♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

Izzie mit Lia

Schnellmallreingehüpft
Hab leider nicht viel Zeit, muss meine Tochter wecken und dann los, Tagesplan ausführen (putzen, kochen etc. :P)

Kati:
Herzlich Willkommen und Glückwunsch!

Anja:
Er macht eine Zusatzausbildung/Lehrgang zum Wirtschaftsinformatiker und es laufen jetzt die Abschlussprüfungen.  :)
Dein Gespräch mit dem AG scheint sehr suverän abgelaufen zu sein. Meines sah etwas anders aus. Mein Chef kommt ins straucheln, weil mit mir bereits die 2. Schwangere im Betrieb ist. Aber so ist es eben. :-\

Grenadina:
Mach dich bitte nicht so verrückt. Dass US schädlich sein kann, glaube ich nicht. Ein Bekannter entwickelt diese Geräte und meinte, dass sei Quatsch. Urban Legends. Überlege mal: Dann dürftest du nicht mehr vorm PC sitzen, TV gucken etc. alles Strahlung und auch nicht mehr auf die Straße- Gifte in Luft-Trinkwasser etc.  ;)  :)
Viel Glück bei der Hebammensuche!

Dreamy:
Nein! Es tut mir so leid! :-[

Fa-Termin: Man hat noch nicht so viel sehen können. Evtl. eine Fruchthöle. Allerdings hat sie eine ELSS ausgeschlossen. Ansonsten alles super. NMT ohne Mens und viele Anzeichen (wie in der SS mit meiner Tochter, damals) und ein sehr pos. Gefühl. :)

Granadina

@Izzie: Ehrlich gesagt, hatte ich auch schon überlegt, dass es wahrscheinlich gar nicht so gut ist, so viel vor dem PC zu sitzen.  ;D *duckundwegrenn*

Standardmäßig wäre der US ja auch erst zwischen der 9. und der 12. Woche fällig und dann werde ich wohl auch einen machen lassen. Am Di. (=Anfang 6. Woche) will ich doch noch keinen US haben, da man ja eh so gut wie nichts sieht.

LG Granadina

MellyB87

Moin,

Izzie: genau so isses eben...Positives Gefühl, ohh ja das hab ich auch ;D

Grana: Mghhh ich denke auch nicht, das US schädlich sein soll. willste wirklich noch keinen US machen lassen? Boa Deine Geduld möcht ick haben :D

Kati: Willkommen

Me: alles paletti, hab heute morgen nochmal nen Ovu gemacht, einfach so und da war in kürzester zeit der Teststrich Fetter wie der Kontrollstrich...GEILO ;D

☼Anja☼

@melly: Soweit geht es mir gut. Das Nausema von Bloom hilft gut gegen die Übelkeit. Gestern war ich allerdings schon um 20:00 Uhr im Bett... (s.u.) Na, wenn der SST anschlägt, dann doch der Ovu erst recht. Kann Dich aber gut verstehen, mir juckt es auch in der Fingern am WE nochmal einen Digi mit Wochenbestimmung zu machen - nur um zu sehen, ob hcg gestiegen ist und da nun 2-3 Wochen steht.

@jolante:  s-winken  :-*

@grana: *einbischenflauesmagengefühlrüberschieb*  ;) Hab grad erst Deinen HCG-Wert gelesen - der war aber schön hoch! Was macht die Hebammen-Suche?

@izzie: War ja (leider) zu erwarten, dass man nochnicht viel sehen kann - du bist grad bei 3+6. Aber super, dass ELSS schon mal ausgeschlossen ist. Wann hast Du Deinen nächsten Termin?

@me: Wie schon oben geschrieben, war gestern um 20:00 Uhr im Bett und hab bis heute morgen durchgeschlafen. Hatte nach dem Essen plötzlich das Gefühl, dass ich einen Marathon hinter mir habe und man mir zusätzlich 10 Kilo an Beine und Arme gehängt hätte. Aber nach dem vielen Schlaf geht es mir heute morgen recht gut - naja und dank dem Nausema...

