♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

susanne67

Huhu,

schön, dass ich schon vermisst wurde.  :D Alles o.k., die Übelkeit hat mich seit gestern auch erwischt. Witzigerweise geht es immer mittags los. Naja, ist zwar nicht schön, aber in ein paar Wochen ist der Zauber ja - erfahrungsgemäß - vorbei.

Habe mich so lange nicht gemeldet, weil wir in den letzten Tagen sehr viel unterwegs waren. Wir haben ein neues Auto gekauft... Mit drei Zwergen sind die normalen Durchschnitts-PKWs nicht mehr geeignet. Wir haben zur Zeit einen Audi A3, den ich zwar total gerne fahre, der aber zukünftig nicht mehr zu gebrauchen wäre. Nun gibt es einen Multivan...  ;D Da kriege ich locker drei Kiddis rein.

Liv hat morgen ihre erste Reitstunde, ich bin schon total gespannt. Wir haben gestern erstmal das erste Reit-Outfit gekauft, Helm, Hose, Stiefel - zum Piepen!  ;D

@Kati+Louis: Tolle Reaktion von deinem Kleinen! Da hab ich glatt Pipi in den Augen gehabt. Bei meiner großen Maus kann ich von so einer Reaktion nur träumen... Sie mag ja schon ihren kleinen Bruder nicht und dann noch ein Baby... neeeeeeee...

@schlumpfine: Waaaaah, Zwillis??? :o Glückwunsch... obwohl ich dich nicht beneide... wenn ich mir jetzt vorstelle von zwei auf vier aufzustocken... och nööö...

@Franzilein: Schön, dass es sich mit deiner Mutter wieder eingerenkt hat. Natürlich war ihre Reaktion etwas heftig, aber wenn ich mich so in ihre Lage hinein versetze... ich wäre auch alles andere als begeistert wenn meine siebzehnjährige Tochter mir eröffnen würde, dass sie schwanger ist... Wünsche euch eine schöne Feier heute. Gut, dass du es ihr vorher gesagt hast.

Wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

LG
Susanne
Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

breakfree

s-winken hallöchen!!!!

So, nun melde ihc mich auhc mal wieder zu Wort!!!

Ihr habt ja ganz schön in die tasten gehauen in den letzten 2 tagen- der wahnsinn!!!!  :o Muss gestehen, dass ich nicht richtig nachgelesen habe.... ::)

@susanne: schön, dass du auhc wieder hier bist!  ;) Wir bräuchten eigentlich auch ein neues Auto, wenn unser erster nachwuchs da ist.... wir haben nen kleinen peugeot 106... 13 jahre alt- aber super in schuss!!! Aber wiwr haben den autokauf erstmal ganz weit aufgeschoben: bald sind erstmal andere Anschaffungen wichtiger- und zur Not würde es bei uns auch erstmal mit nem kleinem auto hinhauen!  ;) Aber beim 3. kind...schon klar- was man da schon alles mitnehmen muss, wenn man nur ne stunde wohin fährt... :o

@schlumpfine: wow!!! :o Zwillinge find ich auch toll-glückwunsch!!!!! ich drück ganz doll die daumen, dass sich zwei prächtige zwerge entwickeln!!!

@nico: drück dir die daumen, dass deine Übelkeit bald nachlässt- ich warte ja noch immer darauf (war nur einmal einen halben tag- aber locker auszuhalten)

@wetter: bei uns in münchen ist es auch einfach nur grau, kalt und ungemütlich- also richtiges couch-chill- wetter!!! ;D  Mein schatz koccht auhc grad schon schön chinesisch süß sauer zum aufwärmen!!! :D

@me: wollte eigentlich freitag abend mit ner freundin nach düsseldorf fahren (mitm Auto) . samstag war dort ein Konzert, aber ich hab meine freundin doch spontan allein fahren lassen... :( hatte irgendwie angst, dass es meinem Klecks zu stressig sein könnte.... über nacht mal eben 600 km fahren, dann mit gaaanz vielen leuten in einem zimmer aufm boden pennen, samstag konzert und spät ins bett... und dann sonntag wieder 600 km zurück..... ???
Hab ich mich irgendwie net getraut? wie handhabt ihr sowas? MAcht ihr einfach normal weiter?
wäre halt eigentlich gerne zum KOnzert gefahren... naja, aber sicher ist sicher!

dann entspannt euhc mal schön bei dem gemütlichen wetter!

