♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

min(e)

ganz fix, weil ich gleich esse

@izzie
hi ;D
nee, das war meine jüngste, die jetzt im november drei wird
meine große (2006) wir nächsten april ... omg... 5jahre alt oO
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

mex77

Hallo @ all!

Ich war am Samstag zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder joggen, und war spontan 10 Min langsamer (auf 5km!) und fix und foxy... Deswegen werd ich das Joggen erstmal sein lassen. Denke aber auch, dass man alles machen kann, solange es einem gut geht! Allerdings hab ich´s bislang nie geschafft mein Sportprogramm auch schwanger durchzuziehen, war dann immer so träge, müde und einfach nur faul  ::)

@ min(e): Ich meine, ich war "früher" auch schonmal hier im Forum. Das war dann so 2003/2004, mit unserer "Großen". Da ich mich aber jetzt neu registrieren musste, scheinen die alten Jahre gelöscht zu sein... Schade, hätte ja gern nochmal nachgeschaut, was ich da so geschrieben habe.

Seit einigen Tagen hab ich auch relativ starke Unterleibsschmerzen, das hab ich von den anderen beiden garnicht so in Erinnerung. Hoffe ja, dass alles i.O. ist, aber ich denke mal solange ich nicht blute... Die Übelkeit plagt mich zum Glück nicht, aber dafür Appetitlosigkeit und Müdigkeit...

LG, mex

breakfree

Huhu !!! s-winken

ich werd mich jetzt auch mal einreihen in euere runde!!! Habe gerade eben nen Test gemacht und der war positiv!!! ;D
ich bin 26 jahre alt und wohne in münchen- mit meinem freund bin ich seit 10 1/2 Jahren zusammen. seit juni waren wir quasi am üben und nu hats scheinbar geklappt!!!! s-dance
und nun musste ich das flott loswerden, denn meinem Freund will ich es erst morgen früh sagen- morgen ist nämlich sein geburtstag! werd ihm wohl nen positiven test auf den geburtstagstisch legen! ;)
s-grin s-grin s-grin s-grin ahhhhhh... ich freu mich so!!!!

Euch allen wünsche ich eine entspannte und wunderschöne schwangerschaft!!!!!

min(e)

:D

so, dann nochmal ;D
man nennt mich min(e), ich bin kurz vor der 30 ;D, zur zeit verlobt  :-*
und habe bereits zwei kinder
mit meiner großen wurde ich 2005 schwanger (und ahtte mich hier scho angemeldet), wurde von meinen damaligem mann zum FA geschickt, weil er der meinung war, das ich eben schwanger war xD ja, war ich auch und das scho in der 12ten woche oO
ich dachte, die übelkeit hätte mit der stadtluft zu tun, da ich das schonmal hatte...

meine kleine nistete sich dann kurz vor meiner großne ihrem 1sten geburtstag ein und kam dann 2007 zur welt

so, nu habe ich mich ende 2008 von meinem damaligen mann gertennt, anfang 2009 bezog ich mit meiner jüngsten eine eigene wohnung
die große blieb beim papa... da sie sowei ein papakind war und ich alleine mit zwei kindern überfordert war (was auch ein grund der trennung ist, keine hilfe im haushalt, wenig, zu wenig hilfe mit den kindern, keine zeit für mich)
es geht ihr dort übrigens super, sie ist bei ihrem papa und seiner neuen freundin gut aufgehoben, was meinen trennungsschmerz zu ihr doch mildert :)

meine kleine ist nun seit ein paar tagen im kinder garten (noch eingewöhnungszeit) und es tut ihr sehr gut

die kinder verkraften das mit der trennung auch gut, meine ich, sie sehen sich jedes wochenende

ich habe mittlerweile auch meinen traummann gefunden und seit kurzem wohnt er auch hier... und hat mir was mitgebracht *auf bauch zeig* xD (wir sind seid fast einem jahr ein paar :) )
mit ihm ist es so schön ä_ä
er hilft voll viel mit im haushalt, so das ich manchmal nix zu tun hab, er kocht viel, er kümmertt sich mit um abby
*g* aber wir hattenbis vor kurzem noch ein fernbeziehung, da wusste ich das alles nicht ;D

oh, kleinchen wird müde und der text ist sowieso zu lange ;D

@essen, ich kann mich auch nicht mehr so genau dran erinnern
nur eben, nicht zuviel leberwurst, abgepackte salami, gut durch (pizza), geht, eier immer durchbraten (wobei ich vor einer woche extrem scharf auf spiegelei mit laufendem dotter war :( )
ääääh, was gabs denn noch alles?

