♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

elmo666

@sönnchen leisten und leisten wollen sind zwei paar schuhe...also ich sage wir könnten wenn wir wollten auch nen neuen kiwa und so kaufen,mussten dann aber woanders sparen,oder eben nicht meinen traumkiwa nehmen,sonder die günstigere variante und ich finde das übertrieben...hallo wie lange liegt den der muckel im maxi cosi?vielleicht 9 monate oder so...und dafür 250-300 euro ausgeben,nee das muss nicht sein...
sehe das wie du,mann muss nicht alles neu haben...und alles haben muss man schon gar nicht..

@ fürsorge also das finde ich auch übertrieben..also bei meiner sis mussten wir uns auch am anfang als die kleinen noch im kh lagen,frühchenstadion, da mussten wir das auch,aber nachher zuhause gar nimmer...und hochnehmen und auf den schoss legen,waren die zwillis dauernd...

@ blau/rosa also blau und rosa finde ich nur bedingt gut..also ich muss ja gestehen,das ich wenn ich ein mädchen bekommen hätte ihr auch hello kitty und rosa angezogen hätte,aber eben nicht nur,sondern auch blau und grün und so...also dóch bunt gemischt und auch mal ganz untypisch...
was allerdings bei uns im moment diskussion daheim gibt,mein mann möchte partou nicht das sein sohn was rosanes anzieht...er sagt nein das muss nicht sein,und ich sage dann nur warum denn nicht..aber das kizi wird gelb gestrichen und mit pooh bär dekoriert...bin auf em pooh trip  ::)...also auch unisex...

@ estrella also ich bin im moment auch ganz schnell auf 180 und weiss nicht warum und wieso..ist denke ich normal,wenn auch super anstrengend für unsere lieben...
For ever in my heart *19.07.2010

Estrella81

@Akupunktur: Werde morgen um ein Rezept für Akupunktur bitten. Auch gegen meine Rückenschmerzen. Da kann ich mich dann ja gleich auch gegen sonstige SS-Beschwerden nadeln lassen.  ;D

@Fieber bei Babys: Ich seh das wie du, Claudi. In erster Linie ist doch Fieber ein Anzeichen, dass die körpereigene Abwehr reagiert und gerade bei Kindern erstmal normal. Wenn es zu hoch wird oder zu lange andauert würd ich natürlich auch zum Arzt gehen.

@Händedesinfektion: Finde ich im Krankenhaus noch ok. Bei den multiresistenten Keimen, die da rumschwirren wär mir das vielleicht auch lieber. Aber doch nicht zuhause. Die müssen doch mit Keimen in Berührung kommen um eigene Resistenzen zu bilden. Sonst gibt es irgendwann Allergieen.

Wobei die Schwester meines Freundes genau ins Gegenteil geht. Sie ist mir wieder zu unfürsorglich. Die geht mit ihren Kindern noch mit Fieber raus. Die sind auch ständig verletzt, weil sie von den Eltern keine Grenzen bekommen und wirklich alles dürfen.

Ich werd mich für einen Mittelweg entscheiden (hoffentlich lässt sich das auch so umsetzen) und freu mich schon auf ein glückliches Kind, das im Matsch spielen darf und sich auch mal ein Knie aufschlagen kann. 
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

elmo666

wenn ich denke wir haben als kinder noch in der dill geschwommen,das ist ein kleiner fluss bei uns,und wir haben draussen auf em riesen kettcar mit 3 leute zusammen gefahren und wir sind auch gross geworden und leben ein gesundes leben...bin sogar einmal im schnee barfuss gelaufen,nur weiss meine mama und mein papa nix davon...das hatte ich eminem bruder zuverdanken  S:D aber wir habe viel draussen im matsch und so gespielt und sind auch gross geworden...

werde versuchen auch nicht übervorsichtig zusein und meinem sohn viel zuerlauben..

