♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

Mami2004

@ Claudia ja ich weiß hab das auch gelesen,aber ich habe das schon in der SS von Morris genommen genauso wie bei Justine.Und ich schmier mir das ja nicht auf dem Bauch.Ich denke das ist da nochmal ein unterschied.
Ich habe die kleine runde rote.

@ elmo na ich hoffe es doch hihi,ansonsten muß ich halt raus nützt ja nix.

regenbogen78

*kurzreinschleich*

zum thema ringelröteln/röteln

ich bin mit 15 jahren geimpft worden gegen röteln
und habe im letzten jahr auf arbeit mir ringelröteln eingefangen >:(

jetzt hat der immunstatus beim FA eine ausreichende immunität gegen röteln zu 70% ergeben,
aber gegen ringelröteln zu 43% ein negativ und positiv, da es 2 verschiedene spezifizierungen gibt die untersucht werden.

also keine ahnung ob man wirklich immun ist wenn man röteln hatte :-\ :-\ :-\

lg regenbogen78

*schnellwiederrausschleich*
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Claudia78

@elmo: achso ok...hatte nur noch was mit einem bv im hinterkopf. ui nun auch noch penecillin. das ist heftig.
ja ich versuchs..versprochen.

@mami: aha siehste wieder was gelernt und nun könnt ich mir in den hintern beisen weil ich das meiner schwiemu gegeben habe und ich könnt es jetzt echt gut gebruachen.  :-[
wie ist das eiegentlich mit eukalyptusbonbons? darf man die lutschen?

@regen: ah ok danke dür die info...sehr interessant. gerade wenn bei uns im kiga m frühling wieder die erkältungen los gehen.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

Ich nehm japanisches Minzöl, das darf man auf jeden Fall nehmen, nur nicht oral.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

elmo666

@ claudia ist gut  ;D ;D er meinte hal jetzt gegen ansonsen geht das noch bis zur lungenentzündung...und neeee die brauche ich nciht....

@ mami aber doch besser wie letzte nacht soll dein schlaf werden...
For ever in my heart *19.07.2010

Claudia78

@elmo: ne das bracuhste nun wirklich nicht auch noch...also schön brav die medis schlucken.

@biene: ah ok....ach mensch...das muß ich mir dann morgen besorgen. weißt du wie es mit babix bestellt ist? hab das nämlich für lena daheim??

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia also zwecks Babix das hatte ich mir damals auf mein T-Shirt getröpfelt als ich so erkältet war in der SS bei Justine.Babys dürfen das ja auch riechen,also denke ich mal wird das nicht schlimm für eine Schwangere sein.Aber ich kann gerne nochmal nach schauen für dich.
Eukalyptusbonbons hm keine ahnung das weiß ich nicht.Ich finde das wiederlich das zeug.Kann das nicht lutschen da krieg ich entenpelle  ;D

@ Bine ah ok.Wie geht es dir denn?

@ elmo na klar ich denke positiv  ;) ;D

Bine2410

@claudia: Babix hab ich jetzt mal gegoogelt....hab eine Seite gefunden da steht, daß man es nicht nehmen soll, weil es in der Schwangerschaft noch nicht erprobt ist. Müßte jetzt aufstehen, um im Beipackzettel zu kucken....dazu bin ich zu faul :)

Bine2410

@mami: Mir gehts heut wieder nich so gut...mir ist sooo schlecht...das zieht mich total runter....

Claudia78

@mami: danke süße hab eben was bezüglich babix im netz gefunden ich kann das bedenklos benuten eben so auch die eukalyptusbonbons..so werd mir damit jetzt mal eindecken das ich nicht nochmal aufstehen muss.
oh doch ich lutsch die sehr gerne  ;)

@bine: lol danke dir.....du ich hab im netz gefunden das man es nehmen kann auf der hebammensprechstundenseite...werd nur ein tröpfchen mal probieren st im grunde ja nichts anderes als japanische minzöl. oder  ??? ach herje diese  irrungen in der ss. schrecklich.
immer nich schlecht? also wirklich so langsam sollte es aber mal weg sein.  s-hug

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

@mami: Übrigens nur wenn man das bei Säuglingen anwenden darf, ist das kein Freibrief für die Schwangerschaft. Nasentropfen zum Beispiel sind ja auch nicht gut in der SS und können beim Säugling sehr wohl angewendet werden....

