Könnt ihr mir helfen ??

Begonnen von Birthe78, 24. November 2010, 15:16:51

« vorheriges - nächstes »

Birthe78

Hallo zusammen,
hab gerade in der Mittagspause ein Müsli gegessen. Leider müssen die darin enthaltenen Cornflakes etc. schon zu alt gewesen sein. Jedenfalls bin ich kurze Zeit später auf die Toilette gerannt und musste mich übergeben. Wie schlimm ist das für mein Kind ??? Kann mir jemand helfen ?? Das Erbrechen muss auch etwas mit den Lebensmitteln zu tun gehabt haben, da ich sonst Gott sei Dank von Übelkeit und Erbrechen verschont geblieben bin.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Birthe,

ich würd sagen, ruf mal bei deinem Frauenarzt an und frag nach  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Birthe78

Problem ist, daß meine Frauenärztin mittwochs nachmittags nicht mehr zu erreichen ist. Auf eine Hebamme hab ich mich noch nicht festgelegt. Sonst muss ich bis morgen warten...   :(

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

dann ruf doch im KKH auf Station an und frag die Beleghebamme  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Lerethia

huhu,

ich denke nicht, dass du dir gedanken machen musst. Da das Erbrechen kurz nachher kam, wird noch nichts oder nur wenig in deinen Blutkreislauf über gegangen sein. Und wenn es doch so sein sollte, schützt die Plazenta das Kind vor vielen Einflüssen.
Wenn du sicher sein möchtest, geh zum FA oder in die Klinik, aber wie gesagt: ich denke nicht, dass da was ist ;)

Liebe Grüße

MagicJuly

Jeden Tag kannst du auf ein anderes Lebensmittel mit erbrechen reagieren, das ist unterschiedlich. Ich bemerke, dass ich jetzt auch bei jedem Stück gebraten Fleisch mich übergeben muss, das war vor ein paar Wochen noch nicht so. Außerdem wird dein Kind vorzugsweise zuerst versorgt und dann erst zu, d.h. auch bei Erbrechen wird das Kind gut ernährt.

Außerdem erbricht man sich in Schwangerschaft manchmal vorschnell, auch wenn kein Grund vorhanden ist, nur zum Schutze. Denn zum Beispiel Fleisch kann mit Bakterien verseucht sein, aber das ist eine Überfindlichkeit von natur aus, auch wenn das Fleisch gut ist und gut durchgebraten ist, kann der Körper aus Sicherheitsgründen sagen, nein, will ich nicht mehr haben.