Sönnchen

Elmo: sehe dass mit den Anschaffungen genauso. Haben ja einen Kinderwagen von meiner Freundin bekommen, der ist schon 10 Jahre alt. Muss ich nur noch waschen und wenns OK ist nehm ich den dann auch. Habe von allen gehört, dass  ein Kinderwagen gar nicht so lange genutzt wird. Später der Buggy ist da viel wichtiger. Babyschale kenne ich keinen der mir eine vermachen würde. Also muss ein neuer her.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Claudia78

@kiwa+babysafe: also ich hab mit meinem mann am sonntag michauch nochmal unterhalten, wenn bei unseren sachennoch alles ok ist werden wir sie auch auf alle fälle nochmal nehmen. wäre ja sonst unnötiges geld rausgeworfen und damals bei lena haben wir alles neu gekauft.

@elmo: das unterschreib ich auch so. ich sag immer dreckt macht speck. ich hab als kind auch überall meine hände drin gehabt und hab sie dann auch ungewaschen in den mund gesteckt. finde das nicht schlimm solange es eben kein kot oder sonstiges ist. ach und barfuss im bach binich auch rum und leb auch noch.

@estrella: für akkupunktur brauchste kein rezept. einfach zur hebi hin die rechnet das direkt mit der kk ab.  ;)

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@ sönnchen naja ich habe das glück das meine sis viel hat umd meine freundinn auch..aber die ahbe beide mädels  :( also viel rosa und so,also müssen klamotten in neu her...die sachen waren neutral und der kiwa sogar blau,wobei mir das auch egal gewesen wäre,hätte auch einen roten genommen  ;D und der maxi cosi ist in kiwi grün...also voll die grellfarbe..finde ich genial  :D

@ claudia eben solange die nicht im kot fühlen ist mir das egal...und wie schon jemand hier geschrieben hat,enstehen durch diese übervorsichtige eher allergien und andere dinge...und mit dem zeug von lena wen es noch ok ist,dann ist doch alles in ordnung und dann kann man das geld sparen und für andere dinge ausgeben...

elmo666

hade mal ein wenig mit meinem kiwa hier gespielt und mir vorgestelle wie mein schatz da drinne liegt und wie ich damit spazieren gehe und so...schnief ich werde noch zur heulsuse...und dann denke ich immer an meinen kleinen schatz und stelle mir soviel vor..ach mensch loeute ich werde hier noch doof...ich will mein baby jetzt haben...sofort...

KaLoJo

Bin wieder zuhause!!!  ;D

Also, nach Louis in die Kita bringen war ich auf Arbeit bei uns im Betriebskindergarten, hab bestimmt ne gute Stunde mit der Kita Leitung geredet und mir alles angeguckt. krümelchen ist nun angemeldet und im Mai 2012 beginnt dann die Eingewöhnung.
Und da Mitarbeiterkinde rimmer bevorzugt werden ist der Platz zu 90% gesichert.

Dann war ich in der Gyn Ambulanz bei uns im Haus und die Schwetser die da Dienst hatte kannte ich. Hab dann gefragt was 3D Us kostet und sie  meinte 85€, und für Mitarbeiter ne Packung leckere Kekse. Soll nun in der 25.SSW nochmal anrufen, bekommen dann kurzfristig nen Temrin und unsere Chefärztin macht mir dann für ne Packung Kekse und ne packung Kaffee ein ausführliches 3D US inkl. CD und Fotos. Genial oder?
hab mich dann auch gleich dort zur Geburt angemeldet und Louis für einen Geschwisterkurs angemeldet.

Danach war ich auf meiner Station, hab mein Spinnt geräumt und meine Schlüssel abgegeben.  :'(  1,5 jahre lang erstmal nicht arbeiten. schon komisch...

Dann war ich bei meiner Ma, waren noch bei MC doof lecker big rösti essen und dann hab ich das auto in die werkstatt gebracht.