Bine2410

@claudia: Ich hatte das hier gefunden: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Babix-Inhalat+N/med_gegenanzeigen-medikament-10.html
Leider wars mir ja bei den anderen beiden auch bis zum Schluß schlecht...Vicky wurde deshalb ja auch früher geholt....konnte ja so gut wie nix mehr essen und war schon völlig entkräftet....hatte so gehofft, daß es diesmal anders wird  :'(

Claudia78

@biene: ach herje echt du hast immer so schlimmmit der übelkeit in der ss zu kämpfen das ist heftig. hoffentlich legt sich das diesmal dann aber auch bald.
ah ok danke für den link..schau ich hatte den jetzt gefunden.
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11981213.schadet-babix-in-der-schwangerschaft.html

werd morgen meine hebi mal anrufen und fragen. gut das man da immer anrufen kann und um rat bitten.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Bine ohje um gottes willen das sollte ja jetzt nicht heißen das man das was man säuglingen geben kann bedenkenlos in der ss nehmen kann.
Dann kam das falsch rüber.Ich meinte damit vieles kann man nehmen,weil das für säuglinge ja eigentlich so schwach konsipiert ist.Aber das war kein Freibrief dafür sich das so ohne den Beipackzettel zu lesen sich hinter die binde zu kippen.
Oh gott bis zum ende,das würde ich nicht durchstehen.
Ist es nur die Übelkeit die so schlimm ist,oder hast du auch erbrechen?

@ Claudia ok dann deck dich mal ein  ;D

Bine2410

@claudia: Ja, so mach ich das auch. Ich frag im Zweifelfall dann auch die Hebi oder die FÄ. Und wenns am WE ist, ruf ich bei unserer Krankenkasse an, die haben so nen kostenlosen Service, da wird man dann mit nem entsprechenden Facharzt verbunden.

@mami: dann ist es ja okay.... ;) Diesmal hab ich bisher "nur" die Übelkeit...bei den anderen beiden auch schlimmes Erbrechen, inklusive KH-Aufenthalt. Aber es ist jetzt öfters nicht weit vom Erbrechen entfernt....

Claudia78

@mami: schon erledigt aber nun kommst ständig die große runter sie will noch nicht schlafen. aaaaaahhhhhhh werd sie gleich mal ins bett verfrachten. mein mann und ich wollen jetzt etwas ruhe haben. er hat nun auch kopfschmerzen.  :-X

@bine: was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. ne. oh echt da sist aber ein guter service von der kk...bei welcher bist du?
naja ich darf meine hebi auch am we anrufen..wenn sie nicht rangeht ruft sie aber immer sobald sie kann zurück.
aber solaneg du nichta uch noch ständig erbrichst geht es. was jetzt nicht heißen soll das es angenhem ist mit der dauer übelkeit. aber immerhin nimmst du nicht ab und trocknest aus.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

@claudia: Ja meine kann ich auch am WE anrufen, aber das mach ich eigentlich ungern wegen sowas. Wir sind bei der TK. Leider nehm ich trotzdem ab, weil ich ja kaum essen kann....und trinken ist auch schon schwer....bei Vicky hab ich eigentlich die ganze Zeit mein Gewicht gehalten und hatte hinterher dann 3kg zugenommen. Sprich im Endeffekt hatte ich auch abgenommen. Trotz Erbrechen....allerdings nicht schlimm. Von daher ist mein Befinden nicht wirklich besser, nur weil ich nicht erbreche *seufz*

Claudia78

@bine: oh je ok dann ist es ja wirklich uninteressant ob du erbrichts oder auch nicht. das tut mir leid. und was hast du bis jetzt schon abgenommen? also da kann ich verstehen das du deine ss nicht genießen kannst und auch angst vor einer weiteren hattest, das warst doch du, oder?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia och mensch dein Männe jetzt auch noch Kopfweh.
Sag ihm gute besserung von mir so unbekannterweise  ;).

