Karpaltunnelsyndrom

Begonnen von kesarosa, 08. Januar 2009, 13:34:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kesarosa

Hat / hatte damit noch jemand zu kämpfen während der SS?
Wie hat es sich bei euch gezeigt?

Nadine76

Hallo Kesarosa!

Ich hatte das auch ganz schlimm in der Schwangerschaft, im letzten Drittel. Es war so schlimm, dass ich nächtelang garnicht schlafen konnte und vor Schmerzen weinte!  :'(Ich ging dann zum Neurologen, die verschrieb mir eine homöopathische Salbe und eine Armschiene, die ich nachts tragen musste. Und diese Armschiene war eine Riesenerleichterung!!! Ich war richtig glücklich. Ich hätte es normalerweise nach der Geburt (bzw. nach dem Stillen) gleich operieren lassen müssen, aber wie das so ist, wenn die Beschwerden weg sind, denkt man nicht mehr dran und jetzt bin ich erneut schwanger! Bin ja gespannt, ob´s diesmal wieder so schlimm wird, dann bin ich aber echt selber schuld! ;)

Liebe Grüße

Nadine


marlen

Ich hatte es nciht, weiß aber das Akkupunktur da gut hilft. Ne Bekannte von mir hatte das und ihr hat es richtig gut getan.


Ich habe einen Schatz gefunden und er trägt euren Namen...

Jenn

Ich hatte es. Ging noch einige Wochen nach der Geburt von Sam weiter.
Schmerzen hatte ich allerdings nicht. Nur ein taubes Gefühl in den Fingern. Ich konnte halt nichts spühren.
War grade im Umgang mit dem Baby nicht so einfach.
Ich habe mich wärend der SS akupunktieren lassen dagegen hat aber nichts gebracht. Na und nach der SS dann auch.
Es wurde dann nach ein paar Wochen besser.

Jana781

ich hatte es auch, aber erst in den letzten wochen der schwangerschaft. es kam durch die heftigen wassereinlagerungen. akupunktur hat bei mir nicht dagegen geholfen.

gezeigt hat es sich durch starke, brennende schmerzen im handgelenk. nichts hat dagegen geholfen. ich hatte es noch ziemlich lange nach der geburt, zwar nicht mehr ganz so schlimm und andauernd, aber doch noch ganz schön. ich glaube, erst so nach 5 monaten war es ganz weg.
[color =orange] LG Jana [/color]



Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!


Milka

Oh davon kann ich ein Lied singen. Ich hatte das ganz schlimm in der SS. Fing um die 20. Woche an. Es wurde so schlimm, dass ich keine Flaschen mehr allein öffnen konnte, weil meine Finger so geschwollen waren und ich kein Gefühl mehr drin hatte. Nachts musste ich mehrmals raus, weil meine Arme bis zur Schulter gekribbelt haben und ich nicht schlafen konnte.

Meine Hebi hat mir damals Akkupunktur gemacht und nach 3 Wochen war es besser geworden. Aber ganz weg war es nicht.


Emma09

*meld*

Ich! Hier! Ich auch! Allerdings hält sich das bei mir noch in Grenzen. Seit etwa ner Woche und nur im kleinen und Ringfinger der linken Hand. Hab heute die zweite Akupunktursitzung hinter mir, morgen noch mal eine... werde vom Erfolg (an Mißerfolg wage ich gar nicht zu denken *g*) berichten!

pebbles

Ich hatte nach meiner 1. SS was ähnliches. Sehnenverengung am linken Daumen und lt. Orthopäde nur durch OP zu retten. Meine Ostheopathin hat es so hinbekommen und ich bin seit dem komplett schmerzfrei.



Kessy1980

Hi

ich hatte es bei meiner ersten Schwangerschaft. Konnte deswegen oft nicht Schlafen. Mein ganzer linker arm hat gekribbelt und die Finger waren komplett Daub. Nichts hat geholfen, ich bin fast wahnsinig geworden, zumal ich Linkshänderin bin. Nach ca 3 wochen nach der Geburt ging es dann weg. Bei meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich es dann zum Glück nicht.