Kindsbewegungen

Begonnen von weiblein, 22. Februar 2010, 10:28:34

« vorheriges - nächstes »

Wann hast Du die ersten Kindsbewegungen gespührt?

< 16. Woche
15 (26.3%)
16. oder 17. WOche
17 (29.8%)
18. oder 19. Woche
10 (17.5%)
20. oder 21. Woche
12 (21.1%)
> 21. Woche
3 (5.3%)

Stimmen insgesamt: 56

weiblein

:D

da ich im moment soooo fasziniert bin von den kindsbewegungen die ich immer deutlicher spüre, wollte ich euch doch mal berichten wie es sich bei mir anfühlt :)

also am anfang hat es sich angefühlt wie wenn man in der zoohandlung einen goldfisch kauft und der kommt in so ne plastiktüte mit wasser zum transport. und wenn er dann ausversehen mit seinem schwanz die tüte berührt- ganz sachte- so war das als ich es zum ersten mal gespürt hab  :D das war schon anfang der 16. woche  :o

dann wurde es tatsächlich irgendwann ein etwas größerer fisch, der mit seiner nase ab und an mit absicht gegen die tüte schwimmt, weil er raus will- es würde eben immer deutlicher :)

inzwischen fühlt es sich manchmal an, als würde jemand mit dem pinsel von innen meinen bauch streicheln oder eben als würde ein ganz kleines persönchen da drinnen einen boxkampf aufführen  ;D

ich bin jedesmal soooo fasziniert :)

meinem mann hab ich es so erklärt: er hat seine hand von aussen an meine wange gelegt und ich hab dann von innen mit der zunge dagegen gestoßen- in etwa so ( nur eben im bauch) fühlt es sich nämlich an  :)

und dann war er ganz gerührt und hat gesagt: mensch, du hast ja grade zwei herzen die in dir schlagen  s-hug

hach ich bin ja sooo verliebt in die beiden  :-* :-* :-* (also meinen mann ud das baby)

vielleicht mag ja einer von euch auch noch erzählen, wie es sich bei ihm anfühlt?
bin gespannt auf eure berichte!

liebe grüße vom weiblein  s-winken
Der Storch ist vorbeigekommen :D

sanigirl

Ich kann da leider nicht so viel zu beitragen. HAb Elias erst in der 21./22.SSW gespürt und dann aber gleich richtig. Nichts mit blubbern oder so. Also zumindest nicht, das ich es als Kindsbewegungen hätte deuten können! Und in der jetzigen SS spüre ich auch noch gar nichts. Hab aber auch wieder ne VWP und rechne auch noch nicht damit.

Aber sag mal, bau dir doch mal nen Ticker!  ;)

Mausal

Das ist ja mal nett beschrieben, mit dem Fisch in der Tüte  ;D

Freu mich auch schon total, wenn ich unser Kleines mal merke, doch dazu muss ich glaub ich noch ein paaar wochen waren  ;D.

Aber glaub ich werd mich an deine Beschreibung erinnern.

Centa83

@weiblein

Das ist echt eine schöne Beschreibung!

Die ersten Wochen fand ich bei Nick ganz schrecklich. Einerseits schön ihn zu spüren aber andererseits habe ich dieses kitzeln teilweise kaum ausgehalten.

So als ob es einen juckt und man sich nicht kratzen kann  ;D

Eine Erleichterung waren dann die ersten kräftigen Tritte bis ich irgendwann das Gefühl hatte von Innen grün und blau zu sein  ::) Zum Glück bleiben die Würmchen nicht ewig drin  ;D

Baby Nummer zwei habe ich schon vor ein paar Wochen ausgemacht. Jetzt fühlt es sich an wie ein Pups, aber wenn kein Pups entfleucht weiß ich, dass es das Kleine ist  ;)

weiblein

@sani: ticker ist gebastelt  ;) hoffe er gefällt der allgemeinheit   :D
jedenfalls ist türkis meine lieblingsfarbe !

@all: bin gespannt ob noch mehr leute ihre erfahrungen preis geben :)

ich könnte ja auch eine umfrage ranhängen, wer wann die ersten bewegungen gespürt hat, aber wie geht das denn???  :o ich konnte das schonmal und jetzt find ich es grade einfach nciht  ???  ::)  :P

Absolutely

Bei meinem Großen hab ich es um die 16.Woche gespürt, jetzt beim zweiten so um die 12.Woche.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

JustMe

Centa:  ;D
mir gehts da so wie dir...

beim 1. Kind wars recht spät...
bei der letzten Schwangerschaft 14./15. SsW rum
und diesmal seit der 12. dieses flattern/kitzeln und seit einigen Tagen auch das blubbern

Suesse

Hi Leute
das ist meine erste Schwangerschaft aber ich bin auch der meinung das ich schon was merle . DAs ist ab und zu so ein Gefühl als wenn mich jemand innen kitzelt. Ich kann mir nicht vorstellen was das sonst sein soll? Aber das wär doch sicher schon recht früh oder was meint ihr?

weiblein

und nochwas:

ab wann konnten es denn eure männer von aussen tasten bzw fühlen? meiner ist schon soooo neugiereig und legt immer die hand auf den bauch aber merkt nix...  :-[

TRine83

In meiner ersten SS habe ich auch erst sehr spät etwas gemerkt, kann gar nicht genau sagen wann.

