♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

Mami2004

@ Claudia Mein Sohn wird im Januar 7 Jahre alt und wiegt jetzt 24 Kilo mein Fliegengewicht hihi.
Ok ich werd mich mal umkucken und so einen Sitz mit Gurt holen.

@ Elmo omg es geschehen noch zeichen und wunder.
Aber meiner meinung nach nur gespielt,die brauch bloß jemanden der die Arbeit macht,vlei sind andere auch grad krank.

Claudia78

@elmo: du ich nin auf deise nummer auch nur drauf gestoßen weil man mann immer autozeitschriften liest und wir schon vor mind. einem jahr gesgat haben wenns mal soweit ist müsen wir unbedingt schauen wegen der numme.  ;)

na super dann ist es ja kein ding mit eurer babyschale.
das isofix ist auch super genail und einfach sicher. es gibt nichts sicheres und praktisch ist es auch noch. werde das für die neue babyschale auch dazukaufen.  ;)

ja wahnsinn....sga mal was ist denn mit deiner juniorchefein passiert....ich glaub das liegt an der besinnlichenstimmung jetzt kurz vor weihnachte *hüstel* (oderehramstres)

@mami: wie gessagt eine reine erhöhunggeht auch....aber ich persönlich denke ben im fall de fälle der hoffentlich nie eintreten wird, ist das teil einfach nicht sicher genung. da kannst du ihn gleich ohne alles vorne mit reinsetzen. 
genau schau mal.   

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@mami klar brauch die nur die leute,aber schon das ist eine enorme steigerung für diese frau...als mein mann am dienstag morgen angerufen hat,weil wir ja im kh waren hat sie ihn nur angeraunzt von wegen ochhhhhhhhhhhhhh und sonst nix gesagt..ist und bleibt halt ne doofe nuss,deswegen war ich sooo überrascht das sie soooooo freundlich war....

@ claudia man weis viel zu wenig was solche dinge betrifft,was man vroher nie gebraucht hat...gut das ihr hier da seit und nus unerfahrenen mamis sowas sagt  :-* :-*
For ever in my heart *19.07.2010

KaLoJo

Mädels,

seit ihr verrückt so viel zu schreiben in so kurzer zeit?  :o

Also erstmal zum Vermieter:  Er ging ins Kinderzimmer, schaute sich das an und pöbelte gleich was von da stellt man auch keinen schrank hin, das sind 2 außenwände, da kann die wand nicht atmen.... und die mauer ist trocken, das ist Kondenswasser..... bla bla...
stellen sie die möbel um bis 2012 die reihenhäuser neu isoliert werden. hab ihm dann gesagt das ich so net wohne über 1,5jahre und ich meine möbel stellen möchte wo ich es will. so kann ich meinen wohnraum nicht uneingschränkt nutzen für den ich bezahle. da wurde er pampig und lauter. Hab ihn dann höflich gebeten mich nicht anzumeckern sondern vernünftig mit mir zu reden. Er hat dann die Feuchtigkeit gemessen in der ecke. 64% trotz Heizung auf 4 gestellt. Das Problem ist das durch den schrank und der schlechten isolierung der wände da keine luft zirkulieren kann. der heizkörper steht im kizi vorn an der tür. somit kommt von der warmen luft dort hinten am fenster auch nichts an. Nun schnediet mein mann heute abend die Tapete komplett aus wo es betroffen ist, das wird dann bearbeitet gegen den schimmel und bleibt bis anfang januar so damit es gut abtrocknen kann. müssen also heute abend noch die möbel umrücken.  :-\  Im Januar kommen dann styroporplatten da ran und der heizkörper wird unters fenster verlegt. wenn dann 2012 die renovierung der fassaden fertig ist kommen die styropor platten ab und es wird dort wieder vernünftig tapeziert und gestrichen.  das heißt ich muß jetzt wohl damit leben für 1,5Jahre. Und im januar hab ich dann die Handwerker mehrfach hier. gut das ich zuhause bin.  ::)

Waren dann noch im baby dorf und hab mir einen stillkissenbezug geholt, ich hoffe diesmal passt er. danach waren wir noch bei einer freundin beim bäcker kaffee trinken. die arbeitet dort. Nun hab ich louis gleich mit abgeholt aus der kita damit ich bei dem wetter nicht nochmal los muß. hier sind jetzt seit 8uhr heute morgen ca. 8cm schnee runter gekommen und es ist windig. und es schneit so weiter.......

