♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

chrizzy

Hallo ihr Lieben,

nie hätte ich gedacht, dass ich nun so schnell malin so einem Schwangerenforum vorbei schaue aber ich bin es ja jetzt :)

Also mein Termin wäre der 13.06.

Viele Grüße
Chrizzy  ;)

MellyB87

Chrizzy: Herzlichen Glückwunscg...

erzähl mal ein bissl von dir, wo kommste her, wie alt, wievielte SS usw...*neugierigbin* :D ;D

Sönnchen

@all:Also irgentwie bin ich jetzt verunsichert was Ultraschall angeht. Habe mir bisher gar keine Gedanken dazu gemacht das es schädlich fürs Ungeborene sein könne. Habe heute Morgen einige Artikel dazu gelesen und nun bin ich unsicher was ich machen soll.

Ab wann kann man denn das Herz schlagen sehen im Ultraschall?

@hrizzy: wilkommen bei uns

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

MellyB87

Sönnchen: das Herzchen kann man so ab 6+3 ungefähr sehen denke ich

Ich hab Montag US machen lassen, ich wäre sonst noch unruhiger gewesen ;D

Sönnchen

Dann kann man bei meinem FA-Termin morgen dies eh noch nicht sehen, also werde ich wohl morgen dann verzichten und kann mir dann bis zum nächsten Termin nochmals Gedanken dazu machen.

MellyB87

Sönnchen:
Vielleicht sieht man das bei dir morgen schon. Es ist halt bei jedem Unterschiedlich und kommt halt glaube ich auch auf das US-Gerät an.

Sönnchen

Morgen ist mir erstmal nur wichtig das ein Arzt die SS bestätigt, manchmal kann ich es selber noch gar nicht richtig glauben.

Und dann will ich auf alle Fälle diesen Test auf Toxoplasmose haben, lebe mit drei Katzen  zusammen und es wäre schön, wenn ich schoneinmal daran erkrankt wäre, dann habe ich die Antikörper und brauche mir weiter keine Gedanken machen.

MellyB87

Sönnchen: ich habe auch eine Katze zuhause und gehe einfach davon aus das ich Immun gegen Toxo bin. Aber mien FA hat das am Montag noch net getestet, das macht der am Dienstag mit...
Ich versuche einfach wenn ich mit meiner Katze kuschel danach Hände zu waschen und so was

Sönnchen

Ja, ich wasch mir auch öfters die Hände zuhause, aber unsere drei schlafen auch mit bei uns im Bett. Und denen das jetzt abzugewöhnen will ich nicht und würde auch richtig Stress bedeuten.

MellyB87

Sönnchen:
oh ja das abzugewöhnen würde nicht einfach sein...
Naja unsere Katze schläft zwar auch im Schlafzimmer aber auf der Fensterbank wo er uns im Blickfeld hat ;D
Na dann soll dein FA mal morgen den Test machen.
Aber ich gehe davon aus, dass wenn ihr 3 Mietzies habt die in eurem bett schlafen du auch Immun bist :D

Sönnchen

und das wäre supi weil ich dann auch Salami essen darf und Leberwurst.

MellyB87

ja darf man das dann auch? Ich dachte das sollte man trotzdem unterlassen ???

Sönnchen

Oh echt, habe bisher nur gelesen dass man solche Sachen wegen Toxoplasmose nicht essen soll.

Naja habe eh nicht soviel Ahnung was man in der SS soll und nicht soll. Hoffe ich bekomme morgen ersteinmal einiges zu Lesen mit.

Habe irgentwo im Internet auch gelesen dass Joggen nicht so dolle ist, demnach wäre meines erachtens Step Aerobic auch nicht gut. Aber andererseits heißt es auch immer: Man ist schwanger und nicht krank.

LadySunshine

*reinschleich*

@sönnchen: das Herz kann man sehen ab ca. 6+2, manchmal schon früher, manchmal etwas später. Da die Entwicklung des Babys so früh noch sehr variiert. Selbst wenn man weiß, wann ES war, kann es immer sein, dass der Krümel hinterherhinkt und man das Herz erst später sieht (und das ist völlig normal!). Ab Ende 8./Anfang 9.Woche sollte man es aber sehen...
In Bezug auf US möchte ich kurz sagen, dass ich in der Früh-SS jede Woche US hatte und später dann alle 2 Wochen plus 2 große Feindiagnostiken... Ich kann natürlich keine Garantie geben, aber die US Geräte sind mittlerweile hochentwickelt.

