Bitte mal lesen: Braunes Blut am Toilettenpapier

Begonnen von Summse, 16. Februar 2009, 07:56:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summse

Hallo,

ich bin heute ES + 14 und hatte auch noch einen SST hier liegen (Samstag war der SST ja schon positiv). Den habe ich gemacht und er war wieder positiv.
Ich war dann auf Toilette, aber beim Abwischen war altes braunes Blut am Papier. Nun habe ich Schiss  :(
Die Basaltemperatur ist über 37°C, meine Brüste spannen auch noch, aber ich weiß nicht woher das Blut kommt  :'(
In der Sch*ei*de ist glaube ich nichts mehr. Der Muttermund ist sehr weit oben.

War ja am Freitag beim Doc und habe Utro bekommen. Nun sollte ich diesen Freitag wieder hin. Es bringt doch nichts heute wieder hinzugehen, bei 4+0 kann er doch eh noch nichts sehen, oder?

LG Bine

samti

hallo!

wollte dich nicht einfach wegklicken.
kann natürlich keine diagnose stellen. aber die tatsache, dass es offensichtlich altres blut war, hört sich schonmal gut an. würde an deiner stelle nachher beim fa anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst.
drücke dir die daumen.

lg
samti



tinchenhier

huhu,

bin jetzt bei 5+4 (stand freitag) und man hat schon nen pünktchen gesehen. ich selbst hatte diesen monat ganz normal meine mens (nur das sie statt 3 tage nur 1 1/2 tage gedauert hat) und hab eigentlich nur nen test gemacht weil irgendwie jeder gesagt hat ich sei ss. andere freunde oder bekannte von mir hatten ihre mens bis zum 3 monat. würd mir da keine allzugroße sorgen machen.
würd aber trotzdem zum doc, beruhigt dich bestimmt

lucky81

hallo

hab mal für dich gegoogelt und folgendes gefunden:

-------------------------------------------------

Dr. Thomas Gent, Gynäkologe, antwortet:

Blutungen in der frühen Schwangerschaft sind erstaunlich häufig und für die Schwangere beunruhigend, in den meisten Fällen aber völlig harmlos. Dafür kann es verschiedene Gründe geben.

In den frühen Stadien der Schwangerschaft, wenn sich das befruchtete Ei einnistet, können schwache Blutungen mit einer Dauer von ein bis zwei Tagen auftreten. Später, wenn die Plazenta sich in der Uterusschleimhaut eingebettet hat, kann auch dies leichte Blutungen verursachen. Manchmal haben Frauen dann Zwischenblutungen.

Im üblichen Hormonzyklus der Frau befinden sich nun zunehmend Schwangerschaftshormone. Schwankungen in diesem normalen hormonellen Zyklus finden aber trotzdem statt. Einige Frauen haben zu der Zeit Blutungen, in der sie normalerweise ihre Periode erwartet hätten. Auch hieran sind die Hormone schuld. Außerdem kann es vorkommen, dass der Gebärmutterhals weicher wird, was ebenfalls Blutungen in den ersten Schwangerschaftswochen auslösen kann.

Blutungen können aber auch aufgrund einer Vaginalinfektion, einer Infektion des Gebärmutterhalses, einer Zyste (eine gutartige Geschwulst) oder nach dem Geschlechtsverkehr auftreten. Manchmal ist es auch einfach nicht genau zu diagnostizieren, was die leichten Blutungen verursacht.

Blutungen während der Schwangerschaft sind immer ein Thema, über das Sie mit Ihrem Frauenarzt/-ärztin sprechen sollten. Ein paar leichte Tropfen sind noch kein ernsthaftes Problem. Aber Schmierblutungen oder richtiges Bluten, vor allem einhergehend mit Schmerzen im Unterleib oder Krämpfen, müssen sehr aufmerksam beobachtet werden. Es könnte ein Zeichen für eine Fehlgeburt, eine ektopische Schwangerschaft (hierbei nistet sich das Embryo im Eileiter statt in der Gebärmutter ein) oder, in fortgeschrittener Schwangerschaft, ein Problem mit der Plazenta sein.

