♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

Izzie mit Lia

Morgen ihr Süßen!

Ich könnt echt k*tzen. Übelkeit ist zwar weg, aber dafür hab ich ne fette Erkältung am Hals. Hab ich schon erwähnt, dass ich dieses Wetter hasse? S:D
Ich bin der absolute Frühlingsmensch. Frühsommer geht auch noch. Aber sobald es zu kalt oder zu warm wird.. :P Ne, auf dieses Schnupfenwetter kann ich verzichten. So, genug rumgeult. ;D

Strumpfhosen:
Hab ich mir auch welche von H&* Mama geholt. Sind echt bequem. Ohne SS-Hosen läuft eh nichts mehr. Mein Bauchi ist auch schon recht deutlich.

Julia:
Dein Neffe ist ja scharf! ;D Neulich, auf dem Kindergeb. sagte eine zu mir:
Das wird ein Mädchen. Wirst schon sehen, wenn sie rauskommt und ein Kleid und Nagellack trägt.  :P
Die Kleine ist 3. Was die für eine Phantasie haben! ;D

Estrella:
Hört sich super an. Ersttrimesterscreening-Ergebnisse werden bestimmt auch toll sein. :)

Cytomegalietest wurde bei mir vom Betriebsarzt gemacht. Ich bin nicht imun. Deshalb hab ich u.a. auch ein BV bekommen.

So, gleich gehts zum Kiga. Lia ist schon aufgeregt. Zum ersten Mal in der *großen Gruppe.*

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

evhen88

Hallöchen hab mich mal wieder aufgerafft hier zu schreiben.Mir gehts nicht wirklich gut.Habe einen Magendarmvirus und bin deswegen fast nur am rückwärts essen.
Heut war ich bei meinem FA Termin alles soweit in Ordnung. Hab heut meinen Mutterpass bekommen. Krümel gehts soweit gut denk ich. 3,6 cm ist Krümelchen groß.Was mich nur verwirrt  ist warum die Ärztin im Mutterpass bei ,,Zeitgerechte Entwicklung" nein angekreuzt hat und irgendwelche Maße dahinter geschrieben. :-\
Ich muss nächste Woche zur Humangenetischen Beratung wegen Krümelchen.Weil die Schwester meiner Mutter ein Mongolieden(falsch geschrieben??) Kind hat, möchte meine FÄ sicher gehen das es bei mir ausgeschlossen werden kann. :(
Nächster FÄ Termin 29.12.2010 .

Sorry das ich nicht auf euer geschriebenes eingehe nur ich leg mich jetzt wieder schlafen damit es mir schnell wieder besser geht.

Estrella81

@evhen und izzie: Tut mir Leid, dass es euch nicht gut geht. Mensch, diese Erkältungszeit. Echt bescheuert.
Bin, Gott sei Dank, immernoch verschont. Was für mich sehr ungewöhnlich ist. Also die Darmsanierung war wohl wirklich ein voller Erfolg.

@Weihnachtsdeko: Gestern hatte ich nun alles fertig. So schön war es noch nie. Meine Mama meinte der Nestbau hätte mich schon erreicht.  :)

@Plätzchen: Dazu bin ich leider noch nicht gekommen. Steht aber als nächstes auf meinem Programm. Kann mich nur nie entscheiden, welche ich machen soll. Was sind denn eure Lieblingsplätzchen? Ich stehe ja total auf Vanillekipferl.

@Schnee: Bei uns liegt seit letzten Donnerstag Schnee. Soooo schön. Bin ein absoluter Wintermensch. Nur gestern und heute ist auch mir etwas kalt draußen. So um die minus 5 Grad sind ok. Tiefer muss nicht sein. Aber auf jeden Fall Schnee!

@Arbeit: Wir haben heute verkündet bekommen, dass wir die nächsten 8 Wochen unseren Urlaub auf ein Minimum reduzieren sollen. Eine eingeschränkte Urlaubssperre sozusagen.  :o
Ist eh total stressig bei uns und mich macht das echt fertig. Hab mich so auf zwei Wochen Urlaub über Weihnachten gefreut. Wir wollten auch noch weg fahren. Das wird jetzt wohl alles nichts.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

KaLoJo

Ich friere........*bibber*

Überall im Norden sind die Leute eingeschneit und es ist Chaos ausgebrochen, rings um Hamburg ist alles dicht. Nur in hamburg nicht, kein Gramm Schnee. Sonne und -8 Grad. :(

@estrella  Wenns es dir gar zu stressig wird mußt du dir halt ne Auszeit gönnen. Ich finde gerade bei dir als Schwangere sollte man den Urlaub wohl ganz genehmigen.
Ich backe am liebsten Butterplätzchen, sind einfach und super lecker. Dann noch kokosmakronen und Haselnusstaler.

