♥♥ Die Juni-Babys 2011 - auf zur Halbzeit & Daumen drücken für die MT-Mami!!! ♥♥

Begonnen von ☼Anja☼, 24. September 2010, 06:02:12

« vorheriges - nächstes »

Claudia78

@evhen: natürlich kosten kinder einges aber es ist alles machbar. es müssen ja dann auch nicht die teuren kleider sein oder spielsachen oder so. weißte wie ich das meine  ;)
aber nun mach dich mal nicht im vorfeld verrückt....lass alles auf euch zu kommen. :-*

@mami: na ist auch einer es schwabbelt  :-X aber danke trotzdem freut mich zu hören das es nach babybauch aussieht.  ::) ;D ;D
ich weiß es auch nicht, geärgert wird sie da von keinem, hab das schondie erzieher gefragt und sie meinten das lena mit allen klar kommt...evtl. ist sie zur zeit wegen der ss so drauf...hab sie eben mal gefragt aber dazu sagen will sie auch ncihts.
wie geht es dir?

@bine: denke auch traurigsein gehört auch mal dazu aber dochnicht die ganze ss über. weißte was ich meine...
wie geht es dir?
@estrella: immer gerne. es tut oft auch einfch gut mit außenstehenden darüber zu sprechen  ;)
das ist gut so...schau das du dir immer mal was schönes gönnst, sei es ein schaumbad oder was anderes schönes. dir muß es zur zeit gut gehen.
ach mensch das find ich schade das dein schwiepa nichts sagen durfte er scheint sichja so zu freuen.
ich versteh deinen freund echt nicht...und dann wieder auf schön machen...ne da hätt ich auch nicht mitgespeilt.

@nja: oh klasse das freut mich das alles super ist und alles passt. siehste waren deien ängste ganz unbegründet  :-* :-*
bin schon sehr auf die bildchen gespannt.  s-springen

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mami2004

@ Anja juchuuuuuuu alles fein das freut mich zu lesen bzw.zu hören.
Na da hast du aber einen schlingel in deinem Bauchi dreht dir einfach den Popo zu  ;D.
Freu mich schon aufs Bildschen.

@ Bine ach das ist doch totaler humbug mit das man ein Schreikind bekommt,wenn man seine gefühle in der SS raus läßt.Hab ich ja noch nie gehört.*kopfschüttel*
Also Mädels immer raus damit.Wenn ihr heulen müßt heult einfach. ;)

@ Claudia also mir geht es komischer weise erstaunlich gut.
Mal sehen wie lange ?  ;D
Und wie geht es dir,bisauf das die deine große grad so sorgen macht?
Ich freu mich das du schon so weit bist und das alles gut ist bei dir.Hatte ja das mit deinem Sternchen damals auch alles gelesen und dir auch schon geschrieben.Genauso wie Andi 77.Und freu mich jetzt auch total das sie wieder SS ist.

Bine2410

@claudia: Ich hab aber bis zum letzten Tag bald geheult....klar nicht jeden Tag.....an manchen steckt man das ja auch leichter weg, als an anderen.....aber ich hab die komplette SS oft geweint und hatte viele viele Tage, an denen ich traurig und fertig war.....und wie gesagt, geschadet hat es nicht. Klar, wenn es anders geht ist es natürlich schöner.....aber will damit einfach sagen, daß man sich dann nicht zusätzlich auch noch Sorgen drum machen muß, daß es dem Kind schaden könnte.....

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

Claudia78

@mami: das freut mich....mir auch  ::) und das ist echt komisch  ::) :P ;D ;D
danke süße und ja ich kann mich erinnern. und jaa ich freu mich auch wie wahnsinnig das andi wieder ss ist. woebei sie auch diesmal mit sb´s zu kämpfen hat.  :-[

@bine: ich weiß was du damit sagen willst und ich denke auch das die kleinen härter im nehmen sind als man allgemein glaubt  ;)
aber da es beid ir so schlimm war tut mir wirklich sehr leid. ich hoffe das es diesmal nicht so schlimm wird und du die ss einfach genießen kannst und du eine schöne erinnerung daran hast. es gibt doch nichts schöneres als schöne erinnerungen an diese zeit zu haben.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Bine2410

@claudia: Ich muß sagen, ich fand beide Schwangerschaften trotzdem schön. Daß da so ein kleines Lebewesen in mir wachsen konnte....ein so großes Wunder.....und so faszinierend....das fand ich einfach total schön. Die Begleiterscheinungen waren zwar alles andere als schön....aber im Vordergrund stand für mich dann zumindest hinterher immer das Schöne. Sonst hätte ich es mich auch nicht nochmal getraut. Bisher sieht es aber leider nicht so aus, als würde es anders verlaufen. Aber es besteht ja immer noch Hoffnung :)

Mami2004

@ Claudia ja leider,aber wir hoffen doch mal das alles gut geht.Und SB in der anfangszeit kommen sehr oft vor.War bei mir auch.

