♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

elmo666

@taufe lasst ihr ale taufen??

also ich lasse ja nur meinem menne zuliebe den kleenen taufen,er hat sich das gewünscht und da habe ich gesagt von mir aus...ich glaube weder an gott noch leugne ich seine existenz für alle,ich akzeptiere wenn jemand gläubig ist,ist das in ordnung,aber ich glaube nicht...

und wie handhabt ihr das??

@ breakfree wie geht es dir denn so?

@ kati dann kannst du ein bissel entspannen wenn deine männer in der wanne leiegn und freut mich wenn das fahrrad so gut bei deinem zwerg angekommen ist und mit ein bissel übung klappt das alles...
For ever in my heart *19.07.2010

breakfree

@kati: super, wenn das radeln mit dem neuen rad so gut klappt- und Übung macht ja bekanntlich den Meister!!!  ;D Hab neulich schon zu meinem Schatz gesagt, dass das fahrrad fahren bzw das beibringen er ruhig übernehmen darf!  ;D Das ist so furchtbar anstrengend kindern das beiszubringen!!! ;D ;D

@elmo: mir gehts ss bedingt ganz gut- einerlei beschwerden... allerdings hab ich seit anfang der woche ne kleine erkältung und war auhc krankgeschrieben. Jetzt ist der husten weg und halsweh auch... dafür hab ich jetzt ganz doll schnupfen... >:( und meine nase ist die ganze zeit zu- so dass ich jeden morgen nach erwachen erstmal 2 stunden kopfweh hab... bin jetzt am zögern, ob ich mrgen nochmal zum hausarzt gehe und um ne krankschreibeung bitte... ist nämlich echt ätzend mit kofweh! >:(

@Taufe: wie schon gesagt, wir lassen den kleinen Kerl auch nicht taufen. wenn er will, kann er sich später noch immer taufen lassen. ich bin auch nicht gläubig- wurde selbst zwar ev. getauft, hab aber nix damit am hut...aber wie gesagt, man kan auhc als erwachsener noch der kirche beitreten.
Aber jedem das seine- für einen ist es unglaublich wichtig, für andere unwichtig!

Miakoda7

@taufen: im moment habe ich nicht vor meine kinder taufen zu lassen, ich bin zwar sehr christlich (evangelisch) erzogen worden, aber ich stehe nicht mehr dahinter... und einfach nur für die familie will ich das nicht tun. vielleicht lass ich mein kind freikirchlich segnen... mal schauen...

@me: war heute auf familien fest.... das reicht mal wieder...
außerdm hab ich mich mal wieder mit meinem mann wegen meiner familie in die haare bekommen... jetzt schweigen wir uns an, er versteht glaub ich nicht das er mich damit auch verletzt... aber egal, vergeht auch wieder, außerdem bin ich gerade auch ein bisschen arg empfindlich...

min(e)

menno, habs korrigiert und es geht trotzdem nicht
dann eben so

das runde untendrunter kann man ab machen, sogar halbieren :D

@elmo
oh, ich wünsche dir auch, dass die bronchities besiegt ist :D

@taufe
nee, ganz sicher nicht.... ich muss auch mal so langsam aus der kirche austreten :p
bin also nicht gläubig und versuche auch die kinder nicht an diesem gefallen zu finden  >:(

@stricken
auch etwas, was ich lernen möchte ^^

@essen
obst und überhaupt rohkost könnte ich momentan auch immer essen ä_ä
wir haben nur nix mehr da ;_; *sonntag tret*
aber ich ess dann auch so durcheinander... erst ein bisschen gemüse, dann obst, dann tortillias, dann wieder obst, dann vielleicht was anderes süßes... ich liebe essen :D

so, muss gerade die kleine ins bett bringen ^^
und dann kinderfrei geniessen *cheer*
es ist zwar schön, aber die wochenenden, an dennen meine große da ist, die sind doch anstrengend ^^
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

KaLoJo

@taufe    Louis ist nicht getauft!!! Wenn er reif genug ist das selbst zu entscheiden darf er das auch tun. er hat zwar schon mal gesagt er glaubt an den lieben gott und möchte getauft werden aber mit 5 jahren ist er mir noch nicht reif genug dafür. Beim nächsten krümel werden wir es auch so handhaben.

