♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

elmo666

morgen ihr lieben....

@ törtchen jeahhhhhhhhhhhhhh ein bub mehr...freut mich das ihr ein outing bekommen habt...und das sonst auch alles okay war ist supi...

@ angst vorm fa besuch...habe ich auch schon wieder  :-[ und ich gehe erst am dienstag hin...ist glaube ich normal...ich spüre ja auch ncoh nix,leider,schnief  :-\

@ wonder mädels vor jeahhhhhhhhhhhhh haben wir heir echt noch zu wenige..hätte ja auch eins genommen  ::) und nen bub dazu  ;D ;D aber ich will mich nicht beschweren  :D

@ claudia mach schon langsam schnegge  :-* pass auf dich und deinen krümmel aus,und ruhe dich zwischendurch immer wieder aus...okay`??

@miakado das hört sich doch toll an mit dem geburtshaus,würde mich ja auch nach einem umschauen,rechne aber irgendiwe feste mit nem kaiserschnitt,weiss nicht genau warum ist aber so...aber mit deiner plazente schimpfe ich jetzt mal ganz dolle   s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz und jetzt verzieht die sich dahin wo sie hingehört...

@mami hihi euer kleines oder kleiner hat sich geniert...aber glabe mir spätestens bei der gebrut weiste es  ;D nee im ernst beim nächsten mal wird es bestimmt zeigefreudiger sein...

@ rest mehr weiss ich nimmer  :-[ :-[
For ever in my heart *19.07.2010

Claudia78

huhu mädels ch winkr nur schnell rein...sind auf den weg zum möbelhaus...freu mich schon nach möbeln für lena zu suchen. muß aber noch schnell die wand ausmessen.  ::)

@elmo: klar mach ich langsam keine angst aber gestern waren wir einfach in putzwut.  ::) ;D

@angst vor fa besuch: hab ich diesmal überhaupt keinen...denke aber das liet daran das ixh purzelchen auch immer mal spüre.

@schweinigrippe: mädels das beschäftigt mich. habt ihr mitbekommen das es schon wieder 3 todesfälle wegen der schweinegrippe gibt und das nun auch schwangeren und vor allem müttern mit kleinkinder empfohlen wird sich impfen zu lassen.  :-\ ich weiß gar nicht was ich machen soll. habt ihr euch schon gedanken gemacht?

@all: sorry hab nicht nachgelsen meld mich dann heute abend wiederr  :-* :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia nein das habe ich leider noch nicht gehört das es schon wieder 3 Tote durch die Schweinegrippe gibt.Ich werde mich devinitiv nicht impfen lassen.
Ist mir echt zu heikel,auch wenn es jetzt auf einmal doch empfohlen wird.
Aber nein für mich nicht,ist mir trotzdem zu unsicher.

elmo666

@claudia viel spass beim shoppen und hoffentlich seit ihr erfolgreich...und wir wollen dann fotos sehen  ;D dann bin ich ja beruhigt das du langsam machst...

@ schweinegrippe habe ich auch mitbekommen und bekomme echt angst irgendwie...weiss auch nicht,als die das letzte mal da war habe ich gedacht hey panikmache,aber jetzt  :o :o ich bin sowieso andauernd erkältet und mit der grippe soll nicht zuspassen sein...denke ich frage am dienstag mein fa mal was der meint...

@ grossen stimmt wir sind jetzt hier die grossen  :) jeahhhhhhhhhhh ich freue mich schon sooo wahsinnig auf juni,von mir aus könnte es schon vorbei sein  ::) ::)

Miakoda7

@elmo:  s-hug danke fürs schimpfen! jetzt verzieht sie sich ganz bestimmt!!! ich rede auch schon jeden Tag auf sie ein! bin mal gespannt was meine FÄ am 19.01. sagt.

