♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

Törtchen

sorry mädels, egopost.

habe gerade ganz leichte Schmeirblutungen in der Unterwäsche gesichtet, also einfach nur dunkler als der ausfluss sonst und leicht-bräunlich rötlich.Hatte heute auch wieder mehrfach dieses Mens ziehen in Bauch u Rücken (habe mir aber nix dabei gedacht)
Werde morgen früh zum doc gehen (bin ja grad am wechseln und hab ja erts am 3.1. termin beim neuen- hoffe er nimmt mich dran!)
HOffe ist nix schlimmes =(
:'(

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Claudia78

oh je ich drück dir feste die daumen.  :-[ :-*
süße fahr doch gleich ins kh und lass es abklären.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Dropsknopf

*reinschleich*

Törtchen: leg dich hin, ruh dich aus. Wenn es nicht aufhört fahr ins KH und lass es abklären. ich habe auch immer mal SB gehabt und meist waren sie gleich wieder weg also nur ganz wenig und immer nur brauner Ausfluß und 1x hab ich auch geblutet da bin ich sofort zum FA, aber es war dann alles in Ordnung. drück dir die Daumen.

Unser 6.Jahr!

Mami2004

Miakoda7

@törtchen: ich drück dir ganz doll die daumen! wird schon alles gut gehen!!!

@me: ultraschall war der hammer! Bauchzwerg wollte gar nicht still halten, nicht mal kurz für ein foto! also leider kein foto heute, Bauchzwerg ist ca 7,6cm groß, hat nämlich nicht mal fürs messen sich richtig hingelegt. ;)
und hatte auch ganz doll die beine übereinander gekreuzt, damit man ja nichts sehen kann, hat sogar während des ultraschall ne 360° drehung gemacht, aber immer ganz geschickt das da unten verseckt, sogar einfach mal die hand davor gehalten!
also leider kein outing! aber bauchzwerg geht es einfach prima und mir jetzt auch wieder ;)
Einzigster kleiner schönheitsfehler ist das meine Plazenta unten vorm muttermund liegt im moment, kann sich ja zum glück noch ändern, aber wenn sie da liegen bleibt kann ich mir ne natürliche geburt abschminken... ich hoffe das sich es noch ändert, weil ich so gerne auf natürlichem weg gebären will!

@namen: also mädchen name wird wahrscheinlich Isabel, beim Jungen sind wir uns noch überhaupt nicht einig!

@stillen: ich hoffe das ich stillen kann, das alles so klappt wie ich mir das vorstelle und dann auch so 9monate.

grüßle
Tina

Mami2004

@ Miakoda na da wollte aber einer unbedingt das Geschlecht verbergen und ist ja auch gelungen  ;D.
Aber hauptsache dem Krümel gehts gut.Das es fit ist hat es ja vorhin schon bewiesen  ;) ;D.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin,wo man dann auf ein Outing hoffen kann?
Und das wegen der Plazenta mach dich da mal nicht verückt,das wächst hoch.
Also war bei mir zumindest so,ich hatte bei Justine auch eine tiefliegende Vorderwandplazenta.Und hab sie auf natürlichen Wege bekommen.
Ich würde sagen ruhig an die Sache gehn in den meisten fällen zieht sich die Plazenta höher so das nix gegen eine spontane geburt einzuwenden ist.

Nicki

Hallo Zusammen!

@Törtchen: Ich hoffe, dass mit Dir und Deinem Baby alles okay ist.

@Miakoda7: Kann es sein, dass Dein Baby etwas schüchtern ist?

@me: Ich war gestern bei der NFM. Von der Seite meines neuen Arztes aus ist alles okay. Die NF betägt 1,4 mm. Jetzt nur noch Bluttest abwarten und am Montag kann ich dann anrufen um das Ergebnis zu erfahren.
Dieser Arzt ist wirklich viel besser! Er hat mir auch gleich die Folsäure aufgeschrieben und mir mehr erklärt als meine alte Ärztin. Er hat sich auch für meine familiäre Situation interessiert. Seine Meinung zu meiner ungeplanten (ungewollt kann ich ja nicht sagen) Schwangerschaft war. "Es ist schon faszinierend wie die Natur so eingerichtet ist." Auch habe ich gleich die Nummer vom Kreissaal erhalten. Dort kann ich jederzeit anrufen, wenn ich Probleme / Sorgen / Nöte habe und die Praxis von meinem Arzt nicht besetzt ist.
Mein Baby hat sich wie verrückt bewegt. Wahnsinn!! Es hat 2 Arme und 2 Beine und soweit wir sehen konnten 10 Finger! Ich war begeistert und habe auch gleich die werdende Uroma (Oma von meinem Lebensgefährten) angerufen und es ihr erzählt. Sie meinte nur, warte mal ab bis es anfängt Fußball in deinem Bauch zu spielen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anti-Sucht-Test im Mutterpass? Ich habe nähmlich die Blutgruppe 0 neg.