Claudia78

@bine: ach so bei beiden schwangerschaften ach mensch......aber schön wennd u dir auch viel positives raus ziehen konntets und du dich auch freuen konntest auf das wunder.
nein nein und nein diesmal soll das nicht so werden.....diesmal solls eine wunderschöne ss ihen gejammer werden....man sagt doch aller guten dinge sind drei.  :-*

@mami: ja ich weiß und andi ist auch sehr optimistisch....tschaka sie schafft das  ;)

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

evhen88

@bine der ganze ärger ist doch dann vergessen wenn du das kleine erst mal auf dem Arm hat oder?Ich denke doch das es so ist, ist ja meine erste ss.
;D

Sönnchen

Estrella: Also das Du Dich nicht so schnell vertragen willst kann ich gut verstehen. Auserdem wie willst Du dich denn mit ihm vertragen, wenn er nicht zu deiner Schwangerschaft und dem Baby steht. Es hört sich zwar hart an, aber so isses. Was sagen denn deine Schwiegereltern zu seinem Verhalten, bekommt er denn wenigsten von dort auch Druck?

Anja: Schön dass alles in Ordnung ist, wieso gehst Du denn alle 2 Wochen Zur FA? Auf das Popo-Foto freu ich mich auch.

Bine: also dass halte ich auch für Quatsch, dass man Schreikinder bekommt nur wenn man in der SS traurig ist. Schade ist es trotzdem wenn man so unter seinen Gefühlen leidet. Tut mir leid dass du das schon 2mal durchgemacht hast. Vielleicht wird es diesmal besser. Gott sei Dank geht es mir nicht so, denke halt nur manchmal an die Zukunft, frage mich ob alles gut wird, habe meine Zweifel und dann wisch ich die auch sofort weg. Mein Motto ist ja an für sich, glaub das alles gut wird dann wird es auch gut.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Brandy4

Hallo Mädels,

@Anja: schön, dass Dein Termin so gut verlaufen ist, "gespanntbinaufbilder"

@Claudia: mach Dir mit Deiner Zicke und dem KiGA keine Sorgen. Meine hatte vor knapp 4 Wochen auch so eine Phase, sie geht so gerne in den Kiga, manchmal sagt sie am Wochenende: endlich ist bald montag, dann kann ich wieder da hin. Dann plötzlich, von einem Tag auf den anderen hat sie meinen Freund nicht mehr losgelassen im Kiga. Der kam dann immer zu spät zur Arbeit, und dem hat das voll weh getan, die kleine so heulend dort zu lassen. Das ging 3 Wochen so. Da hat sie dann auch immer erzählt, dass sie mit keinem spielen will, und das sie dort keine freunde hat ( sie ist sonst eine, mit der alle spielen wollen, und die sich echt aussuchen kann, wer denn so tagsüber die Ehre hat, mit der Prinzessin spielen zu können :-\ :-\ :-\. Seit 1 Woche steht sie dann schon um 7.00 Uhr angezogen im Schlafzimmer: mama, ich will in den Kiga. Aber das hat dann ja den Grund, dass sie verliebt ist ;D ;D ;D ;D

Unser Kinderarzt hat gesagt, die machen das meist, wenn sie einen emotionalen Schritt in der Entwicklung machen, das nicht so schnell verarbeiten können, und dann halt voll an die Bezugsperson klammern. Oder eben etwas im Leben durchmachen / erfahren, womit sie voll überfordert sind....

