♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

Claudia78

@mine: ach mensch ich nehmdich mal dolle in den arm. da scheinen eure meinungen in sachen kindererziehung aber echt weit auseinander zu klaffen. aber wißte was, ich hab festgestellt ds kommt und 2. als man denkt. also mch dich jetzt nich nicht verrückt...schau einfach was die zeit dir bringt und was stillen und ko angeht....denk ich, das es erstmal diene entscheidung ist. :-*

@erkätung/salbei: das wusst ich auch noch nur eben mit den eukas nicht mehr. ;)

@stillen: ich hab fast ein jahr getslillt....6 monate voll und dann nach und nach immer eine mahlzeit  weniger und ich habs genossen und lena auch.

@schlafen im ehebett: oh ja da durft ich mir auch so einiges anhören...aber ich habs auch gemcht wie ich wollte, denn mir wars auch zu viel alle 2 stunden aufzustehen weil das kind gestillt werden wollte. also hat sie anfangs neben mir im kinderbett geschlafen und nach und anch kam sie dann auch kompkett zu uns ins bett und ich muß sagen...man passt austomatisch auf das man das würmchen inicht *zerdrückt* das ist ein richtiger schutzmechanismus den im übrigen auch die männer haben.  ;)

@baden+saune: eben braucht man nicht drauf verzichten...man sollte eben beim baden nur schauen das nicht zu heiß, eben wegen der durchblutung und bei saune sollte man es vorher schon regelmäßig gemacht haben, ansonsten sollte mandie ersten 3 monate erstaml drauf verzichten.

@kuscheln: ja kuscheln aber mehr zur zeit nicht..weder mein mann noch ich haben große lust dazu und man kann siene zuneigung ja auch anders zeigen.  ;)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miakoda7

@Erkältung: ich war auch ziemlich stark erkältet als ich in der 4. Woche war, ich habe mit Olbas-Öl inhaliert und gegurgelt, Teebaumöl hatte ich in einer Duftlampe (befreit die Neben- und Stirnhöhlen) und habe Ferrum phosphoricum comp. Globuli (von Weleda) genommen. und Tee bis zum abwinken getrunken (alle arten und Sorten, hauptsachen viel!!!) hat alles super geholfen!

@kuschel: kuscheln ja gerne, aber wir haben ärztlichen S... verbot. und ich bin nicht gerade unglücklich darüber, aber nicht mehr lange...

@me: ich darf heute wieder arbeiten gehen, ich weis noch nicht ob ich mich freu, in der Pflege ist doch manchmal viel zu tun... aber zumindest komm ich hier mal wieder raus...

Gruß
Tina

Estrella81

@Kuscheln: Wir haben uns bisher auch zurück gehalten. Auf der Couch ist mir das gemeinsame Kuscheln einfach zu eng. Irgendwas drückt dann immer auf meine Brüste und das tut höllisch weh. Mehr wollte ich auch noch nicht. Ist einfach ein komisches Gefühl. Aber vielleicht wenn's mir mal nicht mehr so schlecht ist.

Nico: Och Mensch, echt blöd, dass es dir auch nicht besser geht. Aber bald haben wir die 12. Woche geschafft. Dann wird aaallles Besser.

Claudi: Wünsch dir gute Besserung. Deine Maus hat's sicher auch erwischt. Meine Nichte wird auch immer erst zickig und dann krank.

Mine: Wenn du nicht immer aufstehen willst zum Stillen, muss sich dein Männe nach dir richten. Er muss ja nicht aufstehen. Würd mich an deiner STelle da durchsetzen. Hast schließlich mehr Erfahrung und mehr Verantwortung.