@breakfree   Louis hat das Rad fahren auch mühsam erlernt. mit 4 jahren ist es im desaster geendet. mein männe wütend weil kind nicht zuhört, kind frustiert und sauer und hat das fahrrad in die ecke geschmissen. mama mußte schlichten. haben dann einfach nochmal ein jahr gewartet und jetzt 2010 im August hat er es gelernt. er wollte auch und hat innerhalb von 3 tagen ein a rad fahren können.
im moment muß er sich nur umstellen aufs größere rad.

so, werd mal eben abendbrot machen. *heißhunger auf tomaten und feta hab*

l

elmo666

@ kati dann lass es dir shcmecken...

@ mine genau die decke habe ich mir heute auch schon angeschaut,weil die das da unter drunter hat und wir kein teppich haben finde ich die soo gut..mal schauen  ??? ??? wo lebt den deine grosse sonst?nur wenn ich fragen darf...

@ miakado lass dich mal knuddeln..ich hoffe das rengt sin schnell wieder ein mit deinem menne,gehe aber im moment auch total schnell hoch...freut mich aber das das treffen sonst schön war...

Schlingelhund

@Miakoda: Genau wie Elmo sagt, ,kocht derzeit schnell hoch, aber legt sich auch wieder. Viel Glück dafür.

@Kati: Guten Appetitt, hört sich lecker an...Hmm....

@mine: Bin gerade doof. ist das jetzt ein Sessel, Decke????Ich doof....

@breakfree: Danke****. Da habt ihr aber auch gut zugeschlagen bei Ikea. Toll, dann steht das KiZi ja bald. Wenn fertig, Foto her...

@elmo: meine Maschine ist beim Wasserschaden kaputt gegangen und das Geld reicht nicht für eine Neue...deshalb Handarbeit wie zu guten alten Zeiten

@Taufen: Mein Mann als evangelischer Pfarrer und ich als Christin werden unser Kind auf jeden Fall noch dieses Jahr taufen lassen. Aber jedem das Seine!

breakfree

@kati: genauso wie euren ersten fahrrad lern versuch stell ihc mir das nämlich vor!  ;D Aber dann habt ihr das ja letztendlich doch ncoh hinbekommen und sogar super gemeistert! :) Und umstellen aufs rad ist bestimmt auhc schwierig für louis! Aber das packt er auch noch!

@mine: ich kann auhc immer essen- auch alles quer durcheinander- aber das war schon vor der schwangerschaft bei mir so!!! ;D

@miakoda: oje, aber das wird schon wieder! Familie kann auhc manchmal sehr anstrengend sein! UNd empfindlihcer als üblich darf man als schwangere auhc sein! ;) (bin ihc auch) drück die daumen, dass euer Unmut nicht mehr lange anhält!!! :)

@kati2: feta mit tomaten hätt ich jetzt auch gern- mist, hab aber keinen feta mehr... >:( aber nen salat werd ihc mir jetz auhc machen *schnellinderKücheverschwinde*

@all: sorry,dass sich bei mir immer so viele tippfehler einschleichen (mein Dauerbrenner ist das Vertauschen von "ch" in "hc"... ) aber nehmt es mir nicht übel- hab keine Lust, es noch zu ändern- meine Finger tippen einfach in verkehrter reihenfolge!  ;D

@schlingel: wow, nähen mit der HAnd verdient einen Orden!!! :o Man, dann bist du aber wirklich fleißig! dazu hätt ihcauhc keine Lust- wenn nur mit maschine- mit der hand verknotet sich bei mir nämlich ständig der faden!! ;)
Das ihr euren Zwerg taufen lasst, wenn der werdende Papa Pastor ist, ist ja klar! Ich denke auch, wenn man selbst gläubig ist und es dem KInd vermittlen kann und will- ist das auch gut so!

