♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

MellyB87

Hallihallohallöchen meie Damen...

Sommer: Herzlich Willkommen hier bei uns

All: man habt ihr viel gesabbelt, da ist man mal 2 Tage net da und dann so viell....WOW ;D

Me: Hab Donnerstags jetzt immer Frei...das ist sooo toll :D
Die Hebamme war gestern bei uns, sie ist sooo toll, ick bin verliebt in sie :D
Heute 20.SSW...die zeit rennt wie sau...noch eine woche dann ist Halbzeit :D

Claudi: Juhuuu Mäusebär :-*

KaLoJo

Guten Morgen Ladies,

@sommer auch von mir herzlich willkommen!!!

@melly  Ich hoffe du hast dann deinen Tag auch genossen? Ich hab immer noch keine Hebi, von den internetseiten her sagen die mir alle nicht zu. ich weiß einfach net welche anrufen soll.

Ich genieße gerade noch meinen Kaffee und gleich werde ich Louis wecken gehen und dann ab in die Kita. heute geht er mit seiner Lieblingserzieherin schwimmen. Er freut sich shcon so sehr.

Werden heute Nachmittag mal wieder in die Heimat fahren, mein bruder hat geburtstag und wird 30. das wird natürlich ordentlich gefeiert.

So, nun hop raus aus den betten ;-)

l

evhen88

nur kurz..

@sommer herzlich willkommen und viel spaß hier

@me bekomm nachher mein neues auto ...schatzi hat mir einen neuwagen gegönnt einen 5 türigen Peugeot 107 Filou 70.Ich hab echt den tollsten mann überhaupt...*Ich Liebe ihn*

KaLoJo

@evhen   Hey, wow. Glcükwunsch zum neuen Auto!!!

l

Sönnchen

Guten Morgen Ihr Lieben,

Kati: ich habe auch noch keine Hebi, muss mir das mal für Montag richtig fest vornehmen da mal anzurufen. Habe eine Hebammenpraxis bei uns in der Nähe ausgemacht. Die Internetseite ist ganz nett. Viel Spaß beim Geburtstag deines Bruders.

Melly: Ja 20 SSW, du bist ja immer die erste!!!!!! Tatsächlich nur noch 4 Wochen und die Halbzeit ist rum.

Evchen: Glückwunsch zum neuen Auto!!!!

Claudia: Doch ich habe eine Vollzeitstelle. Also ich habe gerade nochmal nachgerechnet. Mein Mutterschutz beginnt nach derzeitigem Stand am 23.04. Für 2011 stehen mir 18 Tage Urlaub zu, da der Mutterschutz mit zur Urlaubsberechnung herangezogen wird. Also bleiben einschließlich heute 57 Arbeitstag übrig.
Haut: Meine Beine habe ich mir auch schon blutig gekratz vor lauter Juckreiz. Ich habe von Weleda das SS-Oel und noch eine Lotion damit geht es eigentlich ganz gut.
Me: freue mich total aufs Wochenende. Am Samstag sind wir wieder zum Spieleabend beim Freund. Und ich habe mir fest vorgenommen zu gewinnen. Gestern hat mein Mann angefangen unserem Sohnemann das Buch von Michael Mittermeier Achtung Baby vorzulesen.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

☼Anja☼

@sommerfugl: Puh, da bin ich echt überfragt bezüglich Dirndl. Aber meinst Du, dass es so schlimm wäre, wenn Du nicht dem Motto entsprechend kommen würdest. Im April hast Du bestimmt eine gut sichtbare Ausrede!  ;)

@schlingelhund: Sind ja jetzt nur noch drei Nächte und dann siehst Du Deinen Krümel wieder! Drück Dir die Daumen für ein Outing!

@sönnchen: Mein Chef hat erstaunlicherweise relativ schnell reagiert. Im Dezember waren VG und vor einer Woche haben wir uns für einen Kandidaten entschieden, der auch bereits in zwei Wochen starten kann. Dann beginnt das Einarbeiten, so dass ich hoffentlich spätestens zu Ostern hier "verschwinden" kann.
Meine Rechnung bezüglich Mutterschutz sieht ähnlich aus.  ;) Allerdings werd ich nicht den kompletten Urlaub nehmen vorher. Das mache ich davon abhängig, wie schnell meine Vertretung sich eingearbeitet hat. Und dann hab ich zum Ende des Jahres noch genug Urlaub, wenn ich wieder arbeiten muss.

