kann geschlossen werden

Begonnen von Jenny123, 11. Mai 2009, 10:43:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny123

Tja man kann nicht mit aber auch ganz gut ohne  ;D

Old_Giraffe

@jenny: dann seh ich da kein problem, wenn ihr das bisher auch gut geregelt habt.

Bettdeckendieb

Meine Eltern werden dann auch über 300 km von uns wegwohnen, die Schwiegis aber ganz in der Nähe.
Naja, wenn das Kleine dann kommt, will Mr. lenii nur Tagestouren fahren ... damit er auch nichts verpasst  :D
Hinterher müssen wir dann sehen. Momentan führen wir auch eine Wochenendbeziehung, ich bin daran quasi gewöhnt. Aber das wird schon werden.
Das geht alles auch irgendwie alleine. Es gibt auch alleinerziehende Frauen, deren Familie nicht in der gleichen Gegend wohnt und die bekommen das auch hin! Ich werde mich da nicht verrückt machen lassen ... vielleicht sollten wir den Club-der-LKW-Fahrer-Frauen gründen ...  ;D


Jenny123

Ja genau wär doch mal was  ;) Club der schwangeren Frauen von LKW Fahrern Hihi

Pünktchen

Hallo Jenny,

meine Eltern wohnen auch nicht in der Nähe. Meine Mutter wohnt zwar nur 80 km entfernt, aber sie braucht auch eine Stunde bis sie bei mir wäre. Mein Vater wohnt im Allgäu ca. 350 cm entfernt. Meine Schwigis wohnen ca. eine halbe Stunde entfernt.

Heißt das jetzt, dass ich keine Kinder haben darf? Frag mal deinen Schiegervater welche Kriterien man erfüllen muß.  ::)

Ich denke auch, dass du dich von solchem Hinterwäldler gerede nicht beeinflußen lassen solltest. Aber ich würde mal deinen Mann auf seinen Vater ansetzten, dass er ihm stecken soll, dass solche Kommentare unangebracht sind. Es gibt heutzutage immer Auffangstationen, die dir in der Not zur Seite stehen. Es sollte nicht das Ziel sein ein Kind in die Welt zu setzen nur weil man es bequem jederzeit abgeben kann.  ;)

Jenny123

Hab schon gepetzt.Hihi.Er sagt auch ich soll nicht drauf hören und mich nicht aufregen.Er steht zu mir und freut sich riesig.Mein Schwiegerpapa ist auch der Meinung ich kriege keine Geld,(Elterngeld usw.)weil ich auf 400 Euro Basis angestellt bin.  ::)

Berlin

Zitat von: Jenny123 am 11. Mai 2009, 13:34:03
Ja genau wär doch mal was  ;) Club der schwangeren Frauen von LKW Fahrern Hihi

Da wär ich dabei  ;D ;D Aber erstmal schwanger werden +gg+

@Osten: Ihr habt ja alle ne Meinung  :o So schlimm ist das hier doch garnicht :P

Jenny123

Berlin vielleicht nicht aber da wo ich herkomme DOCH.Kuhkaf.Null Arbeitsplätze und nur Penner und besoffene.War ja auch nicht böse gemeint.Im Herzen bin und bleib ich (mit Stolz) ein OSSI ;)

Jenny123

Zitat von: Jenny123 am 11. Mai 2009, 13:34:03
Ja genau wär doch mal was  ;) Club der schwangeren Frauen von LKW Fahrern Hihi
[/quote
Na dann los :wer eröffnet einen??????????Sind echt viele hierdavon.Dann können wir uns alle über Routen und Ladungen unterhalten:Grins.Ne ehrlich fänd ich cool.Fährt von Euren Männern einer bei Bischof???

macwife

Hi Jenny123: hauptsache Du und Dein Mann haltet zusammen! Schwiegereltern können manchmal leider sehr verletzend sein - spreche da aus Erfahrung - aber am besten versuchen drüber zu stehen!!!

Ihr schafft das schon!



Berlin

@jenny: das is schööön,dass du im Herzen ein ossi bist +gg+ ich komme ja gebürtig ausm Westen  ;D aber lebe halt hier nun in leipzig,hab hier meinen mann kennengelernt

@LKW: ne mein mann fährt bei Kühne+nagel

@LKW_Thread: yeah das wär suuper! +gggggg+

Jenny123

Kühne +Nagel sagt mir auch was.Hmm keine Ahnung mehr.Na Leipzig ist doch auch cool.Dann kennst Du ja bestimmt Halle und evtl.Bad Dürrenberg???

Kira05

Zitat von: tiamaja am 11. Mai 2009, 10:49:49
Hey,

klar ist das ärgerlich das deine Schwiggis das sagen.....doch sind das ihre Bedenken und ich frage mich gerade warum sie dich überhaupt ärgern können?! Ich gehe mal davon aus das du und dein Mann über viele Schwierigkeiten bereits gesprochen habt und wie ihr das meistern werdet, von daher nimms doch mitm Schulterzucken hin.

