♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

elmo666

@ sönnchen neeeeeeeeeee die war ich nciht....ich weiss gar nimma wer das war...140 cm bett kenne ich auch,habe wir auch...ist irrsinnige gemütlich finde ich....dann schlafe dich mal gut aus und nun ins bettchen
For ever in my heart *19.07.2010

Miakoda7

@Törtchen: Herzlich willkommen!!!
Ich arbeite auch im Altenheim. Du darfst garnicht mehr arbeiten?!?!?! Was machst dann die ganzen 9 Monate? Ich arbeite "normal" weiter. Nehme halt nur die leichten Leute, lass das spritzen und die Verbände weg...
aber es geht ganz gut

@Claudia: oh ja, ich bin ehrlich wahnsinnig froh das meine Kollegen so lieb zu mir sind, obwohl es auch ganz schön nerven kann wenn sie meinem einem alles verbieten zu müssen... ;)

@Rosenkohl: pfui spinne! das werde ich selbst als schwangere nicht essen!!! niemals!!! bei mir gab es heute nudeln mir Käse-schinken-sahnesoße und Ackersalat *yummy*

Gruß
Tina

Törtchen

@ Miakoda : naja das weis ich auch noch nicht so genau, ertsmal ist ja Weihnachtszeit, da ist imemr was zu tun.
Naja und das ohne Spritzen würde bei uns schon garnicht gehen, und da ich auch auf ner kompletten Dementen Station bin, kann man ja auch nie wissen ob nicht doch mal jemand  aggressiv reagiert. Genauso wie die Leute mir nicht sagen können, ob sie brechen müssen (Noro / Rota ) ... und bei uns muss auch mal was vorgekommen sein, seither lassen sie die SChwangeren gleich zuhause, wird aber komplett von der Krankenkasse (glaub ich) übernommen (lohnfortzahlung ohne Zuschläge) .

Wonderwoman

Schlingelhund

Guten Morgen  ;D Ihr Süßen,

@wonderwoman: interessante Frage, würde mich bei meinem derzeiten BV auch interessieren? Aber habe keine Ahnung, mal beim Amt nachfragen ? Aber welchem?

@Mädels mit Fa heute: Alles liebe und schnell berichten und US einstellen, will Baby TV gucken, wenn schon nicht bei mir selber, dann bei EUCH :D

:-*

hwoelkchen

....Hüpf......

hallo ihr lieben spring mal schnell rein zu euch.... wünsch euch alles eine schöne Schwangerschaft und keine Sternchen mehr....
sagt mal hat jemand was von euch von Susanne gehört? von Ihrem Nervenkrieg ob sie dann doch ins Krankenhaus ist oder ob sie leider auch ein sternchen hat ??.....

alles liebe... hüpf wieder in den Januar Thread .....

KaLoJo

Guten MOrgen,

@woelkchen  Nein, leider nicht. Hab gestern gesehen das sie hier online war und gelesen hat in unserem MT aber leider hat sie nichts geschrieben.  :-\

@wonderwoman  DAS interessiert mich aber auch mal dringend!!! Das können die doch nicht machen. Ich hab sowieso schon Nachteile bei einem BV da ich da viel weniger Geld bekomme als vorher mit meinen Zulagen. Das heißt wenn ich mein normales Gehalt bekommen würde bis zum MS hätte ich ein gutes Erziehungsgeld. Aber da ich allein durch das BV schon 250€ weniger verdiene im Monat kommt beim Erziehungsgeld auch viel weniger raus. Das ärgert mich shcon tierisch.

@Miakoda und Törtchen  Ich arbeite ja als Krankenschwester auf einer geriatrischen Station, die Hälfte meiner at. ist dement und bei uns werden sie oft agressiv weil sie im KH nicht in ihrer gewohnten Umgebung sind. Also für mich wird es schwer da zu arbeiten. Und noch gehts mir auch net so gut das ich denke ich würde das packen. Mal sehen...

@dropsknopf   :-* zurück!!!

@claudia  Jaa, war sehr lecker. Welche Uhrzeit hast denn Termin? 

