Lusttropfen

Begonnen von Merle94, 04. Oktober 2011, 14:38:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ju.ra.

sidney - geben die ärzte die auch schon in so jungen jahren?? aber hast recht. das ist auch praktisch... .

sydney77

keine Ahnung, aber fragen kostet ja zum Glück noch nichts :)

Ich hab sie angefangen mit.. ich glaub da war ich 19. Geschadet hats nicht und schwanger bin ich auch trotz, dass ich sie jahrelang genommen hab.

Gibt ja auch noch das Implanon, das hält dann gleich für die nächsten 5 Jahre, aber da bin sogar ich skeptisch. Erstens mal kostet das ne Menge und das muss auf einen Schlag bezahlt werden. Und zweitens muss es ja irgendwann wieder raus und das ist jedesmal ne kleine OP. Dann lieber die Spritze: kostet auch nicht mehr als ne Pille, man muss sich keine Gedanken machen ob man sie genommen hat oder nicht oder ob man grad Magen-Darm-Probleme hat....
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ju.ra.

ich kenn sonst nur noch das stäbchen, das in den arm kommt... weiß aber nicht wie lange das hält...

ich hab mich für die hormonspirale entschieden, nachdem ich mein baby bekomme nächstes jahr. dann hab ich auch für bis zu 5 jahren ruhe und hochgerechnet ist es günstiger als pille oder ring...

sydney77

Das Stäbchen, das du meinst, heißt Implanon ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ju.ra.

achso, und das kann so lange bleiben?? die mutter meiner freundin hat das aber ich glaube sie wechselt das alle 3 monate... kann mich jetzt aber auch irren.