@bine: Umziehen ist natürlich immer doof und Du wirst gute Gründe haben, warum Du nicht mitziehen möchtest. Hoffentlich klärt sich das bald für Euch.

@miakoda: Outing wäre natürlich schön gewesen und ich möchte es auch nicht unbedingt erst bei der Geburt erfahren. Aber man kannes ja eh nicht ändern. Wenn es sich nicht outen will, will es halt nicht.

@claudia: Wäre ja super, wenn das Behandlungsprogramm Deine Kopfschmerzen behebt!
Bezüglich Geschlecht gibt es bei uns keinen wirklichen Wunsch.

@mami: Justine ist eine wirklich süße Maus!

@evhen: Glückwunsch zum neuen Auto!

@haut: Die wird bei mir immer schlechter.  :-[

@me: Hört sich vielleicht völlig bekloppt an, aber seit gestern ist mir erst wirklich bewusst, dass da ein Baby in meinem Bauch ist.  ::) Nicht, weil ich nun weiß, dass ich das Kind spüre. Keine Ahnung, iwie überkam es mich gestern auf einmal...  ;D

Mein Mann ist schon total aufgregt wegen Dienstag und gespannt, was er alles zu sehen bekommt (die US-Bilder bei meiner FÄ sind von der Qualität ja nicht so toll).

Bin froh, dass heute wieder WE anfängt. Heute Nacht muss Georg arbeiten und ich muss bei unseren Nachbarn Babysitten. Morgen abend sind wir bei Freunden und Sonntag kommt der Maler, um sich das KiZi anzuschauen (und den Flur, den wir direkt mittapezieren lassen). Nchste Woche Freitag und Samstag wird dann renoviert.

Estrella81

Mädels, ihr seid verrückt. Ich war doch nur 3 Tage nicht da.

Also alles hab ich nicht nachgelesen. Vielleicht schaff ich das heut abend noch.
Wir waren bei meiner Tante zu Besuch und haben uns zwei schöne Tage dort gemacht.

Meine Symphysenschmerzen (die ich am Anfang als Blasenschmerzen wahrgenommen hab) sind komplett weg. Gott sei Dank. Das war schon heftig. Ich habe aber auch das Gefühl, dass mein Bauch explodiert ist. Wenn ich auf dem Rücken liege und die Gebärmutter abtaste, geht die bestimmt schon bis zum Bauchnabel. Der Bauch steht auch richtig raus. Vielleicht hat mir einfach der enorme Wachstumsschub so weh getan. Bzw. hat es mir körperlich gut getan mal zwei Tage nichts im Haushalt machen zu müssen.

Außerdem geht es mir wirklich viel viel besser diese Woche. Ich hab ja Urlaub und hab weder Magenschmerzen noch sonst was. Hängt wohl doch alles mit dem Stress in der Firma zusammen.

@Gewicht: Hab schon 7 kg zugenommen.  :-[ Ich weiß, dass das sehr viel ist. Ich hoffe mal, dass ich trotzdem nicht über 16 kg insgesamt komme.

@Grippe: Werd mich auf keinen Fall impfen lassen. Hab mich auch sehr viel damit beschäftigt, letztes Jahr und das kommt für mich nicht in Frage. Außerdem hat mein Neffe die Schweinegrippe trotz Impfung bekommen.

@Zuckerbelastungstest: Bekomm ich auf jeden Fall, da mein Onkel Diabetes Typ 1 hatte (er ist gestorben mit 34 an den Folgen).

Sonst hab ich noch nichts nachgelesen.

