Schwanger - große Angst - starke Unterleibsschmerzen

Begonnen von Katharina, 22. November 2011, 11:21:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katharina

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig von meiner Angst nehmen und habt ähnliches zu berichten wie ich. Ich bin sehr, sehr beunruhigt uns neige zu Panik und hoffe auf viele positive Antworten.

In der vergangenen Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Wie haben uns riesig gefreut! Die Helferin bei meiner FÄ hat mir einen Termin für den 30.11. gegeben weil ein Ultraschall vorher wohl noch nicht genug zeigen würde.
Jedoch habe ich seit dem Zeitpunkt an dem jedoch meine Mens hätte einsetzen müssen Schmerzen im Unterleib - identisch mit den Mens-Schmerzen die ich schon seit meiner 1. Periode sehr, sehr stark habe.

Die Schmerzen kommen und gehen jedoch. Ich kann sie auch beeinflussen. Wenn ich umher gehe und mich bewege wird es besser, wenn ich herumsitze oder liege und nichts tue wird es wieder schlimmer. Die Schmerzen sind auch nicht dauerthaft da, mehr wie so eine Art Krampf der kommt und geht. Besonders schlimm ist es in der Nacht. Manchmal ziept und zieht es auch nur ein wenig.
Am Wochenende war es in der einen Nacht besonders schlimm, so das ich in der gyn. Notfallambulanz des Krankenhauses angerufen habe und mit einer Gynäkologin gesprochen habe. Die sagte halb so wild, für ein Ultraschall wäre es zu früh um was konkretes zu sagen. Ich sollte mich entspannen und bei Bedarf eine Paracetamol nehmen wenn die Schmerzen zu stark werden würden. Bei Blutungen sollte ich jedoch sofort kommen.
Bis jetzt: keine Blutung. Garnix, Gott sei Dank!

Während der Arbeit habe ich keine Möglichkeit mich wie es mir passt zu bewegen, muß sitzen und aufstehen wie es halt grad erforderlich ist. Heute Morgen wurde es mir dann zu bunt und ich bin gegangen und hab mich von meinem Hausarzt für den Rest der Woche krank schreiben lassen. Der bat mich jedoch aufgrund der Beschwerden nochmal bei einer FÄ anzurufen. Hab ich auch gemacht.
Die Helferin die ich vorhin am Telefon hatte bat mich dringend in die Praxis zu kommen und hat mir für morgen einen Termin gegeben. Nun bekomme ich Panik.
Ich dachte, es könnte durchaus mal sein das man diese Schmerzen hat und es wäre nix schlimmes. Damit habe ich mich immer beruhig. In meinen Gedanken malt mein Kopf sich nun automatisch die schlimmsten Dinge aus die passieren könnten. Warum sonst hat die den Termin so akut vorgezogen? Eileiterschwangerschaft, Fehlgeburt, Misswuchs, Cyste bis hin zu Gebärmutterkrebs... Ich verzweifel hier grad!

Ich hoffe es findet sich jemand der mir über ähnliches berichten kann. Ich kenne niemanden dem es ähnlich ging, also die auch teils starke Schmerzen hatte. Übelkeit - das ja, aber keine Schmerzen.

Ich bin wirklich besorgt und hoffe auch eure Hilfe. Ich bin ein Angstpatient, habe auch schon eine Therapie gemacht, aber in Situationen wie der jetzigen bin ich nach wie vor überfordert. Ich hoffe auf eure Hilfe.
:(

Liebe Grüße, Katharina

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi,

ich wollte dich jetzt nicht einfach wegklicken s-hug

ich würd sagen, das sind die Mutterbänder, die sich dehnen. Kann ganz schön schmerzhaft sein.
Probier´s doch mal mit Magnesium. Also nicht die Brausetabletten, sondern ein Gescheites. Z.B. Magnesium Verla Dragees. Bekommst in der Apotheke und die sind nicht teuer.
Auf alle Fälle morgen den Termin wahrnehmen und wenn du magst, dann schließ dich doch dem Juli MT an  ;)

LG Andi
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

gismo

Hi du,

also für mich klingt das ganz stark nach den Mutterbändern , die sich dehnen und das ist vollkommen normal. Fühlt sich genauso an wie due Mens und das wird auch noch ein bissl länger so sein. Versuch, dich zu entspannen. Solange nichts blutet, wird es ok sein :)
LG Gismo
(die im Übrigen auch ne Angstpatientin ist) ;)





piper-81

Katharina,

erst mal Herzlichen Glückwunsch!  :D

mach dir mal keine Gedanken. Dass was du beschreibst klingt, wie die anderen schon sagen, nach den Mutterbändern.
Das ist ganz normal und hab ich auch immer zwischendruch, mal mehr, mal weniger.
s-hug

Es ist ganz bestimmt nichts schlimmes  ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Didi81

Also mir ging bzw. geht es noch immer so. Zum Teil habe ich so starke Schmerzen, dass ich nur noch da liegen kann und vor mir her schnaube. Kopf hoch und ruhig bleiben. Alles wird gut. Das die Ärzte sich gerade in der Frühschwangerschaft Sorgen machen und alles lieber einmal zuviel untersuchen ist normal und auch gut so. Ich bin sogar in beiden SS in den allerersten Wochen zusammengebrochen vor Schmerzen, Schwindel und Übelkeit. Und mein Hausarzt hat sogar Schlaganfall vermutet, weshalb ich sofort untersucht wurde.





sydney77

Himmel Didi  :o Wenn dann aber richtig oder??



@ Katharina: Keine Panik. Das war bei mir am Anfang auch so. Diese mensähnlichen Schmerzen hatte ich auch ne ganze Weile und bin bald alle 5 Minuten zum Klo gerannt um zu schauen ob da nicht doch vielleicht ne Blutung kommt. ;D Inzwischen kugel ich fröhlich durch die Gegend. Also versuch dich abzulenken und zu entspannen. Dass du morgen nen termin bekommen hast, ist wohl auch nur wegen des Hausarztes und um dich zu beruhigen und nicht um dich noch mehr in Panik zu versetzen. ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Clärchen

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Kommt sehr oft vor, das man Mensschmerzen am Anfang hat, was dann die Mutterbänder sind.
Es ist sicher alles in Ordnung! s-hug
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Katharina

Vielen, vielen Dank das ihr euch die Müge gemacht habt mir zu antworten!
Ich habe den heutigen Tag gut überstanden. Auf dem Ultraschall war nur wenig zu sehen, es ist einfach noch zu früh um genaueres sagen zu können. Aber: es war auch nichts schlechtes zu sehen, alles so wie es zu diesem frühen Zeitpunkt sein sollte.
Ich habe einen neuen Termin für die nächste Woche bekommen und dann ist hoffentlich schon mehr zu erkennen :)
Vielen lieben Dank!