♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

Claudia78

@mami: das freut mich....das wetter heute war ja auch ein traum. unser tag war super...haben ein spieletag eingelegt. da hat lena sich gefreut.
ich freu mich auch schon...waren dann 3,5 jahre nicht mehr in urlaub... und mein mann hätte gerne das lena das skifahren lernt. mal sehen .

@gvk: mädels wer von euch macht das denn? und vor allem die bereits mamis, macht ihr das nochmal oder spart ihr euch das?

im übrigen hab ich heute erfahren das wenn man eine belegehebamme hat und man dann in ihrem geburtshaus entbindet die kosten der rufbereitschaft der hebi von der kk übernommen wird. fand das gut zu wissen.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

Huhu Mädels,

ich komm grad nicht zum Schreiben.
Gestern war ja der Geburtstag. Es war total schön und wir haben es sehr genossen. Mir ging es ab mittags dann auch ganz okay und so hatte ich auch was davon.
Meine Freundin war mit ihrem Sohn da, der ist einen Tag jünger als Viktoria. Wir haben uns damals im Krankenhaus kennengelernt. Unsere Zwerge lagen ja dann beide auf Intensiv. Es war so richtig schön....und die Kids hatten auch viel Spaß.
Heute waren wir bei dem schönen Wetter dann auf dem Spielplatz. So hab ich auch mal ein bißchen frische Luft abbekommen.

Taufe: Wir lassen taufen. Aber wir sehen das eher als Segen Gottes an, als als Sakrament der Kirche. Wir sind beide gläubig und möchten das auch an unsere Kinder weitergeben. Allerdings werden sie nicht gezwungen. Bisher sind sie beide sehr interessiert und lieben ihren Heiland.

Sorry, ich hab zwar alles gelesen....aber ich kann mir grad nix merken und ich hab auch heute abend nicht mehr den Elan auf alles einzugehn. Ich hoffe ich hab morgen mal Zeit ausführlich zu schreiben.

Liebe Grüße
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Bine2410

@claudia: Denke ich werde keinen machen.

Achja übrigens....meine Schwägerin hat es nichtmal für nötig gehalten, Viktoria zum Geburtstag zu gratulieren. Letztes Jahr auch schon nicht....aber da hab ich es ihr noch nachgesehn, denn da hat Viktoria es ja eh noch nicht so verstanden. Aber jetzt bin ich ehrlich enttäuscht.....aber war fast schon mitzurechnen....
Als Vicky unterwegs war, haben wir sie auch gefragt, ob sie Patentante werden möchte...da hatten wir ein gutes Verhältnis....sie meinte dann: Nöö...sie wartet bis ihre Freundin ein Baby bekommt und will dann da Patentante sein....ja dann.....

Mami2004

@ Claudia nein also ich mache devinitiv keinen GVK.Ich habe bei Morris einen gemacht und muß ehrlich sagen,ich bin halb eingeschlafen dabei.Ich fand das überhaupt nicht interessant oder gar anregend.Naja letztendlich hat es mir eh nix gebracht,hab eh so geatmet so wie ich es für mich ok fand und wenn was ist wie hecheln wenn es zu schnell geht in der Pressphase dann sagen einen das schon die Hebammen.
Bei Justine habe ich auch keinen gemacht.Auch insgesamt bin ich da viel lockerer an die ganze sache ran gegangen.Und es ging total fix.

@ Bine klang ja nach einen tollen we.Dann ruh dich jetzt fein aus und ist nicht schlimm wenn du mal nicht auf uns eingehst!

Mami2004

Da hatte deine Maus ja gestern geb.meiner hatte vor 2 Tagen  :D
Sag ihr mal alles gute Nachträglich von mir.So unbekannter weise  ;) ;D

Julia81

@ Schlingel  Danke  :D Wie weit ist das von Bremen wo Du wohnst? Kenn ich übrigens nicht. Witzig wie weit wie so verteilt sind ne?

@ Claudia Wo wohnst Du denn? Gerne per PN. Morgen kommt die erste Bewerberin für meine Vertretung zum Vorstellungsgespräch. Ging fix ne? Mal sehen wie schnell das jetzt alles geht. Bin gespannt.
Tolle Sache mit dem Skiurlaub. Wisst Ihr schon wohin? Naja dauert ja noch etwas..
Fein dass Ihr gespielt habt. Ich vermisse meinen Neffen und Nichte auch.

@ gvk hab ich auf jeden Fall vor, man müsste sich nur endlich mal kümmern  :-\
Aber die Beleghebamme im Krankenhaus, also die Rufbereitschaft, kostet oder? Hatten wir nämlich gestern das Thema...