Aber ich bräuchte mal eure Entscheidungshilfe bezüglich Hebamme. Bei mir gibt es ja keine Beleghebamme, die auch die Nachsorge machen würde. Die, die mich betreuen würde (außer bei der Geburt) war zwar nett, hat mich jetzt aber nicht so vom Hocker gerissen.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Geburtsvorbereitungskurs (muss man sich demnächst anmelden) in der Klinik machen soll, in der ich entbinde um die Leute dort kennenzulernen oder bei der Hebamme, die mich danach betreuen wird.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen bei der Geburt nur fremde Leute um mich rum zu haben. Hätte aber auch ein schlechtes Gewissen die Nachsorge bei der Hebamme in Anspruch zu nehmen aber die Vorbereitung nicht. Was würdet ihr denn tun?
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

☼Anja☼

@estrella: Super, dass die Schmerzen weg sind!  :D Hat bestimmt auch mit den erholsamen Tagen zu tun. Lass Dich bitte nicht so auf Arbeit stressen (cih weiß, ist leicht gesagt). Dass die GM bis fast zum Bauchnabel geht ist glaub ich normal für diese Zeit. Ist ein tolles Gefühl mit dem Bauch, oder?  :)
Bezüglich Hebamme: Hab mich noch nicht so intensiv mit den Inhalten des GVK beschäftigt. Aber da geht es doch "nur" um die Geburt oder? Dann würd ich das eher im KH machen. Denn Deine Hebamme wird da ja nicht dabei sein. Und dann wären mir die Infos von denen, die bei der Geburt dabei sind wichtiger. Wirst Du denn auch VU von der Hebi machen lassen? Bieten die Hebammen im KH vielleicht die Nachsorge an? In einem KH bei uns ist das der Fall. Die haben keine Beleghebammen zugelassen, aber die eigenen machen die Nachsorge mit. Wäre ja vielleicht eine Alternative.

elmo666

morgen ihr lieben....

@ all ihr sabbel-tanen...

@ estrealla freut mich das deine schmerzen nachlassen...und wir haben gestern festgestellt,dass gewicht nicht auschlaggebend ist...also nicht weiter drüber nachdenken...

@ hebamme habe ich auch noch keine,weiss auch noch nicht ob beleg oder nicht,ob es sowas bei uns gibt,oder wie auch immer..mal schauen...

@ gvk häte ja gerne einen mit meinem menne gemacht und er auch,aber da er schichtdienst hat und der eine den ich gesehen habe immer mo ist,geht das leider nciht  :( werde ich wohl alleine hingehen müssen...wie macht ihr das??

@sommerfugl is ja echt doof mit dem dirndl...aber april wirse ne ganz schöne "plautze" haben und dann wird dein outfit 2 rangig sein...

@claudia das hört sich ja gut an mit deinem hebi besuch...ich drücke dir die daumen,das deine schmerzen dadurch weniger werden...

@ akkupunktur wird von der kk bezahlt,in aller regel,auch wenn man nicht ss is...wurde bei mir mal gegen die migräne probier,hat mir aber nix genützt  :( leider...

@ me gehe achher wieder zum hausarzt und denke ich werde wohl auch noch zu mindest einen teil der nächsten oche daheim sein,bei dem husten und nun auch noch heiser und halsweh...
hoffe irgendwie das mein fa am dienstag ein einsehen mit mir hat und mir ein bv austell...ich mag und kann nimmer...sehe aus wie der tod und fühle mich auch so...
ich hate soo gehofft das ich ne ss wie meine sis habe und keinerlei probleme,aber nein ich schreie bei allem und jedem hier...ich mag nimmer...

ich komme mir hier shcon vor wie die heulsuse vom dienst...sorry mädels und wenn ich nerve einfach piep sagen,dann halte ich die klappe....
For ever in my heart *19.07.2010

Claudia78

hallo ihr lieben.

@melly: ja wahnsinn oder? am anfang hat man das gefühl die zeit will nicht vergehen und nun rennt sie so dermaßen. naja was will man machen. wie gehts dir schneckchen?

@kati: viel spaß auf der geb-feier.

@sönnchen: ja wahnsinn also ich bin wirklich erstaunt das es für dich nur noch 60 tage sind biszum muschu-..hammer. da ich ja eh keinen habe weiß ich gar nicht wann der anfängt.
viel spaß mit den freunden. und wie nimmt euer sohn das auf?