Euch allen heute viel Spaß, am letzten Tag vor Heilig Abend, und lasst Euch nicht stressen!

KaLoJo

Guten Morgen!

Hiermit melde ich mich nun offiziell ab und wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest!!! Bis in ein paar tagen!

Hab nun leider doch noch vergessen Handynummern zu tauschen aber es wird schon alles ok heute sein beim FA.

@nicki:  nur kurz: hab auch 0 negativ. das ist nicht weiter schlimm. du bekommst eine spritze zur hälfte der SS und eine direkt nach der Geburt. Dort spritzen sie dann Anti d. damit dein Körper keine antikörper bilden kann gegen RH positives Blut.
Genauer kann ich dir das erklären wenn ich ab montag wieder da bin.

LG kati

l

Törtchen

Morgen Mädels,

@Nicki: bin auch negativ, aber wie kati schon sagt, nicht so tragisch.
schön das bei dedr NFM alles gut war!

@Miakoda: Grins, ist ja echt süß das kleine!

Ich mache mich jetzt auf dem weg zu Arzt! hatte wirklich nur einmalig diesen Ausfluss, anschließend bis jetzt nix mehr. Hoffe ist alles gut!

evhen88

@törtchen ich drück die Daumen das ales in ordnung ist.

@nicki toll das die nfm so toll verlief bis jetzt..

@miakoda echt schade das du kein outing bekommen hast aber beim nächsten mal sicher ich hoffe jetzt auf den 12.1 mit dem outing ...jetzt könnten echt ein paar Mädels dazu kommen... ;)

@me man fühl ich mich schlapp...aber sonst ist denk ich alles in Ordnung.sind jetzt auf der suche nach einem neuen auto für mich,mein mann ist der meinung der ist zu unscher für mich und Krümel nach schon 3 unfällen und ih weiger mich total dagegen seinen ford focus zu fahren. :-\

☼Anja☼

Guten Morgen!

@claudia: Was machen die Kopfschmerzen heute?

@mami: Ich würd`s glaub ich auch so machen. Versuch es, und wenn es wieder so schlimm wird, dann hör wieder auf.
Das mit dem HPV hört sich wirklich nicht gut an.  :-[ Hoffe, dass die Behandlung entgegen Deinem Gefühl hilft und Du auch nach der Geburt um eine OP drum rum kommst!

@estrella: Gute Vorsätze, sich nicht mehr so stressen zu lassen! Ich find es auch schön, dass der Bauch jetzt merkbar wächst. Mir wurd zumindest von einer Kollegin gesagt, dass es jetzt schon defintiv nach Baby-Bauch aussieht. Gehör ja zu den Pummelfeen und hatte eher gedacht, es sieht in den ersten Monaten einfach nur so aus, als hätte ich zugenommen.

@törtchen: Denk ganz doll an Dich! Aber wenn es "nur" ein bischen SB und auch nur einmalig war, bin ich mir sicher, dass Du ganz erleichtert vom FA zurückkommst. Mir ging es ja vor zwei Wochen auch so. Meine FÄ meinte, das wäre ziemlich normal in der SS! Kann Deine Sorgen natürlich trotzdem verstehen und drück die Daumen!

@miakoda: Super, dass es dem Krümel so gut geht. Das mit den verschrenkten Beinen kenne ich vom letzten US ja auch...  >:( Drück Dir die Daumen, dass sich die Plazenta noch bewegt!

@nicki: Sehr schön, dass auch bei Dir alles gut ist mit dem Krümel und dass der jetzige Arzt besser ist.

@evhen: Nach was für einen Wagen sucht ihr denn?

@me: Ich bin immer noch so antriebslos. Sitz am Schreibtisch und kriege nichts wirklich fertig. Heute müssen unbedingt noch Unterlagen raus und ich könnte nur schlafen. Nur gut, dass jetzt ein paar freie Tage sind, Montag hab ich auch noch frei. Wahrscheinlich verschlafe ich Weihnachten...  :P

evhen88

@anja suchen auf jedenfall einen Kleinwagen aber 5 Türig und er muss mir eben gefallen.Muss liebe auf den ersten Blick sein und dann muss er noch super fahren... :)

Claudia78

guten morgen ihr lieben.