@me  Ich bekomme später noch Besuch. Eine Kollegin macht kranken/schwangerenBesuch. :-)

So, hab jetzt Lust auf lecker Choco Cornflakes. Ist zwar nicht gesund abere egal. Muß jetzt sein.

l

KaLoJo

Hab was aus dem Elterngeldgesetz gefunden:

"1.4
Sind Sie in den 12 Kalendermonaten vor der Geburt Ihres Kindes erwerbstätig? o ja o nein

Hinweis: Wenn Sie in dieser Zeit
Mutterschafts- oder Elterngeld bezogen haben,
oder wegen schwangerschaftsbedingter Krankheit weniger verdient haben,
ersetzen Sie die davon betroffenen Kalendermonate bitte durch solche aus der Zeit vor den 12 Monaten. "

l

Sönnchen

Guten Moegen

@Wonderwoman: ich verstehe deine Frage nicht so ganz, es ensteht eben gerade keine Nachteil, wenn das BV in der Berechnung nicht zugrundegelegt wird.

Zitat von: Kati+Louis am 09. November 2010, 09:33:13Ich hab sowieso schon Nachteile bei einem BV da ich da viel weniger Geld bekomme als vorher mit meinen Zulagen. Das heißt wenn ich mein normales Gehalt bekommen würde bis zum MS hätte ich ein gutes Erziehungsgeld. Aber da ich allein durch das BV schon 250€ weniger verdiene im Monat kommt beim Erziehungsgeld auch viel weniger raus....
Eben genau das passiert nicht, da das Durchschnittsgehalt/der Durschschnittslohn der letzten 12 Monate vor dem Beschäftigungsverbot als Grundlage zur Berechnung herangezogen wird. Also fließen Deine Zulagen mit in die Berechnung ein.

@elmo: na dann viel Spaß mit dem Angelsound

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Claudia78

guten morgen ihr lieben.

bin wieder da vom fä und was soll ich sagen...alles supi...herzchen bubbert klein purzeline ist 19mm groß und zeitgerecht entwickelt.

mir wurde heute massig blutabgezapft...schrecklich...aber nun ja was macht man nicht alles, mutterpass bekomm ich dann am freitag. *freu*

und hier meine kleine purzeline

@all: lese gleich nach  :-*

@anja: nächster fa termin 07.12. 9 uhr.ach und et ist nun auf den 16.06. offiziell gelegt. trägst du das bitte noch nach?! danke  :-* :-* :-* :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sönnchen

mensch claudia, ist doch super und auf deinem Bild kann man purzeline wirklich gut erkennen

Claudia78

@sönnchen: je gelle ist der wahnsinn. hammer was sich so alles tut. letzte woche hat sie mich noch 3-4 tage nach hinten gestuft und nun alles supi.
und bist du schon fitter oder imme rnoch so müde?

@elmo: und wie wars bei dir??? bin schon ganz neugierig.

@miakoda: aber lieber so als das sie dich komplett im regen stehen lassen... ;)

@wonder: sorry süße kann dir da leider gar nicht weiter helfen. bin ja slebstständig.

@schlingel: morgen wie gehts dir?

@kati: schön das es geschmeckt hat und viel spaß mit deinem besuch heute .....termin war schon um hlab 9 uhr....gewesen...schreckliche zeit

@me: ach hatt ich ganz vergessen, meine fä meinte noch so zu mir, das ich die erste patientin gewesen wäre die nun auch bei ihr unter clomi ss wurde  ??? da hab ich erstma geschaut wie ein pferd.....weil unter clom werden ja echt viele ss...naja mir egal...hauptsache bei mir hats geschnaggelt.  ;D ;D ;D

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Sönnchen

@claudia: momentan geht es mit der Müdigkeit, und um 12:30 kann ich mein Medikament in der Apotheke abholen, dann soll es ja stetig besser werden wenn die Eisendepots wieder aufgebaut werden. Momentan ist mir nur total langweilig, wir sind mit dem Monatsabschluß fertig, dürfen aber im neuen Monat noch nichts machen, so dass ich jetzt hier rumsitze. Aber eine Arbeitskollegin hat mir gestern ein ´Buch über nordische Vornamen geschicktf. Werde mich dann mal auf Namenssuche begeben.

KaLoJo

@claudia  Hey supi das alles toll ausschaut!!!! ein richtiger kleiner Mensch ist da schon zu sehen. *schmacht*

@sönnchen  Ich hoffe du hast Recht. Denn das ist bei mir wirklich ein großern Unterschied. Denn im BV zahlen sie mir ja auch nur mein Grundgehalt und keinen Durchschnitt der Zulagen.

l

Törtchen

Ich habe auch gelesen das die Zulagen nicht zur Berechnung hinzugezogen werden, also ist es ja eigentlich egal ob BV oder nicht!