elmo666

@schlingelhund das ist ne decke mit so ner wurst drunter  ;D..in bezug auf taufe wir wollen dann auch noch nin diesem jahr,wahrscheinlich so september haben wir gedacht...mal schauen..müssen dann sowieso noch schauen wie wir es machen...meine maschine habe ich mir von meine eltern und meinen grosseltern zusammen zum geburtstag schenken lassen,war aber uach keine so arg teurer,eine aus em lidl,aber für meine bedürfnisse reicht sie aus..
darf dein mann sein kind dann eigentlich selbst taufen?

Estrella81

@Julia: PS, ich liebe dich! Hab ich anfangen zu lesen. Hab dann aufgehört, weil ich nicht mehr aufhören konnte zu heulen. Also traurige Sachen sind gar nix für mich.

@Taufe: Ich denke schon, dass wir den Kleinen taufen lassen. Ich bin gläubig. Wobei ich mit der Kirche manchmal nicht so einverstanden bin. Aber ich habe durchaus einen "Draht" zu Gott.

@Stricken/Nähen: Würd ich auch gerne können. Finde aber im Moment nicht die Zeit dazu.

Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Schlingelhund

@elmo: dürfte er schon, macht er aber nicht. Möchte das Ganze als Papa miterleben und genießen. Dat soll ma schön wer anders machn...

Ja so eine Günstige würde mir auch reichen, aber naja mal abwarten, vielleicht kommt der unerwartete Geldsegen samt Schnäppchenangebot ja bald... ::)

Auf jeden Fall gibt es zur Taufe viele Geschenke  ::)

@breakfree: Habe ja wegen BV sonst nicht viel zu tun. Da kann man auch mal auf Hand nähen umsteigen. Bekomme dafür gleich, wenn die nächste, kleine Hose in nickistoff/ grau fertig ist, von meinem Mann eine Massage  :P Das entschädigt für Vieles...

@Estrella: Das mit dem DRaht zur Kirche ist auch manchmal etwas schwierig. Da mein Mann eher ein lockerer Typ ist, wurde er von Bekannten und Freunden auch schon des Öfteren für Taufen und Hochzeiten außerhalb seiner Gemeinde angefordert und macht das immer wieder toll. Sehr persönlich und unterhaltsam. Ist halt ein Witzeerzähler und das merkt man dann da auch. Er meint immer, viele Pastöre seien viel zu ernsts in der Kirche, das es kein Wunder wäre, wenn niemand mehr käme....

@Wurst-Decken-Ding: Ach so....DANKE

elmo666

Zitat von: Schlingelhund am 16. Januar 2011, 19:19:30

@Wurst-Decken-Ding: Ach so....DANKE

s-kringellach s-kringellach s-geileshow s-geileshow s-geileshow s-kringellach s-kringellach

du bist der hammer..und eine massage entschädigt für vieles,das stimmt...
und stimmt das soll er mal als papa erleben und nicht als pastor..ist auch mal ne andere sicht der dinge

@ estrella  s-winken s-winken na wie geht es dir??

@ all gehe jetzt erstmal essen und schaue vielleicht später nochmal rien..bei uns gibt es auch salat..chefsalat und ein baguette dabei...jammi...

Wonderwoman

Mami2004

Guten Abend ihr Pummelfeen

Wuaaaaaaaaaaaaahhh seid ihr wahnsinnig so viel zu schreiben,ich habe doch Kopp wie Sieb kann mir doch kaum was merken.

@ Schlingelhund wow tolle Sachen nähst du da.Und dann auch noch per Hand respekt.
Ich bin dazu zu doof  ;D

@ elmo lass es dir schmecken.

@ Taufe nein um gottes Willen bloß das nicht.

