♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

Mami2004

Na ihr lieben

@ Kati ui ui schon 16 SSW glückwunsch  :-*.Ich wünsche dir viel Glück bei dem Termin mit deinem Vermieter.Du hast ja tatkräftige Unterstützung.Und lass dich nicht doof anmachen von wegen falsch lüften usw.das kenn ich zu genüge.

@ Evhen also ich war ja vorher bei einem FA und da arbeite eine Hebamme mit in der Praxis,die zeitgleich sich in der SS mir mit rat und tat zur seite stand und auch die Nachsorge gemacht hat.Nun hat die Praxis eine Frau übernommen da mein FA in rente gegangen ist.Aber sie hat das Personal was dort angestellt war mit übernommen.Somit habe ich sie wieder als Hebamme.Möchte auch keine andere sie ist ne total liebe.Zwecks dem Nabelschnurblut werd ich mir und Schatzi noch überlegen.Wir beide sind ja schon Plasmaspender und ich finds ne tolle sache.Mal schauen.

@ zwecks sturm ja ich denke auch die ruhe vor dem Sturm.Hier ist noch alles ruhig und strahlender baluer Himmel mit Sonne satt,aber sau kalt.Sie haben sogar ne unwetterwarnung rausgegeben mit 20-30 cm neu schnee und starker schneefall mit schneeverwehungen.

@ Elmo wie gehts dir?

@ Sönnchen juhu.

@ me alles wie die letzten tage immer noch erkältet wie hulle bähhh.

elmo666

@ mami naja geht schon,hand macht immer noch aua und mir war heute morgen schon wieder mal schlecht aber ansonsten geht es mir gut..langweile mich,weil ich ja nix machen kann mit der doofen hand...oh man deine erkältung hat dich aber auch ganz besonders lieb,und will dich gar nimmer gehen lassen...oh manno...
For ever in my heart *19.07.2010

Claudia78

guten morgen ihr lieben.

@elmo: klar darfste schlemmen und was schmeckt wird gegessenund basta.

@nabelschnurblut: also wie viele ja auch schon schrieben würd ichs für das baby nicht nehmen, aber über spenden werd ich mal nachdenken.

@weihnachtsbaum: wir haben gesternunseren gekauft *freu* und nun steht er kühl und wartet auf den 24.

@miakoda: wie gehts dir? alles ok?

@breakfree: ok wenn man es so sieht mit dem bv geb ich dir recht.  ;) ;D ;D

@kati: oh das hört sich ja nach ganz ganz viel spaß an den die kiddis da hatten und ihr mit euerm shopping auch. toll freut mich.

und was ist raus gekommen beim treffen mit dem vermieter? macht er was?  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

s-so herzlichen glückwunsch zur 16. woche....wansinn.

@evehn/hebamme:  also ich hab meine schon seit letzer woche. da ich mit ihr entbeinden mag evtl. auch in ihrem geburtsthaus und nicht im kh ist es wichtig das sie von anfang an die ss begleitet...werde auch immer im wechsel fa termin und dann hebammentermin haben und  dann wenn die termine im wöchigen rythmus sind wirds nur noch bei der hebi sein.

@elmo/hebi: schua mal oben bei evehn da hab ich das mit der hebi geschrieben

@sturm: bei uns soll er ja heute mittag dann kommen. bin schon gespannt und ganz ehrlic ich freu mich auf den schnee. mein mann allerdings nicht...da kann er wieder nicht arbeiten und eigentlich müssetn sie noch bis vor weihnachten noch zwei dächer zu bekommen..kann man wohl knicken.

@mami: das ist aberv hartnäkig bei dir mit der dummen erkältung. wünsch dir gute besserung.