Wenn Sie zu Beginn der Schwangerschaft Blutungen haben ist es natürlich, dass Sie besorgt sind. Wenden Sie sich an Ihren Frauenarzt/-ärztin. Er/Sie kann Ihnen bei diesem Problem und während der gesamten Schwangerschaft helfen.

Aktualisiert: Januar 2006

---------------------------------------------

also ich denke du musst dir nicht unbedingt sorgen machen aber wenn du beunruhigt bist ruf doch einfach bei deinem fa an und frag ob du vorbeikommen kannst, dafür ist der arzt doch da.............und wenn dann nichts sein sollte, gehts dir besser und bist sorgenfrei, und wenn doch was ist kann er dir helfen............


ich drück dich, udn kopf hoch



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Summse

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich rufe gleich mal beim Doc an.

LG Bine

Summse

So, ich soll jetzt statt 3x1 3x2 Tabletten Utro nehmen und sobald ich Schmerzen bekomme soll ich hinkommen. Am Freitag soll ich dann eh wieder hin...

LG Bine

lucky81



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


•·.·´Easy6`·.·•

Versuch Dich auch oft auszuruhen und hinzulegen  ;)






acissej82

alles gute, immer schön positiv denken!

lg jessi



[/url]


Lolly007

genau das gleiche hatte ich ja letzte Woche auch,musste zwar ein paar Tage im KKH bleiben,aber nun sind die Blutungen auch weg,die Blutungen haben 4 Tage gedauert.



♥Der♥Juli♥Clan♥

#10
hallo,

na wenn du dir unsicher bist und angst oder schmerzen hast dann würde ich schon hingehen. sicher muss es nicht schlimmes heißen eine blutung ob frisch oder alt. aber ich persönlich habe einmal sehr schlechte erfahrung gemacht und kann immer wieder nur raten gleich bei sowas zum arzt zu gehen. ich meine das warst du ja schon. aber wenn du ein ungutes gefühl hast, dann gehst du eben nochmal. egal ob er schon was sehen kann oder nicht. man könnte ja zb auch noch mal blut abnehmen um zu sehen wie sich dein hcgwert verhält um daran zu sehen ob alles im normalen bereich ist ob er weiter gestiegen ist entsprechend der ssw oder im schlimmsten fall sich nicht weiter erhöht! ich drücke dir die daumen und wünsche dir alles gute! sicher ist alles in ordnung, aber ich erwähne sowas trotzdem lieber. nicht um jemanden angst zu machen sondern auf nummer sicher zu gehen. ich hatte auch erst wieder frisches blut am toipapier und das war ein riesen schock und ich war froh das ich gleich zum arzt war und der mir bestätigt hat das alles in ordung war. auch wenn die sicher dachten total übertrieben. ich wusste auch vorher das es normal sein kann und nichts schlimmes heißen muss, aber eben aufgrund der erfahrung aber auch generell sollte man gleich einen arzt aufsuchen um die ursache zu klären. ich sage mir lieber immer noch den bewährten spruch einmal zu viel als zu wenig.

nette grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Miss Marpel

Ich hatte am Anfang auch 2mal eine bräunliche Blutung!!War auch beim Arzt und er konnte sich nicht erklären wo das herkam.Alles war in Ordnung!!!Aber ich war dann nach der Untersuchung doch beruhigter!! ;)

susi77

Hallo

Also ich hatt auch Schmierblutungenund zwar von der 5. SSW bis ca. zur 11 SSW, überwiegend altes Blut war aber auch mal frisches Blut da bei.

Ich sollt mich "reduziert" belasten!!! Was immer das auch heißt. Ich war krankgeschrieben.

Und hatte die Blutungen sehr regelmäßig nur 2-3 Tage Pause.

Ich habe Utrogest verschrieben bekommen, sollte sie nicht einnehmen sondern vaginal einführen.
Magnesium 200 mg und SS-Vitamine nehmen.

bin jetzt in der 15 SSW und habe keine Blt mehr.

Ich drücke allen die noch bluten die Daumen.

LG Susi