♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

breakfree

@dea, estrella und izzie:  s-party schön, dass eure termine so toll waren!!!! Man,was muss es umwerfend sein, wenn man das herzchen schlagen sieht!!! ;) Ich bin auch schon so nervös- aber ihc muss ja och bis nächste woche warten.... >:(  dhier werde ihc wieder richtig hibbelig!!!! ;D

@tiere: wir haben leider kein tier.... wir wollen schon so lange gerne eins, aber unsere wohnung ist mit den 50 qm noch nichtmal ausreichend für uns zwei... außerdem sind wir beide vollzeit berufstätig und etwa 10 stunden unterwegs- das wär dann fürs tier auhc net prickelnd....  Mein freund hatte früher immer nen hund und ich lauter kleintiere(Wellensittiche, Hamster, Meerschwein, Ratten, fische...-natürlich nicht alles auf einmal-hat sich nur mal überschnittenn) naja, irgendwann kommt der richtige zeitpunkt auch dafür!!!

@me: briefträger war schon hier- hat mir aber nix mitgebracht.... >:( also muss ich morgen auch definitiv zu hause bleiben... :(
dann gehe ich morgen früh zum schwimmen- dann ist es immer so schön leer- bzw sind in der früh immer nur rentner und schwangere dort ;D ist ja klar!!! ;D
Heut früh wollt ich net schwimmen gehen, da ich meine haare erst gestern abend gewaschen hab... und nicht schon wieder waschen wollte... :D bei dieser begründung schüttelt mein schatz imer nur mit verdrehten augen den kopf- für ihn natürlich nicht nachvollziehbar! NAja, aber morgen!!!!

Hilfe, mir fällt zu hause echt sonst die decke aufn kopf- war heut schon einkaufenund spazieren....  ???

☼Anja☼

Super, dass ich nur mit guten Nachrichten von Euren FA-Terminen zurückkommt!  :D Hoffe, ich kann mich da heute noch mit anschließen!

Werd mich aber erst heute Abend melden können, also gegen sieben oder so...

@tiere: Wir haben einen vier Jahre alten Labbi-Rüden, der seiner Rassen alle Ehre macht: total menschenbezogen, null dominant, schmusebedürftig, dickköpfig und gefräßig  ;D Eigentlich ein total toller Schoßhund, wenn er nicht so groß wäre  ::) Mit Kindern klappt es auch gut. Die durften bislang quasi alles mit ihm machen (beim hoppe-reiter bin ich allerdings eingeschritten). Er verdreht dann nur die Augen, als würd er denken "Muss das jetzt sein?" Aber Tier ist Tier, deswegen würd ich Hund und Kind nicht unbeaufsichtigt lassen. Ohne Ben könnte ich auch gar nicht mehr, der gehört einfach zu uns dazu.

KaLoJo

@breakfree   So gehts mir auch, irgendwie fällt mir die decke aufn kopfm, auf der anderen seite wüsste ich genug dinge. Aber solang es mir nicht gut geht krieg ich auch nichts auf die reihe. würde auch so gern schwimmen...

l

elmo666

@anja dann ganz viel glück bei deinem fa termin heute...und bei sooo vielen guten nachrichten kann es ja gar nicht anders bei dir sein...

@ breakfree...mhh dummer briefbote...wusste aber glaube ich auch nicht was ich die ganze zeit machen sollte....
For ever in my heart *19.07.2010

Schlumpfine021076

@Anja   Hallöchen erstmal....
Also mein Progesteron sollte wohl bei ca. 40 sein, ist aber nur bei 12,7, also muss ich das weiterhin in Zäpchenform und 2 mal wöchentlich intra muskulär bekommen! Ist wohl aber nicht so schlimm, weil mein HCG hoch ist und die Eichen wohl auch gut eingenistet sind! Ich hoffe, es passiert nix! Aber ich bin guter Hoffnung! Bis jetzt scheint alles supi zu sein.

Zu Deiner Frage: Was möchtest Du denn wissen? Ich hatte mal in dem Steckbriefhibbler alles Mögliche eingetragen, aber ich schreiben Dir auch noch gerne, was Du willst! :)

Lieben Gruß und viel Glück und alles Liebe heute beim FA Termin!
MONI

MellyB87

NMF: da gehen die meinungen anscheinend ganz arg auseinander...aber ich WERDE es machen...Aufjedenfall und wir werden egal was bei rauskommt auch nicht die Motte wegmachen lassen...das könnte ich net vertragen...
Ich denke mir nur, wenn ich weiß das es eine Behinderung hat, welche auch immer, dann kann ich mich im vorfeld darüber informieren und ggf. demendsprechend darauf vorbereiten, so sieht mein Männe das auch...