@ wonderwoman wow da hast du aber schöne Sachen gekauft/erstanden.Toll.  :D

@ Kati lass es dir schmecken.Und toll das Louis sein Fahrrad gleich so gut angenommen hat.Und das mit dem Lenken usw.das klappt auch sicher bald.

@ Breakfree soso wolltest eigentlich nur schnick schnack holen und daraus wurde ein KIZI  ;D Naja hauptsache euch beiden hat es gefallen und nicht mehr lange dann gehts ans aufbauen.Und spätestens wenn du die kleinen süßen sachen in den Schrank einsortieren kannst ist die Vorfreude umso größer.

@ me wir waren den ganzen Tag draussen,war ja blauer Himmel und strahlender Sonnenschein,das mußten wir doch ausnutzen.Und gerade eben habe ich lecker Kartoffeln mit Schnitzel,Blumenkohl und sauce Hollondaise gegessen jammi.
Hab ich mir gewünscht und schatzi hats gemacht.Jetzt lieg ich in meinem warmen Bettchen mit vollgefutterten Babybauch und meinem Lappi auf dem Bauch und schreibe euch.Justine schläft und schatzi kuckt fern.Achja toll.

Wonderwoman

Mami2004

@ wonder ohh upps hätte das vlei nicht schreiben sollen wa?  ;D
Dann kaufst du es dir morgen.

Julia81

@ elmo ja ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ist ne Partyetage mit großen Fenstern  ;D Hat man nen super Ausblick. Wo wohnst Du denn? Gerne auch per PN.
Guten Appetit. Muss auch gleich noch was essen.

@ Schlingel Coole Tasche. Will auch... Und wo wohnst Du? Auch gerne per PN.
Du schaffst das schon mit dem Taufoutfit. Kannst ja auch so ne Schärpe oder so was machen, oder muss es unbedingt ein komplettes Kleid/Anzug sein?
Oh toll Massage.

@ breakfree Ui München das ist sehr weit, da werden wir wohl nicht vorbeikommen. Das südlichste wird glaub ich Memmingen im Allgäu sein, da wohnt meine Oma in der Nähe. Das ist so weit weg. Ich habe sie schon 2 Jahre nicht gesehen. Und sonst wollten wir nach Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf zu Freunden und vielleicht ein paar Tage an die Mosel oder so. Kann da jemand was empfehlen?
Ikea: Scheint ja ein ganz gut ausgestattetes gewesen zu sein. Wir waren schon in 3 verschiedenen und die hatten fast gar nix, haben es daher aufgegeben. Sind aber eh nicht so die Ikea-Fans. Aber Glückwunsch. Mensch langsam kommt ja bei allen schon was zusammen.
Dann hatte es dich ja auch erwischt. Ich bin wieder ganz fit. Freue mich allerdings schon wenn ich bald nicht mehr arbeiten muss. lalalalala
Schau doch wie es Dir morgen geht. Was machst Du nochmal??
Tippfehler gar nicht schlimm!!

@ Kati Das wäre schön wenn Du kommst. Kann Dir ja dann ne Einladung schicken gegen Ende Februar.
Fahrrad: schafft er schon. Mein Papa redet heute noch davon dass er an mir fast verzweifelt wäre  ;D
Tomaten und Feta Mmh Lecka

@ Taufe ein klares Ja!
Wenn ich allerdings selbst nicht glauben würde würde ich es galub ich auch nicht machen. Für manche gehört es jau auch ohne Glauben dazu, so wie die Hochzeit in der Kirche. Das muss jeder selbst entscheiden.

@ Miakoda Was war denn? Och Mensch nicht zanken. Das wird schon wieder hoffe ich.

@ mine Das sieht ja süß aus. Ist das Dein Kind? Und wie läufts jetzt mit Deinem Freund? Wo ist denn Deine Große sonst?

@ Estrella Ups ja hab bei dem Buch auch geweint. Ich hab Dich im Gefühl von ihr fand ich noch ganz gut. Kennst Du Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod? Was für Schlauberger...Sonst fällt mir auch erstmal nichts mehr ein. Ken Follet hast Du ja bestimmt auch schon durch oder?