Ich habe den Rat bekommen, dass Pia sich in solchen Wochen sich einen Tag aussuchen darf, den sie zu Hause bleiben kann, und der dann nur ihr gehört. Das aber dann nur unter der vereinbarung, dass sie den Rest in den Kiga geht, und dann aber als Trospflaster eben ihr Kuscheltier mitnehmen kann. Und dann verspreche ich ihr immer, dass ich sie etwas früher aus dem Kiga hole, und wir dann was ganz schönes (es muss ja nicht lang dauern) mit ihr machen. So habe ich die 3Woche von ihrem Zickenterror gut über die Bühne bekommen, und es war dann gar nicht mehr so schlimm 8) 8) 8) 8)

@ viel heulen in der Schwangerschaft: meine Freundin sagt immer ( sie ist eine waschechte Zigeunerin ), dass man viel in der Schwangerschaft heulen muss, und dass die Natur das extra so eingerichtet hat, weil Kinder durch das Weinen stark emotonal werden.  :'( :'( :'(

@Estrella: mensch, Süße, du hast aber einen netten Kerl erwischt. Und er erreicht mit seinem Gezicke doch genau dass, was er will: dir die Schwangerschaft vermiesen, weil er nicht fähig ist, selbst damit zurecht zu kommen. Werde doch mal einfach richtig egoistisch: nimm doch deinen Schwiepapa ins Boot, wenn der sich so freut. Vielleicht hat der Opa ja Lust, mal einen Ultraschall zu sehen ( würde ich erst machen, wenn es über den Bauch geht  ;D ;D ;D), und zeig deinem Menne, wie sehr du das Baby magst, und wie sehr du dich darüber freust. Und dann sag ihm einfach, dass wenn er wieder auf der Erde gelandet ist, dann kann er ja an deinem Leben teilnehmen, und du bist zur Zeit die Hauptperson. Du, es ist ein Mann, je mehr du auf das gezicke eingehst, dosto mehr wird er rumzicken. Und wenn der Opa sich so freut, dann ist er halt zunächst der erste, der über Fortschritte informiert wird. Wirst sehen, wie schnell so etwas wirkt. Wenn dein Menne nämlich merkt, dass er nicht mehr die Nummer ein ist, wird er schon noch umdenken ;D ;D ;D ;D

Ja, ich habe der Pia auch eine Doppelhochzeit vorgeschlagen, aber sie meinte dann ganz frech: ne, mama, das geht nicht, ich lasse mir doch an so einem Tag nicht die Show stehlen ( hahahahahahaha lach weggggggggggggg) Also habe die beiden jetzt beschlossen, dass sie nach dem Weihnachtstrouble im KiGA heiraten :o :o :o

@weinger Geld nach der Geburt: ich habe mir in meiner ersten Schwangerschaf auch so viele Gedanken gemacht, und das Geld hat tatsächlich nicht für das hübsche Häuschchen im Grünen gereicht, aber nur, weil mein Ex Mann meinte, gar nichts mehr machen zu müssen, als er im Erziehungsurlaub war. Dann haben wir uns getrennt, weil er keinen Bock mehr auf kleine Kinder hatte, und sich in seinem Erziehungsurlaub dann promt doch glatt eine neue Frau mit 2 größeren Kinder gesucht hat 8) 8) 8). Da stand ich nun da: mit einem Haus, dass ich nicht halten konnte, mit einem Kind, dass ich nicht ernähren konnte, weil alles Geld aus meinem Fulltimejob für Haus und Schulden draufgegangen ist :-\ :-\ :-\

Aber jetzt beim zweiten hatte ich die Sorgen nicht: ich habe gedacht: wenn ich doch das damals geschafft habe, dann schaffe ich alles andere auch. Muss dazu sagen, dass ich jetzt einen echt tollen Mann an meiner Seite habe, das Leben ist viel einfacher mit ihm.

Und so gesehen, man braucht auch gar nicht so viel mehr Geld, wenn man zu Hause mit dem Kind ist: es wird anders eingekauft, anders gekocht, und das Kind muss ja auch nicht unbedingt nagelneue Markenklamotten tragen. Und es funktioniert einfach gut.

@Familienplanung: wir werden hoffe ich, mit drei Kindern durch sein, auch wenn mein Mann immer sagt, ich solle mich nicht so drauf versteifen, denn vielleicht will das Schicksal uns ja noch ein viertes bescheren. Dann sage ich immer: meine Spirale wird das Schicksal schon schlagen ::) ::) ::) ::)

Tja, dann mal genug geschrieben, wünsche euch allen noch einen wunderschönen Nachmittag und bis heute abend

Liebste Grüße

Brandy

☼Anja☼

@elmo: Weihnachtsmarkt steht für uns auch auf dem Plan. Da wir beide jetzt Urlaub haben, werden wir wohl in der Woche abends gehen. Da ist es nicht so voll!

@sönnchen: Was tanzt ihr im Tanzkreis? Standard?

@mandy: Bei den Langzeitübis sind auch Zwilli-Mamas. Du kannst ja vorne auch einen Thread eröffnen, da werden sich bestimmt noch mehr finden!