Nun bin ich k.o. und freue mich aufs Sofa.

so, nun gehe ich erstmal nachlesen.

l

Claudia78

@elmo: eben denke auch das es vollkommen ok ist. wed jetzt nur schauen ob ich den adapter für den ixofix für den babysafe bekomme. das leisten wir uns dann noch.
und wegen farben. mir hat die farbe unseres kiwas noch nie gefallen anthrazit und orange...bäh aber männe wollts haben und wir haben ihn etwas günstiger bekommen da ladenhüter. aber er fährt und ich denke das ist die hauptsache
eben...nenen lieber dreckig aber gesund.  :D ;D

jaja die hormone.....ich bin hier auch ständig am heulen wenn ich an so sachen denke.
im moment hab ich ehr angst ob ich das zweite genau so lieben kann wie meine große und auch ob ich der groen dann noch gerecht werden kann...bog darüber darf ich nicht nachdenken sonst heul ich gelich wieder. hab solche angst das ich es nicht schaffe zwei kinder zu lieben und zu betütteln.  :'( :-X

@kati: uiuiui das du jetzt platt bist versteh ich...nun rug dich mal etwas aus.
wegen dem kigaplatz..da erinnerst mich auch an was. werd doch glatt mal bei unseren nachfragen wie diee das handhaben möchte das kleine ja auch schon mit 2 für nen halben tag anmelden..mh vielleict mach ich das heute mittag auch gleich wenn ich die große hohle.

das mit dem us find ich toll.....bin auch am überlegen wegen dem 3d us.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@ kati das ist ja echt toll und für ne packung kekse und ne packung kaffee ist es auch fast geschenkt ;) freut mich...und das ihr nen betriebskiga habt ist echt toll,finde sowas klasse...

@ claudia natürlich kannst du deine zweite maus genauso lieben wie deine erste...und du wirst beiden gerecht werden...also sind diese gefühlsausbrüche normal..dann bin ich beruhigt...

Claudia78

@elmo: ja ich fürchte dieses gefühlschaos ist normal. danke für den zuspruch...ab und an zweifel ich halt an mir. und dann denk ich das anderes es doch auch schaffen also wieso nicht auch nicht und dann ist es erstnmal wieder gut.bis es dann irgendwann eben wieder auftaucht.  ::) naja hormone   ::) :P;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

Bine2410

Huhu Mädels,

ich steig jetzt einfach hier wieder ein....ihr schreibt grad sooooo viel....und mir ist grad nicht nach Nacharbeiten....

@claudia: Meine Freundin hat mir damals gesagt, man bekommt für jedes Kind ein extra Päckchen Liebe mitgeliefert. Und so ist es auch. Immer kann man auch nicht allen gerecht werden, aber das ist auch normal. Man muß auch lernen, mal zurückzustecken. Es gibt dann immer solche Tage und solche :)

Desinfektion: Bei Alina hab ich das auch nur in der Klinik gemacht. Bei Vicky allerdings deutlich länger. Allerdings war sie ja auch eine Woche auf Intensiv und da steckte bei uns die Panik natürlich tief, daß sie sich wieder was holt. Zumal zu der Zeit auch Magendarm rumging und sonstige Grippe etc.
Was ich super ekelig finde, wenn andere meinen, meinem Baby ihre Finger in den Mund stecken zu müssen....da würde ich selbst mit Desinfektion austicken....

Auf dem Arm halten: Das find ich auch übertrieben da wegen des Rückens zu argumentieren.

Dreck und sonstiges: Ich find es auch wichtig, daß Kinder sich dreckig machen dürfen und auch ausprobieren dürfen. Ich laß die Kinder generell alles selber probieren, wo sie sich nicht ernsthaft verletzen können. Steh aber immer parat, so daß ich eingreifen kann, wenn sie mich doch brauchen.

Klamottenfarbe: Also ich fand ja rosa für mich persönlich immer super gruselig. Aber bei den Mädchen finde ich es jetzt schon schön und sie haben auch einiges in Rosa....vorallendingen weil sie selber total auf rosa stehn. Aber ich zieh den Mädels genauso gern alle anderen Farben an, auch dunkelblau etc. Nur die Farbtöne, die ihnen nicht stehen, die meide ich natürlich *g* Achja und sie tragen beide zum Beispiel auch Bob der Baumeister oder solche Sachen....bzw. haben getragen. Alina steht jetzt dann ja schon eher auf andere Sachen :)
Aber einem Jungen würde ich kein Rosa anziehn. Ich mag auch bei Männern kein Rosa. Aber gegen Rot hab ich zum Beispiel gar nix einzuwenden.