@mami2004  wow, 27kilo mit 7 jahren? wie groß ist er denn? louis ist 1,20m und wiegt 23,5kg. :-)
wir haben für louis den cybex solution x, da passt er auch noch ne ganze weile rein, man kann ja die kopfstütze noch ein ganzes enden nach oben verstellen. habne auch ein einfaches sitzkissen für notfälle oder wenn ich mal spontan einen kumpel von ihm mitnehmen muß.

@elmo und claudi  wirklich? guguff??? oh nein, ich habs ihr so sehr gewünscht!  :'(

l

elmo666

@ kati na toll 1,5 jahre so leben traumhaft...und dann wollte der auch noch frech werden...das geht ja gar nicht...aber wenigstens wird was gemacht auch wenne s umständlich ist...

ja leider unsere liebe guguff... :'(

Mami2004

@ Kati oh dein Vermieter ist echt die Härte  S:D
Zahlt einfach weniger Miete.Schimmel fürt dazu das man die Miete mindern kann.
27 kilo? Ich hatte geschrieben 24 kilo  ;) ;D.
Na gut es schwangt immer so zwischen 23 und 24 kilo.
Keine Ahnung wie groß er jetzt ist muß ich mal messen. ;)

Claudia78

@elmo: dafür ist das forum ja da und das schöne ist das hier alle vertreten sind erstgebärende, zweit- und auch mehrgebäredne mit kleinen und auch großen kindern..also perfekt.

@kati: sind heut in quassellaune.  S:D ;D
nein oder? sag mal was ist das den für ein vermieter und sory en spruch das man an ausenwände keine möbel stellt hab ich auch noch nie gehört der hat wohl eine vollmeise.
mensch hoffe dasihr das gut in den griff bekommt mit dem schimmel. meist hilft da außer einer sanierung leider nichts. drück euch trotzdem die daumen.

oh 8cm schon..schön. ma sehen wanns bei uns soweit ist.

ja leider guguuf hat extra zwei meinungen eingeholt, härzchen schlägt nimmer, sie muß wohl zur as  :-[ :'(

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

KaLoJo

Oh je, die arme...  :-\

@sabbellaune  meinetwegen könnt ihr ruhig öfter haben.  ;D

*singt* schneeflöckchen, weißröckchen, jetzt kommst du geschneit.... in massen statt in maßen aber ich wollte es ja so. Louis freut sich drauf da er raus kann aber noch schneit es zu heftig und weht ohne ende. ich denke eher raus gehen klappt erst morgen. nun baut er oben gerade seine riesen brio eisenbahnlandschaft auf. vom kinderzimmer in den flur, rüber ins schlafzimmer. mal sehen ob ich nachher noch treten kann,. *lach*

l

elmo666

habe mir gerade schlumpfsuppe gemacht...mhhhh leckkaaa hatte hunger....und suppe bei dem wetter ist immer gut....

was gibt es heute bei euch so??

Estrella81

@Babyschale: Das mit der Materialermüdung meinte ich. Mein Schatz fährt Motorragrennen und kauft sich alle 5 Jahre spätestens nen neuen Helm. Also sollte man da auch beim Kindersitz drauf achten.
Das mit den ECE zeichen wusste ich nicht. Vielen Dank für den Tip. Ich denke dann werden wir uns auch einen neuen kaufen. Mit Isofix. Mann, da wird man echt arm.