Erkältung: Gott sei Dank hat's mich damit bisher verschont. Hatte aber dieses Frühjahr auch ne Darmsanierung gemacht. Ich hoffe, dass sich das jetzt auszahlt. Zumindest war ich seit dem nicht mehr erkältet.
Ach ja, wegen Nasenspray: Hab mir letzten Winter eine Nasendusche gekauft. Da spült man die Nase mit einer Salzlösung. Hört sich zwar eklig an (ist es auch) aber es hilft. Vor allem, wenn die Nase noch am gribbeln ist. Also am Anfang der Erkältung.
Würd auch mit Salzwasser oder Kamillentee inhalieren. Das hilft auch. Und viel trinken. Aber das tun wir ja eh alle.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Claudia78

@miakoda: na wie war dein erster arbeitstag heute gewesen? hoffe es wr nicht gleich so viel los.
darf ich fragenwieso ihr Se*x verbot habt? wenn du nicht drauf antworten magst kein ding. bin nur neugierig

@estrella: danke dir....mh neinbis jetzt scheint sie ganz gesund zu sein. keine ahnung was das heute morgen sollte. naja hoffe das es morgen nicht auch noch so ist. hab doch um halb 9 fa terminund vorher muss sie in den kiga...
ih das mit den duschen für die nase kann ich nicht....ne geht gar nicht

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

KaLoJo

Hmmm ,ich freu mich soo!!!! Hatte so Lust auf Rosenkohl und der schwimmt nun brav im topf und wartet drauf gegessen zuw erden. dazu mach ich noch schnell ein paar knödel und minutensteaks. *yammieh*

@mine  ich weiß ja nicht wie dein männe sonst so ist aber er scheint ja noch komplett veraltete Ansichten zu haben. Würdest du ihn überredet kriegen was zu lesen? ich kann euch das Buch "in liebe wachsen" total empfehlen. das ist super schön und erklärt vom urverhalten der menschen an.

l

Miakoda7

@claudia: bin leider noch auf arbeit... noch bis 20Uhr... es geht heute, meine kollegen nehmen mir wahnsinnig viel ab! die sind alle so lieb zu mir!!! ich bin sooooo froh

wir haben Se*x verbot weil ich letzte Woche Dienstag so einen komischen ausfluss hatte und meine FÄ meinte dass das ein warnzeichen war das ich mich mehr schonen soll und das mein Bauchzwerg wohl stressanfällig wäre. und da im Sperma vom Mann sich das Hormon Prostaglandin befindet, was auch bei Frauen die überm Termin sind zum Wehen auslösen auf den Muttermund geschmiert wird, sollen wir erstmal vorsichtig sein. nicht das unsere Bauchzwerg darauf reagiert. aber das ist normalerweise auch nicht gefährlich und das ganze problem kann auch mit einem Kondom gelöst werden... aber momentan geniese ich das Sexverbot. ;)
Deshalb sagen ja auch viele das wenn das Kind nicht kommen will das man viel Se*x haben soll! :)

Gruß
Tina

Claudia78

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

huhu ihr lieben....

nur kurz zu mir ne info

nervosität steigt,habe ja morgen nami wieder ein termin beim fa mein menne kommt mit...freu freu....mal schauen ich hoffe sooooo sehr das mit blubb alles ok ist...aber ich habe gestern mein angelsound ausprobiert,mein menne musste sich natürlcih nen 2 kopfhörer dran machen  ::) und wir habe blubb´s herzchen gehört,zwar nur ganz leise,aber immerhin,normalerweise steht ja auf dem ding ab der 10 woche,also ist ganz leise auch was...ich hoffe das es das herzchen war,aber ich denke stark....ansonsten geht es mir nicht soo gut,mein linker arm und die hand schläft mir immer ein,wollte ja eigentlich noch ne op dran machen lassen,und das wird jetzt immer schlimmer,mir ist dauerübel,kann kaum was essen,und wenn ich nix esse wird es noch schlimmer...habe als so´n ziehen im bauch und hoffe das es nur die mutterbänder sind...habe schnupfen und kopfweh,also alles scheisse....aber wie heisst es so schön augen zu und durch  S:D S:D
haben heute angefangen das zukünftige kizi auszumisten,mann sammelt sich ein "Mist" an in 6 jahren  >:( >:( aber es sieht schon gut aus,und man sieht einen teilerfogl....

hoffe dem rest von euch geht es gut und ihr habt nicht allzu dolle beschwerden....

@ claudia  :-* :-* danke soweit geht es...und dir
For ever in my heart *19.07.2010

Törtchen

Hallo, ich bin ganz neu hier ::)
Habe mal eine Frage an euch : Hatte letzte Woche FA Termin (6+4), hatte mich eigentlich schon auf ein US Bildchen gefret, doch sie hat mir keins mitgegeben? oder machn die das so zeitig noch nicht?