@schweinegrippe: würde mich sofort impfen lassen, wenn ich nicht gerade krank bin! hab mich letztes Jahr auch impfen lassen und hatte keine nebenwirkungen ABER denkt auch an die normale "influenza" impfung!!! es sterben jedes jahr um die 100 Menschen (Risikogruppen) an der Influenza. die ist eigentlich viel gefährlicher als die schweinegrippe, ist nur nicht so pressewirksam... ::) (an der schweinegrippe sterben übrigens auch nur risikogruppen, normalgesunde menschen tun das nicht, wenn sie die symptome erkennen und sich behandeln lassen!!!)
ich finde diese panikmache völlig übertrieben von der Presse, aber impfen schadet trotzdem nicht! aber tut es wirklich nur wenn ihc mind. 7Tage davor komplett gesund wart! ist einfach viel sicherer als wenn man krank ist, auch wenn die Ärzte was anderes erzählen!

Sönnchen

Na ihr Lieben,

ich glaube ich spüre endlich unser Junokind. Also ich habe sowas wie Luftblasen die von Ihnen auf meinem Bauch aufkommen. Kanns nicht anders beschreiben. Könnte das das Baby sein?

Schweinegrippe: Hatte mich letztes Jahr ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und werde mich definitv nicht impfen lassen. Habe mich auch nie gegen die normale Grippe impfen lassen.

Ja bald dürfen wir umziehen zu den Großen. Mensch wie die Zeit rast. Morgen habe ich Termin und freue mich ganz dolle. Dann bekomm ich glaube ich auch meine Überweisung zur Feindiagnostik.

Zuckertest: hat das schon jemand von euch machen lassen, beziehungsweise wann wird das gemacht?

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

elmo666

@ miakado das will ich der aber auch hoffen  ;D sonst komme ich mal vorbei und rede nochmal ein ernstes wort mit der  ;D ;D

@ impfung habe mich ein einziges mal vor der normalen grippe impfen lassen,vor etwa 4 jahren und danach war ich sooo richtig fies erkältet,so schlimm wie noch nie in meinem leben...wobei das im moment dem nahe kommt  ::),aber ich weiss es nciht...bin soooooo unsicher.... :-\ :-\...am besten ich verstecke mich jetzt einfach die nächsten drei monate in unserer wohnung und geh nicht raus  ;D ;D ....ich schaue mal was mir die ärzte raten,wobei 7 tage gesund sein...habe ich schons eit bestimmt 4 monaten nicht mehr geschafft...

oh man ich glaube ich schreibe mir einen zettel für meinen fa besuch am dienstag... ::)

@ söönchen also zuckertest habe ich mir noch keine gedanken gemacht,werde ich auch am dienstag fragen...

muss man die feindiagnostik selbst bezahlen?will die auch machen lassen,auf jedenfall...wenn ja was bezahlt ihr denn so??

Mami2004

@ Sönnchenja das könnte dein Zwergi sein was du da gespürt hast  :D
Ich spüre leider immer noch nix von meinem Krümel,liegt aber vielleicht auch daran das bei meinem letzten Termin festgestellt wurde das ich eine vorderwandplazenta habe.

@ Zuckertest hab ich noch nicht machen lassen und muß man den eigentlich machen lassen? Wozu ist der? Hm bin etwas überfragt!

@ Elmo also ich bekomme ja jetzt nun mein 3 Kind und habe nie was bezahlt für die FD.
Mir wurde das sogar immer so gesagt von meiner FÄ.Ja und in der 20 Woche wird dann FD gemacht.Ich bekomme dafür eine Überweisung.Frag einfach mal deine FÄ wie das aussieht.Ich bekomme meine Überweisung erst am 25.01. und am 07.02.hab ich schon feindiagnostik.

elmo666

@mami okay danke dir,dann werde ich den mal fragen am dienstag...mal schauen ob er das auch slebst machen kann,oder ob ich dazu wo anders hin muss,weil die nfm hätte er selbst machen können...