@FA
mein 1ster termin ist am nächsten dienstag ;D
und übelkeit hab ich meist nur abends ._.

@neuen
herzlich willkommen :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

•●★jasm06★●•

*kurzreinschleich*

Soweit ich weis, kann man Salami zum Beispiel essen kann, nachdem es eingefroren war. Aber seit wann muss man so einen Test bezahlen, bei mir wurde das automatisch mit gemacht.

*undwegbin*

Dea

Test: ich glaube das ist ziemlich unterschiedlich, bei meiner ersten SS wo ich die FG hatte, da hatte ich noch keine Katzen, da hätte ich für den Test bezahlen müssen, bei der 2 SS wo dann Katzen da waren wurde der Test automatisch 2x gemacht ohne das ich das bezahlen brauchte, muß man nicht verstehen.
Hab aber auch schon gehört das den viele bezahlen müssen.

Clärchen

Also bei meinem FA ist es so, das man normalerweise den Toxotest selber zahlen muss, aaaaber der bietet so ein "Rundum sorglos Paket" an, glaub aber der 10. Woche. Das kostet einmalig 150€ und da ist dann auch n Toxotest bei und n 3D US und US bei jedem Arztbesuch, NFM, und all sowas dabei.
Denke das werd ich machen wenn es soweit ist.
Sonst kostet der Test halt...

jasm, wann weiß Du denn ob Du zu uns kommst?  ::) :)

Achso *Alzheimer* Allen die nach mir noch neu gekommen sind ein Herzliches Willkommen! (hab den überblick schon wieder verloren)

Seid ihr auch alle total verwirrt und vergesst dauernd alles?  ??? :-\
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

•●★jasm06★●•

Test... ich musste bei meiner SS nix bezahlen dafür. Es wurde auch nicht nach gefragt, sondern einfach gemacht. Es wurde nur gefragt ob ich ein HIV Test machen möchte (kostenlos). Wir hatten zu der Zeit nur ein Hund.

Clärchen.. Montag muss ich zum BT und ich habe so Bauchweh  :-[

Clärchen

jasm, Bauchweh? vor lauter Aufregung? Dein BT am 4. war doch total super :)  s-hug Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen! :-*

30.04 SST pos. bei ES+11

•●★jasm06★●•

Clärchen.. keine Ahnung, denke nicht. Heute früh hatte ich schon so dolle Seitenstiche. Ja BT war gut, hat aber leider nix zu sagen

Izzie mit Lia

So, ich bins nochmal. Die Mausi schläft.  ;)

Mine:
Ah jetzt ja! ;D
Waren damals im selben Hibbler, deshalb wusst ich noch was.

Clärchen:
Ja, ist bei mir ganz genauso. Bin total vergesslich und verhuddel dauernd irgendetwas. ::)

susanne:
Du sagst es!
Ja, beim 1. Kind macht man sich echt noch viiiel mehr Sorgen. Bin jetzt schon ein bissl entspannter. Ist ja auch logisch. Man kennt alles schon, weiss was auf einen zukommt..
Also Mädels: Calm down. Es wird alles gut!  ;) :)

Toxotest:
Müsste ich zahlen. Aber da ich eine Katze hatte, geh ich davon aus, dass ich imun bin.
3D, 4D usw. bekomme ich umsonst. Fä ist Belegärztin in einem KKH.
Außerdem ist bei ihr an 2 Tagen i.d. Woche Hebitag. D.h. dort sind die Beleghebammen, die einen dann betreuen vor Ort. Sie machen dann auch die Vorsorge (Blutabnahme, CTG usw.) Ich nehme wieder meine vom letzten Jahr, auch aus der Praxis.

Wollte nochwas schreiben, aber vergessen. Soviel zum Thema SS-Demenz  S:D :P

Clärchen

Hast Du denn irgendwelche Anzeichen? Hattest Du nich auch son krassen Mopsindikator?
Es ist alles offen, ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen.