@Schimmel: Ist ja echt übel. Ich meine, es ist klar, dass man den Schrank nicht ganz an die Wand schiebt sondern 3-5cm weg lässt damit Luft dran kommt, aber garnicht find ich echt übertrieben.

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

KaLoJo

wir hatten wirklich locker 5cm abstand vom schrank zur wand, aber gut, nun müssen wir wohl damit leben. hauptsache louis ist nicht weiter gefährdet.

@essen  hab gerade 2 apfelsinen und ne banane gemampft. heute abend mache ich hähnchenflügel.

schlumpsuppe ißt louis auch gern. ;-)

l

Claudia78

elmo: schlumpfsuppe?? was ist das?
aber auf alle fälle mal guten hunger.
bei uns gabs heute mittag hack mit tomatensoße und nudelsn und heuet abend machich für meinen mann wirsinggemüse mit entweder bratwurst oder kotlett..mal sehen muß da aber noch einkaufen, werd aber warten bis er heim kommt und dann schnell alleine los düsen ohne kind.

@kati: hab mir fest vorgenommen mehr hier mitzusabbeln...also
oh je......na dan  mal viel spaß beimbergsteigen  ;D ;D
und seit ihr sicher das da keine leitung verläuft die evtl. undicht ist???

@estrella: oh ja man kann echt arm werden. hätte ich das damals gewusst das das zweite so lange auf sich warten lässt hätte ich die babyschale verkauft...so kann ich sie nur wegschmeißen das ärgert mich schon.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@claudia das ist so ne tütensuppe von maggi...normal für nen liter  :o aber das war mir ein bissel viel,habe jetzt so ein drittel etwa gemacht und die war eigentlich recht leckaaa...stehe im moment auf tütensuppen...habe die immer verabscheut..aber im moment  :-X :-X...mhh wiring auch lleckaaa...

Bine2410

@estrella: Das ist so ein Poäng von Ikea und ich saß drin mit den Füßen auf dem Hocker dazu. Und ich wollte aufstehn und war dabei die Füße vom Hocker zu ziehn, die steckten noch in der Decke. Hatte mich aber schon leicht vorgebeugt und da rutscht der Sessel einfach weg,sprich kippt nach vorn, ich konnte gar nix mehr machen, zumal ich total verpennt war und plumps saß ich schon da.

@mami: Wir haben den Römer Kid plus für Alina. Die ist jetzt 6.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Claudia78

@elmo: achso ok.....lol naja die ss gelüste eben und außerdem gibts schlimmeres als tütensuppe  ;D ;D
ja wobei je mehr  ich darüber nachdenke um so übler wird mir beim gedanken an wirsing.  :-X ::)

@biene: oh weh kann verstehen das man da dann nicht mwirklich reagieren kann. zum glück ist ja nicht viel passiert.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Törtchen

Hey ihr quasselstrippen, hier kommt man ja kaum noch hinterher, geschweigedenn man merkt sich irgendwas ;)

Was ist denn eine Schlumpfsuppe?
Ich liebe derzeit 5 minuten Terrine mit Brokkoli und Nudeln ( ich weis-ungesund, aber soooo lecker) und sonst Mischbrot mit eisalat oder Kräuerquark.... mhm lecker!

@Autositz : Bekommen von meiner Mama ne Babyschale fürs auto zu wihnachten geschenkt. Hoffe der entspricht allen Anforderungen

@Hebi: will auch unbedingt eine die ich vorher immer mit Fragen löchern kann und mich nach der Entbindung betreut.Will aber evtl. ne Beleghebi, da muss ich mich erstmal für ein KH entscheiden, will gleich in eins mit Kinderstation , da kommen (für mich) nur 2 in Frage.
Morgen kann ich mir schonmal das Uni in Dresden anschauen, da wir dort die NFM machen lassen. Bin etwas nervös.