@estrella: Weiß gar nicht was ich schreiben soll. Dachte, Dein Freund hat sich mit dem Gedanken Vater zu werden angefreundet - das hörte sich doch eigentlich ganz positiv an.  :-\  Wie war denn die Geb.-Feier von seinem Vater?

@brandy: Hört sich bei Dir ganz schön stressig an. Hoffe, es wird bald ruhiger!

@melly: Tut mir leid, dass die NFM Euch keine Sicherheit geben konnte. Aber eigentlich hört es sich ja gar nicht so schlecht an. Würd aber auch den Spezialisten noch aufsuchen. Aber der wird bestimmt nichts Auffälliges finden!
Die Bilder sind klasse!

@törtchen: Tut mir leid, dass Deine Oma das Urenkelkind nicht mehr kennen lernen wird.
Mein Schwiegervater ist im Juli verstorben, ich bin mir auch sicher, dass er auf unseren Krümel jetzt aufpasst. Wirst sehen, mit so guten Schutzengeln wird es unseren Krümel gut gehen!

@wonderwoman: Kann mir vorstellen, dass dich die Krankheit deiner Oma belastet. Schade, dass sie nicht zur Hochzeit kommen kann.  :(
Deine FÄ ist echt rass. Ich glaub, ich würde sofort wechseln. Will zwar auch, dass meine FÄ mir ihre realistische Einschätzung gibt und nicht alles nur positiv sieht, aber wenn sie mich so verunsichern würde... damit könnte ich gar nicht umgehen. Drück Dir für einen tollen Termin die Daumen!
Deine Schwiema erinnert mich an meine vor über 10 Jahren. Sie hatte - ohne mit uns zu reden - bereits das Essen für unsere Hochzeit bestellt! Ich hab da keine Rücksicht auf die Mutter-Sohn-Beziehung genommen und meinen Mann "gezwungen" das ohne iwelche Kompromisse zu klären. Hat er dann GsD auch.
Danke für`s Uhr weiterdrehen!  :-*

@elmo: Roher Weißkohl?  ??? Na, wenn Du nicht schwanger bist!  ;D

@claudia: Deine Kleine ist echt goldig...

@schlingelhund: Aua, ich hoffe Du hast das mit den Zähnen schnell hinter Dir!

@izzie: Herzlich Willkommen im 4. Monat!  :D Ich werd auch jede Nacht wach und brauch relativ lange um wieder einzuschlafen.

@rest: Sorry, mehr ging dank SS-Demenz nicht...

Estrella81

@Sönnchen: Neee, also einfach so vertragen ohne dass was geklärt ist, geht gar nicht. Ich weiß nicht, ob seine Eltern ihm da Druck machen. Mehr als "Sei doch nicht so." Hab ich von ihnen noch nicht gehört. Seine Mutter kam aber mal zu mir und meinte ich solle ihm doch Zeit geben. Das ist aber auch schon 4 Wochen her. Ich denke mittlerweile denkt sie da auch anders drüber.

@Brandy: So ähnlich habe ich das die letzen 4-5 Tage gemacht. Hab ihm gesagt, dass ich jetzt auf mich schauen muss und meinem Baby Liebe geben muss und mich nicht weiter mit ihm auseinander setzen werde. Hab ihn völlig ignoriert. Das war, glaub ich, das einzig richtige. Sonst wär er gestern abend auch nicht zu mir gekommen. Mir fällt das halt so schwer, weil wir einfach eine Zeit, die so schön sein könnte, einfach verpassen und mit Stillschweigen verplempern. Ich rede natürlich mit meiner Familie und mit seiner Familie über die SS und das Baby (seine jüngere Schwester würd gern mal mit zu nem US) aber das liebste wär mir natürlich mit ihm darüber zu reden. Aber anscheinend muss man bei ihm auf die egoistische, ignorante Tour kommen um was zu erreichen. Sehr anstrengend.
Deine Erziehungsmethoden finde ich super. Konsequent aber trotzdem liebevoll. So will ich das auch mal machen.

@Anja: Ja, ich dachte auch, dass er sich langsam damit anfreundet. War wohl nicht so. Die Feier war sehr schön. Mein Freund hat eine Vorführung mit Einrädern (sein Papa war Einrad-Artist) mit seinen Nichten und seiner Schwester vorbereitet. War echt toll.