@evehn: herzlichen glückwunsch zum neuen auto.

@anja: ich hoffs auch das es anschlägt ....habt ja recht hauptsache gesund.
ui da habt ihr ja volles programm...habt ihr schon ne vorstellung wie das kizi werden soll?
wegen dem jetzt erst bewusst werden, ich denke das ist normal...immerhin fängt ja jetzt auch erst der bauch an so richtig zu wachsen und eben auch das spüren macht es realer.  ;)

@estrella: lach du hast den gleichen befund wie ich...wahnsinn. ist doch dein erstes oder? weil  ich hatte das mit der gm bei lena damals erst im 7 monat. abe jede ss ist anders.
schön das deine schmerzen nun endlich weg sind... ich weiß das man dann echt verzweifeln kann.
bezüglich hebamme würd ich persönlich auch den gvk bei der machend ie mich dann nach der geburt betreut.. ich weiß nicht so kennt man sie dann schon.    was fremd menschen bei der geburt betrifft ich denke in dem moment ist es dir egal. es ging zumindest mir so, ich wollte nur das mein mäuschen heil und gesund raus kommt.
hoffe du kannst dich deswegen bald entscheiden. mir würds sehr schwer fallen.

@elmo: also wenns dir so schlecht geht dann schau das du dein bv bekommst..das kann jan icht angehen. du tuts mir so. nun wirds aber echt zet das du auch mal deine ss genießen kannst *dummekrankheitverjag*

@gvk: mh ich weiß noch nicht ob ich noch einen machen werde. fand den ersten nicht wirklich hilfreich...muß da mal mit meiner hebi sprechen daich ja bei ihr evtl. im geburtshaus entbinden will klönnte es quasi pflicht sein nochmal sien wissen auf zu frischen. aber mein mann geht definitv nicht mit. erstens  wegen der kleinen und zweitens fand ers schon beim erstemn mall nicht so toll und hat sich nicht wohl gefühlt. das fand ich sehr schade habs aber akzeptiert.

@me: nun werd auch ich krank. husten schnupfen heißerkeit. ich könnt kotzen. dadurch werden auch meine kopfschmerzen wieder schlimm. echt zum heulen. bin auch total schlapp und hab zu nix lust. zu allem überfluss merk ich wie ich nun auch noch ohrenschmerzen bekomme. satan weiche von mir.  >:(

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

Hallo meine lieben.

@ evhen oh wow herzlichen glückwunsch zum neuen Auto.

@ Claudia ach mensch süße ich wünsche dir ganz schnell gute besserung.

@ Melly oh wow schon so weit wahnsinn die Zeit rennt.

@ kati ganz viel spaß auf der Geburtstags Feier.

@ Me ich glaube ich habe gestern abend im Bett kurz vor dem Einschlafen unseren Krümel gemerkt,ganz leicht hats angeklopft von innen. :D
Die Nacht war die Hölle ich habe wenn es hochkommt 3 Stunden geschlafen.
Justine ging es nicht gut sie ist ständig wach geworden und hat geweint.
Wobei man das nicht weinen nennen kann sie hat eher gequikt wie ein Meerschwein  ;D
Und so dementsprechend fühl ich mich auch,kopfschmerzen vom feinsten,hundemüde einfach nur schlapp und kaputt.

Schlumpfine021076

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal allen ein schönes Neues Jahr 2011, mit gesunden Babys und allem, was Ihr Euch wünscht!

Ich bin wieder da!
Gestern Abend angekommen, heute morgen beim Arzt gewesen. Es ist alles ok, Astronaut ist ca. 18 cm groß, wiegt ca 200g, Kopfumfang ist ca 4,5 cm. Geschlecht wird nur vermutet! Junge zu 70%. Hauptsache alles gut!
Mein nächster Termin ist der 3.2. um 16.45H.

Mal eine andere Frage? Wie habt Ihr das mit den Wichtelgeschenken und der Auflösung gemacht? Ich bin ja nicht da gewesen...

Lieben Gruß

MONI

elmo666

hey ihr lieben...