@evhen  Mensch, du nimmst auch alles mit im Moment oder?  Hoffe dir gehts bald mal besser und du kannst die Adventszeit und das schwanger sein mal genießen.
hat sich deine FÄ denn nicht dazu geäüßert ob es sehr aus dem Rahmen fällt mit der Größe? Ich hoffe das alles ok ist. denk an dich  :-*

@izzie  wie hats lia gefallen in der kita?

@me  Mir standen heute fast die Tränen in den Augen als ich Louis aus der Kita abgeholt habe. Er hat dort seinen Wunschzettel gebastelt:
es waren 4 verschiedene Chugginton Loks drauf die er sich wünscht.
und dann noch diese 4 weiteren Dinge: ein krabbelnder Winnieh Pooh, eine Mickey Maus Plüschfigur und eine Whinnie Pooh Plüschfigur und ein Whinnie Pooh Schnuffeltuch. habe ihn erstmal gefragt was das soll, ob er nicht schon ein bischen zu groß dafür ist: seine antwort: "nein mama, die 4 loks sind für mich und die anderen 4 sachen sind für mein geschwisterchen. 4 sachen für jeden, das ist dann gerecht aufgeteilt." :o
Ich fand das so süß. Mit 5 Jahren denkt er nicht nur an sich sondern auch an sein Geschwisterchen was kommt. Und recht bescheiden mit den Wünschen. 
ich liebe ihn meinen Engel  :-* :D

l

elmo666

hey ihr lieben...

lass nur mal nen kurzen piep da,bin einfach viel zu erschöpft,als das ich hier mitsabbeln könnte....sorry mädels...

ich hoffe einfach mal es geht euch allen gut...

melde mich wenn es  mit der erschöpfung nicht mehr sooo arg ist wieder bei euch....

sorry
For ever in my heart *19.07.2010

Miakoda7

Achtung Ego-post!!!

war heute beim Ultraschall!
alles prima!!!
Bauchzwerg war nicht so begeistert vom Ultraschall, hat versucht von dem blöden Schallkopf wegzukommen ;)
wir sind einfach nur total glücklich!!!
nur das wiegen war doof! 3kg mehr... aber meine ausrede ist das ich winterklamotten an hatte ;)

@Anja: nächster FA-Termin: 22.12.  14:30Uhr

Gruß
Tina

[gelöscht durch Administrator]

Törtchen

Hey ihr lieben, mal ganz kurz von mir.
Hatte gestern FA Termin, mit Pünktchen alles gut.
Gehe in 2 Wochen zur NFM (Schwiegermama wünscht es sich sosehr)
Heute war Beerdigung, mir geht es jetzt irgendwie viel schlechter als vorher =(

meld mich wenn ich mich besser fühle!

Zauber

Hallo Juni-Mamis,

muss euch leider ausrichten, das Claudia zur Zeit nicht online kommen kann, da ihr Laptop kaputt ist.  :( Sie wird wieder online kommen, sofern sie kann!!

LG ZauberFee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Bine2410

Hallo Mädels,

mein Tag hat nicht besonders gut begonnen. Ich hatte mal wieder braunes Blut im Slip und auch ein bißchen am Klopapier. Also mußte ich wieder zur Ärztin. Da war dann aber schon nichts mehr zu sehn vom Blut. Plazenta ist okay, Baby auch. Ist auch schön weiter gewachsen. Gestern war ich auch schon da, weil ich vermutet hatte, daß ich nen Pilz habe, was sich dann auch bestätigt hat. Nun vermutet sie, daß es eine Schleimhautblutung sein könnte....durch den Pilz quasi. Jedenfalls muß ich jetzt wieder nen Gang zurückschalten und mich wieder deutlich schonen.  :'( Ich bin grad total fertig.....nun sind die ersten 12 Wochen geschafft und trotzdem hört diese blöde Sorgerei einfach nicht auf.....ich wünsche mir doch einfach nur, daß die Schwangerschaft mal einigermassen normal verläuft....am liebsten würde ich grade die Zeit auf Juni vordrehen.....