@granadina: ich würde den US bald machen lassen, also wie du fragtest in SSW8... einfach um zu schauen, dass alles in Ordnung ist! Wie ich schon Sönnchen schrieb, hatte ich jede Woche US, später alle zwei plus die zwei großen 3D-Dinger. Ich würde dir den Tipp geben, gerade in der Früh-SS nicht auf den US zu verzichten, sondern später dann, wenn der Krümel eh nicht mehr aufs Bild passt ;) Ich sag das mal böse, ist etwas nicht in Ordnung, wird es nicht daran liegen, dass du einmal nen US hattest, sondern weil etwas grundlegend nicht stimmte. Und es wird dich beruhigen, wenn du siehst, dass alles okay ist. Außerdem sind grade in der Früh-SS die Bilder sooo schön! Wenn das Baby noch auf ein Bild passt und man alles sieht!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

min(e)

hallo ^^
ich glaube, ich melde mich hier nun doch mal ^^

öhm... ja xD
ich bin die min(e) und ich bin schwanger xD
zum drittenmal, aber irgendwie habe ich fast alles von den vorherigen schwangerschaften vergessen (die geburten aber noch fest im kopf, aua xD)

mein freund und ich freuen uns sehr über unser wunschkrümmelchen :)

laut den ulkigen rechnern im netz sollte der ET am 7.6.11 sein...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Sönnchen

Und noch eine mehr, super!!!!

Magst nicht noch was über dich erzählen. Wir sind neugierig.

Dea

hallo zusammen,

oh schon wieder neue, willkommen und Herzlichen Glückwunsch.

Katzen: Bei Melina hatten wir noch 2 Katzen und trotzdem war ich negativ, aber ich habe alles so gemacht wie vorher auch nur das Klo das durfte mein Mann machen.  S:D Der hatte ne freude.
Meine Freundin ist auf einem Bauernhof groß geworden mit jeder Menge Katzen auch sie war negativ. Tja steckt man nicht drin, muß man dann halt aufpassen.

Anja: ich glaube du hattest gefragt wie weit ich damals war als ich es meiner Freundin verheimlicht habe, ich meine sie hätte es dann im 6 oder 7 Monat erfahren.
Sie wohnt in England und daher sieht man sich nur meist einmal im Jahr und ich fands schöner ihr es persönlich zu sagen. War sehr schwer das zu verheimlichen aber hat auch irre Spaß gemacht.

Irgendwie ist mir heute komisch, nur übel, kein ziehen im Unterleib. Hm jetzt ist es schon nicht gut wenn es einem gut geht.

Sport: Ich würde es einfach versuchen, wenn du merkst das du nicht mehr kannst kann man ja aufhören.
Kenne einige die bis kurz vor Entbindung im Fitnessstudio waren, man macht einfach soweit wies geht. Ich muß gestehen das kann mir nicht passieren, bin ein Sportmuffel.

So jetzt gleich noch was aufräumen und putzen, morgen muß ich arbeiten und freitag wollen wir ja in den Urlaub, man was freu ich mich darauf.

So bis später dann mal

☼Anja☼

Boah, Ihr Quasseltanten!  ;D

@izzie: Wie war der FA-Termin?

@melly: Die Schlafstörungenen kenn ich. Ich werd gegen zwei Uhr wach und bin dann wie Du HELLWACH!  >:( - - auf Toilette, zurück ins Bett und Hörspiel anmachen. Dann schlaf ich nach über zwei Stunden wieder ein, damit mich der Wecker um 5:15 Uhr weckt.  :-\ Kein Wunder, dass ich abends dann hundemüde bin.

@estrella: So früh sieht man leider nichts... aber in zwei Wochen wirst Du begeistert sein!
Georg wird wohl erstmal nicht mitgehen. War bei der 1. SS zum 1. Screening mit, da wurde dann aber festgestellt dass das Herz nicht mehr schlägt. Ich glaub er würd das jetzt für ein schlechtes Ohmen halten, wenn er mitkommt. Aber später wird er bestimmt mitkommen.

@melly: Ich würd Step Aerobic mitmachen. Du solltest nur darauf achten, dass die Herzfriquenz nicht über 130 geht. Und dann wirst Du merken, wie lange Du kannst.

@chrizzy: Herzlich Willkommen! Magst Du mehr von Dir erzählen?

@sönnchen: Denke auch frühestens Anfang der 7. SSW kann man Herz sehen - zumindest bei den US-Geräten in den FA-Praxen. Toxoplasmose-Test wurde bei mir am Montag auch gemacht, werd am Montag das Ergebnis bekommen (musste ich übrigens selber zahlen). Würd auch so gerne wieder Leberwurst essen.  ;D

@min(e): Auch Dir ein herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

@dea:
Zitat von: Dea am 06. Oktober 2010, 15:12:34
Hm jetzt ist es schon nicht gut wenn es einem gut geht.
Das hab ich heute morgen auch gedacht.  ;D

@me: Nix Neues, komme aber heute nicht mehr dazu vorne nachzuarbeiten. Sorry, mach ich morgen früh - versprochen!

Izzie mit Lia

Huhu allen Neuen und herzlichen Glückwunsch! :D

Min(e) dich kenn von EO und von SO damals. Deine eine Tochter war doch ein Novembär, oder? (Kann mich nur nimmer erinnern, die Große wars glaub i) :)

me:
Alles ok mit Minimaus. Joa Fruchthülle ist schon sehr schön und zeitgerecht. Jedenfalls alles super. Sie meinte, man müsse jetzt nur schauen, wie es sich entwickelt.
Ist doch eh klar, oder? Immer diese Pseudo-Sprüche! ::)  Und der ET ist jetzt sogar schon der 8.6. :)

Die große Schwester in spe ist leider immernoch krank. Toll, echt! Keine Zeit groß nachzulesen, sorry! Hoffe, es ändert sich bald. :-\

Izzie mit Lia

Noch vergessen:
Anja: Der nächste Fa-Termin ist der 18.10. (in 14 Tagen)
Danke schon mal fürs Eintragen!  :-*

Clärchen

Huhu,

also ich höre das hier zum ersten mal, das US schädlich sein soll?! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich lasse den FA denk ich immer schallen wenn er meint das es gut ist.