@ claudia du sollst mir doch nicht nachmachen  >:( nicht krank werden...nein nein nein... hoffe es geht schnell vorbei bei dir...

@ schlumpfine da haben wir drben bei den hibblern einen extra thread für und da schreib jeder rein wie er sein geschenk fand mit bildvhen am besten und wen er vermuet wer sein wichtel war,als von wem das päckchen kanm...dir auch noch ein frohes neues jahr,und freut mich das es eurem kleenen sooo gut geht und er schon sooo gross ist...und hey herzlichen glckwunsch zum kleinen jungen,wenn auch erst zu 70 prozent...

@ mami ohhhh freue mich das du jetz auch was spürst...ein kleines klopfen von innen...wie schön geschrieben...

★Babykrümel★

Hi ihr lieben....

meine tochter hat ringelröteln(wenn euch das was sagt) ich war jetzt beim fa und die haben blutabgenommen um zu testen ob ich dagen imun bin....wenn nicht wird das kind sterben hat die arzthelferin gesagt...

hat jemand von euch sowas in einer schwangerschaft auch schon erlebt....??kann man vielleicht doch das kind retten??? Schreibt mir einfach ne PN

Wegen der Schwangerschaft selber um zu schauen ob sich alles richtig eingenistet hat und ob alles ok ist habe ich erst in 3 !!!!!!!!!! Wochen ein Termin da bin ich anfang 9te Woche

Danke

Miakoda7

@babykrümel: keine panik! es ist nicht gut wenn du die röteln während der angfangszeit bzw während der ganzen ss hast, aber deshalb wird dein zwerg nicht mit 100% sicherheit sterben!!!
es kann zu fehlbildungen kommen, von ner "harmlosen" lippen-kiefer-gaumenspalte, über herzfehler zu geistigen/körperlichen behinderungen, aber es kann auch sein das überhaupt nichts passiert!
aber jetzt wart bitte erst ab! du wurdest bestimmt auch in der 7.klasse oder so in der schule geimpft, du gehörst bestimmt auch zu unserer generation wo das noch pflicht war! wenn du geimpft bist bist du ziemlich sicher immun. nicht zu 100% aber zumindest ist die "immunität anzunehmen" (so ist das bei mir auch)

@me: war heute schon wieder einkaufen... schrecklich! eine einschlagdecke für den maxi cosi http://www.sterntaler.com/serien.php?go=details&s=133&p=90955
und noch einen schwangerschafts bh, naja bustier, ne ss-hose und ein oberteil mit "kickin' baby" vom c&a
ich glaub ich bin kaufsüchtig!!!! ;)

Wonderwoman

*

Bine2410

Geimpft wird man meines Wissens ja auch nur gegen normale Röteln, oder? Mein Mann hat grad erzählt, daß die Frau seines Kollegen Ringelröteln in der Schwangerschaft hatte....das Baby ist völlig gesund zur Welt gekommen.
Ich finde so eine Aussage von einer Arzthelferin aber auch ziemlich unverschämt....

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Miakoda7

kleine Info am Rand: bei der Impfung wird man zwar laut Angabe "nur" gegen Röteln geimpft, aber das ist der Grundvirus, Ringelröteln sind eine unterform von Röteln (wie beim Herpes, es ist alles der gleiche Virus, ob es der lippenherpes, Gürtelrose, usw sind)

Bine2410

Ah okay....auch wieder was gelernt :) Hab mich nie damit beschäftigt, weil ich eh schon Ringelröteln hatte...

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Claudia78

@mami: oh schön du spürst das kleine nun auch das freut mich.
was deine nacht angeht mensch das tut mir leid das du so ene schlimme nacht hattest. hoffe der kleinen maus gings dann heute soweit gut.

@schlumpf: schön das alles ok ist beidir und dem astronauten wegen dem wichteln hat elmo dir ja schon geschrieben.