Sachen besorgen: Wir haben ja eh schon alles bis auf Jungsklamotten...diesmal brauchen wir auch keinen neuen Autositz mehr. Bei Vicky blieb uns nix übrig, weil der von Alina nicht mehr zulässig war. Anziehsachen werd ich aber erst besorgen, wenn das Outing nochmal bestätigt wurde.

Fieber: denke das kommt auch immer aufs Kind an...verlasse mich da auch auf mein Bauchgefühl. Bei Vicky geh ich schneller zum Arzt, aufgrund der ganzen Vorgeschichte. Aber bei Alina bin ich immer ziemlich relaxt. Und alles unter 38 find ich sowieso nicht weiter tragisch. Über 38 entscheide ich wie gesagt nach Gefühl. Kommt ja auch immer drauf an, wie das Kind sich fühlt....

@elmo: Das sehe ich auch so. Ich finds total ätzend, wenn man Kinder in Dinge mit reinzieht....Aber bei ihr ist dann noch zusätzlich unfair, daß sie Alina dann doch immer wieder was schenkt und Vicky dann leer ausgeht. Noch kriegt Vicky es nicht so mit....aber das wird nicht mehr lange dauern.

Mensch, diese Schwangerschaft ist irgendwie so anders als die anderen beiden. Bei den Mädchen war ich total gelassen, obwohl es mir da ja auch schlecht ging. Diesmal hab ich ständig Angst, oft weiß ich nichtmal wovor....mich zieht das schon richtig runter. Ich bin wirklich froh, wenn wir unser Mäuschen gesund im Arm halten dürfen....

LG
Bine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

min(e)

meine große mag rosa und schwarz ;D
ichh ab eigentlich auch eine starke rosa abneigung, aber... das hat sich irgendwie gelegt, als ich die große mal rosa verpacken durfte ._.
sie hatte trotzdem noch genug andere kleidung, die nicht typisch mädchen waren

die härte war aber trotzdem mal...
die große war ein paar monate alt... über und über in rosa gekleidet, ein süßes kleidchen sogar... eigentlich nicht zu übersehen, dsa sie ein mädchen ist ._.
trotzdem hatte man mich gefragt 'mädchen oder junge?'
._.

@claudia
hmmm... ich finde, gerade wenn man daran zweifelt, ob man beide kinder lieben kann, bzw ob man das jüngste so lieben kann wie das erste...
dann kann man es auf jeden fall
hast du nicht angst, dein baby zu verlieren? hast du, weil du es jetzt schon liebst, als wäre es deine erste :)
die zweifel liegen nur daran, das wir unsere babies nicht sehen können... wir spüren und wissen davon, aber wirklich sehen, zb welchen charakter es hat, mit ihm kommunzieren... mit lauten und augenblicken...
hab keine angst, du wirst es wahnsinnig sehr lieben können
und auch beiden gerecht werden... wie ich das mitbekommen habe, hast du einen lieben mann zur seite :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

elmo666

@bine da sist natürlich krass das sie der grossen was schenken und der kleinen nicht..boa geht gar nicht...wie soll sich den die kleine dann fühlen,wenn sie sieht,aha die bekommt was und ich nicht...also ich glaube da würde ich mir die mal schnappen und ihr ein paar worte zusagen,weil das  geht nicht,das schürt unmut zwischen den beiden...und wenn sie der kleinen nix holen will,okay,aber dann würde ich sagen möchte die grosse auch nichts haben..ist aber glaube ich schwer umzusetzen...boa so leute machen mich  S:D S:D

vielleicht wird es ja diesmal ein kleiner bub,wenn du dich anders fühlst?wäre ja mal ein anzeichen dafür...

Sönnchen

Fasst hätte ich es gar nicht mitbekommen:

Ich habe am Samstag die Hälfte hinter mich gebracht

Bine: bin selber so ein missachtetes Kind, Geschadet hats mir nicht und kapiert habe ich es auch erst viel später. Und jetzt ist es ganau umgekehrt.  :P Ich verstehe einfach nicht warum manche solche Sachen machen. Ich würde das mal ansprechen.

elmo666

@sönnchen alhhhhhh alles gute zur halbzeit...bald haben wir die alle geshcafft..nimmer lange mädels...

