kann geschlossen werden

Begonnen von Jenny123, 11. Mai 2009, 10:43:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jenny123

Ich muß hier mal was loswerden.Und zwar hat mich gerade mein (eigentlich sonst sehr lieber) Schwiegerpapa angerufen.Er ist ja völlig gegen ein Schwangerschaft.Wenn es krank wird oder ist,keine Omi´s oder Opi´s in der Nähe , mein Mann die ganze Woche ist mein Schatz im LKW unterwegs, unsere große ist aus dem gröpsten jetzt raus , würden uns immer mehr verschulden, wenn das Baby mal größer ist würd ich keine Arbeit bekommen(weil ich die Woche über alleine bin und niemanden habe wo ich abliefern könnte.)Und so weiter und so fort...bla bla bla.Oh man echt negativ drauf.Ich hätte explodieren können.Was bitte schön soll man zu so etwas sagen?????Ich freu mich tierisch und mein Mann auch.Acha unsere große Maus würde auch zu kurz kommen sagte er.Darauf hin hab iich gesagt ja wir werden Sie in den Schrank stellen solange.Echt ich bin richtig auf 180.So ein Schwachsinn.Und 8 Jahre unterschied zwischen Kindern wäre ja der pure Horror(sagte er) Ich bin mit meiner Schwester 9Jahre auseinander.Und ich fand es nie schlimm.Ich könnte ausflippen >:(

tiamaja

Hey,

klar ist das ärgerlich das deine Schwiggis das sagen.....doch sind das ihre Bedenken und ich frage mich gerade warum sie dich überhaupt ärgern können?! Ich gehe mal davon aus das du und dein Mann über viele Schwierigkeiten bereits gesprochen habt und wie ihr das meistern werdet, von daher nimms doch mitm Schulterzucken hin.

Sorry, falls du hier nicht die gewünschte Anteilsvolle hysterische Reaktion liest....sehe das halt so.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


Belinda

Am Besten lässt du sie reden  ;)
Ich denke wenn das kleine erstmal da ist werden sie das auch anders sehen  :)

Bettdeckendieb

Das mit den Bedenken kenne ich auch, allerdings eher von Seiten meiner Eltern. Meine Schwiegis sind wirklich nett und hilfsbereit.
Wir haben übrigens das gleiche "Problem" mit dem LKW-Fahrer in der Familie *g*.


tiamaja

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


Jenny123

LKW Fahrer Dito?Vielleicht blöde Frage-Was heißt das?Mit dem denken tue ich mich etwas schwer seit ner Woche ;D

Bettdeckendieb

Wahrscheinlich ist ihr Freund / Mann (genauso wie meiner) LKW Fahrer ...
naja, das ist nunmal tatsächlich nicht der ideale Beruf um seine Kinder aufwachsen sehen. Aber deswegen keine haben?  ::)


Jenny123

Aber da verdient man nunmal am meisten.Ich lasse mir da auch nicht reinreden.Man kann ja auch evtl. auf Tagestouren wechseln.Ich fand es nur unpassend so ein Sch... vom Stabel zu lassen

katjuscha

hmm LKW-Fahrer als freund, schwiegereltern hab ich keine, meine eltern sind 450 km weg... und dennoch wirds irgendwie gehen... die bedenken sind bei meinen eltern auch da, aber das ist glaub ich normal.. ich würde sie entweder reden lassen oder aber ihre bedenken widerlegen... ich mein mein männe und ich haben uns auch überlegt wie wir das alles machen, wenn mal was ist und so konnten wir die bedenken von meinen eltern bissl zerstreuen


Jenny123

Und wie macht ihr das wenn mal was sein sollte?Klar ist es schön Eltern und Schwiegereltern in der Nähe zu haben aber wir werden das ach so hin kriegen.Ich vermute sie sind traurig das sie das erste schon nicht sooft sehen und wenn jetzt noch ein´s kommt ist das noc trauriger.Bloß wir haben schon gesagt wir ziehen nicht zurück.Sie können herziehen.Wären schön blöd wenn wir wieder in den Osten ziehen (gerade dahin wo es null Arbeit gibt) Nee nee.Nie!!!