Mami2004

@ elmo bitte bitte.Frag einfach mal deine Fä.

elmo666

Mami2004

Sönnchen

elmo: wenn du die Grippeschutzimpfung schoneinmal nicht vertragen hast, dann lass die Finger davon. Auserdem baut sich so ein Schutz ja auch erst über die regelmäsige jährliche Impfung auf.

Zuckertest: ist um eine SS-Diabethis abzuklären. Wobei diese jede SS entwickeln kann, egal welches Gewicht oder welche Essgewohnheiten, so sagte man es mir. Die Babys werden dann zu groß. Muss man aber selber zahlen.

Feindiagnostic: wird auf alle Fälle ab 35 Jahren von der Krankenkasse übernommen, vorher eigentlich nicht. Das dürfen nur dafür speziell ausgebildete FA machen.

elmo666

@sönnchen okay dann werde ich es wohl lassen müssen und mich doch verkriechen  ;D ;D ::) ::) ahhh ich murmel mich ein und mache winterschlaf  ;D ;D
also muss ich die feindiagnostik bezahlen...war ja klar  ::) aber egal,das ist es mir wert....

Törtchen

Nur ganz kurz .. späetr dann mehr:

@FD: mir wurde gesagt das das die Kasse übernimmt, habe auch meine überweisung bekommen!

@SS-Diabetes: einige Kassen bezahlen den Test (die AOK z.b.) wird glaub um die 20. woche gemacht

Sönnchen

Elmo: vielleicht kann dein FA das ja irgentwie anders regeln. Scheint ja so auch bei anderen FA Praxis zu sein. Meine ist da leider konservativ.

elmo666

@feindiagnostik werde ich sehen und bei meinem glück bezahlen mssen...aber wie gesagt "Mist" happens und das mache ich auf jedenfall...danke euch trotzdem...

Miakoda7

@zuckertolleranztest: meines wissens wird das nur gemacht wenn ein Verdacht besteht, vorallem wenn in eurem Pippi Zucker gefunden wird (unter anderem deshalb müssen wir auch jedesmal ins becherchen machen) ;) oder wenn im Blutbild der HbA1c-Wert (langzeitzucker-Wert) nicht stimmt. Aber ohne verdacht wird das meines Wissens nicht gemacht.
manche FA machen aber auch regelmäßige einen Blutzuckertest, mit dem kleinen picks in den Finger oder ins Ohr. meiner machts nicht, bin ich auch gnez froh drüber! darüber will ich mir nicht auch noch nen kopf machen!!!

@feindiagnostik: über 35Jahren bekommt man es immer bezahlt, unter 35jahren nur mir überweisung vom FA.
aber die sicherste methode ist immer noch den hörer in die hand zu nehmen und den netten Sozialfachangestellten von der Krankenkasse zu löchern ;)

evhen88

@feindiagnostik ich denke auch das es bezahlt wird.

@Schwangerschaftsdiabetis bekommt man das nicht irgendwie mit so wie normale diabetiker auch???

Schlingelhund

Juhu Kugelmamis,

@FD: Hoffe, das wird auch für unter 35 Jährige bezahlt, werde ich beim nächsten Termin nächste Woche mal fragen.

@Impfung: Habe ich noch nie gemacht, also lieber auch dieses Jahr nicht damit anfangen! Werde aufpassen und wir werden davon schon alle verschont bleiben!

@Zuckertest: Denke auch, wennd ie was in unserem Urin finden, wird schon getestet.

@große: super Sache. in 4 Wochen sind wir schon bei den Großen und  haben alle die Hälfte geschafft! Super!  ;D und irgendwie unrealistisch, komme mir auch gerade so vor, als hätten wir gerade erst den Test gemacht und nicht als wären wir schon sooo lange schwanger!

Coole Sache!  ;D

@me: Spüre immernoch nichts und fange wie immer so 3 Wochen nach dem letzten Termin an zu überlegen, ob Alles in Ordnung ist.  WErde dann immer so sorgenvoll und kann es bis zum nächsten Termin, nächste Woche nicht mehr aushalten.

