♥JANUAR-MAMIS-2011♥♥♥Es gibt die ersten Outings!!!♥

Begonnen von florena84, 17. Juni 2010, 20:27:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea123

Hallo,

ich komme ein bisschen spät aber ich werde auch eine Januar 2011 Mami.

Ich bin jetzt in der 10 ssw, ich war heute beim fa der oder die kleine
ist jetzt 3,1 cm groß, volll sssssüüüßßßßß
der Termin ist am 22.01.11  :)


Liebe Grüße
Andrea
17.05 Schwangerschaftstest 2 mal Positiv
18.05 fa Termin man sieht eine kleine Fruchthülle
01.06 Erdnussflip mit kl. Herzchen 7 mm
15.06 erste Bewegungen 2 cm
24.06 trommelt schon fleißig 3,1 cm
09.07 NFM 4,75 cm
15.07 6,7 cm
04.08 Alles in Ordnung
02.09 Baby wächst und Gedeiht :-) Leider kein Outing
04.10.10 Baby geht es gut und es wird ein Junge *freuz*


feuerwehrengel

@andrea: herzlichen glückwunsch und eine schöne kugelzeit mit uns s-so
wir sabbeln hier sehr viel, also einfach mal mit einmischen :)
ist es deine erste ss?
wann ist dein geburtstag?
wann der nächte fa termin?
welches gefühl hast du mädel oder junge und was sagt der chines. kalender? Link auf der ersten seite...
dann kann dich flo unsere mt-mutti vorne mit aufnehmen :)

Tamina200

Herzlich Willkommen Andrea!  s-so
Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns!

@me Bin heute wieder auf Arbeit! Geht mir wieder ganz gut.
Den gestrigen Tag habe ich aber echt gebraucht wieder zur Ruhe zu kommen.
Hab den ganzen Tag nix gemacht ausser rumliegen u. schlafen.
Am MO bringen wir das Auto zur Werkstatt, da bekommen wir dann ein Leihauto,da wird dann alles repariert. Und gott sei Dank sind wir versichert.
Wir haben das Auto jetzt erst ein paar Wochen. Gott sei Dank war hier Teilkasko dabei, ansonsten würde ich das nie bezahlen können!

@Geld Wieviel werdet ihr zur Verfügung haben nachdem der Nachwuchs da ist? Wieviel Geld für das normale Leben. Lebensmittel, Baby, Benzin usw.
Mein Schatz bekommt hoffentlich noch eine Arbeit wo es Schichtbetrieb gibt. Er verdient jetzt 1200 Euro netto und das ist gar nix. Mit dem Verdienst könnten wir nicht wirklich leben. Wir werden, sofern er eine andere Arbeit bekommt so ca. 400-500 Euro im Monat zum Leben haben.
Man kann dann sagen pro Woche 100 Euro.

megamaus

huhu

@ Andrea willkommen bei uns wie gehts dir den so??

@ Tamina wenn dein Schatz so wenig verdient könntet ihr doch Wohngeld beantragen und Kinderzuschlag (sind 140€/Monat), du müßtest ja Elterngeld bekommen, sollte das noch zu wenig sein, könnt ihr auch ergänzend ALG 2 beantragen.

@ Stern GW zum 4ten Monat  :)

Ich komme irgendwie zu nix.. heute morgen war ich mit Mausi noch Erdbeeren pflücken und habe Marmelade gemacht.. dann kommt gleich die Frühförderung und dann noch zum Geburtstag...

Wie gehts euch den allen so??



Schokopferd

@Andrea.Herzlichen Glückwunsch.
Warum hast du es denn erst so spät gemerkt das du schwanger bist?

D@nce

@Andrea: Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns! :D

@Tamina: Das ist nicht sehr viel, aber ihr werdet das schon schaffen ;) Aber bekommst du nicht auch Elterngeld und Kindergeld?  ??? Alleine davon habe ich schon über 100 Euro die Woche ab Januar (je nachdem für welches Elternzeitmodell ich mich entscheide auch mehr) und hinzu kommt Männes Gehalt.






sternkrümel

@Andrea: herzlich willkommen  ;D


@me:  :o das paket von eticur ist schon gekommen enthalten: ein nuckel, eine nuckelkette, ein tuch, probepakung  folsäure usw..., stilleinlagen, elternzeitschrift und n haufen infomaterial - der nuckel ist rosa ob das was zu heißen hat?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Schokopferd


D@nce


vroni

Hallo,

hoffe euch geht es allen gut. Bei mir ist alles in Ordnung, hab nur wieder viel zu tun auf der Arbeit, deshalb wollte ich nur schnell nen lieben Gruß an alle schicken.

vroni
Make a pregnancy ticker

05.05.2010 positiver SST
14.05.2010 2,3mm groß und Herzaktivität positiv
15.06.2010 36mm groß
02.07.2010 66mm groß
30.08.2010 26,6cm und 480g
27.09.2010 32cm und 756g

sternkrümel

@dance: sieht so aus  ;D mal sehen was von den aneren firmen noch so kommt ich hab mich ja überall angemeldet
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Schokopferd