Ich denke wirklich, dass er voller Ängste und Sorgen ist. Was aber, meiner Meinung nach nicht heißt, dass man so sein muss. Wir könnten uns ja gemeinsam den Problemen stellen. Zu zweit geht es doch viel leichter. Heut abend werden wir reden. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt.
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

☼Anja☼

@estrella: Wünsch Euch ein ergebnisreiches und positives Gespräch! Wer macht sich denn in der aktuellen Situation keine Sorgen oder hat keine Ängste? Aber warum er sich dann so zurückzieht bzw. dich von ihm wegstößt kann ich auch nicht verstehen. Mein Mann ist auch kein Freund der großen Worte. Aber wenn er mich dann in den Arm nimmt und feste drückt, weiß ich was los ist. Das reicht doch eigentlich schon.

Mami2004

@ Estrella ach mensch da scheinst du aber momentan ein schwieriges Exemplar zu Hause zu haben was?
Ich hoffe euer Gespräch heute abend läuft so wie du es dir wünschst.

@ Anja wo bleibt denn dein US - Bild bin schon ganz Hibbelig  ;D.
Sag mal auf der 1 Seite beim 25 trag da mal bitte noch die Evhen ein haste vergessen hab ich heute mitbekommen,weil ich ja mit ihr geschrieben hatte,danke dir.

Brandy4

@estrella: drücke dir ganz doll die Daumen, dass ihr heute abend richtig schön reden könnt, und dass ihr wieder zueinander findet.....

.... und sag ihm ruhig, dass du seine Ängste verstehen kannst, aber dass er doch nicht der erste Mann auf der Welt ist, der vor dem großen Herausforderung steht, eine Familie zu haben mit allen Konsequenzen. Und was doch das schöne daran ist, er wird in Zukunft ja nicht nur Vater sein, sondern ja auch weiterhin dein Mann und "Geliebter".... 8) 8) 8) 8)

Und klar bekommt er mehr Verantwortung, aber auch sich selbst gegenüber, er soll ja nicht sein Leben von vor der Geburt aufgeben, nur eben anpassen, wie du ja auch....

Du schaffst es schon....

Liebe Grüße

Brandy

Bine2410

So da bin ich wieder und nun auch mal ausführlicher.....

Ich hatte ja heute auch wieder Kontrolltermin. Blutung war ja zum Glück keine mehr und es sah auch alles gut aus. Babylein ist wieder fein gewachsen und nun steht auch im Mutterpaß der neue Termin, also der 16.6. Wobei es heute sogar beim 14.6. gewesen wäre, aber wir haben jetzt den 16. gelassen, weil der die ganzen letzten Male paßte. Babylein hat sogar gelächelt und gewunken....soooo süß. Bin total verliebt :) Es ist jetzt 3,8cm groß. Darf jetzt Tag für Tag immer ein bißchen mehr machen, aber Kind tragen und Haushalt u.ä. sind noch tabu. Aber könnte ich eh nicht bei der Übelkeit. Heute gehts zum Glück etwas besser und mir ist nicht so hundeelend. Die Tage genieße ich dann immer sehr. Aber ich bin zum Glück ein sehr optimistischer und gutgelaunter Mensch und so ertrag ich es meistens mit Fassung...bis auf meine Heulstunden zwischendurch  ;D Vorallendingen weiß ich ja wofür ich das alles tu und ich freu mich schon sooooo auf die Belohnung im Juni.
Mußte dann heute nochmal Blutabzapfen lassen, denn es muß wohl nochmal überprüft werden, ob die Cytomelagie was akutes oder was altes ist.  Urin für Chlamydien hab ich auch abgegeben....Hoffe, daß da jetzt auch alles okay ist.
Mein nächster Termin ist am 8.12.

@claudia: Tolles Zimmer. In der alten Wohnung hatte Alina auch ganz viel rosa und Hello Kitty. Hier ist das Zimmer bisher weiß gestrichen, aber nächstes Jahr soll renoviert werden und da haben die Mädels schon rosa beantragt :)

@anja: Schön, daß alles gut war. Kannst du auf der ersten Seite den ET und mein Alter noch ändern? Danke.

@estrella: Oh man, das tut mir echt leid, daß dein Freund sich da so anstellt. Ich wünsche dir, daß euer Gespräch heute abend auch was bringt.

@melly: Das tut mir leid, daß die Untersuchung nicht so toll gelaufen ist. Bei uns hieß es damals beim Fein-US, daß an Alinas Nacken ein Ödem wäre, was auf eine Behinderung hindeuten könnte. Er hat dann zwar dazu gesagt, daß er eher meint, daß alles okay ist, aber die Angst war da. Zum Glück hat es sich dann zwei Wochen später als in Ordnung rausgestellt. Aber das waren die schlimmsten zwei Wochen.