Ich meld mich nachher nochmal, wenn ich mich etwas besser fühle......ich versuch jetzt mal was zu schlafen.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Mami2004

Juhu garnix los hier nanu? ???

@ Zauberfee danke fürs ausrichten.

@ Bine ach mensch das ist ja alles grad doof bei dir.Ich hoffe dir geht es bald besser und vor allem das du dir nicht andauernd so sorgen machen mußt,ist ja auch nicht gut.

@ Törtchen schön das mit deinem Bauchzwerg alles ok ist.

@ Miakoda auch schön das alles ok ist,aber das mit der 3 kilo zunahme is ja doof.
Aber was solls,die gehen auch wieder runter.

@ Me hab heute 17:30 uhr FA Termin bin schon ganz aufgeregt,aber hab auch wahnsinnige Angst gerade weil ich ja so krank bin,was ja bei der FÄ festgestellt wurde.
Ich hoffe ist alles ok.Ich meld mich dann nach dem FA ok.

Törtchen

Hey ihr lieben, heut mal ein bisschen mehr von mir.
Habe mir leider nix von euch gemerkt =( Kopf ist einfach zu voll!
@alle kranken: gute besserung, die erkältung ist bestimmt bald wieder vorbei.
@ alle arbeitenden : schont euch für eure Kleinen! Außerdem ist Weihnachtszeit!

@ me : Fa Termin war wie gesagt ganz gut, werde aber wohl nochmal den Fa wechseln, bin etwas unzufrieden, sie macht echt nicht mehr als nötig und fragen bezüglich meiner Rückenschmerzen hat sie auch nicht beantwortet! Pünktchen ist jetzt 37 mm und hat fleißig getanzt, hätte heulen können! ET ist auf den 25.6. verschoben, aber ändert sich sicher nochmal.
Warum darf man den FA eigentlich nicht innerhalb eines Quartals wechseln? habt ihr ne Ahnung?
Beerdigung war ganz furchtbar gestern, als ich das BIld habe stehen sehen, ist es glaube erst bei mir angekommen das ich sie nie wieder drücken kann =( Aber schön wars meine ganze Familie mal wiederzusehen. Passiert viel zu selten bei uns =( Es freuen sich auch alle riesig für uns!

Bei uns ist nochmal massig Schnee gefallen! Eigentlich bräuchten wir ja nächste woche garnicht nach Österreich fahren ;)

Hoffe ihr könnt den Schnee etwas genießen!

Miakoda7

@Törtchen: wer sagt das du den Fa erst nach dem Quartal wechseln darfst? das ist quatsch! du musst beim neuen FA einfach nochmal die Praxisgebühr bezahlen, aber sonst dürfen sie dir keine probleme machen! in deutschland gibt es ein freies Arztwahl gesetzt, jederzeit!
also ruf einfach den neuen FA an und mach einen termin! :)

Gruß
Tina

Sönnchen

Hallo Ihr Lieben,

sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe.

Bin für diese Woche krank geschrieben, und bisher nicht am Rechner gewesen. Habe aber mit meinem Iphone immer brav mit gelesen, nur das Antworten damit ist so unpraktisch.

Izzie: das mit der Erkältung tut mir Leid, vor allem da man ja kaum was nehmen darf.

Evhen: MD ist  doof, schön das du deinen MuPa bekommen hast, ich drücke dir die Daumen das die humangenetische Beratung ein positives Ergebnis bringt. Was machen die denn bei einer humangenetischen Beratung?

Estrella. So kurzfristig Urlaubssperre zu geben, ist das erlaubt? Übernimm dich nicht.

Elmo: ruh dich aus, und melde dich wenn es dir wieder besser geht. Ständig erschöpft zu sein kenne ich noch zu gut, dass hat mir auch aufs Gemüt geschlagen.

Miakoda: schön dass alles OK ist, und 3 Kilo mehr, hatte ich leider auch gestern.

Törtchen: schön das mit dem Krümel in Ordnung ist, wechsle ruhig, wenn du nicht zufreiden bist. Bin auch schon wieder am überlegen ob ich wechseln soll.

