♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

Mami2004

@ Claudia danke für deinen Zuspruch.Aber ein Kaiserschnitt ist was ich eigentlich nie wollte,auch wenn ich nur schon an die PDA oder so denke wirds mir anders.
Ich habe auch meine beiden großen auf natürlichen wege und ohne schmerzmittel bekommen.Ich hatte auch immer  eine Wassergeburt vor und jedesmal hats nicht geklappt.Und nun gehts vielleicht wieder nicht.Naja ich werd ja sehen was der Professor sagt.Und wenn es halt so sein sollte ist es nun mal halt so,die Gesundheit meines Babys geht vor.Egal wieviel schiss ich habe.
Man hört und sieht ja doch schon sachen zwecks KS wo einen anders wird.

Wie hast du das alles empfunden? Der Op ist ja auch immer so voll,also so wie man es immer in diesen Babysendungen sieht.

Claudia78

@mami: dafür sind wir doch hier.  :-*
aber nun mch dich mal nicht verrückt..es ist noch lang bis zum et und warte al was der prof dann sagt  ;) vielleicht ist ja alles nicht so schlimm.

ich versteh dich total ich wollte auch nie einen ks aber es musste danneiner werden....war ein not ks.
ganz ehrlich ich habnicht viel darüber nachgedacht ich hab mir immer gesgat was muß das muß und es get die gesundheit meines kindes vor. ihre herztöne wurden zusehens schlechter und mein mumu hatte sich nicht weiter als 4cm geöffnet. also geburtsstillstand.

pda hatte ich schon...fand das nicht schlimm...die wirkte aber nicht....da es ein not-ks war musste alles sehr schnell gehen und ich hab nichts um mich rum groß mitbekommen...

auch im nachhinein hatte ich null probleme damit das es ein ks wurde...wie oben schon geschrieben was muß das muß und da mach ich mir keinen kopf. ich war nur froh das alles gu gegangen ist.

natürlich hoff ich jetzt auf einen spontane geburt....sollte es abe auch irgendweldhen gründen doch nochmal ein ks werden solls eben s sein. i

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

@mami: Als Trost, du hattest immerhin schon zwei normale Geburten. Ein geplanter KS kann auch schön sein, sicherlich nicht wie eine normale Geburt, aber auch sehr schön. Mein Mann war dabei, meine Hebamme...und ein tolles OP-Team. Ein Spaziergang ist auch ein KS nicht....aber es ist ein Routineeingriff. Bei meinem ersten KS hatte ich so eine Angst, daß ich am liebsten wieder gegangen wäre. Aber die Hebamme meinte dann zu mir: Ißt du im Sommer draußen auf der Terasse Kuchen? Ich so: Ja. Da könnte auch ne Wespe auf der Gabel sitzen und sticht dich in den Mund. Aber trotzdem ißt du den Kuchen. Der KS wird von den Ärzten so oft gemacht....klar schiefgehn kann immer was, aber das kann bei einer normalen Geburt auch passieren. Die Spinale ist auch nicht so schlimm und den KS als solches hab ich dann auch nicht schlimm empfunden. Denn man wartet ja die ganze Zeit gespannt auf sein Baby und das geht ja auch alles relativ schnell. Die Schmerzen hinterher sind sehr unterschiedlich. Die einen stehen am gleichen Tag noch auf, andere haben Tage später noch Schmerzen. Man darf aber ja auch Schmerzmittel nehmen. Ich hab immer relativ starke Schmerzen gehabt und am ersten Tag wirkten auch die Schmerzmittel nicht so richtig, aber aufgestanden bin ich trotzdem. Bei Vicky mußte ich dann ja auch noch in die Klinik verlegt werden, in die Vicky verlegt wurde. Das war dann auch nicht ganz leicht...aber es ging alles. Bin dann am zweiten Tag auch schon weitere Strecken gelaufen....aber es war schon schmerzhaft. Das will ich auch nicht beschönigen. Aber es war auszuhalten. Was ich nach einem KS wirklich blöde finde, daß man halt solange noch nicht schwer heben darf. Und ich werde auch nie die Leute verstehen, die freiwillig KS machen lassen, nur weil sie Angst vor den Geburtsschmerzen haben. Ich hab zwar keinen Vergleich, aber die KS-Schmerzen fand ich wie gesagt auch nicht ohne. Ich habe mir immer eine normale Geburt gewünscht, habe auch von einer Wassergeburt geträumt....aber leider sollte es nicht sein. Manchmal hab ich daran zu knabbern, aber die Hauptsache ist, daß meine zwei Mäuse gut auf die Welt gekommen sind. Ganz vielleicht habe ich diesmal die Chance auf eine normale Geburt.....das wäre schön.....aber auch diesmal geht mir die Gesundheit des Babys eindeutig vor.
Hab nicht so viel Angst....du schaffst das und wenn du das Baby bei dir hast, dann sind die Schmerzen auch nur halb so wild.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Miakoda7