Jetzt habe ich so in der 15. SSW mal ein leichtes Flattern wahrgenommen, wie ein Schmetterling im Bauch.
Seit ca. einer Woche - ich glaub bei 16+0 das erste Mal - gibt es ab und an ein Lebenszeichen das deutlicher ist, so eine Art Stupsen von innen.

Mein Freund ist auch begierig darauf etwas zu merken, aber ich denke, das dauert noch ein paar Wochen, dazu muss ich erst runder werden und der Knirps kräftiger.  ;)

Absolutely

Beim ersten Kind so um die 20.Woche hat mein Sohn so arg getreten, dass mein Mann es gemerkt hat  ::)
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Elya

Hab jetzt nichts angekreuzt, weil ich es nicht mehr so genau weiß, aber ich wollte mich mal melden, weil mich so eine Umfrage in der ersten SS extrem verunsichert hätte. Ich hab die Bewegungen erst sehr spät gespürt (ich glaube 6. Monat oder so) und habe mir immer Gedanken gemacht, wenn jemand gesagt hat, er hat das schon in der 16. Woche oder so gemerkt. Zumal auch die ganzen Kriterien, bei denen man es später spürt, bei mir nicht zugetroffen haben. Letzten Endes war trotzdem alles in Ordnung und ich habe auch durchaus eine eher aktive Maus :)
Das nur nebenbei für alle, die jetzt verunsichert sind ;-)

✯✯

Zitat von: weiblein am 22. Februar 2010, 15:42:19
und nochwas:

ab wann konnten es denn eure männer von aussen tasten bzw fühlen? meiner ist schon soooo neugiereig und legt immer die hand auf den bauch aber merkt nix...  :-[

also da wars grad valentinstag und es war am morgen :D
termingerecht..

ich hab meinen kleinen (finds faszinierend jetzt sohn oder kleinen sagen zu können, davor war das ja n ü-ei... ;)) in der 16. woche gespürt  :o obwohls meine erste ss ist!
da lag ich aufn bauch und es war morgens, das fühlte sich so an als ob es ihm da zu eng gewesen wäre und er n purzelbaum gemacht hätte um sich platz zu verschaffen Oo hat sich angefühlt, als ob da n  karpfen (also eher sowas als n goldfisch ;)) sich gewendet hätte...

und jetzt ist es so, dass wenn ich sauer bin oder wir streiten, er den ganzen tag aktiv ist und immer mal wieder strampelt nachm motto: jetzt lass halt den papa in ruhe!
lach (so definierts marius)

find das gefühl undefinierbar - sowas hatte ich noch nicht , und blähungen sinds auch nicht, manchmal kommts mir so vor als zieht er da an irgendwas, dann muss ich mich dringend hinsetzen, aber manchmal streichelt er mich auch nur, das is dann schöner ;))

sterndal

hi!

also beim großen hab ich es in der 17. ssw gespürt.
ich war früh im bett, lag auf dem rücken und konnte nicht einschlafen...

und da spür ich ein kleines bissl weiter links auf höhe bauchnabel ein gefühl.... es war, als wenn eine sprudel-tablette sich auflösen würd.  ;D
ich war ganz hibbelich und wollte meinen freund rufen, aber da schoss es mir durch den kopf: " bist du irre?!?! jetzt meldet der kleine sich, und dann schreist du gleich rum- der traut sich ja gar nicht mehr"  :)  also hab ich gewartet und noch ein bißchen "gehorcht"
ein oder zwei minuten später kam dann auf der rechten seite weiter unten ein ganz leichter anrempler (die fisch-in-der-tüte-beschreibung ist SUUUUPER!)

ich hab dann noch 10 minuten gewartet, aber ich hab nix gespürt und meinen freund dann geholt.

von aussen hat mein freund lange nix gespürt. unser kleiner stinker hat ihn damals schon gefoppt  8)  er hat volles rohr getreten, man hat es sogar gesehen - mein freund legt die hand hin: nix!   meine eltern, freundinnen uns abreitskolleginnen haben den kleinen schon erwischt gehabt (ab ca 20½ ssw), mein freund hab ich dann immer zum beruhigen "verwendet" wenn der kleine gar keine ruh geben wollte...... er hat den kleinen dann erst in der 23 oder 24 ssw mal erwischt :o)

Balleny

Hmmm, ich weiß gar nicht was ich spüre. Seit einigen Tagen (über eine Woche) spüre ich leichte Schmerzen im Bauch, mal an der einen mal an einer anderen Stelle. Manchmal ahne ich, dass es Tritte sind, kann das sein?  :-\ Ist so undefinierbar. Also keine richtigen Schmerzen, aber besonders angenehm finde ich das nicht  :o Wie ist das denn bei Euch? Manchmal auch unangenehm? Also kein angenehmes Schmetterlingsgefühl oder brodeln wie bei einer Brausetablette, sondern schon stärker.