KaLoJo

Guten Morgen,

habe heute frei und hab bis um 10 geschlafen. *herrlich*
Heute Nacht hatte ich immer ein Ziehen wenn ich von Bauchlage in Rückenlage drehte oder umgekehrt. Kennt ihr das?

Hab auch noch ne Menge vor. Erstmal meine Kaffee austrinken, dann Wäsche machen, saugen und wischen und dann zur Post stapelweise Päckchen wegbringen. Hab einige Klamotten von Louis verkauft.
Dann muß ich noch fürs WE einkaufen und Louis abholen aus der Kita.

Einen schönen Freitag euch allen!

l

Franzilein

Hach ist das alles kompliziert und aufregend und beängstigend und ach was weiß ich noch alles....

Mein armer Freund der wird sicherlich iwann ausm Fenster springen. So jetzt aber nochmal auf Deutsch.

War vorgestern nochmal beim Fa bin halt einfach bissl ängstlich ob alles ok ist und so.... Naja mein FA war grad nicht da also ein hat mich ein anderer untersucht. (Ist so ne Gemeinschaftspraxis). Er hat einen Ultraschall gemacht und recht skeptisch geschaut und mir dann erklärt: Hmmmmm, also Frau F*****, sind sie sich sicher das sie Ihren Zyklus richtig ausgerechnet haben? (Erste Verunsicherung bei mir) Ich: Na klar, mein Arzt meinte auch es wäre alles ok. Er: Hmmmm, naja also sie haben freie Flüssigkeit in der Gebärmutter (Ich: Schock in den Augen)... Er weiter: Das könnte auch auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten. Haben sie denn Blutungen?? Ich: NEIN!!
Er: Ok... Fruchthöhle gesucht..... Bildchen gemacht und ausgemessen. 2,3 mm groß mein Mini Krümel.
Bei der 1.Untersuchung war er allerdings 4mm groß.

Naja ich mach mir jetzt jedenfalls Gedanken...
1: wegen der Größe.. kann des einfach damit zu tun haben das er die Fruchthöhle anders "ausgeleuchtet" hat wie mein Arzt?

2. Freie Flüssigkeit... Kp was das Bedeutet!!

Bin ja eh schon so ein Angsthasi^^..... Hab jedenfalls heute nochmal ne Untersuchung! Oh Gott bitte lass alles gut sein!!

Lg Franzilein

☼Anja☼

@franzi: Kann mir vorstellen, dass du am Druchdrehen bist.  s-hug Kenn mich selber nicht damit aus, hab aber grad mal kurz gegoogelt. Bezüglich der Flüssigkeit hab ich alles zwischen ungefährlich und Verdacht auf ELSS gefunden. Bezüglich der Größe würde ich mir aber nicht so viele Gedanken mache. Bei den paar mm kann es durchaus sein, dass der FA sich vermessen hat. Liegt dann nicht am Fa, sondern wirklich, wie er die Fruchthöhe per US "erwischen" kann.
Drücke Dir gaaaaaaaanz doll die Daumen für den Arzttermin heute!

Sönnchen

Hallo Ihr Lieben,

dann reihe mich hier auch ein.

Ich weiss seit Samstag dass ich schwanger bin, ausbleiben der Regel. Am Montag waren auch zwei Tests positiv. Also hat es im dritten Zyklus geplappt, dachte eigentlich wir müssten aufgrund unseres Alters länger warten. Ich werde nächste Woche 36 und mein Mann ist noch 35 Jahre alt. Es handelt sich um unsere erste Schwangerschaft.

Wenn ich das mit dem Entbindugnstermin richtig gerechnet habe, ist der ET der 04.06.2010. Einen Termin beim Frauenarzt habe ich am 07.10. Darauf freue ich mich sehr, denn bevor der FA die Schwangerschaft nicht bestätigt bleiben irgentwie Zweifel ob alles seine Richtigkeit hat, denn auser ein ab und zu leichtes ziehen im Unterleib und Müdigkeit ohne Ende habe ich keinerlei Beschwerden.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit micht Euch und Grüße euch alle

Sönnchen

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

☼Anja☼

@sönnchen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND HERZLICH WILLKOMMEN HIER!
Dann haben wir am gleichen Tag ET!  :D Trag Dich mal direkt vorne ein!