KaLoJo

Das ihr alle so mieses Wetter habt.  :P

Hier scheint immer noch die Sonne, purer blauer Himmel, aber kalt. brrrr....

Waren Rad fahren, danach war Louis noch mit dem Papa aufn Spielplatz und ich hab bissel aufm Sofa gammeln können.
Hab dann bis eben gekocht, gefüllte Paprikaschoten, die sind jetzt im Ofen.
Solange das Essen noch im Ofen schuat Louis nen Film und Männe murckselt im Keller rum.

Ich denke nach unserem Streit hat er nun ne Lösung für sich gefunden mit der er gut leben kann. Wir haben ein kleines Reihenhaus mit "nur"3 Zimmern. Uns fehlt also ein Zimmer. Männe war die letzten Tage ständig schlecht drauf und mies gelaunt, vor allem zu mir. hab dann gestern die Bombe knallen lassen und ihn gefragt was das soll und was los ist. Ob er sich nun doch nicht mehr freut über ein 2.Kind oder ob er Angst hat.
Da kam er dann raus mit der Sprache:  Er fühlt sich hier einfach so sehr wohl (ich mich ja auch), es ist zwar kein großes Reihenhaus aber super gemütlich. Wir haben nen tollen Garten, tolle Nachbarn, tolle Gegend, Sackgasse mit 30Zone, Spielplatz vor der Tür und viele Freunde her wohnen.
Er sagte er freut sich aufs 2.Kind aber er möchte so ungern hier wegziehen.
haben uns nun drauf geeinigt es in Kauf zu nehmen ein paar Jahre im Keller zu schlafen.
wir haben im keller einen Raum der ist genauso groß wie das Wohnzimmer, da könnte man ein 3/4 Zimmer von ausbauen als Schlafzimmer. nachteil: die Kinder schlafen dann 2.Etagen höher. Also ohne Babyfon geht gar nichts, und wenn nachts was ist mit den Kleinen (was ich ja durch Louis weiß das es imme rmal Phasen gibt wo man öfter Nachts aufstehen muß) muß man immer 2 Treppen hoch. Aber das nehmen wir in Kauf.

@auto  Wir haben auch nur einen Opel Meriva, aber der muß erstmal reichen.

@breakfree  Also ich denke du hättest ruhig mitfahren können rein vom gesundheitlichen Aspekt her, aber ich persönlich wäre wohl auch zuhause geblieben, kann dich da verstehen.

@susanne  wie alt ist liv?   Meine Nichte ist 2 Jahre alt und voltigiert total klasse. Ihre ma ist mit ihr seit sie 9 Monate alt war 2mal die Woche aufn Pferd. Das sieht so goldig aus mit Stiefeln und Helm.

@nico  solang dein freund weg ist sind wir hier und leisten dir Gesellschaft!!! :-*

@elmo  Also, mein Mann hat da gar keine Probleme mit: ich kann im Moment nicht ***, mir gehts einfach immer etwas bäh.... 

@estrella  Apfelffest?  Wo wohnst du denn?  Wir fahren ab und an gern ins alte Land, wollen nächstes we hin und frische äpfel und Birnen holen. Ich leibe es durch die Apfelplantagen zu laufen, ob im Herbst wenn die Äpfel reif sind oder im Apri, wenn die Apfelblüte blüht.

So, mal sehen was mein essen im Ofen macht. Und Louis muß ich nachher auch noch in die Badewanne stecken.  :)

l

elmo666

@ kati mein menne leider nicht,aber ich kann ihn total verstehen..weil beim letzten mal als wir als ich ss war einen tag später unseren krümmel haben gehen öassen müssen, auch wenn es nichts miteinander zutun hatte und ich sicher bin es war vorher schon nicht alles i.o....ist halt doof....ohhh apfelplanatgen wie schön, has recht das ist total toll da durch zulaufen....

@ auto wir haben jetzt erst neu unseren citroen ds 3 bekommen und der reicht vollkommen für ein kind....

