Lebensmittel in der SS

Begonnen von Lola, 18. Dezember 2008, 19:33:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lola

Hallo Ihr Lieben,
kann sein das es so ein Thema schon gibt, hab aber leider nichts dazu gefunden.
Ich wollte mal fragen was Ihr so gar nicht esst in der SS?
Mein Arzt meinte ich soll keine Salami (und die mag ich doch soooo gerne), keine blutiges Fleisch (ess ich eh nicht) und überhaupt keine rohen Sachen essen.
Jetzt hat man bei mir festgestellt das ich wohl mal Toxoplasmose hatte, was ja jetzt nicht weiter schlimm ist.
Aber wollte jetzt mal wissen ob ihr Eis (aus der Eisdiele) esst oder wegen Salmonellen oder so nicht.
Mache mich glaub ich selbst etwas verrückt, esse auch keine Mayo, oder Spiegeleier, da ich die normalerweise nur von einer Seite anbrate...

Wäre nett wenn ihr mir etwas dazu sagen könnten.

LG LOLA

TinaundCJ

Wenn Du schonmal Toxo hattest,dann ist es egal^^

Meist sind die Ärzte nur vorsichtiger,wenn man keine Antikörper dagegen hat,so wie ich z.B.

Und ich esse,bis auf Mett alles.

Die Salami in den Geschäften,da sind so viele Haltbarkeitsmacher drin und die wurde ja auch geräuchert,da ist nicht mehr wirklich was drin.

Eis kannst Du auch ruhig essen,da die Läden doch ziehmlichen gesundheitskontrollen unterliegen.

Würde mich jetzt wegen mayo auch nicht verrückt machen.

Das Spiegelei brätst dann von beiden Seiten an und dann kannst Du das auch ohne Probleme essen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


♥Chaosqueen♥

Also ich esse im Moment keine Salami, Mett, Teewurst, Raücherschinken, weiche Eier und einseitig gebratene Spiegeleier... Also nix, was irgendwie noch roh ist...

Da du aber schon ne Toxo hattest, kannst du das alles ohne Bedenken essen *neidisch-bin*  ;)


NoName

Ich hab dir mal den Thread von Easy hochgeschubst ;)

Ina+Finn

Also,bei der Mayo etc.,da gehts ja eher um Listerien und/oder Salmonellen.
Aber ich esse fast alles....Also Mayo,Fleischsalat,auch mal ein Eis.
Allerdings habe ich das erste Spiegelei,welches nicht von beiden Seiten gebraten war,erst Vorgestern gegessen,da war ich dann bisher doch immer zu schissig ::) ;D

Ansonsten guten Hunger,beneide auch jeden,der schonmal Toxo hatte...*yammi* freu ich mich auf das erste Mettbrötchen nach der Entbindung ;D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Lola

Hallo Mädels,
vielen Dank für Eure antworten.
Alos auf Mettbrötchen hätte ich voll Lustm, aber ich denke das heb ich mir dann auf bis nach der Entbindung...... *träum*
im Moment könnte ich sowieso alles vertilgen was mir unter die Finger kommt, ganz schlimm.....
naja, soll wohl so sein  ;)

Grüße Lola

Lola

Hallo Mädels,
sagt mal, darf ich Kalbsleberwurst essen? Die ist ja nicht roh, oder?
Grüße Lola

Drops

Hab das mal gegooglet und das gefunden:

Zitat
Tierische Innereien oder die diese enthalten z.B. Leberwurst, vor allem Leber, sind oft schwermetallbelastet und können eine große Menge Vitamin A enthalten, das in zu großen Mengen schädigend wirken kann.

Ich selbst hatte ganz am Anfang ein paar Brote damit gegessen und es dann aber sicherheitshalber sein gelassen.... freu mich ja auch schon auf das Schlemmen nach der Entbindung.


*02/08
*02/16

Maddi77

also mein Fa meinte auch lieber auf Schinken und rohes Fleisch, Salami und naja das gute Mett sind tabu wenn man noch keine toxo hatte .bei eier hab ich kein prob Vertrag die in der Schwangerschaft sowie so nett der geruch reicht schon zum würgen :(.
Aber ab und zu Ess ich schon Salami weil wenn schon kein Mett dann wenigstens Salami ;)

Lg maddi

KleineMama

Zitat von: bienchen112 am 18. Dezember 2008, 21:10:46
Also ich esse im Moment keine Salami, Mett, Teewurst, Raücherschinken, weiche Eier und einseitig gebratene Spiegeleier... Also nix, was irgendwie noch roh ist...



So hab ich es auch gemacht  ;)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Erdbeerelse

Hab gelesen man darf keinen Thunfisch essen, stimmt das? ???

Susann

Sollte man vermeiden oder sehr wenig essen, da in Thunfisch sehr mit Schadstoffen (Quecksilber) belastet ist.

Lola

Hallo Ihr Süßen,
sagt mal wie sieht es denn mit Heringen aus. Man bekommt die ja mit Sahnesosse eingelegt. Jetzt kommt ja die Fastnacht und dann ja auch Aschermittwoch und da werden ja bekanntlich "eingelegte Heringe" gegessen. Dürfen wir die Essen?
Danke schonmal für eure Antworten.

LG Lola

sandi76

Oh Lola, diese Frage wollte ich heute auch stellen. Ich habe solchen Hunger auf matjesfilet in Sahnesoße.
Mein Arzt meinte ich dürfte das essen, die wären so behandelt das es ok wäre.

Wer weiß was. Die stehen bei mir im Kühlschrank und warten darauf veschlungen zu werden.



nicikatze

@sandi76
hau rein.  ;D Meine Ärztin hat auch gesagt das ich sowas essen darf. Und warum sollten sie das sagen wenn es nicht stimmt?  :o


Lola

hhhm, prima...
dann mal weg damit!!! s-dance