@ Bine du tust mir echt Leid.Ich hatte schon die 3,oder 4 wochen zu kämpfen mit der Übelkeit und hatte da echt schon die Faxen dicke und wollte nicht mehr.Aber bei dir ist es ja echt ganz schön grass.Die guten Nausema oder vomex schlagen wohl bei dir nicht an?

Bine2410

@claudia: Bisher zum Glück nur 2kg, aber es hat ja auch erst angefangen, daß ich kaum noch essen kann....bis vor zwei Wochen konnte ich ja wenigstens trotz Übelkeit so einigermassen essen. Ja, ich war das mit der Angst. Drum ist der Abstand zwischen Alina und Vicky ja so groß. Diesmal hatte ich nicht soviel Angst...hab gedacht, ich habs zweimal geschafft, dann schaff ichs auch nochmal. Aber diesmal ist es so richtig hart, weil ich zwischendrin ja dann auch nix machen durfte und jetzt ging ja auch lange vom Wetter her nix richtiges....hoffe wir können morgen wenigstens mal was unternehmen, das lenkt dann von der Übelkeit ab.

@mami: Ich denke dank Nausema muß ich nicht erbrechen. Vomex verträgt sich mit meinem Kreislauf nicht.

Claudia78

@mami: werd ich machen sobald ich nach oben krabbel...wir schauen immer getrennt tv abends.
er jat schon zwei 500 ibu genommen aber die schagen nicht an...

@bine: oh je oh je...dann drck ich mal die daumen das ihr morgen mal raus kommt. und wenn ihr ins schwimmbad oder so geht? dann ist es ja egal wie das wetter ist. also ganz ehrlich da bwunder ich dich, wenn ich zwei so schleimme ss hinter mir hätte wäre mit sicherheit kein nummer 3 gekommen. hut ab davor.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ bine ja wirklich hut ab.ich hätte schon gar keine kraft mehr ehrlich.

@ claudia wie ich und meiner hihi.Nur das ich kein Fern schaue sondern im Schlafzimmer im Bett liege mit dem Lappi und höre musik.Welch ein Luxus  ;D

Bine2410

@claudia: Danke. Ich wollte immer viele Kinder....und somit hab ich das in Kauf genommen. Aber danach ist es auch gut. Drei Kinder sind schon viele, zwar weniger als ich eigentlich wollte, aber damit bin ich auch zufrieden :) Schwimmbad geht leider nicht...Vicky hat doch so Probleme mit den Bronchien...und da hat der Arzt davon abgeraten in den Wintermonaten schwimmen zu gehn. Und für mich wäre das vermutlich auch schon wieder zu anstrengend....leider. Hier war es halt schon allein ein Wagnis überhaupt Auto zu fahren bei den Schneemassen....aber das ist ja jetzt zum Glück wieder besser.

Claudia78

@mami: ja stimmt ein luxus ist das und wenn man mag kann man ja auch mal zusammen tv schauen.  ;) kommt aber selten vor weile r meist was ganz anderes schaut wie ich  ;)

@bine: also reicher kindersegen...schön. und stimmt..drei sind in unserer heutigen zeit ja schons ehr viel. mene mutter hatte vier. ich wollte imme rnur zwei kinder haben, ind er anfnagszeit mit lena wolltenw ir sogar gar keins mehr weil sie sehr anstrengend war. aber das hat sich ja dann geändert.
achso ok..mist das tut mir leid...taut es beie uch auch? habt ihr denn evtl. ne planung für morgen was ihr machen wollt?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

@claudia: Jaa, hier taut es auch endlich. Aber hier ist noch Schnee genug.....leider. Ich würde gern in die Stadt fahren, nach ner neuen Spieluhr kucken....und eventuell noch ins Möbelhaus mal noch nach nem Schrank für die Kinder kucken...haben nen dreitürigen, hätte aber gern nen viertürigen....einfach so bißchen bummeln, wo aber immer wieder Sitzgelegenheiten vorhanden sind   :)
Dir übrigens gute Besserung.