@ Kati: das ist echt mies und mist was der da erzählt =( das liegt wirklich an der schlechten dämmung des Hauses. Tut mir leid
Ich habe auch schon wieder nen gelben Fleck an der Wand entdeckt (Im Sommer wars im Bad) aber nun ist es im Schlafzimmer unter der Dachschräge =( Hoffe untendrunter bildet sich kein Schimmel...

@ Kinderwagen: Meine Schwiegermama will uns einen zur Geburt schenken. Sie hat gesagt ich soll mir einen aussuchen ohne dabei auf den Preis zu gucken (auch wenns ins 4 stellige geht) hab sie mit großen augen angeschaut und gesagt das ich das nicht kann ;) habe ich gleich ärger bekommen. Grins.. is schon ne verrückt, aber eben auchh großzügig.

Wollte dieses jahr Heiligabend ja eigentlich bei uns machen, da ich keine Lust hatte hin und her zu fahren (meine eltern- seine Eltern- großeltern).Und heute sagt mir Die Oma von meinem Freund das sie keine Lust hat und nicht kommt :o :o :o Sie sagte  ihr sei das schon zu viel wenn wir zu 5. sind (Freund Eltern und sie und ich).. dabei war sie sonst gerne mit der Familie zusammen, und hat uns auch oft zum essen eingeladen und so. Hätte echt heulen könn am telefon und bin sauer =( Schwiegermama will nochmal mit ihr reden heute abend. Die verhält sich echt merkwürdig, dachte mittlerweile hat sie sich damit abgefunden Oma zu werden
=( grml

@ Hund: Ihr geht es besser und läuft wieder ein paar schritte durch die Wohnung , aber sie hat jetzt verstopfung, habe ihr gestern nen einlauf gegeben und sie bekommt jetzt immer etwas Lactulose, hoffe das klappt bald wieder
Der Tierarzt meinte wenn sie nochmal zusammenbricht können wir nichts mehr machen =(

meine Erkältung will einfach nicht verschwinden =( ist voll bäh... fast schon 2 Wochen jetzt

Sorry für die Egopost ... genießt den Schnee! Konnte gestern nicht mehr aus der Balkontür gucken, ist so hoch zugeschneit das wir nen fast dunkles Schlafzimmer hatten ;)

elmo666

@claudia ja esse ist manchmal so ne sache..gerade im moment finde ich es extrem schwierig...werde schon von meinen schwiegis und meinem dad gefragt was sie weihnachten kochen sollen und ich sage nur..mhh keine ahnung und dann sagen die warum denn nciht,da sage ich nur weiss manchmal noch nichtmal was ich abends essen soll... ;D von daher jetzt zusagen was ich dann essen will unmöglich  ;D ;D

was gibt es bei euch zu weihnachten?

Törtchen

achso P.s : Passt auf euch auf damit nicht noch mehr von uns stürzen =( :-*

elmo666

@törtchen das it aber echt spendabel von deiner schwiegermami und wenn die schale für baby erst neu gekauft wird,wird sie bestimmt allen richtlinien entsprechen...
das ist ja traurig mit eurem hund...der arme...und das mit der oma ist natürlich auch krass,hallo,erst zusagen und dann absagen und dann mit dieser begründung,aber ihr könnt wahrscheinlich vorbei kommen...echt seltsam manche leute...wünsche dir eine gute besserung und hoffe die erkältung verschwindet bald..

Mami2004

@ Weihnachtsessen also wir wollen Glöße mit rotkohl und lecker Gänsebraten machen mhhh freu mich drauf.

Und morgen werde ich lecker Rosenkohl mit Kartoffeln und Schnitzel machen für mein Schatzi.Der kommt ja morgen wieder.