@törtchen: puh da bin ich ja froh das du keine blutungen mehr hattest. meld dich gleich wenndu wieder da bist vom fa ja. ich drück dir die daumen. :-*

@kopfschmerzen: seit gestern mittag sind die wie weg geblaßen keine ahnung wieso aber mir solls recht sein. das ist so entspannendund ich haba uch endlich wieder lustw as zu machen daheim.

@mami;: oh man das ist ja heftig bei dir.. :-[ das tut mir leid. aber ne auswirkung auf die ss hat es bei dir nicht, oder?

@mia: schön das alles ok ist und schon so groß dein bauchwerg toll. jaja die lieben kleinen haben jetzt schon einen eigenen kopf und machen nichtd as was wir gerne hätten. hoffe das du beim nächsten us dann auch das outing bekommst.

@niki: wegen dem 5 neg.musst du dir wirklich keine gedanken machen, kati hats ja schon in groben zügen erklärt. also ganz ruhig bleiben.
schönd as auch bei deinem kleinen alles ok ist..und du wirst sehen das ergbniss  wird super sein am montag.

qkati: wünsch dir frohe weihnachten und eine schöne zeit.

@anja: ja danke der nachfrage meine kopfschmerzen sind seit gestern mittag einfah weg...ich bin so froh.
oh noch immer so schlapp....ist dein blutdruck zunieder oder evtl. der eisenwert? normal ist das ja nicht .... gute besserung

@evehn: oh neues auto...schön.....ihr werdet sicherlich einen finden. weißte schonw as du gerne hättest?

@me: alles super...

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

☼Anja☼

@evhen: Gibt es denn schon eine Richtung bezüglich Auto?

@claudia: Hab auch schon gedacht, ob der Eisenwert jetzt vielleicht doch in den Keller gegangen ist. Am Blutdruck liegt nicht, der ist mit 110/80 normal. Hab mir vorhin extra schon getrocknete Aprikosen geholt, die sollen Eisenlieferanten sein.
Super, dass Deine Kopfschmerzen endlich weg sind!  :D

Claudia78

@anja: also das hört sich echt so an für mich..also das schlappe...mh mein fa sagte immer zu mir viel rote früchte oder gemüse essen, das wären gute eisenlieferanten. hab dann ganz viel rote beete gegessen. lecker. oder kräuterblut zum trinken...schadet nicht ist bekömmlicher als tabletten aber schmeckt zum  s-spucken

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Törtchen

Hey Mädels,

ertsmal entwarnung, alles gut :D
zu meimem FA Besuch: die Sprechstundenhilfe war eigentlich ganz nett, nur wollte mich nicht dran nehmen - sie meinte in der SS im Quartal zuw ehcseln ist nicht so einfach da die Ärzte pro Quartal ne Pauschale bekommen  :-\
Sie hat dann den DOc gefragt und der hat mich gleich dran genommen (war nur 1 Patientin vor mir dran) Ist ne total moderne Praxis und war erstaunlich wenig los (bei meiner alten FÄ saß ich über ne Stunde trotz Termin!!!!)

Der Arzt meinte es ist ungewöhnlich wenn eine Blutung im 4. Monat das erste mal einsetzt. Hat dann nachgeschaut mit vaginalen US und es war alles bestens! Er meinte es könnte ein geplatztes äderchen gewesen sein, durch meinen starken Husten die letzten Wochen.
Er hat mir Bromhexintropfen aufgeschrieben und gesagt, das bisschen Alkhol da drin ist nicht so schlimm wie die ständigen erschütterungen durch den Husten!

Eine Schwester(oder Hebamme?) hat mir vorher so ein paar Fragen gestellt (das übliche) und ist dann über meinen MuPa gestolpert, der nicht richtig ausgefüllt ist. Sie sagte da nehmen wir uns beim nächsten *richtigen* Termin viel Zeit und füllen den aus - (die Seite wo abgewägt wird obs ne Risikoss ist) und sie meinte noch das wir immer genau schauen müssen wie das Baby wächst, da ich ja über 3 wochen zurückgestuft wurde am Anfang (das hatte die alte FÄ einfach so hingenommen).

War auf jedenfall eine angenehme Praxis, ind er die sich Zeit nehmen für einen.