@wonder: Da würde ich aber auch deinem Mann sagen, daß er da was sagen soll. Es soll doch euer schönster Tag werden.....Wobei wir mußten auch ordentlich Kompromisse eingehen...meine Schwiegis hatten angedroht nicht zur Hochzeit zu kommen, wenn wir sie nicht nach ihren Wünschen gestalten. Mit deiner Oma tut mir sehr leid. Meinst du denn, daß deine Oma dann wirklich so sehr traurig ist oder will dein Opa sie nur schützen? Vielleicht würde sie sich ja total freuen, wenn sie wenigstens vom Bett aus, an der Hochzeit durch Bilder und Erzählungen teilnehmen könnte.

@törtchen: Mit deiner Oma tut mir sehr leid. Geh doch zum Arzt, dann bist du beruhigt. Meine Ärztin hat extra gesagt, ich soll ruhig kommen, wenn ich unruhig wäre, denn im momentanen Stadium kann man halt nur mit US kucken, ob alles gut ist. Wenn man das Baby dann spürt, dann kann man sich selbst beruhigen.

@mandy: Wow Zwillinge. Ich war ja auch sehr gespannt, weil die letzte SS ja zunächst eine Zwilli-SS war. Aber es sieht nach Einling aus.

alle Übelkeitsgeplagten: Ich drück uns die Daumen, daß wir es bald hinter uns haben und die SS genießen können.

Mutter/Oma: Meine Mutter hat keinen Kontakt zu uns. Sie hat psychische Probleme und hatte aber auch schon früher keinen richtigen Bezug zu mir. Aber momentan hätte ich sooo gerne eine Mutter. Ich vermisse zwar nicht meine Mutter als Person....denn sie war nie wirklich eine Mutter für mich, aber ich hätte sooo gerne eine Mama, mit der ich über alles reden kann, die für mich da ist. Grad jetzt wo es mir oft so schlecht geht. Und meine liebe Omi ist auch schon länger tot und ich vermisse sie auch so sehr. Sie würde mich verstehen, denn ihr ging es in den Schwangerschaften auch nicht gut.
Insgesamt ist es halt so, daß sich die Wenigsten reinversetzen können, wie das mit dieser schlimmen Übelkeit ist. Es haben zwar alle Mitleid, aber so richtig Verständnis kommt da oft nicht, eben weil die Vorstellung fehlt. Meine Freundin ist grad auch schwanger und ihr gings anfangs noch schlimmer als mir, mit der kann ich dann reden....aber ansonsten ist das halt nicht so einfach.

Unterstützung: Also wir haben wir auch keine Verwandtschaft in der Nähe. Schwiegis 250km weg und mein Papi 400km. Wir müssen auch immer alles alleine stemmen oder es helfen dann auch schonmal Freunde. Wenn Timo momentan nicht zuhause bleiben könnte, wüßte ich auch gar nicht wie wir das hinbekommen sollten. Aber die Firma ist total familienfreundlich und so geht das. Aber ansonsten klappt es eigentlich auch so ganz gut. Wir als kleine Familie sind ein tolles Team und wir wissen auch, daß wir uns aufeinander verlassen können und das ist auch ein schönes Gefühl.

Kinderzahl: Das wird nun die letzte Schwangerschaft sein. Dreimal so ne Schwangerschaft reicht dann auch vollkommen, denn es ist eine Belastung für alle, auch wenn sich alle aufs Baby freuen. Ich wollte zwar immer nen Stall voll Kinder, aber ich bin auch mit dreien zufrieden :)

Babybauch: Ja doch, ich kann ihn nicht mehr verstecken....aber beim dritten gehts ja dann auch schneller.

@schlingelhund: Wow, das freut mich, daß es dir so gut geht.

@sönnchen: Meine Ärztin hatte mich darauf hingewiesen, daß man sich darauf testen lassen sollte, sowie eben auf Toxoplasmose. Hab ich vorher aber auch nie gehört. Als ich mit meiner Freundin drüber sprach meinte die dann, daß sie das schon in der letzten SS getestet hätte.

@evhen: Ja, zunächst ist dann mal alles vergessen, wenn das Baby da ist. Allerdings hatte ich nach Alina richtig Panik nochmal schwanger zu werden. Aber nachdem ich dann Vickys SS auch durchgestanden hatte, hab ich mir gesagt, das steh ich nochmal durch....für die große Belohnung hinter her lohnt es sich.