Mami2004

Hallo Törtchen.

Erst einmal Herzlich Willkommen hier bei uns und auch zur SS.
Also ich bin ja auch ungefähr so weit wie du,weil ich 2 Wochen zurück gestuft wurde.
Und ich habe ein US Bild bekommen.Deine Ärztin hat es wahrscheinlich nur vergessen,oder noch besser ist sprich deine FÄ einfach drauf an beim nächsten mal.
Da bekommst du auch eins.  ;) Und doch so zeitig machen die schon eins,da sieht man ja schon was.

Törtchen

Ich wurde sogar fast 3 Wo zurückgestuft! Am Anfang natürlich erstmal evrdacht aus ELSS =( aber nun ist alles gut und ich bin ind er 8. SSW

GUt dann frage ich die gute Frau einfach beim nächsten mal! Muss ich noch so lange warten =( ::) ::) ::) ::)

Schlingelhund

N'Abend Ihr Süßen Schwangeren Mädels ;D

@Törtchen: Herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch zur SS.
Erzähl doch mal ein bisschen über Dich. Aber Mami hat Recht, die hat es bestimmt nur vergessen. Ich war bei 6+1 zum ersten Mal da und habe auch eins bekommen.
Was konnte man denn sehen????

@elmo: Du hörst Dich heute ja gar nicht gut an. Da kannste nur noch schlafen und hoffen, dass wenigstens ein paar Deiner "Krankheiten" bald vorübergehen.
Mit Deinem Krümmel ist Alles super, habt ihr ja selber gehört, aber ich habe auch panische Angst vor meinem 2. US in einer Woche. Doch es wird Alles gut werden. Bei uns Allen! GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ BESTIMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Miakado: Genieß das auch mal und vor Allem, braucht der Körper wohl gerade die Ruhe. Soviel, wie wir schlafen, ausruhen und Nichts tun (sollen), scheinen es unsere Zwergis ja auch zu brauchen. Also S**verbot ruhig einhalten. Gibt ja noch einiges Anderes :D

@Kati: GUTEN APPETITT!!!! Habe mir gerade vegetarische Frühlingsrollen und Knödel (danke für den Tipp) gemacht und mein Mann muss diese Kombi leider mitgenießen!
Lassen wir es uns einfach schmecken!!!!!!!!

@Estrella: Was ist denn genau eine Darmsanierung - wennste erzählen magst?
Das mit dem Nasespülen ist wirklich gut, als Alternative kann man aber auch lediglich Meerwassernasenspray nehmen, das hilft ein wenig und ist auch bei SS anzuwenden.

@mine: Gute Besserung, hoffe es geht schnell besser!

@rest: tollen ABend, hoffe, es ist Alles gut bei Euch und ihr genießt das schwanger sein!!!!!!!!!!!Denn das ist das schönste Wunder auf Erden ;D ;D ;D ;D

@me: habe von meinem Mann auf einem Doctor´s Diary Rezeptblock gerade eine Massage mit Schnulzenfilm meiner Wahl geschenkt bekommen, was ich direkt heute einlöse, da er ja morgen früh schon wieder fährt und er mir hoffentlich noch mehr solch toller Rezepte schenkt  :D

Lieben Es - wird - Alles - gut - Kuss  :-*

Mami2004

@ Törtchen au fast 3 Wochen  :o wow is schon grass.Aber was sollen wir machen.
Sind wir halt einer der letzten die noch kugeln,wärend die anderen schon ihr Baby im arm halten.  ;D
Wann ist denn dein VET?

@ Schlingelhund juhu süße na hörst dich ja so richtig zufrieden an,das ist schön.