Sönnchen

@Anja: Danke das ging ja fix mit dem Eintragen.

Hab auch gerade mal in den chinesische Kalender geschaut, demnach würde es ein Junge werden. Fänden wir super.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Izzie mit Lia

Anja: Ja, war mir auch irgendwie klar, dass man noch nichts sieht. Aber mein Arbeitgeber hat mich quasi zur Untersuchung gedrängt. Die wollen Gewissheit und eine Bestätigung. Schön, aber es ist einfach noch zu früh dazu. ::)

Sönnchen: Huhu, willkommen und viel Spaß bei uns!

Sagt mal, ist das Wetter bei euch auch so bescheiden? Blöd, denn da kann man nicht raus, toben. Hab mein Töchterchen jetzt mal ins Bett verfrachtet. Nachdem sie mir das Sofa beinahe kaputt gehüpft hat. S:D ;D

Izzie mit Lia

Ich habe jetzt nochmal wg. dem chin. Kalender geschaut. Also der auf der amerikanischen Seite: http://www.thebump.com/calculators/ChineseGenderChart.aspx
zeigt Mädchen. Der von 9 Monate Junge. Wovon kann ich denn jetzt ausgehen?  S:D :P

Grenadina:
;D Du bist ja Eine! Aber mach, was dir dein Gefühl sagt!  :-*

Dea

Hallo

ich würde mich gerne mal vorsichtig zu Euch gesellen, ich habe heute morgen einen Test gemacht und der ist ganz leicht positiv. Ich kanns irgendwie noch gar nicht glauben.

So nun mal zu mir:

Ich heiße Andrea bin 33 Jahre alt, verheiratet  und aus Köln, wir haben eine kleine Tochter, die Melina sie ist im August 2 geworden. 3 * hab ich leider auch schon, daher etwas skeptisch.
Üben tun wir mehr oder weniger eigentlich schon wieder seit 1 Jahr.

Keine Ahnung wann mein ET wäre, mein Zyklus ist in den letzten Monaten sowas von unregelmäßig das ich das überhaupt nicht einschätzen kann. Ach ja der Chinesische Kalender zeigt ein Mädchen, würde mir Klamottenmäßig auch besser gefallen, die hät ich ja alle noch.

So das wars erst mal von mir. Wenn Ihr noch fragen habt, immer her damit.

susanne67

Hallo...

... möchte mich auch ganz vorsichtig zu euch gesellen...

Habe gestern zwei Mal positiv getestet, weil ich es nicht ganz glauben konnte.

Das wäre dann meine dritte Runde bei SO...  ;D

Ich heisse Susanne, bin *räusper* 43 Jahre alt, würde also den Vorsitz als Thread-Oma übernehmen...   S:D

Ich habe bereits zwei Kinder. Liv ist in 02/2007 geboren und Frederik in 01/2009. Ehrlich gesagt, habe ich geglaubt eher in die Wechseljahre zu kommen als noch einmal schwanger zu werden.  ::) Aber offensichtlich bin ich gerade im besten gebärfähigen Alter.  ;) Bei meinen beiden Zwergen bin ich jeweils im 4. ÜZ schwanger geworden, dieses Mal hat es im 5. ÜZ geschnaggelt.

Da ich dieses Mal nur oberflächlich auf meine Zyklen geachtet habe, ist der ET ca. der 5. 6.2011. Ich hatte allerdings schon zwei Kaiserschnitte, also würde es dieses Mal auf jeden Fall wieder einer werden, somit würde das Baby wohl ca. 2-3 Wochen davor geholt, also noch im Mai... Darf ich trotzdem hier bleiben??

Laut chinesischem Kalender würde es ein Mädchen, was meinen Mann in einen Freudentaumel versetzen würde, da er sich unbedingt noch ein Mädchen wünscht. Mein Gefühl sagt mir das im Moment auch, aber warten wir mal ab...

