Arbeitgeber bescheid geben

Begonnen von BigFamily84, 06. Januar 2012, 13:18:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drache

Bin jetzt in der 7. Woche und werde es nächste Woche wohl meinem Abeitgeber sagen. Würd lieber noch was warten, aber da ich im Labor arbeite, wär das wohl nicht so angebracht.
Wir sind nur 3 dort und da werden die bestimmt sehr begeistert sein...



jaceny

Ich denke, es kommt auch auf den Arbeitsplatz an.

Ich arbeite in der Industrie.
Bei Kilian hab ich es sofort in der 6 SSW gemeldet, und bekam auch die Schwangerschaftsbestätigung vom FA für die Firma ausgestellt. (Die haben das verlangt)
Ich bekam ein Haufen Informationsmaterial was ich noch an Stoffen nehmen darf.
Was ich nicht mehr darf.
Bekam einen andren Arbeitsplatz, durfte nicht mehr die 30kg Zylinder heben etc.

Bei meinem jetztigen Arbeitsgeber ist es so, ich arbeite im Labor/Reinraum.
Hab mir sehr vielen Gefahrensstoffen zu tun, unter anderem Bleilote.

Bei einer jetztigen Schwangerschaft oder gar nur Vorahnung muss ich umgehend meinem Ingineur bescheid geben - würde vom Arbeitsgeber sofort ein BV bekommen. Ich durfte in der Schwangerschaft keinen einzigen Tag mehr dort arbeiten. Da ich sowieso nichts mehr dort machen könnte.
Auch mir kein andrer Arbeitsplatz gegeben werden kann, weil egal in welchem Abteil, alles sind Labors mit hochgiftigen Stoffen teilweise.
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Drache

Denke ich werde in die Büroetage geschoben, weiß zwar auch nicht...wo ich da noch hin soll....aber da lassen wir uns mal überraschen.




Micaaaaa

 :-[ morgen ist es soweit und ich muss meinem AG Bescheid geben. Bekomm zwar noch eine AU bis Freitag aber mein Mann ist der Meinung, der AG hätte allen Grund sauer zu sein, wenn ich mich erst 2 Wochen krank schreiben lasse und ihm dann sag ich sei schwanger. Wenn ich es ihm jetzt schon sage, kann er sich schon eher nach Ersatz umschauen.

Ich hab richtig Angst. Als ich ihm mitgeteilt hab, dass ich krank geschrieben bin, hat er nicht mal ein "Gute Besserung" übrig gehabt.
Habt ihr ein paar aufmunternde, mutmachende Worte?

Wie läuft das eigentlich, wenn ich dem AG Bescheid sage und er das Beschäftigungsverbo einstiehlt und ich dann ne FG habe? Habe den ersten US am Freitag und tierisch Angst davor, dass sich herausstellt, dass sich nichts entwickelt hat:(

Liebste Grüße

dine080

Oh ja das mi der angst kenne ich zu gut.

ich weiß auch noch nicht wan ich bescheid gebe, aber lange kann ich es sicher nicht verheimlichen denn ich bin jetzt 6ssw und habe das gefühl mein bauch fängt jetzt schon an zu wacksen.

dann kommt auch noch dazu das ich in der pflege arbeite und ich dann keinen bewohner mehr alleine mobiliesieren darf. das ewige laufe und stehen ist ja auch nicht so dolle, und garnicht von den krankheiten gesprochen, die man sich da einfangen kann







TinaundCJ

@dine

An deiner Stelle würde ich sofort bescheid geben,gerade weil wir in der Pflege ja nun wirklich allem ausgesetzt sind.

Also nur Mut :-)

Lass Dir zur Not ein BV geben und geniess dann die SS.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


dine080

noch habe ich urlaub bis freitag und am 11.4 habe ich schon ein termin beim FA. und wenn da alles so ist wie es sein soll lass ich mir die ss bestätigen und am 12.4 sag ichs auch gleich meinem AG