Ich bin jedenfalls nich grade der Anzeichenmeister... hab es auch nicht geglaubt...

30.04 SST pos. bei ES+11

•●★jasm06★●•

Clärchen.. ja stimmt, aber wie ich gelesen habe kommt es weil der Progesteron etwas höher ist. Danke

Izzie mit Lia

Jasmin:
Daumen sind gedrückt!

Anzeichen kommen laut meiner Fä erst nach der 6. SSW. Aber das variiert von Frau zu Frau. Kann man pauschal nicht sagen.
An manchen Tagen hab ich nur Brustaua, dann wieder UL-Ziehen, dann fast nichts. Übel ist mir nur morgends und abends, wenn ich hunger hab.

elmo666

For ever in my heart *19.07.2010

ღ PeCaPe ღ

kurzreinschleich

Und noch mehr "bekannte" Gesichter!
Hab ja schon immer heimlich in den Hibblern mitgelesen, war ja ganz schön spannend.

@Elmo und Clärchen:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich wünsch Euch eine tolle Kugelzeit
(allen anderen natürlich auch)
s-so

... und auch Herzlichen Glückwunsch an Euren baldigen Zugang aus Claudis Hibbler!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Claudia78

*reinschleich*

Qpe: sag mal haste etwa gelinst und hast keinen gruß dagelassen  ::) :o ich bin entsäääääääääääääääääääääääääääääätzt  s-supertraurig S:D

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

elmo666

@ me habe mit mutzi einen pakt geschlossen...also mutzi (so habe ich das baby getauft  ;D ) darf mit mir machen was es will die nachsten wochen und monate, aber dafür bleibt es bei mir....also übelkeit,etc. komm  ;D ;D ;D naja ein wenig war ja schon da...vor allem kreislauf und kopfweh...

Estrella81

@Elmo: Warum Mutzi? Das mit dem Pakt ist ja witzig.

Hab seit gestern ziemlich Unterbauchziehen. Aber ich bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist. Ist einfach nur unangenehm. Und müde bin ich.

Gestern hab ich in einem Schwangerschaftsbuch gelesen (von GU). Was man da alles nicht soll und darf. Find ich echt übertrieben. Wenn man da etwas sensibler ist, macht man sich ja nur noch verrückt.
Das mit den rohen Sachen, ok. Daran halte ich mich auch. Obwohl: Salaaamiiiiii  :'(
Das mit dem einfrieren ist aber eine super Idee. Werd mal meinen FA fragen.

Ich werde versuchen mich so gesund wie möglich zu ernähren aber übertreiben will ich es nicht. Ich denke die ständigen Sorgen sind doch schlimmer als rohes Gemüse. Das bringt einem nur Stress und Stress macht krank.
Hab das Buch in der Badewanne gelesen. Als ich dann im Bett weiter gelesen habe, stand drin, dass man in der Frühschwangerschaft lieber auf's Baden verzichten sollte. Aber das ist doch das, wobei ich am allerbesten entspannen kann. Was ist dann also besser oder schlechter? Also ich denke ich werde weiterhin in die Wanne gehen.

Ich find es so schade, dass man nicht reiten soll. Hab seit April ein Pferd. Aber mit meinem Unterleibsziehen würd ich mich nicht drauf setzen. Wenn dann ein Bauch da ist sowieso nicht mehr.

Ich hoffe euch geht's allen gut. Wie schön, es werden immer mehr.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Clärchen

Morgen,

ich darf mich wohl gleich wieder verabschieden, bin mit einer Blutung aufgewacht...