Sorry, falls du hier nicht die gewünschte Anteilsvolle hysterische Reaktion liest....sehe das halt so.

Diese Aussage finde ich irgendwie schade. Klar können die Schwiegis einen mit solchen Aussagen treffen. Mein Schwiegermonster war gegen das erste Kind und ist es auch gegen das 2. Kind, da es sich um MEINE/UNSERE Kinder handelt, treffen einen solche Aussagen ziemlich. Ich lehne meine Schwiegerfamilie seitdem ab (seit der Ablehnung des 1. Kindes) und dennoch war ich sehr getroffen, als sie auch gegen das 2. Kind wetterten.

Wir haben hier auch niemanden in der Nähe, meine Eltern wohnen 600km weg und die Schwiegereltern wohnen 200km weg, aber da kommen unsere Kinder NIE NIE NIE alleine hin.
Aber soll man deswegen keine Kinder bekommen? Klar ist es nicht immer einfach, aber man wächst mit seinen Aufgaben!  ;)



WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Christiane

#38
Ich verstehe nicht wieso so auf die Schwiegereltern losgegangen wird.

Natürlich wäre es schöner, wenn Sie sich AUCH auf das Enkelkind freuen würden und irgendwann wird die Freude sicherlich auch kommen, aber man sollte auch ihre Bedenken verstehen.

Sie sehen es schon richtig eigentlich:
Ihr habt Schulden (So liest es sich raus) und mit einem weiteren Kind steigen die monatlichen Ausgaben noch weiter und das Gehalt bleibt aber dasselbe.
Somit kann automatisch eigentlich weniger abgetragen werden und die Schwiegereltern machen sich Sorgen, dass ihr das nachher nicht schafft.

Auch ist es immer ein Problem, wenn man wirklich NIEMANDEN in der näheren Umgebung hat.
Sie machen sich einfach Gedanken was alles ist, wie ihr die Zukunft meistern wollt usw.

Ich denke, dass Sie nichtmal generell gegen ihr Enkelchen sind sondern einfach, dass Sie Ängste und Sorge haben in Bezug auf euch als Familie.


Edit:
Und den Ehemann drauf ansetzen, dass er doch mal mit seinem Vater reden soll finde ich mal richtig falsch.
Er hat die Aussage gegenüber seiner Schwiegertochter getroffen, also sollte auch die Schwiegertochter sich damit auseinandersetzen und mit ihm reden.

Seit der Schwangerschaft mit Ljiljana habe ich richtig Ärger mit meiner Schwiegermutter, aber ich habe meine bessere Hälfte da nie reingezogen.
Ich habe sogar noch immer hinter ihm gestanden und gesagt, dass er mal seine Mutter anrufen soll, fragen soll ob bei ihr alles ok ist, habe Geschenke für Weihnachten/Geburtstag/Muttertag besorgt und er hat es ihr gegeben.
ICH habe das Problem mit ihr, nicht mein Mann - und daher muss er nicht auch noch Stress mit seiner Mutter haben. Den gab es dann erst als Sie IHN angegriffen hat, aber das hatte nichts mit mir zu tun sondern einzig und allein damit, dass Sie meinte zu ihm böse Sachen über seine Tochter zu sagen - da war dann Schicht im Schacht.
Und dennoch haben wir Sie Sonntag zur Taufe eingeladen.

#llap


Jenny123

Haben Wir den nicht alle Schulden.Ist ja net viel.Was ich vielleicht nicht geschrieben habe war das mein Schw.papa einen Tag zuvor den selben Scheiß mit meinen Mann abgezogen hat.Und da hatte er schon gesagt das wir das Baby wollen und uns keiner reinreden kann.Desweiteren finde ich es krass jemanden der schwanger ist so runter zuholen.Die Art und Weise fand ich sch...! Was ist wenn ...!Tja das weiß ich doch net.Haben hier einen Bekanntenkreis und somit Freunde.Sind ja nicht am A... der Welt hier.Dafür freut sich unserer ganze Umkreis.Sprich Verwandte,Freunde,usw. Ich halt da garnichts drauf.Sollen die doch negativ drauf bleiben.Wie sonst auch immer.Denn bei denen ist immer alles Sch....

Christiane

Nein, wir haben nicht alle Schulden :-X

Du wirst noch sehr oft in deiner Schwangerschaft 'runtergeholt' werden, nicht nur von deinem nähren Umfeld sondern auch von völlig fremden Menschen.

Und so wie DU Dich über das kleine neue Leben in Dir, die Zeit mit dem Kind, dem Zuwachs der Familie ... und und und freust, so haben auch andere Menschen (und gerade aus dem näherem Umfeld) das Recht ihre Bedenken zu äußern - die manchmal gar nicht so ohne Sinn sind :-\

#llap


tiamaja

@Kira,
meine Aussage beinhaltete nicht deine persönliche Einstellung und dein Erlebtes!, es ging um den Beitrag von jenny, differenziere das bitte.

Liebe Grüße, tiamaja.


Ein LKW-Frauen-Theard, jep das fände ich super!!!!!!!!
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!