Törtchen

@ Schlingelhund :
Es ist meine erste Schwangerschaft- und auch geplant.  Nur irgendwie hätten wir nicht gedacht das es so schnell geht ( beim 2. Zyklus ohne Pille)
Im Moment habe ich ein bisschen bammel ob ich das alles so schaffen werde- aber ich denke das sind viell. nur die Hormone ;)
Ich bin Altenpflegerin und seit 6+4 im Beschäftigungsverbot - mein AG macht das so- die haben keinen Schonplatz für die vielen Schwangeren ;)

Ich bin im Moment nur ständig müde und habe keine Lust aufs Herzeln mit meinem liebsten! =(
Übel ist mir gottseidank nur wenn ich hungrig bin oder zuviel gegessen habe! ;)

Ich denke das war es erstmal von mir :D

@ Mami : ist der 26.06.2011!

min(e)

@kati
das buch hab ich sogar da
und sollte er wieder irgendwie nen riss bekommen (so wie er auch mit meiner kleinen umgeht), kanll ich ihm das buch mal auf den tisch... irgendwie komm ich mit meinen worten nicht bei ihm an
aber ich glaube fast auch, er würde es nicht lesen :(
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mami2004

@ Törtchen ach das mit der Übelkeit und mit dem Essen kommt mir bekannt vor  ;D.
Mir gehts da genauso.
Ich weiß garnicht genau wann mein VET ist,der steht noch nicht im Mupa.Da steht nur mit Bleistift der 15.Juni drinne.Aber sie sagte mir das sie ihn am 02.12. umändern,da ist ja eh das erste Screening.

Törtchen

naja bei mir steht eig noch der 02.6 drinne, aber mit Bleistift der 26.6, sie war sich da auch ziemlich sicher!
haben es gestern der Schwiegeroma erzähle (Mamas wissen es schon und freuen sich beide) sie war garnicht begeistert und sogar iwie richtig sauer, tat iwie weh =( sie meint halt wir wären viel zu Jung ( Mein Partner hat ne abgeschlossene ausbildung seit 3 jahren (ich auch) und er macht gerade seinen Meister!!!!), wir verstehen uns sonst richtig gut mit ihr, und wussten das sie nicht begeistert sein wird, aber so krass hätte ich es nicht erwartet =( schließlich ist sie erst 65 und sonst relativ locker drauf

Claudia78

@kati: na hats geschmeckt? hoffe doch sehr ;)

@miakoda: oh das ist toll....freut mich das du so nette kollegen hast auf arbeit, das kommt leider viel zu selten vor.
achso ok.....danke für die info.
lach jaja das weiß ich mit dem sperma ;)

@elmo: huhu süße schön das alles ok ist bei dir...also zumindest mal das mit blubb....das du krank bist ist nicht so toll....aber das wird sicherlich auch ganz bald besser. wünsch dir gute besserung und für morgen viel spaß beim fa. ich drück dir die daumen, ich hab ja auch termin...bibber.

@törtchen: hallo und herzlich willkommen hier in unserer runde. ui 3 wochen zurückgestuft das ist aber heftig. hattest du so lange zyklen? wahnsinn. aber wichtig ist ja nur das es dir und dem kleinen gut geht und es sich schön entwickelt.
jaja übelkeit und essen...das kenn ich auch..schrecklich...aber nun ja wir wolltens ja so.  ::) :P

@mami: wie ghets dir? alles ok?

@us-bildchen: hab das erste bei 5+4 und das zweite bei 6+4 bekommen, hoffe nun das ich morgennoch eins bekomme.

@schlingel: uiui das ist aber lieb von deinem mann. dann genieß das verwöhnprogramm heute mal in vollen zügen.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Törtchen

@ claudi : hatte einen Zyklus mit 33 Tagen und im 2. Hats ja dann schon geklappt ;)
Vorher habe ich jahrelang die Pille genommen!

Mami2004

@ Törtchen och mensch das tut mir leid das sie sich nicht freut,aber mir geht es da leider genauso.Meine Mama ist entsetzt das ich wieder ein Baby bekomme.Und das tut weh so förmlich am Tel angepflaumt zu werden.Deswegen hab ich ihr die Meinung gesagt und auch wenn es so ist wie es jetzt ist und ich zu ihr gesagt habe das sie mich und ihre Enkel das letzte mal gesehen hat.Sie soll mal nachdenken was sie da sagt.Somal sie beim 2 schon total verärgert war.Ich versteh sowas nicht.Das eine Mutter so verletzend zu ihrem eigenen Kind sein kann.Somal ja meine Mum selbst 5 fache Mama ist.

@ Claudia danke mir gehts eigentlich gut.Bloß ein wenig übelkeit wenn ich nix gegessen habe und ich bin soooo müde.Wie geht es dir denn? Ui morgen wieder FA Termin schön freu mich.