Bine: das tut mir echt Leid für dich, ich hoffe es regelt sich bald alles bei dir und du kannst die SS geniesen

Mami: Viel Spaß beim  BabyTV nachher!

Anja: Ja auf diesen Organultraschall freu ich mich auch schön tierisch.

Brustwarzen jucken: also ich habe mir das Weleda SS-oel besorgt und das hilft sehr gut gegen jucken am ganzen Körper und soll SS-Streifen vorbeugen.

Me: also mein Hausarzt hat mich für diese Woche nach langer Diskussion krankgeschrieben. Mein Augenarzt will mich nicht krankschreiben meint das wäre Sache der Frauenärztin. Mein Frauenärztin sagt Sie kann mich nicht wegen einem Krankheitsverlauf krankschreiben, den Sie gar nicht nachvollziehen kann. Also dreht sich alles im Kreis. Werde wohl am Montag wieder arbeiten gehen müssen. Wie ich das bewerkstelligen soll weiß ich nicht, da ich ja ziemlich schnell Augen- und dann Kopfschmerzen bekomme. Abends bekomme ich dann immer so ein unkontrolliertes Zucken zwischen den Augen, aber damit muss ich wohl leben ist der Kommentar des Augenarztes. Werde aber am 08 noch zu einem anderen Augenarzt gehen und wenn er auf die gleichen Werte kommt, werde ich mir bei Apollo oder so eine ganz billige Brille besorgen, denn so kann es nicht weiter gehen.

Gestern hatte ich ja FA Termin. Unser Junokind ist 7,5 cm groß und wollte sich nicht wecken lassen. Die FA hat ständig schütteln müssen und dann hat es sich auf einmal so aufgebäumt dass hat mir nicht gefallen. Jedenfalls ist es zeitgerecht entwickelt. Ich muss bei meiner FA alles bezahlen, jeden Test und auch die zusätzlichen Ultraschalls. Jetzt haben wir 5 Ultraschalls für 150 Euro gekauft. Hätte die gestern keinen gemacht hätte ich gar nicht verstanden was ich da soll. Ach so irgendwer hatte mal gefragt, wie das mit Autofahren ist. Also mit meiner momentanen Sehstärke würde ich nie Autofahren, aber ich bin ja eh ÖPNV-Nutzer. Autofahren wird ja neben unserem Junokind meine persönliche Herausforderung nächstes Jahr. Ich besitze zwar einen Führerschein aber bin ein Sonttags-Schön-Wetter-Fahrer wenn überhaupt.

So ist jetzt sehr lang geowrden und ich merke meine Augen schon. Vielleicht aschaue ich heute abend nochmal vorbei

Bis denne Kirsten

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Estrella81

@Kati: Naja, hätt halt gerne 10 Tage oder zwei Wochen genommen. Das werd ich jetzt halt einschränken. Aber eine Woche werd ich mir schon nehmen. Ich hoffe er versteht das. Zudem gibt es dieses Jahr ja auch so gut wie keine Feiertage. Die fallen ja alle auf's Wochenende.
Dein Louis ist echt zu süß!

@elmo: Gute Besserung!  :-*

@Tina: Beim Frauenarzt wiegen. Einfach furchtbar. Bin das letzte Mal auch erschrocken.

@Törtchen: Beerdigungen nehmen mich auch immer so mit. Aber jetzt kann es wenigstens weiter gehen. Übrigens darfst du jederzeit deinen FA wechseln.

@Bine: Oh je, tut mir Leid, dass es dir nicht gut geht.

@Sönnchen: Urlaubssperre ist erlaubt. Aber ich hoffe, dass er mir wenigstens eine Woche genehmigt.
Mein Hüpfer musste auch immer geschüttelt werden. Es hat sich immer so gedreht, dass man die Nackenfalte nicht richtig ausmessen konnte. Das hat dem Hüpferlein auch gar nicht gefallen.

Liebe Grüße an alle anderen!  s-winken

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Mami2004

Guten Abend meine Lieben.

bin wieder zu Hause.
Also mit Krümel ist alles bestens und hat ganz freudig in meinem Bauchi rumgehüpft  :D.
Es wurde ja das 1 Screening gemacht und die Ärztin sagte ich wäre nicht 10+1 sondern sogar schon 11+3.Und mein ET ist auf den 19.06.gelegt wurden.Also hat Krümel fein aufgeholt.Weil zuerst sagte sie ich sei ja 2 Wochen zurück.Aber so sind es jetzt halt nur 4 Tage.Laut meiner Rechnung.