Katzen, ich habe auch 3 Kater und bin mit einem groß geworden, werde auch gleich Freitag n Toxotest machen lassen denk ich.
Wusste allerdings nicht, das Toxoplasmose mit Mett/Leber und anderen Würsten zusammenhängt. Dachte das übertragen nur Katzen in ihrem Kot...
Die armen, wenn der neg. ist, müssen die woanders schlafen, die pennen nämlich auch mit im Bett  :-X das wird keine Freude.

Was Sport betrifft meine ich auch, das man ruhig weiter machen kann bis auf glaub reiten, bzw. alles was große Erschütterung verursachen kann.

Izzie, schön das alles gut gelaufen ist :) Gute Besserung an deine kleine!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Sönnchen

Anja: Wieviel haste denn für den Toxo-test bezahlt. Nicht das ich das Geld nicht ausgeben möchte nur mal so zum Vergleich.

☼Anja☼

Sönnchen: Muss ich erst nächste Woche zahlen - aber sie hat gesagt 20 Euro irgendwas

elmo666

hallo ihr lieben

habe zwar brav alles nachgelesen aber mal schauen was ich mir behalten habe... ::) ::)

@ all die mir gratuliert haben danke ihr lieben,bin echt gerührt das ihr soo an mich gedacht habt  :-* :-*

@ toxo werde ich auch so schnell wie möglich machen lassen, weil ich hinter der fleischtheke unter anderem arbeite und da das rohe fleisch anfasse und dadurch kann man auch "infiziert" werden, hatte erst kürzlich ne kollegin und die musste dann für den rest ihrer ss an die kasse, und durfte noch nicht zuhause ihr schnitzel oder so mit der hand anfassen, sondern nur mit handschuhen,so handhabe ich das im moment auch soweit möglich  :-\ mal schauen....

@ leberwurst die sollte man nicht soo viel essen weil die leber als reinigendes organ im körper arbeitet und dort die ganzen schadstoffe abgebaut werden und dementsprechend dort vorhanden sein können...habe mir trotzdem für morgen fürh ein ministück mitgebracht...hatte ich sooooooo ein hunger drauf....

@ salami kommt drauf an ob geräuchert oder nicht, geräucherte sind in aller regel kein problem, weil sie ja durchgegahrt wurden (habe ich irgendwo gelesen) aber lufttrockene sollte man meiden wegen samonellen die drinne sein könnten...hoffe das war jetzt alles richtig, ansonsten lasse ich mich gerne belehren, aber das habe ich jetzt schon mehrfach so gelesen, deswegen denke ich wird es richtig sein...

@ ultraschall werde auch sooo viele machen wie möglich, glaube nicht das es schädlich ist....

@ me mir war heute morgen nach dem frühstück sooo schlecht  :-[ und das auch noch auf der arbeit wo es noch keiner weiss...aber nach kurzer zeit ging es wieder...aber was es für gerüche alles hinter einer theke lauern  ::) ::) :o :o echt heftig und wenn die kundinnnen dann noch in die parfumflasche gefallen sind, ist alles vorbei  :-X :-X
For ever in my heart *19.07.2010

susanne67

Ach, ist das hier nostalgisch, wenn ich bei den Erstmamis mitlese... Beim dritten wird man echt abgeklärt.

Trotzdem würde ich gerne ein Google-Verbot verhängen!  S:D Mädels, macht euch nicht so verrückt! Passieren kann immer was, aber verderbt euch die Freude nicht, ihr sollt eure Schwangerschaft doch genießen und nicht dauernd darüber nachdenken was möglicherweise passieren könnte.

@Anja: Die "Thread-Oma" kam doch von mir selbst!  ;) Aber wehe, mich will noch eine vom Thron stoßen (was ich für relativ ausgeschlossen halte...  ;D)!

@Toxoplasmose: Mein Test war schon in der ersten Schwangerschaft positiv und ich habe bis auf rohes Fleisch (wie Mett oder so) und Rohmilchprodukte alles gegessen. Wir haben auch zwei Katzen. Denen gegenüber verhalte ich mich wie immer, nur das Klo mache ich nicht sauber.

@Ultraschall: O.K., das muss jeder selbst wissen. Ich kann nur für mich sagen, dass ich immer sehr beruhigt war wenn ich meinen Krümel sehen konnte. Ich habe bei jeder Untersuchung ein US machen lassen. (... und es hat meinen beiden offensichtlich auch nicht geschadet...)

Da ihr sooo viel gesabbelt habt, habe ich mit Sicherheit schon wieder die Hälfte vergessen. Aber macht weiter so!

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker