo Ihr Lieben,

ich schau auch mal kurz rein. Hab einiges gelesen, aber nur ganz wenig behalten.

@stillen, ich hab auch was von 6 Monaten gehört, kenn mich da aber natürlich auch noch nicht so aus  ;) Wie haben die Schon-Mamis es denn beim Ersten Kind gemacht?

@Besserwisserei, ja das kenn ich auch schon. Am Schlimmsten ist meine Schwester, will selber gar nicht unbedingt Kinder bekommen und weiß aber alles besser. Na ja sie ist ja Lehrerin, somit also auch Pädagogin und weiß deswegen natürlich Bescheid... Aber ich übe mich jetzt schon im Ignorieren  ;D ;D ;D ;D

@dance, schön dass deine SB wieder weg ist. Brav weiter liegen bleiben, ist vorsichtshalber besser so. Ausserdem, wird dir die Ruhe mal so richtig gut tun, wirst sehen  ;D ;D ;D

@woelkchen, mir tut das auch leid mit deiner Freundin und ich kann sehr gut verstehen, dass dich das sehr mitnimmt.

So, mehr hab ich mir nicht gemerkt, wünsche euch aber noch einen tollen Tag.
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

Antje

@wölkchen: das tut mir sehr leid und ich mag mir gar nicht vorstellen wollen wie deine Freundin sich jetzt fühlt...  :'(

@ara: bei uns gibts heute Hackfleisch-Schafskäse-Auflauf

@dance: die allgemeine Empfehlung ist 6 Monate voll stillen danach Schritt für Schritt die Mahlzeiten mit Beikost ersetzen... die WHO empfiehlt sogar stillen bis zum Vollendeten 2. Lebensjahr... also halt zusätzlich...

(Zitat) Die Einführung von Beikost (also nicht Anstattkost) ist jedoch kein Grund abzustillen, denn das Stillen bietet weit über die ersten sechs Monate hinaus viele Vorteile. Wird der Säugling nach Bedarf gestillt und darf er den Zeitpunkt des Abstillens selbst bestimmen, so liegt der Zeitpunkt des Abstillens häufig erst nach dem zweiten oder dritten Geburtstag. Ein echtes Abstillen von Seiten des Kindes im ersten Jahr kommt so gut wie nie vor. Betrachtet man das Säugeverhalten von Säugetieren und passt die Daten an den Menschen an, so würde sich ein Abstillalter zwischen 2,5 und 7 Jahren ergeben. Der Vergleich des Abstillalters von 64 traditionellen Kulturen, wie er von Katherine Dettwyler und Stuart McAdam in ,,Breastfeeding: Biocultural Perspectives", 1995, angestellt wird, kommt zu einer Kurve, deren Scheitelpunkt kurz vor dem 3. Geburtstag liegt. Der früheste Abstillzeitpunkt der untersuchten Kulturen liegt kurz vor dem ersten Geburtstag, der späteste bei etwa 5 1/2 Jahren.

Die WHO empfiehlt momentan sechs Monate voll zu stillen und das Teilstillen bis mindestens zum 2. Geburtstag und darüber hinaus, so lange Mutter und Kind es wollen. (Zitat Ende)

Ich könnte mir jedoch nie vorstellen solange zu stillen... ich habe Luca 15 Monate gestillt wobei die letzten 5 Monate nur noch Nachts... abstillen hat er leider nicht so zugelassen da es sonst Abends riesen Theater gab sonst hätte ich es eher weggelassen...  ::) aber muss auch jeder für sich entscheiden wie er sich wohl fühlt... ich konnte mir bis zur Geburt damals überhaupt nicht vorstellen jemals zu stillen... hab immer gesagt ich versuch es aber wenns nicht klappt auch gut... allerdings im Nachhinein gesehen ist es toll... man muss Nachts nicht aufstehen und umständlich irgendwas zusammen rühren und es ist vorallem kostenlos... und es bietet soviel Nähe :)