@ Anja nächster FA Termin am 30.12.10 um 9:15 uhr.

Mami2004

und hier unser kleiner Keksi.

Meine FÄ war ganz begeistert und lachte übelst als es den Arm so hochmachte.
Sie sagte oh das wird bestimmt mal ein Matrose. ;D ;D

KaLoJo

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?

Tja, da habe ich mich die letzten tage so beschwert das es hier in Hamburg nur kalt ist und wir sonnenschein haben.  Und nun haben wir viel Schnee!!!  Jedenfalls genug zum Schlitten fahren und Schneemann bauen. ::)

War vorhin schon Schnee fegen vor der Tür und auf der Terrasse, nun frühstücken Louis und ich noch zu Ende. ( Er darf heut mal wieder zuhause bleiben weil unsere Friseurin heute Mittag kommt.)
Werden dann nachher noch ne Runde raus gehen.

Heute Abend habe ich Weihnachtsfeier. Ich fahre aber schon heut nachmittag hin und helfe bei den Vorbereitungen.

@mami2004  Schön das dein FA Termin so gut verlaufen ist.

@bine 2410  wie gehts dir?  ich hoffe du schonst dich jetzt etwas?

@elmo  ich hoffe dir gehts bald besser. hast zum anfang so viel geschrieben und im hibbler auch, das vermisse ich. also werd fit und lass dich wieder öfter sehen hier. ;-)

@anja  gehts dir gut? auch länger nichts gehört von dir.

l

Brandy4

Guten Morgen Mädels,

wünsche allen, die noch arbeiten müssen, einen schnellen Freitag, ansonsten Euch allen einen wunderschönen Start in Wochenende und vor allem in den 2.ten Advent :) :) :)

Sorry, mag im Moment nicht viel schreiben, bin ganz tief unten :'( :'( :'(

Melde mich am Wochenende!

Genießt die schönen Schneeflocken 8) 8)

Liebste Grüße

Brandy

Bine2410

@kati: Ich schone mich doch eh schon die ganze Zeit....wenn ich lese, was ihr alles macht, da komm ich im Leben nicht dran. Für mich ist die Fahrt zum Arzt schon das ereignisreichste....ansonsten lieg ich auf dem Sofa und lauf hier höchstens mal in der Wohnung etwas rum. Mehr geht durch die Übelkeit auch gar nicht. Heut gehts mir besser von der Psyche her....aber die Übelkeit ist heftig....

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

KaLoJo

@ brandy 4   was ist denn los?

@bine  oh je, du arme. so gings mir auch, in louis SS dauerte es bis zur 18.ssw. es ging gar nichts mehr.   diesmal ging es von der 5.ssw bis zur 11.ssw, gott sei dank nihct länger. aber in den wochen dazwischen war ich zu nichts in der lage. 
Ich drück dir die daumen das es dir schnell besser gehts.

Wie machst du das denn mit deinen 2 beiden Mäusen zuhause? Hast du jemanden der dir hilft?

l

Scully75

ich weiß nicht, wie oft ich es hier reinschaffen werde  :-* aber ich würde mich auch gerne in die Juni'2011 Liste aufnehmen lassen  ;)
mein ET ist der 22.06.2011, es ist meine 4.Schwangerschaft...
Maren (20.06.2006), ein Sternchen (02/2008), Rebecca (21.02.2009)
ich bin 35 Jahre alt und komme aus Braunschweig und inzwischen freuen wir uns auf den kleinen Trotz-Persona-Ampel-Grün-Wurm  ;D

Wonderwoman

Scully75

MellyB87

KaLoJo

@melly wie gehts dir? schön dich mal wieder zu lesen. ich finde die zeit vergeht so schnell im moment. nun bin ich auch schon inder 14.ssw. wow

@scully herzlich willkommen hier bei uns!!! Alle guten dinge sind 3 !  :D

@wonderwoman   ich wünsche euch einen ganz tollen tag, bzw. abend!!!  Genieße es im mittelpunkt zu stehen. wenn das kind erstmal da ist stehen wir frauen nämlich nicht mehr ganz vorne. ;-)

bin auf bilder gespannt!!!

l