@ breakfree hatte wahrscheinlich auch verzichtet auf das konzert...einfach weil ich auch zu erschöpft bin im moment für alles...dann fährst du nächstes jahr und dein freund/mann passt auf euren nachwuchs auf  ;) ;)

@ susanne hallo...wir kennen uns noch gar nicht...

@ nico kati hat recht wir leisten dir gesellschaft...
For ever in my heart *19.07.2010

KaLoJo

@elmo,  ja klar, ich glaube wenn man sowas erlebt hat ist man sehr vorsichtig. verständlich. Aber wenn die ersten 3 Monate geschafft sind ist er vielleicht auch beruhigter und kann sich wieder auf intime Nähe einlassen.

Was ist ein citroen ds 3? *katigehtmalgooglen*

hey, wow, schicker Flitzer. gefällt mir. Mit einem Kind sollte das kein Problem sein. Ihr solltet nur beim Kinderwagne kauf später probieren, es passt nicht jeder in den Kofferraum. Ich kenne das Problem. ;-)

l

elmo666

@ kati ja das auto hat mien mann schon vor über einem jahr ins sein herz geschlossen, als es noch ein konzept auto war....wegen kiwa,wir haben uns wahrscheinlich schon auf einen geeinigt, der ganz klein zusammen geht...den hartan vip xl...habe uns da vor über einem jahr schonmal erkundigt gehabt, und ich mich in diesen kiwa verliebt...nur der preis...hoffe meine schwiegis geben was dazu  ::) ::) ansonsten muss ich jett sparen  ;D ;D schaue immer schon bei ebay nach nem guten gebrauchten, da habe ich kein problem mit, der wird dann gewischt und gut ist...nur gekauft wird erst ein wenig später...

Dea

Hallo

bin wieder da, wir sind Freitag schon wieder gekommen weil wir auch gestern noch auf einem Geburtstag eingeladen waren.

Der Urlaub war erholsam, aber hat natürlich nicht gereicht, und ich wäre eigentlich lieber irgendwo in die Sonne gefahren, aber naja Ostfriesland ist ja auch schön.

Bilder gibt es leider keine, hat überhaupt keine Lust die Kamera auszupacken.

Seid mir bitte nicht böse wenn ich auf die letzten 10 Seiten nicht eingehe, aber das ist mir jetzt zuviel. Ich hab zwar auch im Urlaub immer brav mitgelesen nur mit dem Schreiben war es da nicht so doll.
Ich steige dann hier wieder ein.

Schlumpfine: Zwillinge, wie schön. Ich hätte damals beim ersten gerne Zwillis gehabt, heute wüßte ich nicht wie ich das mit Melina gleichzeitig schaffen sollte.

Auto: hier sind ja einige auf der SUche nach einem neuen Wagen, wir auch. Haben uns  heute schon mal ein wenig umgesehen. Leider fällt der VW Bus weg, da kann mein Mann nicht richtig drin sitzen.
Wir haben ja auch noch das Problem Hund, und in unseren Toyota Avensis passt leider hinten kein Kinderwagen mehr neben die Hundebox.
Was uns ganz gut gefallen hat, wegen der Schiebetüren, ist der Sharan. Wir wollen uns aber auch noch andere mal ansehen.

Kati: Ich denke das mit dem Schlafzimmer im Keller ist doch ne option. Freunde von uns haben das auch gemacht, die hatten leider auch keine Möglichkeiten an oder umzubauen und das klappt eigentlich ganz gut. Im ersten Jahr hat das 2 Kind ja noch mit im Schlafzimmer geschlafen da braucht es ja nicht unbedingt ein eigenes Zimmer.

Wir haben vor nächstes Jahr zu bauen, also wir stocken das Haus von meiner Schwiema auf dann haben wir GsD genügend Platz, hier unten würde es auch etwas eng werden.

Breakfree: ich kann dich verstehen, aber eigentlich dürfte auch sowas nicht viel ausmachen, es sei denn du fühlst dich nicht wohl.

Ich habe nächste Woche Konzert, Linkin Park. Da war ich auf dem letzten auch und auch damals war ich schwanger, allerdings ging es mir da überhaupt nicht gut. Melina hat das wohl nicht gefallen, ich hoffe es geht diesmal besser. Und 3 Tage später gehen wir zu David Garrett. Ich würde aber auch nur verzichten wenn ich mich nicht mehr bewegen könnte.