Dropsknopf

*MT-Türaufmach*

Moin, alle zusammen und   :-* :-*

Claudia: oh wie süß *schmacht* ist ja schon ein richtiges kleines Menschlein, freut mich das alles in Ordnung ist!
bezüglich FÄ und Clomi, du weißt ja nicht wie oft die das Clomi schon verordnet hat  S:D S:D
Vielleicht lernt sie ja daraus ;D ;D ;D
mein nächster Termin ist nächste Woche Freitag ;)

*MT-Türwiederschließ*

Unser 6.Jahr!

Claudia78

@anja: 1. screening, also nfm,  hab ich am 06.12. um 16 uhr ...danke  :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

☼Anja☼

Guten Morgäääääääääääähn!

@Törtchen: Herzlich Willkommen bei uns und natürlich herzlichen Glückwunsch! Schade, dass die Schwiegeroma so negativ reagiert hat.  :(

@Estrella: Und, konntest Du ein bischen von arbeiten?

@Nico: Viel Spaß beim Baby-TV!

@Claudia: War es heute mit Lena bessser?
Wow, das US-Bild ist klasse! Wahnsinn, wie gut man den Krümel sehen kann! Und am allerbesten natürlich, dass alles in Ordnung ist!

@Susanne: Wie geht es Dir? Mach doch bitte mal kurz *piep*  :-[

@sönnchen: Krieg heute auch meinen Eisenwert. Musst Du jetzt was einnehmen?

@heiraten: Ich glaub, da sind mein Mann und ich irgendwie ganz schön altmodisch. Ich glaub, ohne Trauschein hätten wir nie geplant schwanger zu werden. Kann ja immer passieren, aber wir hätten es nicht drauf angelegt. Gehört für uns beide halt dazu. Aber das muss jeder selber wissen (gehör hier ja auch zu den Ältesten  :-[)

@kuscheln: Nach mehr als Kuscheln ist uns beiden im Moment nicht nach. Aber das ausgiebige kuscheln ist auch sehr schön!  :D

@alle, die ich vergessen habe:  s-winken

@me: Naja, wie es hier halt so ist. Bin direkt im Arbeitsstapel versunken...  >:( Aber ich mach so, wie es geht. Und was nicht geht, geht halt nicht. GsD ist mein Chef da ja mehr als verständnisvoll.
Ansonsten geht es mir aber ganz gut. Das Ziehen der Mutterbänder merk ich im Moment weniger, mag aber auch daran liegen, dass ich durch die Arbeit einfach abgelenkt bin. Übel ist mir hin und wieder auch immer noch, aber es wird deutlich weniger (was mir natürlich manchmal wieder Sorgen macht...). Dafür ist mein Stoffwechsel wieder völlig eingeschlafen und die Trockenpflaumen müssen wieder ran.

Törtchen

@ Anja: Danke, jetzt stehe ich auch auf der 1. Seite , Laut chin. Mondkalender soll es übrigens ein Mädchen werden!

Schlingelhund

Mahlzeit  ;D

habe das Gefühl, dass ich heute in einer Tour essen muss, weil mir sonst schlecht wird vor leerem Magen....Komisch...

@Kati: viel, viel Spaß mit Deinem SS Besuch, schön quatschen und es Dir gut gehen lassen ;)

@Sönnchen: Denke ich doch auch, müsste auch bei mir wegen Fahrgeld und so besser sein, wenn die mein richtiges Gehalt und nicht mein BV Gehalt nehmen...Das mit der Müdigkeit wird mit dem Eisenpräparat bestimmt besser. Ich bin supermüde oft obwohl mein Eisenwert bei 14 liegt...Möchte gar nicht wissen wie schlimm es dann bei Euch ist :o

@Claudi: NEIDISCHUNDANERKENNENDBESTAUNENDDASUSBILDGANZLANG!!!!!!!!!!!!!!!
Tolles Bild, da kann man ja Deinen Krümmel prima erkennen. Glückwunsch ;D
Und danke der Nachfrage, heute ganz okay, gestern war besser. Hoffe, dass mich der Spaziergang mit meinem Hund gleich auf Vordermann bringt. Ach ja und Essen!
Fühle mich derzeit wie ein Baby: Essen, Trinken, Schlafen.... :P

@Anja  :-*HUHU!!!!!

@all: Wie geht es Euch? Alles okay?