Allen mit FA: immer noch am Daumen drücken bin :D :-*

elmo666

@ schlumpfine das hört ishc ja eigentlich gut an und auf das blöde progesteron hören wir gar nicht...hoffe der wert steigt bald....also ich dneke anja möchte wissen für die erste seite deinen entbindungstermin,dein alter, wieviele ss du hattest,dein wohnort und dein geburtstag...hoffe ich habe nix vergessen....

@ melly ich dneke ihr werdet für euch die richtige entscheidung treffen und motte wird es gut geht, du wirst sehen  :-* :-*

Schlumpfine021076

Ah Elmo! Danke!
Dann werde ich ihr das mal alles schreibseln... :-)

susanne67

Oh je, ich glaube jetzt geht es los mit dem Heisshunger... Habe gerade eine riesige Portion Miracoli verdrückt!  ;D Bei Frederik hatte ich damit überhaupt keine Probleme und bei Liv habe ich mich die ersten drei bis vier Monate fast ausschließlich von Nektarinen, Tomate/Morzarella und Pellkartoffeln mit Kräuterquark ernährt...  ::)

@Tiere: Wir haben zwei Kaninchen und zwei norwegische Waldkatzen. Die Kaninchen haben ein großes Gehege im Anbau. Unsere Katzen sind absolute Familientiere. Die Kiddis haben fast totale Narrenfreiheit bei ihnen, das ist echt schön.

@NFM und andere pränatele Diagnostik: Ist ja einfach so, jeder kann, keiner muss. Was man im Endeffekt mit dem Ergebnis anfängt ist ohnehin jedem allein überlassen. Für mich persönlich ist es einfach so, dass ich bei einer Schwerstbehinderung (und nur davon rede ich!) des Kindes aus unserer persönlichen Sicht sagen würde, dass wir das nicht schaffen. Zwei kleine Kinder schon vorhanden. Mein Mann liebt seine Kinder zwar über alles, aber ist - sagen wir es mal vorsichtig - bei den Dingen rundherum nicht überengagiert, u. a. auch weil er beruflich sehr eingespannt ist. Ich kann nicht sagen, was ich bei einer schlechten Diagnose tun würde, ich hoffe immer, dass ich mich mit dem Gedanken nicht wirklich auseinander setzen muss...

Liv & Frederik freuen sich auf ihren kleinen Bruder!
Geplanter KS am 8.12.2011...
Make a pregnancy ticker

☼Anja☼

Zitat von: elmo666 am 19. Oktober 2010, 13:15:52
@ schlumpfine das hört ishc ja eigentlich gut an und auf das blöde progesteron hören wir gar nicht...hoffe der wert steigt bald....also ich dneke anja möchte wissen für die erste seite deinen entbindungstermin,dein alter, wieviele ss du hattest,dein wohnort und dein geburtstag...hoffe ich habe nix vergessen....

s-superdaumen

@schlumpf: Wobei Geburtstags-, Telefon-, und Mailliste Claudia übernommen hat - heißt, wenn Du mit auf die Liste willst, müsstest Du Claudia bitte eine PM schicken.

@melly: Das muss jeder für sich ganz alleine entscheiden und ich kann es auch nachvollziehen, wenn sich andere anders entscheiden.  Ich könnte einfach mit der Unsicherheit nicht umgehen, weil die Wahrscheinlichkeit ja eben nur eine Wahrscheinlichkeit ist. Wirklich informieren kann man sich dann ja leider nicht, weil man nicht weiß welche Behinderung.
Ich werd daher in der 20. SSW das spezielle Organ-Screening machen. Einfach um zu schauen, ob man ggfs schon zur Geburt iwelche Vorkehrungen machen sollte. Also spezielles KH oder so. Da ich ja eine Risiko-SS bin, wird das bei mir auch automatisch von der KK bezahlt...  :P

@wichteln: Also ich würd vorschlagen, wer Wichteln möchte, schickt mir eine PM mit der Adresse und vielleicht auch einem Wunsch (macht es vielleicht etwas einfacher, da man manche noch nicht so lange "kennt"). Ich würde dann Lady fragen, ob sie das auslosen vornimmt, wer wem wichtelt. Sie würde dann jede informieren, wen sie bewichteln darf und kurz vor Weihnachten werden die Pakete verschickt. Wir müssen nur noch festlegen wie hoch der Höchstbetrag ist.

