Krankschreiben lassen?

Begonnen von Florena, 01. September 2009, 15:22:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florena

Hallo meine lieben!

Ich hab da mal ne Frage:

Bin ja ss...siehe Ticker...und hab eh schon voll die Angst wegen Vorgeschichte usw...jetzt fühl ich mich heute irgendwie total komisch...ich hab ne verstopfte Nase und und bin tooootal müde... ok..die Müdigkeit kann von der SS kommen, aber so müde war ich ja echt noch nie  :o
Jedenfalls hab ich auch ab und an immer wieder UL Schmerzen (was auch normal ist) aber ich denke dann,dass ich mich einfach zu sehr überanstrenge...ich habe zwar ne Büroarbeit, aber sitze ja nicht nur rum...
Jetzt hab ich also eben noch gedacht, ob es nicht vernünftig wäre mich krankschreiben zu lassen!!?? Ich bin so völlig unentspannt usw...das kann mir und Krümel doch nicht gut tun, oder?

Habe meiner Chefin noch nichts von der SS erzählt. Sonst würde sie vielleicht verstehn wenn ich mal krank zu haus bleib...weil sie sonst ziemlich gereizt auf Krankmeldungen reagiert  :-\

Was würdet ihr tun?

Gaaaanz liebe Grüße

Flori  :-*


Aurelia wird große Schwester!

tinka24

#1
edit

Sweety

Ich würde vielleicht auch mal mit der Chefin reden, dann kannst du dich auf Arbeit evtl. ein bißchen schonen. Und im Zweifelsfall ist sie dann auf eine Krankschreibung auch vorbereitet.

jenny123

Mir ging es genauso wie Dir.Und ich hab mich krankschreiben lassen.Hatte immer Angst wenn ich irgentwas machen das es verkehrt ist.Und ich den Baby schade.Meine Vorgeschichte ist auch besch...!Deswegen auch immer die Angst.Also ich würde mich krank schreiben.Denn der ganze Mist trägt sich auch auf´s Baby aus.LG

Baby2010

Meine liebe Florena... Wenn es dir nicht gut geht, dann geh bitte zum Doc und lass dich krankschreiben! Du musst jetzt an dich denken und deinen Krümel! Vergiss deine Chefin! Die wird auch irgendwie ohne dich zurecht kommen (müssen)!

Und die ganzen Gedanken, psychischen Belastungen, spürt dein kleines Krümelchen auch schon. Das muss nicht sein!

Sprich deinen FA darauf an und hör dir seine Meinung auch noch an, dann werdet ihr eine Lösung finden!  :-*

Florena

Danke für die Antworten!!!

Heute sitze ich zwar schon wieder im Büro, aber ich denke, dass ich mich evtl morgen u. Fr. Krankschreiben lasse...müsste dann vom FA sein oder?

Baby:  :-* Na du süße!? Ich würde ja gerne mit meiner Chefin sprechen, aber ich weiß nicht, obs nicht noch zu früh ist?!
Ich weiß auch (habe ich durch zufall mitbekommen), dass sie auch schon mehrere FG hatte und sich sehnlichst ein Baby wünschst...sie hat leider noch keine Kinder ist aber auch schon was älter...und nun möchte sie ein adoptieren. Jetzt weiß ich nicht, wie sie die "neuigkeit" aufnehmen wird!! Weiß nicht, ob sie da doch verständnissvoll sein wird, oder eher doch ziemlich sauer... :-\ Das ist so das Prob. was ich hab! Aber wenn sie schon mal weiß, dass ich ss bin, dann ist meine Krankschreibung ja verständlich oder?
Ach man, hab ich probleme was?

Aber an alle mal ein dickes  :-* DANKE


Aurelia wird große Schwester!

Baby2010

Ach Schnecke, du musst es deiner Chefin doch noch gar nicht sagen! Mach doch heute einen auf "Mensch, mir gehts gar nicht gut... Diese ständigen Bauchkrämpfe..." und wenn du dich dann krankschreiben lässt, geht sie der Grund gar nichts an! Datenschutz und so. Und falls du ihr was sagen möchtest, haste dir eben den Magen verdorben, ne MD-Grippe oder ne Zyste. Die würde die Krankschreibung vom FA erklären.

Und ich denke nicht, dass du dich nun unbedingt vom FA krankschreiben lassen musst. Ein HA wird es auch machen können. Nur weil du ss bist, ist der FA nicht der einzige, der zuständig ist  ;)

Baby2010

Und die Vorgeschichte deiner Chefin ist zwar traurig, dennoch berechtigt sie deine Chefin nicht, dich anders zu behandeln. Es ist nun mal so. Du bist ss, glücklich und Punkt.

Sweety

Seh ich ähnlich.

Ich denke auch, daß eine Frau, die mehrere FG hatte, wie Florena sagt, doch eher Verständnis haben könnte, auch wenn sie sonst nicht so wirkt.

Und zu früh ist es in dem Fall bestimmt nicht. Du bist schwanger und hast Anrecht auf Schonung und zwar nicht erst ab Woche 13.

katjuscha

huhu,

lass dich krank schreiben... ich wurde in der 9. woche auch krank geschrieben vom FA weil ich einen zwilli verloren habe, habe dann die gelegenheit genutzt und auf arbeit meine ss verkündet... seither ist es zwar nicht ruhiger geworden, aber auf krankschreibungen und arztbesuche und schongang wird ganz anders reagiert.....


ιηαмαмα

@flori
diese unendliche Müdigkeit ist normal. Läßt nach der 12. Woche etwas nach. lass dich krankschreiben und leg dich ins Bett.
So traurig es klingt, aber auf die Vorgeschichte deiner Chefin musst du nun wirklich keine Rücksicht nehmen. Früher oder später wirst du es ihr so oder so sagen müssen. Ich habs auch in der 9. Woche gesagt, damit sie mich nicht blöd fragen, wenn ich mal spontan zum Arzt muss wegen Bauchweh oder sonst was.




Florena

Danke!  :-*

Ihr habt recht! Ich gucke eh schon zu viel auf andere...es müsste meine Entscheidung nicht beeinflußen nur weil ich weiß das sie auch schon fgen hatte..

Ich muss mal an MICH denken...und das werde ich acuh...sobald es mir schlecht geht, geh ich heim! Basta! Aber im moment ists wieder gut  ::)

Schön, dass ich bei euch immer sofort ne Antwort bekomm und ne ehrliche...
Ihr seid toll...wollte ich mal schnell loswerden  :-*

Eure Flori


Aurelia wird große Schwester!