So dann wünsch ich noch einen schönen Abend und vielleicht bis später noch mal.

Bis dann

elmo666

@ dea hallo und ein herzliches willkommen aus dem urlaub zurück...schön das der urlaub wenigstens ein wenig erholung gebracht hat....

KaLoJo

@dea  Willkommen zurück!!

@elmo  kaufen tun wir auch erst viel später, abe rich habe auch keine Probleme mit gebrauchten Sachen. Ich gucke immer viel bei ebay kleinanzeigen.
freu mich schon wenn die zeit wieder gekommen ist wo man alles besorgt und vorbereitet.

l

elmo666

@kati ich mich auch...wobei das kizi schon besorgt ist...müssen es nur noch einsammeln die einzelnen sachen alle...jeder hat noch irgendwas.... ::) ::)....nur ein wickeltisch fehtl,aber da will ich wahrscheinlich gar keinen....

KaLoJo

@elmo  Ja, so gehts mir auch. hab ganz viel im Bekanntenkresi rumschwirren, die wollten auch shcon die ersten Sachen hier anschleppen, aber ioch bin da abergläubisch. nee nee, vor Februar kommt mir nix ins haus

warum keinen wickletisch? Also mein Rücken hats mir damals gedankt.

l

elmo666

@ kati also wir haben auch bisher nur ein paar kleinigkeiten,so klamotten und süsse strampler,a ber die haben wir schon seit bestimmt 2 jahren  ;D werde wahrscheinlich im januar oder so damit anfangen mal schauen...also ich möchte keinen wickeltisch,weil ich ein sofa mir ins babyzimmer stellen werde und mir da eine ecke drauf als wickeltisch herrichten möchte,ist fürs baby bequemer und sicherer,weil es nicht soo hoch ist,drüber will ich nen heizstrahler machen..meine sis hat gesagt sie brauchte ihren wickeltisch damals fast gar nicht,sie hat zwillis,sie hat die kleinen meist am boden gewickelt,natürlich mit unterlage...ich glaube da hat jeder so sein tick

Claudia78

nabend mädels.

@estrella: na wie wars auf dem apfelfest?

@melly: bis morgen

@elmo: oh das kenn ich ich bin auch froh wenn es endlich der 25. ist und ich sehe das alles ok ist.
schön das ist gut das du dich soweit schohnst.. :-*
ja ich weiß....das schaffste auch noch, hast ja bald urlaub.  ;)
oh....naja kann deinen mann da aber schon irgendwie verste´hen, denke für ihn hängt irgendwie nun da beides zusammen. aber ich wette das, wenn erstmal soweit alles ok ist, er auch wieder bereit ist mit dir zu herzeln. er braucht sicherlich nur zeit.  ;)
meiner will im moment auch nicht, ich denke er wartet die agische 5+4 ab bei mir.

@nico: hoffe dir geht es bald besser mit der übelkeit. dich scheint es aber auch wirklich schlimm erwischt zu haben. darf ich fragen wieso ihr nicht zusammenzieht?

@susanne: kein ding...aber schön das du dich heute gemeldet hast. oh erste reitstunde..bin mal auf deinen bericht gespannt und wegen der übelkeit hoff ich sehr das es nicht schlimmer wird.

@auto: wir haben zwei recht große autos ein 5er bmw und einen geländewage jeep grand cherokee...da haben wir platz zum abwinken.

@brake: ganz ehrlic ich hätte das mit dem konzert auch nicht gemacht...finde da hast du richtig gehandelt.   das wäre doch alles sehr stressig gewoirden für dich und das krümelchen.

@kati: toll das ihr ne lösung gefunden habt mit der ihr beiden doch gut leben könnt. natürlich wirds am anfang wohl eine ziemliche lauferei werden, gerade auch für dich, aber wenn ihr euch dort so wohl fühlt dann nimmt man das gerne in kauf.

@dea: herzlich willkommen zurück aus dem urlaub und schön das er so toll und erholsam war. freut mich sehr.