KaLoJo

@anja  kannst du bitte vorne noch nachtragen:  fa termin am 29.10 um 8uhr und laut chines. kalender wirds ein mädel und mein gefühl sagt mir junge, ich habe kaum hoffnung auf ein mädel, obwohl es unser größter traum wäre  ::)

@susanne  ich habe mich in Louis SS nur von tomaten-mozarella.basilikum häppchen ernährt und ich habe den chicken burger von mc d.. geliebt.

Im moment bin ich froh wenn ich überhaupt mal lust auf irgendwas habe. ;-) mal sehen was noch kommt

l

Dea

Hallo

Beim Wichteln werde ich nicht mitmachen, mache schon bei 3 mit, Das wird mir sonst etwas viel

Cvlaudia macht die telefonliste?  Dann schick ich ihr mal meine Daten.

Was ich eben noch vergessen hatte. Ich hab heute morgen beim Fa nicht nur das Herz gesehen, nein ich hab's auch gehört.  :)

Und das bei 5 + 6 ist doch einfach irre was die Technik alles kann.

So nu muss ich das iPad gerade mal abgeben melde mich dann wohl später noch mal.

Estrella81

Toll, jetzt geht's mir heut gar nicht gut. Und ich hab mich doch eigentlich entschlossen morgen arbeiten zu gehen. Mir ist wieder übel und ich hab solche Kopfschmerzen.

Mein FA hat meinen ET jetzt doch auf den 7.6. gelegt. Mein nächster FA-Termin ist am 15.11. um 12 Uhr.

@Blähungen: unerträglich. Aber nur abends.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Wonderwoman

*

Estrella81

Huhu Wonderwoman!

Natürlich gibt's noch Platz. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Ich hatte bei 4+3 eine normale Krebsvorsorgeuntersuchung. Da hat man noch nichts gesehen. Außer eine verdickte Schleimhaut und eine angebliche Zyste am rechten Eierstock.
Drei Tage später, als ich die Tests gemacht habe, rief ich beim FA nochmal an und die meinten ich müsse jetzt nicht unbedingt nochmal kommen. In zwei Wochen würde reichen. Einen anderen Test wie den käuflichen würden sie auch nicht machen. Bin trotzdem gegangen.

Kennst du schon jemand in der Stadt, die dir einen FA empfehlen kann?
Über die Versicherung würd ich mir weniger Gedanken machen. Denn versichert bist du ja. Wobei die in der Praxis dann wahrscheinlich meckern werden, da du ja noch keine Patientin bist. Vielleicht kannst du dir von der Krankenkasse eine vorläufige Bestätigung geben lassen. Ruf doch einfach mal dort an.

LG Estrella
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

☼Anja☼

@dea: Wow, das ist ja klasse, dass Du das Herz so früh gehört hast!  :D

@wonderwomen: HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS. Hab Dich direkt vorne eingetragen. Hast Du schon Deinen ET errechnet? Hoffe, Du findest direkt im ersten Anlauf einen guten FA!

@me: FA-Termin war toll! Krümel entspricht 7+5, also alles zeitgerecht. Herz schlägt kräftig und regelmäßig und Blutwerte alle im Normbereich. Da es der letzte US in der KiWu war, hat er recht lange geschallt - ich bin so beeindruckt. Man konnte schon die kleinen Ansätze von Armen und Füßen sehen - ein richtig süßes kleines Gummibärchen. :D Dann hat der Doc mich "wieder in die Freiheit entlassen" (O-Ton) und er will mich erst wieder mit Baby im Arm sehen!  ;D Hab ihm versprochen, ich werd mich bemühen... und ein Bildchen für deren Praxis-Wand gibt es in jedem Fall!
Nun muss ich über zwei Wochen warten, bis zum US bei meiner FÄ. Blutentnahme ist allerdings wieder nächste Woche. Blut muss weiterhin im externen Labor untersucht werden.