@ Wonder das ist doch super. Die Idee mit Eurer Feier finde ich auch schön.

@ Mami Hört sich nach nem tollen Tag an. Und das Essen auch sehr lecker. Schön dass Du es Dir gemütlich machen kannst.

Hab das Bad geputzt. Da hat mein Mann Schuldgefühle bekommen und die Küche übernommen. Nicht schlecht wa?

min(e)

feta könnt ich auch tonnenweise essen... am liebsten gebacken *sabber*
durch die lactoseintoleranz allerdings nicht so toll ::)

....blumenkohl... *noch mehr sabber*
bratwurst mit kartoffeln und blumenkohlsoße ... dafür könnte ich gerade meine seele verkaufen ;D
...
*auf die essensliste setz* ;D

@elmo
meine große lebt bei ihrem papa :)
sie war drei, als wir uns trennten und zu dem zeitpunkt ein totales papakind :(
ich wollte mich sowieso nie aus egoismus um die kinder streiten, und hab sie schweren herzens bei ihm gelassen (er wollte sie auch bei sich behalten, um jeden preis  ::) )
die kleine war ein jahr alt und wurde noch gestillt, da hat sich das erübrigt (und wie sich dann später auch rausstellte, mehr auf mich fixiert)
aber wenn abby auch lieber beim papa bleiben wollte/will...  :'(
mir sind die gefühle der kinder wichtiger, als meine eigenen...
und trotzdem leiden sie, weil sie sich selbst nicht mehr jeden tag sehen können
ich wollte auch im sleben ort bleiben, aber mein exmann liess mir keine zeit und wollte am liebsten, das ich sofort ausziehe, egal wohin ::)
nagut, jetzt ist es halt ne halbe std autofahrt... je nachdem wie es sich bei seiner arbeit entscheidet, in ferner zukunft vielleicht auch bald ein einhalb  :'(

@spieldecke
genauso ;D
zuerst kann man es als... nestchen benutzen, also die wurstumrandung als kreis lassen, decke drauf ^^
später kann man die eine wursthälfte entfernen, so kann das kleine dann im sitzalter besser sitzen
oder man kann die wurst auch ganz wegmachen, dann hat man einfach ein deckchen für auf den boden :D

...so, jetzt bin ich von essensgedanken und vorfreude aufs bratwurstkaufen zu sehr abgelenkt -.-
;D
schlaf fein ^^

/edit:
@julia
nee, das ist das katalogkind ^^

achso, mit meinem freund läuft es wieder zum glück super... *uff*
ich hab auch bei mir selbst gemerkt, wenn es um die erziehung meiner kleinen geht, also wenn er ihr was sagt und es ist in meinen augen zu barsch, das ich ihn nicht gleich so barsch ankläffen sollte ._.
aber sonst... ^^ wie vorher *glücklich bin*
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Mami2004

@ Julia ja nicht schlecht.

Ich bin da auch immer schlimm,wenn ich einmal anfange will ich am liebsten gleich alles machen.Da kommt mein Putzfimmel durch  ;D
Aber Schatzi hilft dann auch immer fleisig mit und wenn ich da rum mehre und ewig nicht aufhöre sagt er auch immer oh mensch jetzt setz dich doch mal hin und ruh dich mal aus. hihi.

breakfree

*sattundglücklich*  ;D

Jetzt habe ihc es mir in der küche doch nochmal anders überlegt- hab doch keinen salat gemacht, sondern mir die thunfischnudeln von heut mittag nochmal warm gemacht- dafür gibts jetzt zur nachspeise Obstsalat!  ;) sehr lecker!  ;)

@mami: am liebsten hätt ihc die sachen schon alle fix fertig und fertig aufgebaut im frisch gestrichenen zimmer stehen!! ;D Aber naja, das wär ja auhc noch etwas sehr früh...
War bei dir also auch so tolles wetter, ja? Bei uns auhc- wie im frühling- mussten uns auhc erstmal vorhin die beine vertreten... war super draußen!