katjuscha

naja mein männe ist selbständig und kann sich daher seine arbeitszeit gut selbst einteilen ... d.h. er ist eh die ersten 2 monate mit daheim bis sich alles eingespielt hat, dann wird er den fernverkehr reduzieren und mehr nahverkehr fahren... und außerdem gibt es telefon und mama und papa würden runterkommen, wenn ich hilfe brauche...
komm auch aus dem osten, würde da nicht zurückwollen... mein männe kommt aus dem norden... und ich habe hier unten einen soliden freundeskreis, so dass ich auch da auf hilfe zählen kann


Jenn

Ich habe sowohl meine Eltern, Schwiegereltern, Onkel, Bruder und meine Oma im Umkreis von 10 Kilometern wohnen.
Schwieges sogar nur eine Straße weiter  :P (da könnte ich gut drauf verzichten ;))

Meine Familie ist mir eine große Hilfe! Wenn man mal weg muß, hat man jemanden dem man das Kind geben kann.
Grade jetzt in der 2 SS. waren da einige Situationen,
seis FA Termine, GVK oder sonstiges.
Auch wenn es jetzt zur Geburt kommt, geht mein Sohn zu meinen Eltern.
Meine Freundin z.B. die hat keine Verwandten in der nähe wohnen, die hat jetzt schon das Problem das sie nicht weiß wohin mit ihrer tochter wenn sie entbindet ???

Also es ist bestimmt nicht verkehrt Familie in der Nähe zu haben, aber es geht auch ohne ;)
schaffen andere ja auch ;)

Jenny123

Das finde ich cool das sie runter kommen würden , falls was ist.Mein Mann würde dann auch sich im Nahverkehr suchen.Wir haben hier auch einen kleinen Bekanntenkreis uns aufgebaut.Die sind alle hilfsbereit.Wir leben doch nicht im Mittelalter das man noch aufdem Acker das Mittagessen pflücken muß....Ich bin 31 Jahre und kein Kind mit 12 die ein Kind kriegt.

Amency

Huhu...

mein Freund ist zwar kein LKW-Fahrer, aber uns geht es genauso wenns um die weitentfernte Familie geht!

Mein Freund und ich wohnen ca. 700km weit weg in der Schweiz von Schwigis und meinen Ellis! Und wir haben hier auch niemanden (also was Familie angeht!)
Auf meine Schwigis kann cih auch gerne verzichten, aber meine Eltern hätte ich zu gerne hier bei uns...auch für unsere Kleine! leider geht nichtimmer alles so wie man will und zurückziehen in den Osten würden wir auch nichtmehr wollen!
Also muss und wird es so gehen! Warum auch nicht? ich mach mir da garkeine Sorgen drum! Finde es natürlich sehr sehr schade, dass sie Oma und opa so selten sehen wird...aber vielleicht bekommen wir meine Ellis ja irgendwann noch dazu zu uns zu ziehen! :)

Was dein Schwipa sagte, war natürlich nicht sehr nett...aber was interessiert es dich? Letztendlich müsst ihr mit der Situation klarkommen...ihr seit ja auch die Familie...und helfen tun solche "dummen" Ausaagen bestimmt nicht, um einen positiveren Kontakt aufrecht zuerhalten!

Beim Zweiten geht das dann auch irgendwie...für was gibt es Freunde? Bzw. wohnen ja nicht bei jeder Familie mit mehreren Kindern die Eltern oder Verwandten gleich um die Ecke!