@me: alles supi außer das ich morgens nicht aus dem bett omme und somit lena heute nicht im kiga war. wir haben beide echt verschlafen....aber sow as von. der wahnsinn.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah und ich bin ab heute in der  15.ssw  s-springen s-springen s-springen

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia ui du auch schon in der 15 SSW herzlichen glückwunsch,da gehts ja jetzt straff aufs Bergfest zu  :D.
Naja ist bei mir immer so mit der Erkältung,also ich war ja jetzt 2 Jahre nicht krank und wenns mich dann mal erwischt dann richtig.
Sobald ich huste oder niese ziehts mir babarischst im UL.
Und so richtig auskurierien kann ich mich erst am we.
Mein Schatzi kommt morgen erst wieder nach Hause.
Und Justine ist ja auch erkältet und dementsprechend mies drauf und ningelig.

Claudia78

@mami: ja stimmt, das kommt immer näher..und ganz ehrlch das geht so schnell auf einnmal...wahnsinn.
echt so lange nicht? du hast es gut. aber weißte ich würd dann lieber mal öfters krank sein als einmal so heftig. du tust mir wirklich leid.
na toll..ach herje..hoffe du kannst dich dann wenigstens am we auskurrieren... :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@claudia wow 15 ssw ist ja auch supi...ach mädels ich freue mich sooo das wir jetzt alle soweit über´n berg sind und alle schon soooo weit sind...
dann haste heute ja alle daheim...das ist aber auch anstrengend oh mann gerade wenn männer nicht arbietn können sind die unaustehlich,hoffe er lässt sich aushalten...da warste heute morgen ja schwer müde,das du oo verpennt hast...aber naja es gibt chlimmeres...

@ mami das mit dem ziehen hatte ich auch letzte woche,mach dir keine sorgen mein fa hat gesagt das wäre nicht schlimm,solange man danach nicht krömpfe bekommt...ist ja doof das dein menne nicht da ist,dann ruhe dich aber am we aus...

Mami2004

@ Claudia ja Männe freut sich schon riesig.Wir tel.jeden Tag.Und er auch mit Justine sobald sie Papa am tel.hört bekommt sie das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht hihi.
Sieht so goldig aus.
Männe hat gestern rotz und wasser am tel.geweint und gesagt das er uns so vermisst.
Oh man da mußte ich erstmal schlucken,aber hat nix gebracht wir haben dann zusammen geheult  ;D.Aber er kommt ja morgen wieder hach ich freu mich.

Claudia78

@elmo: ich finds auch toll das wir alle eigentlch die schlimmste zeit hinter uns haben nun können wir alle ganz entspannt weihnachten feiern und silvester auch.
nene zum glück nur lena männe ist noch arbeiten da bei uns noch super wetter ist. sonne ist noch da allerdings wirds langsam so diesig..schauta lso nach schnee aus.
denke also das mein mann morgen dahem ist...ist aber auch schön so haben wir ein verlängertes we.
eben seh das nict so eng.....was mich aber ärgert ist  einfach das ich nachts wach liege  >:(

@mami: och wie süß.....mensch.
echt? oh weh mensch..da kochen aber die emotionen über...wahnsinn. aber eben morgen ist er ja wieder bei euch?
muß er denn öfters unter der woche weg oder war das jetzt ne ausnahme?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia nein das war für diese Woche eine ausnahme dann ist er wieder bei uns.
Ich hab ihn auch so vermisst,ich hab geheult wie ein Schlosshund als ich am Sonntag Justine auf dem Arm hatte und mich von ihm verabschiedet hatte.
Ihm kullerten auch die Tränen und er küsste mich und Justine ne weile und drückte uns und wollte uns garnet mehr los lassen.Er sagte auch er läßt uns ungern alleine.
Er sagte auch er habe Angst das wenn was mit dem Baby sein sollte er nicht mal da ist.
Ich mußte ihn dann erstmal beruhigen und hab gesagt schatz deinem Sohn gehts gut hihi.Er grinste bloß.( Schatzi sagt immer er hat es im Gefühl das es ein junge ist ).
Anfangs wollten wir uns es eigentlich nicht sagen lassen,aber seid dem ich ihm sage das hier im Forum schon einige Outings haben,halten wir das nicht durch hihi und wollen es uns doch sagen lassen.Er sagte wenn wir am 30.12.erfahren sollten das es ein Junge wird,schnapp ich dich und wir gehen für unseren Stammhalter schön blaue sachen shoppen.