Ich wünsche Euch alles Gute :-*

Sorry, kann grad nich mehr schreiben

30.04 SST pos. bei ES+11

KaLoJo

@ Estrella

Ich denke genauso wie du! *erleichtert bin*

Ich erzähl euch mal bischen aus meiner 1.SS und was durch zu viel Stress alles passieren kann:
Nein, im Ernst. In der 1.SS war ich 19/20Jahre alt. Alles sollte perfekt sein, ich wollte alles perfekt machen. Und so ging es los:
Schwangerschaft:  Jeden Morgen Müsli runtergequält mit frischem Obst und Jogurth. Mochte noch nie Müsli. bäh  vorm GV mit meinem Partner hatte ich nur noch Angst weil könnte ja was passieren. Usw.. Ich war in allem sehr verbissen und hatte ne echt besch.... SS. 3,5MOnate lang Hyperemesis gravidarum (akutes Schwangerschaftserbrechen) 3,5Monate lang von Infusionen gelebt weil nichts drin blieb.
Dann war die Zeit vorbei und Mitte der SS ging es weiter mit Blutungen und vorzeitigen Wehen. KH Aufenthalte mit Wehenhemmern und teilweise Bettruhe waren die Folge.
Nachdem dieses überstanden war ging es zum Ende der SS los mit SIH (schwangerschaftsinduzierte Hypertonie) . Meine Blutdruckwerte sind gen HImmel gestiegen, ich sah aus wie ein aufgedunsener Hefekloss vor lauter Wassereinlagerungen und musste stationär (wieder mal) bleiben bis zur Geburt.
Im Nachhinein sind meine FÄ, der Chefarzt und ich der gleichen Meinung. Ich war sehr jung, stand von außen durch Familie und so sehr unter Druck und hab mir selbst so viel stress gemacht daher diese ganzen Sachen in der SS. Es ist zum Beispiel mittlwerweile erwiesen das 80% der Frauen die am starken SS Erbrechen leiden psychische Probleme haben.

In dieser SS könnte ich es mir gar nicht leisten ständig im KH zu liegen, hab ja noch Louis der seine Ma braucht.

Ich bin Gott sei Dank mit den Jahren auch viel entspannter und gelassener geworden. Ich sehe vieles ganz anders als damals. Ich werde mich so gut ich kann gesund ernähren aber zu nichts zwingen. Ich werde baden gehen, ich heb meinen Sohn auch ab und an hoch. DEr wiegt 23KIlo. Es geht nicht anders.  :)

Genauso ist es am Anfang zuhause gelaufen nach der Geburt:
Ich wollte auf Teufel komm raus stillen. ambulante Geburt, 3h später wieder nach Hause. Das stillen hat nie richtig geklappt. Louios war ein total nervöses baby. (warum nur?  ::) kein wunder im nachhinein bei der nervösen mutter) ich hb teilweise über 30min gebraucht ihn anzudocken. er hat so hastig und kurz getrunken das abschnitte im busen nie leer getrunken wurden. Dadurch hatte ich alle paar tage Milchdrüsenenbtzündung mit 40 Fieber, extremen Schmerzen beim stillen usw.
Irgendwann konnte ich nicht mehr, hab dann abgepumpt. wochenlang abpumpen, auchd as war irgendwann sehr anstrengend. Louis hat endlich durchgeschlafen und ich mußte trotzdem aufstehen nachts zum pumpen weil mir sonst die hupen geplatzt wären.
Fazit fürs 2.Kind,:  ich versuche es in Ruhe zu stillen, ich wünsche mir von herzen das es klappt. Klappt es nicht, quäle ich mich auf alle Fälle nicht wochen und monatelang und setz mich nochmal so unter druck. dann gibt es halt fläschen. basta

Oh, ich könnte so weiter schweifen:
Thema Anschaffung: Beim 2.Kind schaffe ich mir wohl nur noch die Hälfte von dem an was ich damals bei Louis gekauft habe. Soviel schnick schnack und klim bim was kein mensch braucht.

Ich glaube man wird wirklich ruhiger und gelassener von SS zu SS. ;D

@wohnorte  Kommt denn wirklich gar keiner aus dem Norden?

l

KaLoJo

@clärchen  OH NEIN!!!!! :'(  Das kann doch net war sein. . . .
                  Wie stark ist die Blutung? wenn sie nicht stark ist fahr zum FA, vielleicht ist es
                  nicht so schlimm? *hoff*
                 Lass dich mal drücken  s-hug s-hug

l

Clärchen

Hab den Termin für morgen abgesagt und auf einen Nachkontrolltermin auf nächsten Freitag verlegt.
Die Blutung ist zu stark....Baby war wohl nicht stark genug  :'( :'(

30.04 SST pos. bei ES+11

Sönnchen

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38