@sonstige Beschaffungen: bin ganz glücklich, da wir das gröbste schon haben! Angefangen von ss hosen von meiner cousine, kinderwagen von meiner cousine, babybadewanne (ist von 1978- haben meine geschwister und ich drin gebadet), Babywiege (baut ja der opa), Stillkissen, ein paar bodies, ein paar fläschchen, schnullis, nagelschere, haarbürste.....
Bin ganz froh, von all dem musste ihc nix kaufen- nur da Kinderzimmer bisher- und das war erstaunlicherweise garnicht so teuer!!

@wonderwoman: ist doch super, wenn man die Sachen so günstig bekommt- und ob sie gebraucht sind oder nicht finde ihc persönlich ziemlich egal- man sieht ja an den sachen, ob sie gepflegt sind oder nicht!

@schlibgel: verständlich, dass er sein eigenes Kind nicht selbst tauft- wer will an der Taufe des eigenes KIndes schon arbeiten??? ;D So kann er es wenigstesn als papa in vollen Zügen genießen!

Mami2004

@ breakfree japp hier war ein tolles Wetter.Also hielt es uns nicht in der Whg.

@ Mine ja so wie bei dir ist es mit meinem großen auch,der ist jetzt auch wieder beim Papa  :-[ Schlaf gut.

Miakoda7

danke für die lieben Worte von euch!!! tun echt gut!
und nachdem ich gerade einen ganzen teller mit salatgurke und mini tomaten gefuttert habe geht es mir jetzt auch besser!!! ;) Bin halt einfach schwanger und seeeeeeehr launisch!!!

@wonderwoman: das mit der baby-begrüßungsparty ist ne super idee!!! danke! ;) kann nur keinen baum pflanzen da der garten fehlt, aber die party geht auch bestimmt ohne ;)

Julia81

@ mine sonst hätte ich Dir auch vorgeschlagen es zum Katalogkind zu machen!  ;) Schön dass es bei Euch wieder besser läuft.

Claudia78

ach herej das komm ich ja gar nicht nach..ok also mal schauen was ich noch weiß.

@elmo: schön das es dir heute so gut geht.

@wonder: toller bauchi sooooooooooo schön. und super sachen und echt ein schnäpchen freut mich sehr.

@schlinge: tolle sachennähste da und alles per hand?? super ich bin in handarbeiten total unbegabt.

@kugeltreffen: leider ist berlin zu weit weg  :-[ :-[.... schade.

@taufen: da lena getauft ist wird das jetzige auch getauft...allerdings so wirklich gläubig sind wir nicht.

@mine: das freut mich das es wieder so gut geht mit dir und mann.  :-* respekt das ihr die trennung nicht auf den rücken der kinder ausgetragen habt..ist leider ja sehr selten.

@essen: hatte eben pellkartoffeln mit quark lecker. mann bekommt später bratwurst mit lauchgemüse. lena und ich essen das dann morgen.

@miakoda: süße schön das es dir wieder besser geht. die hormone können uns im moment echt einen streich spielen.

@mami: huhu hatte ihr nen schönen tag?

@kati: schön das ddas rad der renner ist.

@rest: sorry hab sonst nichts mehr behalten...bitte nicht böse sein.  :-*

@me;: juuuuuuuuuuhuuuuuuuuuu mein männe ist endlich wieder deheim.kam gestern abend an und hatten heute einen tollen spieletag mit lena gemacht.
ich hasse es nämlich alleine in dem rießen haus zu sein.  :-[ aber ist ja erledigt.
und wir haben beschlossen nächstes jahr alle in skiurlaub zu fahren *froi*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia juhu ja wir hatten einen tollen Tag.
Und wie war euer Tag?
Schön das dein Männe wieder da ist und ihr nächstes Jahr in den Skiurlaub wollt.