elmo666

@mami och wie süss dein menne...dann geht es shoppen..drücke die daumen für ein outing...nach so einer woche weiss man sich meist erst wieder richtig zuschätzen,und wie sehr man sich doch vermisst hat und wie sehr man sich doch liebt,das zeigt wahre liebe...aber wenigstens muss er nicht öfter die ganze woche weg und ihr könnt jetzt die zeit geniessen...

Mami2004

@ Elmo ja ich bin stolz das er mein bald Mann ist.Es ist ganz komisch bei uns beiden.
Wir können uns in die Augen schauen und verstehen irgendwie was der andere denkt und fühlt.Wir haben echt das Gefühl wir haben uns gesucht und gefunden.Wir sind füreinander bestimmt.Er war auch als ich mit Justine SS war total liebevoll.Mit Bauch Küssen und Streicheln,eincremen,mich bekochen und mir wirklich jeden wunsch von den Augen ablesen.Naja und ich war dann im 5 Monat SS da bekam ich zu Weihnachten einen total romantischen Heiratsantrag.Wo wir beide rotz und wasser geheult haben und ich denke wenn wir dann endlich Heiraten wirds wohl nicht anders sein mit dem Heulen und schluchtzen grins.Auch bei der Geburt war er eine total tolle Stütze,auch wenn es wirklich sehr schmerzhaft war und schnell,weil es eine Sturzgeburt war.
Er sagte mir wie stolz er auf mich ist und bekam Justine auf den arm,er weinte und sagte endlich bist du da meine kleine Prinzessin.Ach ja wenn ich daran denke bekomme ich immer wieder Gänsehaut und Pipi in den Augen und bin einfach nur froh das er der Mann an meiner seite ist.

Bine2410

Menno...ich bin gestern abend im Halbschlaf mit dem Sessel gekippt, als ich aufstehn wollte und bums auf dem Hosenboden gelandet. Heute morgen zog es so in der Seite, also hab ich meine Hebi angerufen. Die meinte dann, sie denkt zwar nicht, daß was ist, aber ausschließen kann man es nur per US und ich soll lieber zum Arzt. Also wollte ich selber hinfahren. Toll....ging meine Garage nicht auf....festgefroren. Also nen Freundin angerufen...zum Glück konnte die. Allerdings hatte die keinen passenden Kindersitz für Vicky, sondern schon die nächste Größe. Aber blieb uns ja nix übrig....meiner war ja samt Auto in der Garage eingesperrt. Ging aber zum Glück dann auch so...aber richtig wohl war mir ja nicht dabei. Beim Arzt war dann alles okay, aber sie hat mir jetzt wieder Schonung befohlen. Dabei hab ich jetzt doch endlich wieder was tun können und nu schon wieder schonen *heul* Aber was macht man nicht alles für den Bauchzwerg.....
Mit der Haushaltshilfe war übrigens absolut nervtötend...die hat mehr Dreck gemacht, als daß sie ihn beseitigt hätte. Die hat Dinge gemacht, da würd ich im Traum nicht drauf kommen. Aber hat man sie drauf angesprochen, dann war sie das angeblich gar nicht...Kochen konnte sie auch nicht wirklich. Mittwochs hatte ich FA-Termin und hab mir dann nur noch für 4h täglich aufschreiben lassen....bzw. die Ärztin hat drauf bestanden....aber Montag hab ich dann beim Pflegedienst angerufen und gesagt, daß ich das so nicht mehr aushalte. Und die haben mir jetzt ne ganz liebe andere geschickt. Die ist ein Jahr älter als ich und super nett. Die kommt jetzt aber nur noch dreimal in der Woche für Saugen und Wischen, denn das soll ich noch nicht selber wieder. Und so ist es jetzt auch okay.