@elmo: tzja leider zu spät ich hab dir alles vom feinsten nach gemacht. lag eben 4 stunden im bett und hab vor mich hin gedöst. wäre auch nochliegen geblieben wenn ich nicht befürchten würde das ich dann heute nacht so gar nicht schlafen kann.
ach und kopfschmerzen sind noch immer da...sogar verstärkt.  :-[

@baby: da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen aber die anderen mädels habend ir ja schon ein paar antworten gegeben die sich doch gar nciht sos chlecht anhören. finde die aussage der arzthälferin aber auch unter aller sau...so was geht gar nicht. würde das beim fa monieren. frechheit. wünsch dir alles gute.

@miakoda: lach genieß es das du so toll shoppen kannst. mir fehlt das etwas. da wir ja schon fast alles haben brauchen wir nicht emrh so viel..leider.

@ringelröteln: ah gut zu wissn, dann bin ich ja auch immun. hab auch nen titer bei röteln.

@me: ich bin total erkältet lag eben 4 stunden im bett und hab vor mich hingedöst..das tat gut wobei ich nun nich schlimmer kopfschmerzen habe als vorher. schrecklich. zu allem uberfluss dachte mein mann er müsste wäsche waschen..ihr könnt ech das drama ja vorstellen....hat einen pullover der ausblutet mit in die 30 grad wäsche..dort alles mit rein, wein weißer vorhang, handtüscker unterwäsche und und und naja und alles was weiß war hat noch einen roststich.ich könnt schreien.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@ claudia oh manno..ruhe dich schon aus und schon dich ein wenig übers we...hoffe es wird nciht allzuschlimm...*erkältungwegpuste*

@ miakado also wenn du so weitershoppst,dann kannste uns alle mit versorgen  ;D aber die decke ist ja auch zucker...

@ röteln hatte ich noch nicht,würde aber auch zwangs geimpf in der 5 klasse...

@ mami ich wünsche dir das du heute wieder besser schlafen kannst...was macht den die maus??

Claudia78

@elmo: ich probiers..mal sehen müssen aber noch einkaufen und so schmerze. naja evtl. ist es morgen ja auch schon wieder besser. danke dir. hast du eigentlich das bv heute bekommen?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

Guten Abend Mädels

@ Elmo ja das hoffe ich auch.Sie schläft jetzt.
Ihr gehts besser als mir ich bin total k.o.

@ Claudia böse erkältung und dann auch noch verstärkt Kopfweh mensch du arme ich kann dir nachfühlen,mir gings durch den Schlafmangel in der Nacht genauso wie dir.
Ich hatte so dolle Kopfweh ich dachte ich muß an die Decke springen.Aber nun hab ich mich dazu gerungen mal para zu nehmen und nicht nur das Tigerbalm.Und kopfweh ist weg.Das mit deiner Wäsche tut mir leid.Gibt es da nicht irgendwas womit man das wieder raus bekommt? Spezielles Mittel oder so?

@ Baby keine ahnung da bin ich etwas überfragt,kann dir da leider nicht weiter helfen,auch wenn ich es gern wöllte.Ich wünsche dir trotzdem alles gute und deiner Tochter auch eine schnelle Genesung.

Claudia78

@mami: ich kann mich noch nicht durchringen die para zu nehmen...irgendwie sperrt sich was bei mri dagegen. du nimmst tigerbalm? echt? hab in der packungsbeilage gelesn man sollte es in der ss gar nicht nehmen. das weiße oder das rote?
schön das die kleine jetzt schläft hoffentlich wirds diesmal ne ruhige nacht.

achso und wegen der wäsche. muß da mal im geschäft schauen ob es evtl. einen entfärber für so sachen gibt. hab das shcon auf meinem zettel stehen. mein mann tut ganz unschuldig is ja klar. schimpfen wollt ich aber auch nicht sonst macht er ja nichts mehr...also augen zu und durch.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@ claudia das muss ich am dienstag mit meinem fa klären...war heute doch nur beim hausarzt und der ha mich erstmal weiter krank geschrieben und penecillin verordnet...

versuche dich trotzdem zu ruhen und ich drücke die daumen das es dir morgen besser geht...

@ mami naja wenigstens geht es der maus besser und ich hoffe das du dadurch diese nacht auch wieder besser schlafen kannst...