KaLoJo

^Mädels, ich sabber hier schon, macht mir nicht so einen appetit.

so, ich werde mal weiter machen: ich suche gerade alles fotos raus aus den letzten 4 jahren. nachteil heutzutage: alles diditalisiert auf cds und dem pc. nichts als foto ausgedruckt. muß doch unbedingt mal louis album weiter machen. und unsere urlaubsfotos in alben einpflegen. da ich ja jetzt im winter öfter mal zeit habe fang ich nun an. muß erstmal alles entwickeln lassen.

l

Claudia78

@törtchen: oh das ist doch super das ihr beides geschenckt bekommt...besser kanns nicht sein.  ;)
das wird schon morgn mit der nfm...drück dir die daumen. und ne hebi findest du auch noch....
das mit der oma ist heftig...alte leute können echt mancheml wunderlich sein.

ach herje dann wollen mal hoffen das es dem hund bald besser geht das arme tier.
und du mit deiner erkältung ist ja auch schlimm...hoffe dir gehts bald besser.

@elmo: oh ja davon kann ich auch ein lied singen. ganz ganz schlimm. auf was ich jetztlust habe kann wenns ferig ist schon wieder anders sein....so was.

@weihnachten: da hab icha uch noch keinen blassen schimmer. außer die vorspeiße, da gibts dann feldsalt mit croutins und jakobsmuscheln jam...dasist so lecker. aber sonst noch keine idee.
und am 1. und 2. weihnchstfeiertag gehen wir ins restaurant mit schwiegis so das ih da einfach spontan entscheide was ich essen mag.

@kati: oh ja kenne das , dass ist eine heiden arbeit. viel erfolg noch.

@mami: oh ich ess rosenkohl ja auch so gerne...nur leider sonst keiner, also mach ich das sehr sehr selten...eigentlich schade.
mhh auch ne gute idee.......gänsebraten

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Törtchen

@ Weihnachtsessen : bei uns gibts Wiener mit Kartoffelsalat (und Nudelsalat für meinen Freund) ;) sehr lecker und traditionell! ;D ;D ;D freu mich schon seit tagen drauf!

Mami2004

@ Törtchen das gibts zu Weihnachten auch bei uns aber halt der Gänsebraten zum 1 und 2 feiertag.

@ Kati oh na da viel Spass.Ich müßte auch mal die Alben von meinen Kiddies weiter machen.

elmo666

@ essen weihnachten also ich komme bei jedem von euch vorbei und esse mit...das hört sich alles super an  ::) ::)

@ kati viel spass

@ me war gerade ein wenig schnee schippen,weil menne bis heute abend auf arbeit ist,und ich da fleissig am schippen,da kommen die von unter uns raus und maulen mich an doch nicht auf die strasse,heben sie die schippe und schmeissens sie´s über die hecke,ich daraufhin kann ich nicht hand kaputt,wollte nur ein wenig den weg frei machen und streuen  :o kurz darauf kam en taxi vorgefahren daraus stieg so voll die assi tussi aus,mit einkaufskorb und sixpack wasser,stellt den mitten auf en gehweg klingelt ganz unten bei denen geht rein und kommt raus und raunzt mich an geben sie mir mal das wasser,ich daraufhin,tut mir leid kann ich nicht,habe die hand kaputt und bin ss...sie: ja und gebe sie schon her..ich so : nein mache ich nicht mich umgedreht und gegangen und sie dann als also wenn es schneit,müssen sie gar nicht schieben und so...ich habe mich umgedreht und einfach weiter gemacht..und dann standen da 5 leute und haben mir zugeschaut wie ich mich am abmühen bin,mit kaputter hand am schieben und streuen...echt so ein assoziales haus hier...wäre die miete nicht so günstig wären,wären wir schon lange weg,aber so heisst es aushalten und aus dem weg gehen und das geld sparen für ein eigenheim...habe dann als ich drinne war mein menne angerufen und er hat gesagt:wir helfen auch keinem mehr,haben bisher immer für andere im haus mitgeschoben und gestreut,aber so  :-X S:D

sorry fürs egopost