Alles Gute Weiterhin und lass dir da nicht reinreden! Eure Entscheidung...euer Leben und eure Familie!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Jenny123

Man kann ja heut zu Tage das fast richtig ausrechnen mit dem Entbindungstermin und somit hab ich ja meinen Mann der genau da  Urlaub nimmt.Ich bin nur entäuscht von meinen Schwiegi´s.Wenn ich jetzt saufen würde oder Drogen nehmen würde und das ganze mit einem EQ von 0 könnte ich das verstehen aber wir haben uns das reiflich überlegt.Ich hab nur gesagt :wir lassen uns da nicht reinreden und es muß sich nicht jeder freuen.....Und Geld ist weißgott nicht alles.Bei Ihm dreht sich nämlich alles um Geld.

Jenny123

Genau sehe ich auch so.Wir freuen uns tierisch ;DUnd was soll man mit Schwiegereltern die einen ständig auf die Pelle rücken.Sie können ja herziehen.Wenn nicht dann Pech....

Amency

Wir hätten auch nie darauf verzichtet ein Kind zu bekommen,  nur weil unsere Eltern nicht mehr um die Ecke wohnen!
Und auch beim Zweiten dann irgendwann werden sie nicht da sein....aber das hält uns auch nicht ab...!

ich kann dich beruhigen...ich glaube bei meinen Schwigis könnte auch irgendwann so ein Spruch kommen, aber das geht mir sowas von am allerwertesten vorbei...bin eh froh, wenn cih die nicht so oft um mich habe....
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

tiamaja

Mein Mann fährt auch LKW, Fernverkehr. Sind vor 2 Jahren ausm Osten (Leipzig) nachm Westen wegen der Arbeit gezogen. Meine Eltern wohnen hier in der Nähe und seine Eltern weiter im Osten.

Habe mir hier wieder einen Freundeskreis aufgebaut, wo ich durchaus auch Hilfe bekomme.

Wenn ich mal überlege, im Osten war der Verdienst meines Mannes noch weniger als die Hälfte von jetzt trotz 60-70Std/Woche.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


Jenny123

Wir machen ja auch schließlich keine Baby´s für Eltern und Schwiegereltern zum beschäftigen sondern für uns .Mir geht das mittlerweile auch am Popo verbei.  :D

tiamaja

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


Jenny123

Ist alles ein Witz im Osten.Kein Wunder das man da nur negativ denkt.Hier im Allgäu ist alles cool

Old_Giraffe

also erstmal ist es ganz alleine eure entscheidung und nicht die der großeltern.

gewisse bedenken die dein schwiegervater geäußert hat (damit meine ich vor allem deine spätere berufstätigkeit, was tun, wenn das kind krank ist) sind aber de facto schwierigkeiten, auf die man stoßen kann. leider.

aber ihr hab ja schon ein kind - wie habt ihr es denn damals geregelt?

jaceny

Also ich würde auf sowas nicht geben. Toller Schwiegerpapa :).

Es ist eure Entscheidung,euer Kind,euer Leben =) Und ich persönlich mag jetzt kein sooo großen Altersunterschied dann haben,aber ich bin zu meinem großem Bruder auch 8 Jahre auseinander,zum andren knapp 7Jahre und beim kleinsten ist er 1 1/2 Jahre jünger wie ich.

Meine sozusagen Schwiegermutter (Kein Kontakt) mag mich nicht,erzählt rum ich hätte mir des Kind machen lassen usw. weil sie es nicht ertragen kann,das es Menschen gibt die eine Ehe bzw ein Leben auf die Reihe bekomm.

Lass dich nicht ärgern und reg dich nicht auf. Bringen tut's keinem was,außer das du Stress hast :).
Und deine Große ist mit 8 Jahren schon eher selbstständig, das war ich mit 8 auch! :)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Amency

Oh...ich seh schon...hier lieben ziemliche viele ihre Schwigis!  ;) ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Jenny123

Da ging es auch.Klar war es schön unsere Maus mal bei der Omi lassen zukönnen aber wir sind jetzt soviele Jahre damit klargekommen -ALLEINE-