Ich versuch nachher nochmal zu schreiben und dann auch auf euch einzugehn....muß jetzt mal was zu essen auf den Tisch bringen.

LG
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

elmo666

@mami jetzt habe ich auch gänsehaut...schnief...scheinst echt nen traummann zuhaben und er scheint der richtige für dich zusein...

gerade hat eien juli mami erfahren das sie ihr baby ziehen lassen muss...schnief...hatte mich sooo für sie gefreut und nun das...wahrscheinlich muss sie auch noch zur ausschabung nächste woche :'( :'( :'( :'( :'( :'(

elmo666

@bine das hört sich aber gar nicht gut an..mach schön langsam und schin dich,auch wenn es schwer fällt ab und an...und das mit der ersten hilfe war ja echt ein schlechter witz...aber toll das du jetzt ne bessere bekommen hast...

Claudia78

@mami: da haste wirklich ein prachtexemplar an mann deiheim so tol. freut mich.
und nun habt ihr es ja fastgeschafft heute den halben tag und die nacht und morgen ist er ja dann auch schon da.  ;)

@biene: ja mensch was machst du denn für sachen ..also wirklich. und das mit deiner haushaltshilfe war ja wohl der hammer....aber nun haste ja ne ganz liebe, das freut mich sher.

@elmo: habs gelesen mit guguff und hab auch was geschrieben.  :-[ :'( :'( :'( es tut mir so leid für sie.  :'(

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ elmo ja das ist er in jeder hinsicht.
Ja habs auch grad gelesen ach mensch das ist so ungerecht.  :-[ :'(.

@ Bine na sagemal was machst denn du,du kannst doch nicht einfach mit dem Sessel umkippen. * schimpf*
Aber erstmal schön das mit Krümel alles ok zu  sein scheint.
Schon dich ja.

@ Claudia ja ich freu mich.

Oh Justine weint.

Estrella81

Hallo Mädels,

@Mami: Dein Mann ist echt traumhaft. Herzlichen Glückwunsch zu einem solchen Meisterstück.

@Bine: Och Mensch, warum fällst du denn vom Sessel?

@Elmo und Claudi: Kann's auch irgendwie nicht fassen, dass wir das schlimmste schon überstanden haben. Ist irgendwie noch so unwirklich, dass wir ab Juni mit unseren kleinen Mäusen da sitzen. Arme Guguff, sie tut mir so Leid.

@me: War nicht beim Frauenarzt. Hab gestern normal gegessen, weil ich ja auch mit der Diät Magenschmerzen hab. Dann hab ich mir gedacht, wenn ich eh Magenschmerzen hab, kann ich mich auch gesund ernähren. Und es war nicht schlimmer. Ich mache heute HomeOffice, was mir mein Chef ja vorgeschlagen hat und hab mir vorgenommen mindestens einen Tag in der Woche von zuhause aus zu arbeiten. Da wird dann zwar gemeckert, ist mir jetzt aber auch egal. Muss einfach mehr an mich denken. Und heute geht's mir schon besser. Ist wirklich der Ärger in der Firma, der mir auf den Magen schlägt.

@Schnee: Ich freu mich drauf. Von mir aus kann's nen halben Meter schneien. Wär so schön.

@Hebamme: Hab mir ja eine angeschaut, die fand ich aber echt nicht so prickelnd. War ok aber mehr auch nicht. Bei uns auf dem Land ist das aber echt schwierig jemand zu finden, der Hausbesuche macht. Hab keine Ahnung was ich da jetzt machen soll.