Geld: Als Alina unterwegs war, hat mein Mann noch studiert und ich war schon zuhause. Das ging aber auch alles und wir sind über die Runden gekommen. Klar große Sprünge waren zwar nicht drin, aber es war auch eine überschaubare Zeit.

Hier liegt übrigens Schnee. Aber solange es bei dem bißchen bleibt, ist es in Ordnung :)

Alle, die ich vergessen habe....sorry....ist keine böse Absicht :)

So, nun füg ich noch das Bild an und dann schließe ich meinen Roman :)

LG
Bine

Sönnchen

Wisst ihr was.

Finde dieses Forum und den MT echt gut. Wollte mich mal kurz bei euch allen bedanken. Lese wirklich gerne was ihr alle so schreibt

Bin gerade recht rürselig.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Wonderwoman

*

Miakoda7

hi!

nur kurz: wieso bekommt man so blöde heißhunger attacken?!?! ;) dann kocht man sich was schönes (natürlich viel zu viel) und dann überfrisst man sich gnadenlos... ich komm mir vor wie ne hochschwangere seekuh!!!
essen ist böse!!!  S:D

@brandy: herzlichen glückwunsch!!!

@anja: ich freu mich ganz arg für euch!!!! aber wo sind die bilder? (ich hoffe ich hab sie nicht überlesen) ;)

@familienplanung: im moment bin ich der meinung das 2 kinder für uns reichen, mal schauen was wir nach dem ersten sagen ;)

grüßle
Tina

breakfree

hi mädels!!!

Sorry, dass ihc zur zeit soooo selten online bin... :-[ aber ich bin grad echt voll fertig- also im sinne von müde... ich gehe morgens viertel vor acht aus dem haus und bin 18.45 uhr wieder daheim... dann quatsche ihc noch kurz mit meinem schatz und um 21 uhr liege ich völlig fertig im bett!  ::)
Ich glaube, meine ss anzeichen kommen erst jetzt!  ;)
Hab zurzeit echt keine lust den laptop überhaupt anzumachen... das wird sich aber sicherlich bald wieder ändern! Sorry also, dass ich auch mal wieder nicht auf euch eingehen kann!!!!

Bis auf diese unerträgliche müdigkeit gehts mir im grunde ganz gut- nur heute musste ich auhc zu ause bleiben- bin 4 uhr in der früh wach geworden und nicht mehr eingeschlafen. :-\ als ich mich dann für die arbeit fertig gemacht habe  wurde mir sowas von übel  :o dan ging plötzlich nix mehr!!! Also habe ich mir einen ruhigen tag daheim gegönnt!
Jetzt gehts mir wieder prima!

ich werde versuchen am we mal ein bischen nachzulesen und etwas mehr zu schreiben- aber im moment ist leider nicht mehr möglich  :-[ (bin auhc richtig am jammern den ganzen tag- mein armer freund! )

Also, schönen abend noch- bis zum we!  s-winken

☼Anja☼

Zitat von: Mami2004 am 24. November 2010, 16:00:11
@ Anja wo bleibt denn dein US - Bild bin schon ganz Hibbelig  ;D.
Sag mal auf der 1 Seite beim 25 trag da mal bitte noch die Evhen ein haste vergessen hab ich heute mitbekommen,weil ich ja mit ihr geschrieben hatte,danke dir.
Hab sie jetzt auch in der Übersicht eingetragen. Danke für den Hinweis! Und evhen: sorry!

☼Anja☼

Weiß nicht, ob ihr was erkennen könnt. Ist auch nur abfotografiert.

[/url

Izzie mit Lia

Mädels, ihr sollt nicht so viel schreiben. MitdemFußaufstampf  :P
Wieder nur kurz. Bin so müde. Aber lieg nachher wahrscheinlich wieder wach. Wir haben ja auch noch zusätzlich Vollmond. ::)

Anja:
Jaa, wie süüß! :D
Mensch, freut mich, dass es so gut läuft! :-*

Bis jetzt haben wir toi toi toi recht wenig Sternchen. Hoffe, es bleibt so! :-[

Bine:
Schön, dass auch dein Termin gut gelaufen ist!  :D
Tolles Bildchen!

Zicke:
O Man, wem sagt ihr das! Lia ist auch gerade in dieser tollen Phase! S:D Ich bete, dass der Kiga Änderung bringt! In die Krippe ist sie immer gerne gegangen, aber in der Regelgruppe weht ein anderer Wind. Egal- pos. denken.