So, werde jetzt spazierengehen, dann kurz zur Rückenmassage (ich sage ihr, sie soll aufpassen wegen ss und so) und dann kommt meine Freundin vorbei ***freu*** ;D

Euch einen tollen Mittag mit leckeren SS Gerichten

Bussi

:-*

Sönnchen

@anja: ja ich soll was nehmen, aber frag mich jetzt nicht was, Rezept ist schon in der Apotheke, kann ich nachher abholen, mussten die bestellen. Habe aber gelesen das man Eisenwerte auch gut mit Schüsslersalzen aufpeppen kann: Salz N3 Ferrum Phosphoricum Konnte aber meine FA heute diesbezüglich nicht sprechen, also erseinmal die Tabletten.

Kannst Du bitte vorne meinen nächsten FA Termin eintragen: 01.12 07:45h

@Elterngeld: hier ein link, wo man sein Elterngeld berechnen kann. Dort ist nur vom durchschnittlichen Netto die Rede also würden Zulagen mit Einfließen. http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/navidirekt.do

@heiraten: haben wir letztes Jahr standesamtlich und dieses Jahr in einer freien Trauung. Ansonsten hätte ich mich strikt geweigert ein Kind zu bekommen.

☼Anja☼

@schlingelhund: Dann genies Deine Massage mal richtig schön!  :-*

@sönnchen: Hab die Uhrzeit eingetragen (Termin stand schon) - Deine FÄ macht aber früh Termine!  :o

@me: Hab grad bei meiner FÄ angerufen: Eisenwert ist mit 13,8 in Ordnung (muss gleich mal googeln, ob das wirklich stimmt  ::))

min(e)

:D
ich weiß nicht wieso, aber ich hab die ganze zeit damit gerechnet, das ich doch träume und gar nicht wirklich schwanger bin ._.
jetzt hab ich aber nochmal die 3 1/2 cm (zwar verschwommen, da ohne brille) auf dem monitor gesehen und kanns irgendwie nicht glaube... genauso wie mit dem test und erstem US ._. *durch den wind bin*
... *total durch den wind bin*

hab zum glück kein blut hergeben müssen :p
dafür hab ich wieder gut zugenommen -.-

entschuldigt, ich bin irgendwie wirklich total durch den wind durch den termin heute xD

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Estrella81

@Törtchen: Herzlich willkommen bei uns! Schade, dass die Oma so reagiert hat. Aber sie muss sich wahrscheinlich auch erst an den Gedanken gewöhnen.

@Schlingel: Das ist ja ein tolles Geschenk! Traumhaft!

@elmo: Ich hoffe dir geht's bald wieder besser.

@Claudi: Nasenspülung hätt ich mir früher auch nie vorstellen können. Aber man muss es einfach mal ausprobieren. Ist echt ne gute Sache und gar nicht schlimm.
Soo ein tolles Bild!  :-* :-*

@Mine: Tolles Bild. Da erkennt man ja schon ein Gesicht!

@Rosenkohl: Damit kann man mich echt jagen!

@Darmsanierung: Ich hatte immer so oft Erkältungen. Nichts ist an mir vorbei gegangen. Bei allem hab ich laut "hier" geschrieen. Deshalb bin ich zu einer Homöopathin und die hat mir die Darmsanierung empfohlen. Im Darm, heißt es, sitzt ein Großteil des Immunsystems und wenn die Darmflora nicht stimmt, wird man öfter krank. Da bekommt man Tropfen mit Darmbakterien, damit sich die guten Bakterien im Darm ansammeln und vermehren. Das geht ca. 3 Monate mit drei verschiedenen Tropfen. Anscheinend hat es bei mir geholfen. Hatte seit dem nichts mehr.

@me: Gestern wurde ich von einem Kollegen angerufen, ob es mir nicht irgendwie möglich wäre doch für ein paar Stunden vorbei zu kommen. Land unter, in der Firma. Also bin ich heute doch arbeiten gegangen. Trotz Krankmeldung. Es geht ganz gut heute. Werde aber nicht so lange machen. Nicht gleich übertreiben.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

Sönnchen

@mine: schönes bild, und das Du durch den Wind bist ist doch nicht weiter tragisch. Ist warscheinlich Deine Art mit den neuen Umständen umzugehen.

@Anja: ein Eisenwert von 12-16 ist normal, in der SS sinkt dieser in der Regel auf 10,5-12. Unter 10 sollten Einsentabletten genommen werden. Also ist dein Eisenwert doch super. Ernährst dich bestimmt gesund.

Danke fürs vorne Eintragen, hatte nur meinen Namen unter dem 15.11 und 16.11 gesehen. Kannst Du diese Einträge bitte löschen.