Claudia78

huhu ihr lieben...

bin heute nicht so gut drauf...fühl mich schlecht und die angst hat mich wieder eingeholt.
werd schauen das ich morgen einen fa-termin bekomme...sonst dreh ich am rad.  :-X :-[ :-\

alles weitere dann morgen

@al mit fa termin: oh das freut mich das all eure termine so toll waren....super. so kanns weiter gehen.  :D

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

☼Anja☼

@claudia:  s-hug Fühl Dich ganz doll gedrückt. Mach einen oder fahr einfach morgen früh direkt hin und lass Dir bestätigen, dass mit Deinem Krümel alles in Ordnung ist!  :-* Und wenn es heute Abend gar nicht geht, fahr ins KH und lass da einen US machen!

Wonderwoman

*

Claudia78

@anja: danke...ja werd da morgen dann gleich anrufen und wenn ich lena aus dem wassergewöhnungskurs abgehohlt hab fahr ich dann hin. das schlimme ist ich muß zur vertretung die ich so nicht mag und versuch deswegen bei einem fa hier einen termin zubekommen bei dem meine freundin war.
nein das kh muß heute nicht sein das pack ich schon aber der fa morgen egal wie muß passieren.

entschuldigt das ich so viel jammer. ich kanns ja selber nicht leiden.  :-[

@wonderwomen: danke für die lieben worte..ich red jeden abend mit purzelchen und sag wie lieb wir es alle haben und das wir es erwarten im juni...undich sag mir auch immer das alles gut ist..aber norgen bin ich genau in der zeit als ich im mai meinsternchen hab gehen lassen müssen und das hängt mir irgendwie ganz arg nach.
wenn ich morgen weiß was sache ist ist es besser für mich.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Wonderwoman

*

elmo666

abend mädels und zukünftige pummelelfen...

@ wonder na klar haben wir noch ein plätzchen für dich frei...weiss genau wie das ist, wenn man denkt die anderen sind sooo weit, das denke ich immer wenn ich anjas oder mellys ticker sehe, aber naja so ist das halt und unser würmchen wächst auch....
alles gute noch...

@ anja freut mich das es deinem krümel gut geht und er sich soo toll bei dir entwickelt...

@ claudia mausi lass dich knuddeln...alles wird gut werden,du glaubst gar nicht was für ängste ich gestern hatte, immer wieder auf toi gerannt und geguckt ist blut da,weil zur selben zeit habe ich damals krümmel verloren, aber da stimmte voher schon nicht alles...aber naja...diesmal wird alles gut gehen mausi glaube mir...drücke dir die daumen das der fa dir morgen das selbe sagt...

@ buch von ich glaube wonder...also das finde ich ne gute idee...werde blubb jetzt immer sagen, dass ich mich auf ihn freue,wenn er noch 9 tolle monate in mir verbracht hat und nicht,bitte bitte lass alles gut gehen...wobei ich immer so ne mischung hatte,aber jetzt bleibt das negative weg...

@ me habe mir erlaubt heute mittag vor der arbeit ein stück salatgurke zuessen,geschält aber ohne dressing sondern nackig..und das ist mir gar nicht bekommen...wusste gar nicht das man auf ne salatgurke sodbrennen bekommen kann...aber es geht...die hat den ganzen nami mit mir geredt..und was meint mann dazu? naja blubb ist wie sein papa der mag das zeug auch nur überbacken mit käse  :( :( och menno..ich liebe es doch rohkost zuknabbern...mal schauen morgen kaufe ich mir kohlrabi und futter den....

Jana781

melde mich nur kurz, bin total müde, den ganzen tag schon. und ich glaube, da kommt eine erkältung auf mich zu. :-\ :P ich mag nicht! :(

aber jetzt noch ein freuer:

HERZLICH WILLKOMMEN IN MEINER 6. SSW!!! :D :D :D

@wonderwoman: herzlich willkommen! wenn du heute schon ES+19 bist, müsstest du theoretisch schon 4+5 sein. :) ich war am freitag beim US bei 4+3 und wir haben eine minikleine süße 3,1mm große fruchthülle gesehen. :D

@anja: pinolino kenne ich. möbel haben wir zwar nicht davon, aber eine laufgittereinlage. die fand ich damals so toll! :D

@rest: seid lieb gegrüßt! :-* ich muss ins bett... *gääääääähn*
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

elmo666

@jana dann mal gute besserung und alles alles gute zur 6 woche...

@ me bin morgen ja auch schon in der 7 woche  :o :o die zeit vergeht...

MellyB87

Guten morgen die Damen...

Anja: toll, das beim FA alles schicki war...as freut mich sehr für dich, haste ein Bildchen bekommen?

Allgemeine Frage: wann guckt ihr nach Hebammen? Wollt ihr Beleghebamme?