D@nce

@Ara: Ich weiß auch noch nicht wegen essen... hab vorhin grad gefrühstückt, aber ich hasse eh für mich alleine kochen, also wirds auf etwas fertiges rauslaufen... ;)

@Vroni: Ja, momentan genieße ich es ziemlich. Zumal ich vorhin meinem Chef die Krankmeldung geschickt habe und gleich noch die Dinge, die offen sind ihm weitergeleitet, damit wenigstens die Sachen, die alle können nicht liegen bleiben... und meinst du es kommt wenigstens ein Danke, dass ich mich trotz Krankenstand kümmer? Nein - ich hab drum soeben beschlossen genauso auf sie zu scheißen, wie sie auf mich und werde wohl auch keine Abendtermine mehr machen... danken tuts mir eh keine Sau... So nett sie alle auf die SS reagiert haben - das reicht eben nicht und ich kann halt nicht mehr voll, wie man sieht... wenn die keine Rücksicht nehmen, muss ich sie mir selber schaffen...
Ohje, Pädagogen sind die schlimmsten... ;) Naja - Psychologen sind auch hoch im Kurs ;)

@Antje: Uff, also das finde ich schon ganz schön lang... glaube nicht, dass das für mich in Frage kommt... allerspätestens nach einem Jahr sollte das Kind ohne meine Brust leben... ;) Lieber wäre mir nach einem halben Jahr.


Antje

@dance: Hi hi... das hab ich auch immer gesagt  ;) aber wenns das Kind nicht akzeptiert dann kann man nix machen... schreien lassen kommt für mich nicht in Frage... jedenfalls nicht in dem Alter...  ;)


D@nce

@Antje: Naja, das kommt drauf an wie lange und penetrant es schreit und ob es sich mit "normalem" essen dann nicht beruhigen lässt... aber ich lass mal auf mich zukommen und hoffe, dass es tut, was ich möchte ;D ;D ;D

florena84

@meine dumme freundin: ihr wolltet doch wissen wies ausging...also persönlich hab ich noch keine antwort bekommen,aber ich konnts öffentlich im internet lesen und zwar im buschfunk bei meinVZ...da stand allen ernstes gott sei dank,mens ist da,nicht schwanger :o :o :o :o

D@nce


florena84

@d@nce: oh doch süße....hast du das nie gemacht??das macht man doch so oder ;D ;D ;D ;D

sternkrümel

@Bauchis: was machen machen denn eure Bäuche? Wachsen die schon? Bei mir irgendwie noch nicht.

@hwolekchen: ohh nein das tut mir sehr leid für deine freundin  :-*

@mittag: bei mir gibt es heute mal miracoli

@ara: gestern gab es blutwurst mit sauerkraut und kartoffeln leckeeeeeerrrrr, heute zum abendessen chili con carne

@flo:na zum glück .... aber es bestätigt sich wieder (sorry) dumm fi*** gut
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





florena84

@stern: iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh blutwurst..da komm ich absolut nciht ran
ja anscheinend ist es wirklich so...naja und vorher rausziehen wird jetzt die neue verhütungsmethode

D@nce

@Flo: Achso ja klar... ich hab so auch meine Schwangerschaft verkündet ;D ;D ;D

@Bauchis: Ich hab schon nen größeren Bauch. Erst dachte ich, ich bin einfach Fett geworden, dafür war er aber nicht wabbelig genug ;D ;D ;D Dann dachte ich: Klar, wenn man einmal die Woche aufs Klo kann, aber frisst, dann muss der Bauch irgendwann nach vorne treten. Durch das Magnesium ist dieses Problem aber vorerst auch gelöst und der Bauch immernoch da ::) ::) Also hab ich keine Ahnung - einen kleinen Blähbauch ;D ;D Und er macht mir Hoffnung, dass da bis zum Urlaub noch ein bißchen was wächst und ich nicht einfach dick aussehe ;D ;D ;D