Törtchen

habe eben mit der Oma telefoniert und da war sie schon etwas entspannter, haben aber nicht über das Thema weiter geredet, sie hat nur gesagt das ich draan denken soll das ich jetzt viele Vitamine zu mir nehmen soll! Hatten gestern die Schwiegererltern und den Partner der Oma dabei, die auf unserer seite stehen. Vielleicht denkt sie nächste woche schon anders und freut sich für uns mit! Hoffen Wirs! :-[

Claudia78

@törtchen: ah ok..danke. fand nur das extreme zurückstufen etwas seltsam...aber ist ja auch egal huptsache würmchen gehts gut und das tuts. alles andere ist doch schnuppe.  ;)
oh je böse schwieoma...das ist dumm...zum glück freuen sich bis jetzt alle bei uns die es schon wissen...darüber bin ich sehr froh
na das hoff ich auch...vielleicht musste sie sich nur n den gedanken gewöhnen ur-oma zu werden.  ;)

@mami: naja aber das geht ja noch...andere hats schlimmer erwischt. ;) ach mir gehts so wie dir...wobei so müde bin ich zur zeit nicht naja ok heute schonich bin krank *heul*
aber so, oft merk ich gar nicht das ich ss bin....das macht mich noch immer wuschig. wobei heute hab ich dolles ul-ziehen. denke das wächst was.  ;)
huch was ist denn mit deiner mama bloß los. ich meine ok drei kinde sind heute nicht mehr die regel..aber was solls...gerade wenn sie selber 5 bekommen hat....schrecklich so was. und nun? wie ist jetzt euer verhätniss?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@ claudia wünsche dir morgen viel viel glück für deinen fa-termin...aber es wird sicher alles gut sein...und dir auch ne gute besserung,dich hat es ja auch ganz dolle erwischt...

@ schlingelhund mir geht es auch nicht ganz so gut,aber naja da muss ich durch,oder wie heisst es soo schön..danke für deine lieben worte...dann viel spass beim einlösen deines rezeptes....

@ tötchen hallo erstmal und ist natürlich nicht sooo schön wie deine ma reagiert hat..ich drücke dir die daumen das sie sich schnell an den gedanken gewohnt und sich dann mit dir freut..

@ mami finde ich echt ungeheuerlich von deiner ma so zureagieren...echt unverschömt...hoffe sie denkt mal über ihr verhalten nach...
For ever in my heart *19.07.2010

Dropsknopf

*MT-Zwischentüraufreiß*

Claudia: viel Glück für morgen   :-*

elmo: gute Besserung!  s-hug

Melly, Anja, Kati, Schlumpfine, Mandy und Jana und alle die ich vergessen habe und mich kennen:  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

*MT-Türwiederschließe*

Unser 6.Jahr!

Sönnchen

Hallo Ihr Lieben,

nur kurz, da ich totdmüse bin und gleich ins Bett will. Nachdem meine FA heute angerufen hat und mir mitteilte dass mein Eisenwert total im Keller ist, weiß ich wenigstens warum ich rund um die Uhr schlafen könnte.

@Izzie: Herzlichen Glückwunsch nachträglich

@Claudia: gute Besserung, Nasenspülung kann ich nur empfehlen

@elmo: Warst Du das nicht, die so vorsichtig mit Ultraschall war/ist? Ich dachte Angelsound ist nichts anderes als Ultraschall. Dein FA Termin morgen wird super werden.

@Törtchen: Herzlich Willkommen hier in unserer immer dicker werdenden Runde

@Mami: das tut mir leid mit deine Mutter, aber richtig dass Du da so eine klare Ansage gemacht hast.

@schlingel: Lob an Deinen Mann

@kuscheln: tun wir viel, seit mein Mann mit bei der Frauenärztin war ist er noch liebevoller geworden. Mehr will er aber nicht, ich hingegen schon. Auserdem sind wir gerade vorübergehend von einem 1,90 Bett in ein 1,40 gezogen. Da muss man kuscheln.

@Rosenkohl: Liebe ich, ich krieg gerade Hunger

@mine: dein Mann spinnt, soll er doch nachts aufstehen und Fläschen geben, vielleciht überlegt er sich das dann nochmal mit dem Stillen.

@Rest: Schönen abend noch

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38