Ausser gelegentlichem Ziehen im Unterleib habe ich bisher keine Symptome. Ich bin auch nicht scharf auf Übelkeit, das kenne ich von Liv zur Genüge und das ist wirklich gruselig!!

Noch was in eigener Sache... Ich würde wirklich gerne bei euch mit schreiben, allerdings ist das mit zwei Zwergen nicht immer ganz einfach regelmäßig dabei zu bleiben. Als ich mit Frederik schwanger war, konnte ich im entsprechenden MT schon nicht so häufig meinen Senf beitragen und dort war das ein Problem, dass die, die nicht täglich oder mehrmals täglich ihre Beiträge ablieferten irgendwann ignoriert wurden. Das war echt schade und hat auch das Klima ziemlich verdorben. Wenn ihr mir also nachsehen könntet, dass ich nicht immer auf dem Laufenden bin, würde ich gerne bei euch bleiben...

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

☼Anja☼

Super, so langsam füllt es sich hier ja!  :D

@dea/susanne: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND HERZLICH WILLKOMMEN!

@dea: Kann mir vorstellen, dass Du nach drei Sternchen skeptisch bist.  s-hug Wann willst Du zum FA?

@susanne: Hallo Thread-Oma!  ;) ;D Geb den "Posten" gerne ab...   :P Egal ob KS oder nicht, Du bist hier natürlich herzlich willkommen! Und was das sabbeln angeht: jede darf hier soviel und sooft schreiben, wie sie es mag und natürlich kann. Kann mir vorstellen, dass es mit zwei Kindern nicht so einfach ist. Gibt es bei Dir schon einen FA-Termin?

@izzie: Hast Du zum Alter neun Monate dazu gerechnet? Bei mir kommt bei beiden Mädchen heraus.

@franzi: Wie war es beim FA? Meld Dich doch mal kurz bitte.

@sönnchen: Du hast mir meinen Ticker geklaut!  ;D  ;)

Dea

Anja: Danke fürs Willkommen heißen.

Wann ich zum FA gehe weiß ich noch nicht, mein Mann hat nächste Woche Prüfung und danach fahren wir erst mal ne Woche in den wohlverdienten Urlaub. Es geht nach Ostfriesland.
Ich denke aber das ich nächste Woche mal anrufe und mir einen Termin geben lasse, aber erst mal noch ein paar Tests machen, nicht das sich das direkt wieder erledigt hat.

Die Linie war ganz hauchdünn.

☼Anja☼

@dea: Hast Du denn eine Idee, wie weit Du sein könntest? Wie stark waren denn die Schwankungen bei Deinen Zyklen?

susanne67

Danke für's warme Willkommen!

Arzttermin habe ich noch nicht, ich denke ich werde mir den ersten für ca. Mitte Oktober geben lassen, damit es schon so weit ist, dass man das Herz schlagen sieht. Ich war ja schon beim zweiten sehr viel ruhiger als in der ersten Schwangerschaft, aber beim dritten ist man noch eine Spur gelassener...

@Franzilein: Was ist denn bei deinem Arzttermin heraus gekommen? Alles in Ordnung??

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

Izzie mit Lia

Wow, 2 Neuzugänge! Willkommen bei den Junikäfern!  :D

Anja: Ja, hab ich.  Man kann doch auch oben das Alter und den Empfägnismonat eingeben, dann rechnet das der Computer aus. Egal, bei meiner Tochter haben beide nicht gestimmt. Lass einfach das Mädel. Denn mein Gefühl sagt Mädchen. ;) Obwohl ein Junge auch nicht schlecht wäre. Ist mir wirklich egal. Hauptsache, der Bu´is gsund.  :P ;D