Schnee:
Bei uns gabs heute so Schneeregen. Bäh! :P

Traurigkeit:
Ist völlig normal. Hat jeder mal in der Schwangerschaft. Einige öfter, manche weniger oft. Ist ja jeder individuell, ne?
Für alle mit Badewanne kann ich das Tetesept Schokobad *Seelentröster* empfehlen. Das ist super! :D

Schreikind:
Lasst euch nicht verrückt machen.
In der 1. Schwangerschaft hatte ich so tierischen, psychischen Stress, hab viel geheult und meine Maus war als Baby immer ausgeglichen. Jetzt ist sie zwar ne Zicke, aber anderes Thema. ;D

Mami/ Claudia:
Freut euch, dass es euch gut geht!  :-*
Heute hatte ich wieder Übelkeit über den ganzen Tag verteilt. Ich werd echt noch kirre. Dachte, die verduftet sich langsam. :-[

Estrella:
Viel Glück für euer Gespräch!  s-daumendruck

MT:
Ich finds mittlerweile auch recht kuschelig hier. :)

Falls ich wieder was vergessen habe- SS-Demenz (zuAnjaschiel) ist Schuld. :P

Estrella81

Guten Morgen,

also ich kann mich nur anschließen. Mir tut das hier gut. Ihr seid alle so lieb und es ist einfach toll, wenn man mit Menschen reden kann, die in der gleichen Situation sind.

@Gespräch: Wir hatten ein sehr langes, sehr anstrengendes GEspräch. Mit vielen Tränen bei mir. Es war teilweise sehr heftig und zwischendurch sah es so aus, als wär's das jetzt. Wir haben uns zum Glück, dann am Riemen gerissen und ich habe nochmal versucht ihm zu erklären, was ich eigentlich möchte: Diese Zeit gemeinsam mit ihm erleben. Er fühlte sich tatsächlich von mir sehr unverstanden und bevormundet. Vielleicht habe ich ihm wirklich meine Wünsche nicht gerade diplomatisch mitgeteilt. Er dachte ich erwarte die Welt von ihm, doch eigentlich wollte ich ja nur, dass er mich hin und wieder in den Arm nimmt.
Er versteht mich jetzt und meint, dass er damit sehr gut umgehen kann. Er sieht jetzt, dass ich einfach nur mit ihm zusammen alles erleben möchte und das möchte er auch. Wir werden es nächste Woche seinen Freunden sagen. Ihm war nur wichtig, dass unsere engsten Freunde, die ersten sind, die es von uns erfahren und nicht über dritte.
Das versteh ich auch.
Er meinte auch, dass er ein ganz schlechtes Gefühl hatte, wegen dem Baby, weil wir uns so oft gestritten haben. Er möchte nicht, dass das Kind mit solchen streitenden Eltern aufwächst. Das will ich ja auch nicht.
Also ich bin jetzt überzeugt, dass der Knoten geplatzt ist, bei ihm. Er hat mich einfach nicht verstanden und ich habe es nicht geschafft ihm meine Gefühle verständlich rüber zu bringen. Es tat ihm sehr Leid, dass er mich vorher nicht verstanden hat und wir freuen uns beide auf eine glücklichere Zeit ab jetzt. Ich bin froh, dass es ein glückliches Ende genommen hat.

Hab jetzt nur Kopfweh von der Heulerei. ABer das nehm ich in Kauf. Hauptsache es wird jetzt alles gut.  :)
Das Schönste aber hier auf Erden
Ist lieben und geliebt zu werden!

MellyB87

Hallo meine Lieben...

Anja: super das alles i.O. ist, das freut mich sehr für Euch :D
tolles bildchen

Rest: muss erstmal nachlesen gehen...puuhh hab ihr viel geschrieben

Me: war gestern beim Spezialisten...
Er hat die gleiche untersuchung nochmal gemacht und kommt aufs gleiche ergebnis...nur die NF ist verdickt, grenzwertig aber nicht so das es beunruhigend ist...er hat  mich wegen fruchtwasseruntersuchung aufgeklärt, mir aber dazu noch gesagt, dass er dazu erst rät, wenn man bei einer wahrscheinlichkeit von 1:300 liegt und da liegen wir mit 1:511 drüber...Er meinte auch Herz und organisch alles paletti und schick...
Fruchtwasseruntersuchung lassen wir net machen...hab auch ein gutes gefühl, das mit motte alles okay ist und deswegen wird das auch so sein :D
Positiv denken... Hab auch 3D bilder bekommen, die stell ich nachher mal rein :D

so nun erstmal nachlesen geh