@ Bine Schön dass der Geburtstag gut war. Das mit der Schwägerin ist ja nicht sehr nett. Hat denn Dein Mann sonst ein gutes Verhältnis zu Ihr?

Bine2410

Das hab ich auch grad an deinem Ticker gesehen. Dankeschön. Deinem Großen natürlich auch alles Gute nachträglich.

Miakoda7

@gvk: wir machen einen auf alle fälle, wir sind auch zusammen angemeldet, es ist ein partnerkurs, also mein mann ist immer dabei!
einen säuglingspflegekurs machen wir auch

Mami2004

Bine2410

@julia: Wir hatten eigentlich beide mal ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Ihr Freund ist auch Alinas Patenonkel. Wir waren auch im Sommer noch zusammen im Urlaub...aber die beiden haben sich ziemlich verändert. Die leben auf einmal ziemlich abgehoben....und im Urlaub gabs dann den großen Knall. Sie hat Alina wegen nix total angepflaumt und die haben sich auch so gut wie gar nicht gekümmert um die Kids. Es war eigentlich nur anstrengend mit denen. Timo hat ihr dann ein paar Takte gesagt, weil sie so mit Alina umgesprungen ist...das Ende vom Lied war dann, daß sie ohne was zu sagen, einfach abgereist sind. Haben sich dann nicht zu Alinas Einschulung gemeldet usw. Also ziemlich albern alles. Im Oktober haben wir uns dann aber mehr oder weniger ausgesprochen....allerdings wollte sie da auch nicht einsehn, daß ihr Verhalten Alina gegenüber nicht in Ordnung war und wurde wieder total pampig. Jetzt mal sehen wie es weitergeht...wir haben momentan beide nicht wirklich viel Lust sie zu sehen.....

Claudia78

@bine: oh deine kleine hat geburtsta..na dann mal nachträglich alles gute der kleinen maus. sorry ist an mir total vorbei gegangen.
dann mach mal diehacke raus und ruh dich jetzt aus.  :-*
oh je...was soll das denn von deiner schwägerin. find das so gar nicht ok..schade das manche sich so benhemen.

@mami: wie deine kleine auch? dann auch ihr herzlichen glückwunsch nachträglich. hoffe es war ein schöner geburtstag.

@gvk: ich hab mich ja schon angemedlet. im nachhinein dacht ich halt auch wieso amchst du das überhaupt. hast doch vor 5  jahren einen gemacht und hast ihn nicht gebrauchtw ieso tust du dir das nochmal an. fand es zwar stellenweiße damals sehr interessant,a ber hilfreich dann auch nicht wirklich. könnt mich jetzt tod ärgern das ich da nochmal hin gehe.

@julia: ich wohne in der pfalz. in der nähe von ludiwgshafen, mannheim.
dasmit der vertretung ging dann echt fix. bin sehr gespannt wie die dann so ist.
ja wissen schon wohin. wollten nach fiss. da waren wir schon vor 4 jahren mal gewesen. ist ein schönes slkigebiet...gerade für die kinder zum lernen top.
wieso vermisst du sie?
jaa schau das du den kurs dann belegst...sonst wirds eng.

@belegehebamme: ja die kostet. meine will 200€€€ haben. kann aber locker 300-400€ kosten. das wird dann aber nicht vond er kk übernommen wenn man im kh entbindet.

@säuglingspflegekurs: habenw ir damals keinen gemacht und ich war foh drum...man macht das automatisch alles so wie es sein soll. 

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia danke,aber Morris hatte Geb.nicht Justine  ;D
Justine ist heute 10 Monate alt geworden hihi.
Und ich bin heute auch in der 19 SSW juhuuuuuuuuuu.

@ All sagt mal ich hab grad mal so auf die erste seite gekuckt.
Kann das sein das sich hier ein paar Mädels schon echt lange nicht mehr gemeldet haben? Prisca,wenaja,mex77 ? Weiß da jemand was mit denen ist,nee ne? Hm komisch.

Claudia78

@mami: uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups entschldige...dann an den sohne man nachträglich alles gute  ::) :P ;D ;D

na herzlichen glückwunsch....bald haste halbzeit.

@vermisste: wenaja und mex hab ich keine ahnung. prisca gehts wohl gut..meldet sich ab und an mal im hibbler. hab aber jetzt auch schon lange nichts mehr von ihr gehört. schade eigentlich.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia ach brauchst dich doch nicht entschuldigen.
Ich werds ihm ausrichten.
Hm ich finds auch schade,naja wird schon seine gründe haben.