Auf jeden Fall ganz anders als die "Dehngefühle", die ich am Anfang hatte. Manchmal mache ich mir dann etwas Sorgen, aber wahrscheinlich völlig unbegründet. Frage beim nächsten Termin mal meine Frauenärztin.

Ansonsten habe ich das Gefühl, ich wachse grade im Schweinsgalopp  ;D Hilfe!!!
Voraussichtlicher Entbindungstermin unseres kleinen Linus ist am 13.08.2010!

jaceny

Also Kilian hab ich genau bei 17+3 das erstmal gespürt als ich vom FA wieder Heim fuhr. Werde dieses Gefühl nie nie nieee im Leben vergessen.
Es war so zart, 3 "Blubberchen" hintereinander. Und hab ich ganz doll reingepieckst mit dem Finger kam ein Blubberchen hinter her. Musste 2 Tage später zum FA wieder und als der US machte sagte ich "Ich spürs schon wieder" da bestätigte er mir das mein Würmchen zugetrappt hatte :)

Mein Mann konnte den Kleinen das erstemal spüren da war ich in der 22SSW! Ich war schlank und hatte eine HWP :) Aber unser Spatz war eher ein tretfauler ;) Später hab ich nur noch ein Popo gespürt.

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Sonina

Zitat von: Balleny am 05. März 2010, 17:34:04
Hmmm, ich weiß gar nicht was ich spüre. Seit einigen Tagen (über eine Woche) spüre ich leichte Schmerzen im Bauch, mal an der einen mal an einer anderen Stelle. Manchmal ahne ich, dass es Tritte sind, kann das sein?  :-\ Ist so undefinierbar. Also keine richtigen Schmerzen, aber besonders angenehm finde ich das nicht  :o Wie ist das denn bei Euch? Manchmal auch unangenehm? Also kein angenehmes Schmetterlingsgefühl oder brodeln wie bei einer Brausetablette, sondern schon stärker.

Auf jeden Fall ganz anders als die "Dehngefühle", die ich am Anfang hatte. Manchmal mache ich mir dann etwas Sorgen, aber wahrscheinlich völlig unbegründet. Frage beim nächsten Termin mal meine Frauenärztin.

Ansonsten habe ich das Gefühl, ich wachse grade im Schweinsgalopp  ;D Hilfe!!!

geht mir genauso..  kann es auch ned zuordnen oder richtig definieren....   und ist manchmal gut schmerzhaft....  so punktuell...

Suna_Lou

Bin jetzt 14.SSW und noch merke ich nichts, Ist ja auch noch etwas Zeit. Bin aber schon total aufgeregt.

☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

LadySunshine

Ich hab 18./19.Woche angekreuzt. Ich hatte Sonntag bei 18+1 am Anfang von Fluch der Karibik 3 plötzlich so ein komisches Gefühl im Bauch ::) Erst zweimal hintereinander, wie wenn eine große Luftblase langsam verpufft. Kurz Pause und danach dann noch einmal. Die letzten Tage meine ich, es auch immer mal wieder zu spüren. Bin mir aber nicht so sicher.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Suna_Lou

Hach, das dauert immer alles solange. Kann das nicht alles schneller gehen  :-[

☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

lilwen

hab jetzt nur die anfangsbeiträge gelesen und hab eine frage
ist das also richtig wenn man eine vorwandplazenta hat oder wie auch immer das heisst...dann spürt man sein kind eher später ja?

Kathrin

Ja, das ist richtig. :)
Die VW-Plazenta fängt die Tritte ja ab, ist wie ein zusätzliches Polster. ;)

weiblein

ER HATS GESPÜRT!!!!!!!!!!!  ;D  :D  :-*

jippie jippie jippie!!!!! es war sooooo schön!!!! es hat mich mal wieder so kräftig getreten und ich dachte ja schon länger, das er es endlich mal spüren MUSS
und dann hab ich meinen mann geweckt (!!!) und ihm gesagt er soll bitte nochmal fühlen (er war schon genervt weil ich das in den letzten tageb sosooooooo oft gesagt hab und er dann doch nix gemerkt hat)
und dann hat es ungefähr fünf mal hintereinander so feste getreten, dass mein ganzer unterbauch gewackelt hat und mein mann es richtig eindeutig und feste gespürt hat!!!
wir waren beide soooo gerührt ;)

und im weiteren verlauf der nacht hat er promt von der geburt geträumt und das das kind so süß und ganz verschrumpelt gewesen sei und soooooooo winzig  s-hug hach ich liebe meinen mann  :-*  ::)  :D

✯✯

mei wie süss :D freu mich richtig für euch!! :-*