Izzie mit Lia

Franzilein

Huhu Ihr,

also ich bin jetzt erstmal beruhigt. Mein FA hätte zu der Flüssigkeit garnichts gesagt aber als ich dann gefragt hab meinte er is ganz normal is ja im Douglas Raum. Und sonst ist auch alles gut mein kleines Krümelchen ist jetzt inerhalb von 4 Tagen 1,2 mm gewachsen ;)
5,4 mm ist er schon "groß" ok eigentlich eher klein aber alles ist in Ordung soweit und ich bin erstmal wieder beruhigt. Er meinte es wäre eine komplett normale Frühschwangerschaft. Ich soll nächste Woche nochmal kommen. Da ist er nur leider auf Kongress jetzt hab ich nen Termin bei einem anderen Arzt naja mal schauen. (08.10.2010) und dann richtiger nächter Vorsorgetermin ist der 19.10.2010 da bekomm ich dann auch endlich meinen Mutterpass *hibbel hibbel* und dann seh ich auch des kleine Herzchen schlagen wenn alles stimmt ;)

Des einzigste was net so dolle ist das ich Clamydien hab und etz Antibiotika nehmen muss aber wird schon. Bin jetzt die kommende Woche auf jedenfall noch krankgeschrieben von ihm weil ich ja noch net mit meiner Chefin geredet hab und im KH arbeite.

So fertig :D :D

Lg Franzilein

Tini^_^

Hallo ihr frisch gebackenen JuniMamis  ;)

Ich drück euch für die nächste Zeit die Daumen!! Passt ja auf eure Würmchen auf und lasst sie nicht mehr los...

:-* :-* Lieben Gruß.

KaLoJo

Guten Morgen,

erstmal Herzlich Willkommen und herzlichen Glückunsch @susanne67 und @dea und @ sönnchen!!!  Viel Spaß hier!!!

@susanne  Ich komme auch nicht immer regelmäßig zum schreiben, mal mehr mal weniger. Hab zwar nur ein Kind aber ich arbeite auch Vollzeit im Schichtsystem(bald ja nicht mehr) und kann nun mal net 12h am tag vor dem Laptop sitzen. Ich denke nicht das wir deshalb ein schlechtes Gewissen haben müssen. ;)

@chniesischer kalender   Mir gefällt der amerikanische Kalender auch besser, denn nach dem wird es ein Mädchen. ;-)

@ rauchen  Ist hier jemand der Raucher ist und es schon geschafft hat seit dem pos. test aufzuhören? Ich habe vorher so fast ne Schachtel geraucht am tag, in den letzten Tagen sind es 4-5 zigaretten am tag. ich denke schon bewusster nach ob ich jetzt wirklich eine rauchen muß oder ich nicht lieber nen tee trinken sollte. Klappt ganz gut aber auch diese 4-5 Zigaretten sind noch zu viel. Aber mein Schweinehund reicht einfach nicht aus es ganz sein zu lassen. habt ihr Tipps?  (Bitte verurteilt mich nicht deshalb) In Louis SS brauchte ich nur Zigarettenrauch zu riechen und ioch bin zur Kloschüssel gerannt, dadurch fiel es mir natürlich nicht schwer aufzuhören.

l

Tini^_^

@rauchen
Wer ein ganz starker Raucher ist, der sollte weniger rauchen, aber keinen heftigen Entzug machen. Der Fötus muss dann deinen Entzug und seinen Entzug gleichzeitig durchstehen. Und wenn es noch im Bauch ist, dann ist das echt kritisch fürs Baby. Man sollte lieber weniger rauchen, so dass der Entzug für das Baby nach der Geburt nicht zu schlimm sein wird.

Dea

Morgen,

rauchen: ich hab in der letzten SS aufgehört zu rauchen, hatte mir ein Datum gesetzt und das hab ich eingehalten, war der 1.1. ging gut, obwohl mein Mann noch ein halbes Jahr weiter geraucht hat.

Wie das mit dem Entzug für den Fötus ist, da scheiden sich ja die Geister. Der eine sagt so der andere so. Ich denke man macht einfach wie man es selber am besten kann, oder mal den FA fragen.

Anja: Danke fürs vorne aufnehmen.

Also, das mit meinem Zyklus ist schon seltsam, der war immer so schön regelmäßig, und dann auf einmal ging das in die Hose. Nach Berechnung müßte ET etwa 4-9 Juni sein, mal sehen was der FA dazu meint.

So ganz glauben kann ich es noch nicht, mein Mann traut sich noch gar nicht sich darüber zu freuen.

So dann bis die Tage mal.