Dazu kommen derzeit extreme Geldsorgen, die mich plagen. Die Zeit bis Juli können wir kaum überbrücken und haben vor Allem kein GEld extra was zu kaufen fürs Kind oder mich. Mein Mann verdient trotz abgeschlossenem Studium ein Ausbildungsgehalt und ich bekomme jetzt , da mich als Schwangere keiner einstellt (seit Januar arbeitslos) nur mickriges Geld. Echt kacke derzeit!

Sorry für´s Rumheulen, aber ich bin gerade in einem Stimmungstief  :'(

Grüßle

elmo666

@ schlingelhund  s-hug s-hug s-hug lass dich mal knuddeln...

soo und jetzt zu deinen problemen...du kannst mal beim amt nachfragen, da gibt es ne hilfe die glaube ich erstaustattung heisst,die bekommen familien mit wenig geld,oder auch bei profamilia oder caritas kann man hilfe bekommen...man muss nur über seinen eigenen schatten springen und da mal fragen...trau dich verlieren kannst du nix...

isr ja doof das dein menne soo wenig verdient...war er nciht pastor?verdienen die soo wenig im ersten jahr???ist den ne besserung in sicht?und wegen deiner situation beruflich,ist doof,aber das problem habe ich auch,bin ab ende märz arbeitslos und bekomme dann nur noch abgespecktes gehalt,aber mehr wird es nach der geburt von ben auch nicht sein,deswegen muss man leider damit lernen zuleben...und einstellen tut einen keiner mehr,doch leider verstehen das die beamten nicht  >:(...mausi lass den kopf nicht hängen,es wird sich ein weg finden...

und nicht schlimm wegen rumheulen,habe ich heute schon bei den hibblies gemacht,scheint normal zusein...muss man auch mal ab und an dürfen...

elmo666

ajhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich kriege die krise....jetzt habe ich heute den ersten tag seit 3 tage wieder hunger,köännte was essen und dann bekomme ich auch ncoh durchfall...ich heule gleich echt los....wenn ich jetzt was essse muss ich gleich danach zur toi und wieder nix im bauchi...oh mann...

habe mich vorhin mal gewogen und wiege schon wieder 2 kilo weniger...also insgesamt jetzt 10 kilo  :o :o

sorry

Mami2004

@ elmo oh je so schlimm? Hoffentlich wirds bald besser.

Törtchen

@ die großen : ja das ist mir die Tage auch aufegfallen, das wir jetz hier die "ältesten" Krümel haben =)
bin samstag auch schon in der 17. ssw :D freu

@Impfung: habe mich auch noch nie Impfen lassen, werde es jetzt auch nicht anfangen ...

@elmo: du arme =( kenn das aber auch, habe mal durchfall und dann wieder verstopfung ... furchtbar. Was sagt das FA das du so abgenommen hast?

@Gewicht: habe bisher auch noch kein gramm zugenommen... hmhm. wie sieht das bei euch aus?

@Schlingelhund : ja einfach mal Fragen und informieren! Drück dir die Daumen das du unterstützung bekommst!

@me: die Oma von meinem Freund hat mir heute allen ernstes eine Baby-Zeitschrift aus der Apotheke mitgebracht und sich wohl riesig gefreut als Oli ihr gesagt hat das es ein Junge wird... vielleicht hats ja doch klick gemacht, das ein baby nix schlechtes ist ;)
:o

elmo666

@mami jep leider...aber ich glaube ich muss mich damit abfinden,entweder durchfall oder verstopfungen...was einem lieber ist ist jetzt die frage...

@ törtchen der sagt da weiter bisher gar nix zu..bin mal gespannt was er nächste woche sagt,ansonsten frage ich ihn mal,ob das nicht schaden kann,aber ich denke der kleene holt sch was er braucht...und seine oma  :o es geschehen noch wunder...ist ja echt shcön...freut mich..