@me: mir war hezte ganz leicht flau...aauch nur ganz kurz mal sehen was kommt. ansonsten hab ich von fast 18 uhr bis kurz vor acht nur auf der couch gegmmelt und mann und kind haben holz geschichtet...auch mal schön.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@ claudia oh da hast du heute auch faulenzia gemacht ??  ;D ;D ich fand es toll... S:D S:D...also mit flauem gefühl fing es bei mir auch und jetzt?ist mir immer mal wieder übel..also kommt noch  ;D ;D

Claudia78

@elmo: ne nichtwiklich, haben vorher aufgeräumt und gessaugt und ich hab den rest weggebügelt..so 2 stunden oder so. aber dafür dann...und mich bekommste heute auch nimmer von der couch..vergiss es.
ich nehms gerne  ::) ;D ach und schwindelig wars mir heute mittag auch mal kurz  :o so was hatt ich noch nie

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@claudia naja dann ist eben jetzt faulenzia angesagt...wollten eigentlich heute auch auf eine feier, aber ich habe sooo viel geschlafen, das ich es nicht geschafft hätte...weiss gar nicht wie ich das die nächsten monate durchhalten soll...aber ich muss ja nur bis ende märz... ::) ::)

elmo666

@me habe mir vorhin so ein angelsound bestellt....mal schaue wann ich meinen kleinen blubb soo höre....denke so ab der 12 woche...freu freu....hat mein menne spendiert...

Claudia78

@elmo: genau dann jetzt aber meine große will noch nicht schlafen und will ständig was von mir..das kann auch nerven.  ::) :P
ach das mit der müdigkeit wird auch wieder besser...keine angst  ;) und dann kommts erst wieder so im achten monat  ::) :P

oh da bin ich ja mal gespannt was du darüber berichtest. hab hier shcon ganz viele unterschiedliche meinungen darüber gehört.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@ claduia ich bin auch gespannt drauf....mal schauen wie es ist,werde mir nicht zuviele hoffnungen machen....

susanne67

@breakfree: Es geht nicht darum wieviel man mitnehmen muss, sondern in welches Auto drei Kindersitze passen... da bleiben nicht wirklich viele übrig.

@Kati+Louis: Liv ist gut dreieinhalb. Und seit einiger Zeit total pferdeverrückt. Ich dachte das kommt erst in ein paar Jahren... Aber ich kann es nachvollziehen, ich war früher auch so...

@Kinderwagen: Wir haben auch den Hartan VIP XL. Der lässt sich wirklich sehr klein machen. Als Liv geboren war, bin ich noch Lupo gefahren, da haben wir auch den KiWa passend zum Auto gekauft.

@elmo: Hör mal... ich habe doch nur eine Woche nicht geschrieben!  :-\

So, ich muss jetzt zusehen, dass ich meine Maus ins Bett kriege.

LG
Susanne
Make a pregnancy ticker

elmo666

@susanne  :-[ :-[ echt dein name sagte mir gar nichts...kann aber auch an meiner alzheimer liegen ;D ;D und wie ist der hartan so im tagesablauf??finde ich ja toll, dass du  meinen traumkiwa hast ;)

elmo666

soo ihr lieben gehe jetzt heja machen....

hoffe ich träume wieder von unserem baby wie letzte nacht...das war soooo schön...

Claudia78

@elmo: denke gerade am anfang wird man recht schwer die herztöne finden wenn das kleine noch rumturnt...dann bloß nicht verrückt machen.
oh das glaub ich..meinen traum erzähl ich nicht. nicht jugendfrei  :-X ::) ;D
schlaf schön.

@susanne: lol ich auch...übernimmste meine dann mit...büüütttääääääääääääää  ::)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

@claudia eben nicht verrückt machen und dann oasst das schon denke ich...

susanne67

@Claudia: Ich weiß nicht warum Liv heute so aufgedreht ist... Sie findet heute gar kein Ende... :P

@elmo: Ich finde den Hartan toll. Er ist super schnell zusammen zu klappen und auch wieder auseinander. Ich habe es nie bereut, dass wir ihn gekauft haben. (O.k., meine Schwiemu war auch dran beteiligt, denn der Preis ist ja schon eine Hausnummer... ::))

Jetzt aber... Liv will ins Bett! Endlich!!!

Make a pregnancy ticker