Oh du arme.Ich habe ferien.War aber auch dringend nötig. :S

Schokopferd

Meine Mama hat heute von ner Freundin n Kinderwagen geschenkt bekommen für mich bzw. mein "Baby".
Sie bringt ihn mir später mit dem Auto vorbei dann klapp ich ihn zusammen in ne Folie und auf meinen Schrank oder in Abstellraum solange.
Der ist echt schick.
Meine Mama hat ihn mir im Internet gezeigt.
Bin voll zufrieden.Der ist so Marine Blau.Das passt ja zu beiden Geschlechtern.

sternkrümel

@schoko: ich denke du hast n kinderwagen im keller?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Schokopferd

Ja aber meine Mama wurde heute auf der Arbeit von ihrer Freundin gefragt ob sie n Kinderwagen braucht für mich und dann hat meine Mutter ja gesagt!
Und ich find das auch gut so weil der im Keller der hat mir ja nicht so gut gefallen aber der den ich jetzt bekomme der ist voll schön.
Der ist doch von dieser tollen Marke"Emmaljunga".
Soll ich mal n Bild von Google Bilder hochladen und später eins wenn ich ihn zu Hause habe?

Schokopferd

#765
Das ist so einer nur gebraucht halt.
Von zwei Kindern!
Aber der soll noch voll gut erhalten sein sagt meine mama.



[Anhänge werden nach 90 Tagen gelöscht...]

D@nce

Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich den Sommer liebe?

Sitz im Garten und relaxe

florena84

@andrea:herzlichen glückwunsch zur ss und herzlich willkommen bei uns sabbeltanten ;D ;D ;D ich hoffe du wirst dich wohl fühlen und wir können zuammen in den januar kugeln:-)

@d@nce: ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den sommer auch:-)

@stern: irgendjemand hatte doch auch schon nen paket von da bekommen...aber wer war das jetzt vor schreck???musst mal da nach der nuckelfarbe fragen ;D ;D

Tamina200

@megamaus Ich wohne in Österreich! Bei uns gibt es schon Kindergeld und Elterngeld. Also ich bekomme monatl. 436,- Euro und jedes 2. Monat gute 200 Euro Elterngeld. Aber von mehr wüsste ich eigentlich nicht.

@dance für welches Zeitmodell wirst du dich entscheiden? Ich für's längste. Für 30 Monate, deswegen ist es hier auch weniger.

Wohnzuschuss etc. bekommen wir nicht denk ich. Aber das müsste ich dann noch prüfen lassen. Wird schon werden. Auf jeden Fall braucht mein Schatz einen anderen Job. Bewerbungen sind draußen u. Leute die ihn da reinbringen gibts auch. Ist halt alles eine Frage d. Zeit. Wird schon klappen. Positiv denken.  ;)

D@nce

@Tamina: Ich weiß es noch nicht, muss noch rechnen, aber vermutlich nehme ich auch die 30 Monate und arbeite aber ein wenig dazu als freie ;) Da kann ich mir Zeit selbst einteilen und von daheim aus arbeiten. Aber eben, du hast ja über 500 Euro im Monat und das 30 Monate lang... erzähl das mal jemandem in Deutschland ;) Und dein Mann verdient ja auch noch, da dürfte das doch problemlos gehen, oder?

florena84

@zetmodell: ich würd gern 2 jahre machen,aber wir müssen erst genau rechnen wie wir dann hinkommen mit dem geld,wir haben aber ja den vorteil das wir dann im haus meiner eltern mietfrei wohnen,und halt nur nebenkosten zahlen müssen..müssen uns dann mal hinsetzen und alles genau durchrechnen wie wir dann hinkommen...

@me: mach mir jetzt pfannkuchen mit lecker kirschen ;)

D@nce

@Florena: Den glücklichen Vorteil haben wir auch, wir zahlen nur Nebenkosten - die sind zwar nicht gerade niedrig, aber dafür keine Miete ist schon super. Und naja - ohne Eltern, sondern ein paar Orte weiter, sonst würd ich lieber Miete zahlen ;D ;D ;D Nicht weil ich sie nicht gern hab, sondern weil ich meine Ruhe will ;D ;D ;D

florena84

@d@nce: naja mein papa arbeitet eh von morgens bis abends sechs tage die woche und meiner mama droh ich dann mit enkelkindentzug,wenn se nervt ;D ;D ;D
nee im ernst,also meine mama lässt und ja in ruhe und wenn de tür zu is isse zu:-)

D@nce

@Florena: Wenn das bei euch so ist, ist das super - ich würd dem Braten nicht trauen ;D ;D ;D Aber meine würd auch ständig kommen, klingeln, nachfragen - halt Mama sein.. ::) ::) Sie weiß ja auch heute noch besser als ich, wann ich hunger hab oder wann mir kalt ist ::) ::) ;D ;D

florena84

@d@nce: bei meiner mama ist das aber so,das wo ich geboren wurde haben die noch unter einem dach gewohnt mit den eltern von meinem papa und meine oma hat meine mama soooooooo genervt tu dies tu das,das ist falsch,man macht das so usw...und sie hat sich geschworen mal nie so zu werden und immer wenn sie sich einmischt brauch ich nur zu sagen "denk an oma" und schon is sie still..das funktionirt super ;D ;D