@anja: das klingt nicht toll =( versuch dich über die Feiertage auszuruhen

@claudi: hoffe das die Kopfschmerzen auch weg bleiben!

meine Mama hat mich gerade angerufen das sie Heiligabend spätdienst hat und nicht kommen kann, könnt heulen =(

Mami2004

juhu

@ Claudia also ehrlich gesagt weiß ich es nicht ob diese Erkrankung was unserem Zwerg tut.Ich hoffe so sehr das es ihm gut geht in meinem Bauchi.
Auch wegen der Geburt mach ich mir gedanken,meine FÄ sagte zwar eine natürlich geburt sei nicht unmöglich da das Baby angeblich nicht an den Mumu kommt wenn der vollkommen offen ist.Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.Das kind geht ja dadurch und mit den Krebsviren da dran ist mir das risiko einfach zu hoch das es sich damit ansteckt.Ich muß auch ehrlich sagen egal wie schön die Natürlichen Geburten waren,aber ich möchte meinem Baby nicht schaden weißt du.Und bin echt am überlegen das mein Baby per Kaiserschnitt kommen soll.Ich habe zwar echt so wahnsinnig schiss davor,aber auch angst um mein Baby.Ich werde einfach mal in der Klinik den Professor zur FD fragen.Ich bin echt hin und her gerissen und hab so ne Angst.

@ Törtchen schön das alles ok ist und dir die Praxis so gut gefallen hat.

Törtchen

@ Claudi : Ich drück dir die Daumen das alles gut geht! Ich denke auch das es am besten ist, einige Ratschläge einzuholen von den Ärzten. WEnn alle sagen das es unbedenklich ist, den Knirps auf natürliche Weise zu bekommen, würde ich das dann auch glauben!

Mami2004

@ Törtchen du meinst sicher mich nicht Claudia  ;) ;D
Ja ich werde mir noch andere meinungen einholen.

Claudia78

@törtchen: oh man da binich jetzt aber froh und erleichtert das alles gut ist bei dirund dem kleinen und da scheinst du ja wirklich in eine tolle praxis gekommen zu sein...toll.
und nun entspann dich und versuch die feiertage zu genießen.  :-*
danke dir..ja das hoffe ich auch.

du meinst mami  ;) und nicht mich

@mami: oh je ich wollte dir jetzt wirklich keine angst machen und ich denke wenn es in der ss gefährlich sein würd, hätte der fa doch sicherlich etwas erwähnt oder auch schon unternommen.
was allerdings eine spontane geburt angeht würd ich mir persönlich auch so meine gedanken machen. so wie ich das verstenden habe weiß man nicht ob die krebsvieren dem kleinen dann schaden könnten, oder?
ich würd auf alle fälle eine zweite meinung einhohlen...das kann nicht schaden und wenn alles zu ungenau ist würde ich auch einen ks vorziehen.
wegen einem ks musst dud ir wirklich keine gedanken machen. ich hatte bei lena einen und und man überlebt es. klar ist es am anfang schmerzhafter aber das vergeht dann auch recht schnell.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Törtchen

oh ja sorry :-[ :-[ :-[

doofe SS Demenz , stand heut beim Doc und wusste zum 1. mal in meinem Leben meine Telefonnummer nicht mehr... schlimm schlimm

Claudia78

@törtchen: lol das ist auchmal nicht schlecht.  ;D ;D bis jetzt erging mir das nur so mit meinen 10000 pinnummern :o ;D

@me: mädels ich bin in der 16. woche  s-so ;D ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia also ich hab jetzt mal einige seiten grad gelesen und überall steht drin das ein KS wegen der hohen ansteckungsgefahr gemacht werden muß!  :'(
Und auch das es nicht vertretbar ist wenn eine FÄ sagt auf normalen wege geht.
Wassen nun ich bin verwirrt.Warum erzählt mir meine FÄ so ein Müll?  :'( :'( :'(

@ Tötchen jaja das ist schon genial  ;D
Aber mir gings letztens auch erst so ich dtand am Automaten und wußte meinen Pin von der Geldkarte nicht mehr.Bloß gut das Männe neben mir stand der weiß sie nämlich hihi.

Claudia78

@mami: nun mal ganz ruhig bleiben und nicht weinen ja. also meine hebi hat mir mal gesgat das die meisten fäs leider von geburten null ahnung haben weil sie es zeit der ausbildung oder der assistenzzeit nie mehr gemacht haben. was allerdings bei den ärztin im kh uauf der gyn nicht zu trifft da sie es ja täglich machen.
hat du evtl. schone ien hebi? weil dann frag doch mal bei ihr nach? sie muss es ja sicher wissen.
und ansonsten fragst du den arzt bei der fd...er sollte es auf alle fälle wisse. und sollte es dann auf einen ks hinauslaufen dann denk dir immer du machst es für die gesundheit deines kleinen.  :-* :-* s-hug und es ist wirklich nicht so schlimm. ich war am zweiten tag schon mit meiner großen spazieren.  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!