Claudia78

@mami: denke wenn bei sprisca was wäre würd sie sich dann melden oder ihr mann..er it ja hier auch angemeldet. aber trotzdem im hibbler war sie ja sehr aktiv..also eigentlich beide.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

Claudia78

@mami: ich hab meinem mann eben mal schnell die bratwürste mit lauchgemüse geacmht und hoch gebracht. und jetzt werd ich noch etwas "ich bin ein star..." schauen und dann ab ins bettchen. morgen ist dann endlich wieder kiga und um 10 uhr kommt dann meine kundin.
morgen wollte lena eine freundin aus dem kiga zu besuch haben, ich hoffe das die eltern das ok geben.

was macht ihr morgen?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Claudia hm keine ahnung wir entscheiden immer spontan.
Ich werd jetzt auch raus machen bin müde.
Dann dir viel Spaß morgen.
Nachti.  :-*

Claudia78

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

@ Bine Hört sich nicht so schön an. Naja Menschen verändern sich, ist nur blöd wenn es die eigene Familie ist.

@ Claudia Dann sag doch wieder ab, wenn Du eigentlich gar nicht willst.
Mannheim ist ja auch kultig. ;D
Ich seh sie nicht so oft wegen der Entfernung. Sie wohnen in Kiel. Wir haben dort auch 1,5 Jahre gewohnt, da haben wir richtig viel unternommen und die Kids sind auch total gerne bei uns. Besonders zu meinem Neffen habe ich ein enges Verhältnis. Meine Schwester hat ihn schon mit 16 bekommen u er war früher öfter mal bei mir, wenn sie ne Auszeit brauchte. Diesen Sommer war er 4 Wochen da. Naja nun haben wir ja selber bald n kleinen Wurm. Bin die letzte als Älteste...
Ich bin ein star hatte ich auch angefangen, kann damit irgendwie nix anfangen, letztes Jahr waren interessantere Charaktere dabei. Wenn man davon absieht dass die Sendung eigentlich sowieso ziemlich hohl ist.
Wo ist denn Fiss?

@ Mami Schlaf schön

Wonderwoman

Claudia78

@wonder: schau mal meinste da als bettwäsche? http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/14834F1009159-1494402.html ist wenstenlich günstiger als 100€

@julia: ach ich weiß nicht...will da auch nicht hab sie doch als belegehebi und evtl. will ich in ihrem geburtshaus entbinden. ach doof. naja geh ich sporadisch hin.
findest? ich mag mannheim nich wirklich.  ::)
achso ok....so weit weg ist dann auch dumm, aber was will man machen.
ja stimmt irgendwie hat deie serie den reiz verloren. aber nun ja.

liegt in tirol...schau mal hier http://www.serfaus-fiss-ladis.at/de/

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

so ich geh dann auch mal ins bettchen....wünsch euch was bis morgen  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Julia81

@ Wonder Ich kann ja nicht nähen. Wär mir auch zuviel Arbeit. Tja die Preise sind schon heftig.

@ Claudia Ja die Stadt ist jetzt nicht so hübsch, aber da kommen z.t. interessante Leute her. Dann kann der Urlaub ja kommen, auch wenns noch dauert. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Schlaf schön

Ich geh jetzt auch in die Heia, hab morgen n langen Tag 9:30-19:00
N8

KaLoJo

Guten Morgen Ladies,

bin schon um 6 auf gewesen heute, war duschen und trinke nun meinen kaffee. Bevor ich gleich Louis wecke wollte ich nochmal hier rein schauen.

hab heute ein volles Vormittagsprogramm:
1. Kita Louis wegbringen
2. Zur Arbeit fahren (ins KH) und meinen Spint räumen, meinen Kollegen Hallo sagen und danach in den Kreissaal mich zur geburt anmelden. (und betteln für nen 3d US ;-)
3. schnell was einkaufen und
4. mein auto in die werkstatt bringen. (bremsen machen lassen und morgen TÜV)

Nur noch 3 tage, dann darf ich auch endlich mal wieder zum FA und dann wird der 2. US gemacht. *freu*

@bettwäsche  Also ich ahbe hier noch 5 sets liegen von Louis, und die Qualität iste hct ok. Ist teilweise Leinen für den Sommer und kuschelige microfaser für den winter. Ich weiß gar net mehr wo ich die gekauft habe. aber bis zum 1. gbeurtstag hab ich sie nie gebraucht da Louis lang in seinem Schlafsack gepennt hat.

so, ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!!!!

LG kati

l