@mami: eben, hauptsache bauchzwerg geht es gut!!! Und hüpft fröhlich durchs Frauchtwasser! ;)  und ich hoffe und denke auch das sie meine Plazenta noch geruht nach oben umzuziehen, fände es einfach viel schöner eine normale spontan Geburt zu haben.

@nicki: schüchtern? Hoffentlich nicht, dann wäre es das total gegenteil von der Mami ;) Bauchzwerg wollte uns einfach die Namenssuche nicht einfacher machen, das ist die pure hinterhältigkeit, wie die Mami halt auch! ;D

@evhen: drück dir ganz doll die daumen für ein outing!  Aber vielleicht ist dein Bauchzwerg auch so hinterhältig und denkt sich ,,nene! Den gefallen tu ich euch nicht"

@Anja: danke fürs Daumen drücken! Und wenn ich die restliche ss im Kopfstand verbringen muss, die Plazenta hat zu wandern!

@claudia: oh ja, ich war auch erstaunt wie groß der Bauchzwerg schon ist und wie aktiv! Mein FÄ hat mir alles gezeigt, die volle blase, magen, wirbelsäule, finger, füßchen, usw. es it einfach alles da, total faszinierend!!!

@Törtchen: puh! Schön das alles ok ist und das der neue FA dich gleich genommen hat! Ich sag immer wenn ich husten oder niesen muss ,,Babytrampolien los!" ich dachte gestern auch beim Ultraschall als ich dabei lachen musste das da unten im fruchtwasser ganz schön erdbeben sind wenn wir niesen, lachen, husten usw. die tropfen werden dir und dem baby bestimmt gut tun!!!

@Anja: nächster FA Termin (hoffentlich mit outing) ist am 19.01.2011 um 16:00Uhr

@ss-demenz: bei mir scheint sich das im moment nur auf meine Handtasche auszuwirken... ich lass sie überall liegen, zu hause, im auto, restaurant, usw.
Das beste war vor 3 tagen, ich bin in die garage bin ins auto gestiegen, losgefahren also ich im parkhaus vom laden ankam fand ich meine handtasche nicht, also zurück nach hause, da stand meine liebe handtasche friedlich in der garage und hat ganz geduldig auf mich gewartet... warum nur habe ich sie beim einsteigen abgestellt? Das hab ich noch nie getan?!?! Wie kam ich nur auf die idee?!?!   ::)

Mami2004

@ Claudia und Bine danke euch,jetzt kann ich erstmal etwas zuversichtlicher durch die SS gehen  :-* :-* :-*.Und ich werd es ja dann entgültig erfahren wenn ich zur FD bin.

Claudia78

@mami: das ist schön das freut mich.  :-* :-* wann ahste fd?