@Maxi Cosi/Römer : Der Arbeitskollege hat nen Römer, den er uns geben würde. Ist schon etwas älter aber unfallfrei und mein Freund kennt den Kollegen sehr gut und sehr lange. Weiß nur nicht, ob das Alter eine Rolle spielt. Bei vielen Dingen (Helmen, Reifen, usw.) soll man ja alle paar Jahre neue kaufen, weil der Kunststoff/Gummi seine Eigenschaften verliert. Wird sicher bei einer Kindertrage auch so sein. Muss ich mich mal einlesen. Oder kennt sich von euch jemand damit aus? Was wäre für euch das maximale Alter?
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Claudia78

schaut mal das hab ich gefunden als ich geschaut habe ob wir noch die alte babyschale von lena nehmen können, leider ist unsere ece reglungs nummer kleiner ...also muß ein neuer her sonst kanns a) teuer werden wenn man ewischt wird und b) kanns auf die sicherheit des babys gehen und das geht gar nicht.

Wichtig
Beim Kindersitzkauf ist zu beachten, dass der Sitz zumindest der ECE Regelung Nr. 44-04 entspricht. Die Verwendung von Kindersitzen, die nicht zumindest der EC44-03 entsprechen, ist in Österreich seit 28. April 2010 verboten.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Estrella  also wenn das Modell schon etwas älter ist solltest du nur in der Hinsicht aufpassen,wegen dem Prüfzeichen.Es gibt ja jetzt eine neue Verordnung wo das ein gewisse prüfzeichen drauf sein muß.Is ne komische nr.drauf.Ich hatte früher auch einen anderen und mußte mir nur wegen der Nr.änderung einen neuen für Morris kaufen.
Und wenn du von der Polizei kontolliert wirst und die das überprüfen kostet das Strafe und glaube sogar auch punkte in Flensburg.

Mami2004

@ Claudia genau das meinte ich wußte mich bloß nicht richtig auszudrücken. ;D

Claudia78

@mami: war mir schon klar das das das gemeint hast. wusste aber auch nicht wie man das nennt hab etwas googlen müssen bis ich es gefunden hab  ;)
im übrigen gibst die allgemeine empfehlung das ein kindesitz wegen materialermüdung eh nicht älter als 3-4 jahre sein soll.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia ich möchte meinem Sohn eh einen neuen kaufen,der möchte einen neuen haben.Er hat ja nur eine Sitzerhöhung,er möchte aber so einen wie Justine hat mit 5 Punkt gurt.Was meinst du nur eine Sitzerhöhung kaufen,oder lieber einen mit Gurt?
Ich weiß nicht so richtig bräuchte mal einen Tip.

Claudia78

@mami: ähm moment..nur das ich es richtig verstehe...also du brauchst für den großen nen neuen sitz..ja?
wie lat und wie schwer? im grunde find ich persönlich die sitzerhöhungen ohne seitenaufprallschutz einfach schrott...es geht mal zur not..aber ich persönlich würd mich immer für das sichere teil entscheiden.
lena hat zur zeit diesen hier:
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Roemer/group/364/product/879738/L/0/Produktzoom.a834.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=0&no_cache=1

wollen aber dann demnächst dieses modell kaufen:
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Roemer/group/364/product/1834641/L/0/Produktzoom.a834.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=0&no_cache=1

allerdings mit isofix und dort wird das kind dann ganz normal mit dem autogurt angeshcnallt. aber durch den isofix ist es total sicher.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

es passieren noch wunder  :o :o :o

meine juniorchefin rief gerade an wie es mir geht,und was meine hand macht und ob ich mir zutraue nächste woche wieder arbeiten zugehen...und dann hat sie mir noch ne gute besserung gewünscht und gesagt ich soll auf mich aufpassen...

das kenne ich ja gar nicht von ihr....

@ claudia das mit dieser nummer kannte ich gar nicht,habe gerade nachgeschaut,und unserer ist mit 44-04 also völlig okay...gsd...

@ mami da kann ich dir leider nicht helfen,weil ich noch keine grossen kiddies habe...sorry...

@ isofix haben wir auch und dafür haben wir uns für den maxi cosi diese easyfix base ,fand die sooo praktisch