Sönnchen

Habe gerade mal auf die erste Seite geschaut, es stehen auch nur noch 6 Outings aus.

Echt schade das einige sich nicht mehr gemeldet haben.

elmo666

@ all wie wollen wir das denn jetzt eigentlich machen,wenn wir zu den grossen umziehen,wer soll denn unsere neue mt-mami werden?oder wollen wir einfach so einen namen machen wo sich dann zwei drei leute drum kümmern?

also ich würde es gerne machen,habe allerdings noch keine erfahrungen damit gemacht und es würde bestimmt nicht alles auf anhieb klappen..würde mich aber freuen es machen zudürfen,gerne auch mit jemandem zusammen...

@ outings wir sind halt einfach in der jungs-überzahl  :P finde ich irgendwie lustig,sonst heisst es immer der hahn im korb und bei uns heisst es die hühnchen im korb  ;D ;D

Claudia78

@bine: ds ist auch ne schöne vorstellung mit dem extra portion liebe die man für jedes kind mitbekommt. danke dir.  :-*

@mine: wenn man es so sieht hast du recht. vielen dank für deine aufbauenden worte.  :-* :-* :-*

@sönnchen: ja wahnsinn...herzlichen glückwunsch zur halbzeit...das freut mich  s-so

@neue mt-mami: ja mädels genau, wie wollenwir das  machen, wollen wir das so machen das eine person das macht unter ihrem nick, dann kann auch nur sie was abändern. oder wollen wir es so machen das wir eien mt-nick anlegen und das sich dann zwei personen oder so zusammen drum kümmern? finde die lösung nicht schlecht gerade wenn  mal was sein sollte...oder eben anja kannsich dann auch später weiter drum kümmern wenn sie mag.

@elmo: ich kann dir gerne helfen wenn du magst....ich fänd schön wenn du es machen würdets. oder eben wie oben geschrieben mit einem neuen nick. so können sich zwei drum kümmern.

@neuen mt: im grunde müssen wir auchnicht bis zum umzug warten. wenn wir umziehen wird der komplette mt verschoben. alles bleibt also erhalten. wenn wir unsnun einigen wie wir es machen wollen dann önnten wir es jetzt schon machen da wir ja die 3000 beitragsgrenze schon üerschritten aben.

@outing: also ich bin dafür das die nächsten outings mädels sind....jungs sind genung vertreten.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Wonderwoman

Claudia78

@wonder: oh je süße das ist schwer zu sagen ob du das schaffst. viele stillkinder kommen im 2-3 stunden rythmus und das stillen an sich kann schonmal 30 min in anspruch nehmen.
weiter würd ich mir dann über die lautstärke gedanken machen, das kleine müsste ja dann  mitkommne. oder?
als ich glaube ich würds mit einem 3 monate alten säugling icht mache wennich so an die anfangszeit mit lena zurück denke.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Wonderwoman

elmo666

@ wonder kann dir leider nicht helfen,weil ich leider kein kind bisher habe...sorry,aber ich dneke claudia hat da schonr echt...

@ mt-mami also ich denke auch zwei mit einem mt-nick ist am besten...

@ bine fand das auch gerade echt süss als ich das von deinem menne gelesen habe..ne extra portion liebe...hach schmacht...

@ claudia dann würde ich sagen das wir einen extra namen anlegen und einen neuen mt aufmachen,wenn eh der ganze mt vershcoben wird...weisst du wie man an die sachen wo anja vornr dran kommt,weil ich denke wir sollten den mt von der aufmachung so lassen,gefiel mir nämlich echt gut...oder?

Claudia78

@elmo: finde auch einen neuen nick gut. und wenn keiner was dagegen hat würds mich freuen es mit dir machen zu dürfen.
ja ich kann die sachen kopieren und dann in einem word dokument abspeichern und dann einen neuen mt aufmachen wens für dich ok ist.
magst du den neuen nick anlegen?

@wonder: bitte immer gerne.  klar mein weiß ja so noch nicht was auf einen zukommt.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!