@biene: du sprichts mir aus der seele.  ;) und diesmal haben wir eine spontane geburt *ganzfestedranglaub*

@mia: wahnsinn gelle.....ich bin auch immer wieder total fasziniert davon udn ich merke das ich doch schon eineiges aus der ersten ss vergessen habe.
;D ;D ;D auch nicht schlecht..wobei da auch mal böse eins auge gehen kann mit der handtasche  ???..... am besten nähst du die am mantel fest  ;D ;D

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miakoda7

@claudia: das ist ne super idee, meine handtasche an den Mantel zu nähen ;) bin aber im moment noch auf der suche nach ner neuen winterjacke, meine alte ist unterm arm gerissen... und mein mann passt mittlerweile auch schon sehr gut auf meine handtasche auf, wenn wir die wohnung oder sonstiges verlassen "schaaaatz?!?! hast du deine handtasche dabei?!?!" er meinte auch schon das er langsam angst bekommt das ich dann irgendwann unser baby irgendwo stehen lasse  S:D

Mami2004

@ Claudia so ende Januar anfang februar denk ich mal.Meine Mutter hat den Termin gemacht in der Klinik,weil sie dort arbeitet.Sie gibt ihn mir am samstag.

☼Anja☼

@törtchen: Ich freu mich, dass mit Dir und Deinem Krümel alles in Ordnung ist!  :D Und klasse, dass die Praxis so einen positiven Eindruck gemacht hat!

@mami: Ich kann den Wunsch nach einer natürlichen Geburt sehr gut verstehen und dass Du sehr enttäuscht wärst. Aber: Wenn es für Deinen Krümel das Beste ist, ist es dann leider so. Wie Du selbst sagst, letztendlich zählt doch, dass sie gesund auf die Welt kommen.
Und ich hab schon genau so viele "Horrorgeschichten" von natürlichen Geburten wie vom KS gehört.

@claudia: Trinke jeden Morgen ein großes Glas roten Traubensaft und esse ein Müsli mit extra viel Eisen. Hab eigentlich gehofft, dass das für den Eisenwert reichen wird. Zumal er beim letzten Mal ja mit fast 14 auf einem guten Niveau war. Vielleicht liegt es auch einfach an der Jahreszeit oder daran, dass ich hier die "Oma" bin und das alles nicht so gut verkrafte...  ;)

@miakoda: @
ZitatAnja: danke fürs Daumen drücken! Und wenn ich die restliche ss im Kopfstand verbringen muss, die Plazenta hat zu wandern!
Na, das wollen wir aber mal nicht hoffen!  ;D Die Plazenta wird auch ohne Kopfstand wandern, ganz bestimmt!  s-daumendruck

@me: Hab gerade in einer Hebammenpraxis auf den AB gesprochen. Hätte ja gerne eine Beleghebamme und da blieb mir nur eine (zumindest wenn ich die beiden nächsten KH berücksichtige). In dem KH machen zwar zwei Hebammen Beleggeburten, aber für die eine ist unser Wohnort zu weit weg (hatte 2008 da schon mal angefragt). Bin gespannt was diese sagt. Wenn nicht, wird es keine Beleggeburt werden.

☼Anja☼

Hab mir gerade mal vorne die erste Seite angeschaut und muss zwei Vermisstenanzeigen aufgeben!

mex77 - letztes Posting am 08.10.
Dea - letztes Posting am 03.11.

Ich fänd es schön, wieder von Euch zu lesen!

Mami2004

@ Anja meinst du die melden sich überhaupt wieder?
Achja Termin zur FD ist am 07.02.2011 um 10:00 uhr.

Nicki

@Anja: mein nächster Termin ist Montag 17.01.2011 um 08:50 Uhr

Sönnchen

Törtchen: schön das alles in Ordnung ist ,it deinem Krümel. Und die neue Praxis scheint ja auch in Ordnung zu sein. 

Miakoda: da hast du wohl einen kleinen Turner im Bauch. Freut mich das alles in Ordnung ist. Ich drück dir die Daumen, dass sich das mit der Plazenta noch ändert.

Nicki: toll das es mit der NFM soweit gut gelaufen ist und das du Zufrieden mit dem neuen Arzt bist. ER scheint sich ja wirklich zu kümmern.

Anja: schade das du noch immer so Antriebslos bist. Nimmst du eigentlich Eisen? Seitdem ich das nehme geht es mir viel besser.

Mami: mach dich nicht verrückt. Wenn es auf natürlichen Wege schlecht ist dann halt per Sectio, bist du denn sicher dass sich das Baby durch Berührung anstecken kann? Frag ruhig mal nach bei er FD.

Rest: s-kuscheln

me: Meine Eltern haben gerade angerufen, die wissen nicht ob sie morgen kommen wegen dem Wetter. Naja, habe ich mir eigentlich schon gedacht. Meinen Mann habe ich gerade zum Einkaufen geschickt, gleich gibt es Hühnerfrikasse, mmmmmmhhhh da freue ich mich schon drauf. Wollte eigentlich den Weihnachtsbaum schmücken, da habe ich erst gesehen, dass mein Mann den zwar im Wohnzimmer aufgestellt hat gestern, aber das Netz drumgelassen hat. Jetzt muss ich mit dem Schmücken warten bis der Baum sich entfaltet hat. Ansonstens schneit es hier schon seit Stunden, aber diesmal so nasser Schnee, der am Boden ziemlich schnell gefriert. Waren schon zweimal drausen zum schippen.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Sönnchen

und da ich warscheinlich nicht mehr on bin in den nächsten zwei Tagen:

Frohe Weihnachten

Lasst euch schön beschenken und feiert besinnlich, ab nächstes Jahr wird es dann nicht mehr so ruhig sein bei uns allen

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

elmo666

ihr lieben...

ich habe so viel um die ohren,vor weihnachten ist sooo viel los im handel und ich habe daheim auch noch en menge zutun...

ich woltle euch eben ein wunderschönes weihnachtsfest wünschen und geniesst die feiertage im kreise eurer lieben...

und denkt dran es ist euer letztes zu zweit oder -1 bei denen mit schon kiddies ...
im nächsten jahr habe wir alle zuwachs...

ich weiss nicht wann ich das nächste mal in bin,also macht euch keine sorgen um mich,bzw uns...

bis denne mal
For ever in my heart *19.07.2010

Izzie mit Lia

Nur schnell mal reingehüpft komm und euch allen frohe, besinnliche Festtage, im Kreise eurer Lieben wünschen will.

Eure Izzie  :-*

Schlumpfine021076

Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Liebsten mit vielen Leckereien und einem Geschenkeregen!

Für alle Schwangeren ist das das letzte Weihnachten ohne einem kleinen süßen Fratz! *FREU*

Ganz liebe Grüße an alle und bis ganz bald!
Ich werde versuchen, das mit dem Wichtelgeschenk und der Einstellung eines Fotos hier, mal gebacken zu bekommen! :-(

MONI

Jana781

auch wir wünschen allen ein schönes, entspanntes weihnachtsfest!

hier ist soweit alles vorbereitet. ein geschenk muss noch eingewickelt werden. linas geschenke sind schon beim weihnachtsmann, der morgen 17 uhr kommt.

morgen früh wird schön gemütlich der baum geschmückt. ab nachmittags sind wir bei meinen eltern, meine schwester mit family und meine oma sind auch da. :) um 5 kommt dann der weihnachtsmann. :D

übermorgen fahren wir essen mit der schwiegerfamilie und sind danach bei uns zu hause mit ihnen. dann ist nochmal bescherung und dann haben wir noch frei bis einschließlich dienstag.
mittwoch ist dann ein tag home-office und ab donnerstag nochmal frei für den rest der woche. :)

sollte ich mich nicht melden, wünschen wir auch allen einen guten rutsch ins neue jahr! :D
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Dropsknopf

*MT-Zwischentür aufmach*

ich wünsche euch allen

:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

*MT-Zwischentürauflass* ;D

Unser 6.Jahr!

Törtchen

wünsch euch alles ein frohes Fest!
[/color][/size]

Pummel ist heut morgen eingeschlafen =( noch ein Engel für unser Baby, diesmal aus dem Hundehimmel :'( :'(

Miakoda7

@Törtchen: fühl dich ganz doll gedrückt!!!  :'( Ich würde dir ganz wahnsinnig gerne was tröstendes sagen, aber mir fehlen einfach die worte!!!  :'(

Bine2410

...

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Mami2004

@ Törtchen das tut mir leid,weiß garnicht wie ich dich trösten kann.

@ Me alles ok soweit.

Merry Christmas GB Pics

evhen88

ich wünsch euch auch allen frohe weihnachten und lasst euch reich beschenken... :)

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16