Mache mir etwas Sorgen - habe das Baby seit drei Tagen nicht gespürt...

Begonnen von Summse, 09. Mai 2009, 09:06:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summse

Hallo,

ich habe unser Kind sehr früh gespürt (14.SSW). Zuerst war ich mir unsicher, aber mein FA hat mir bestätigt, dass das Baby genau da liegt wo ich ein Flattern verspüren konnte. Es ist unser drittes Kind. Nun bin ich heute 16+1 und habe das Kleine drei Tage nicht mehr gespürt. Ich weiß, dass es noch so klein ist, aber langsam werde ich nervös...
Was meint ihr dazu?

LG Bine

Tschennie

Hallo Summse,
bei manchen Frauen ist es unterschiedlich, ab welchem Zeitpunkt sie den Zwerg spüren... es kann sein, dass es jetzt die Lage geändert hat und du es aufgrund der Größe nicht spüren kannst- wenn du es aber wie du schreibst, schon in der 14.SSW gespürt hast, würde ich vorsichtshalber mal ins KKH fahren und nachschauen lassen, dann bist du sicher und hast Gewissheit... muss ja nichts heißen aber ich persönlich würde wissen wollen ob alles o.k. ist

Alles Gute



TinaundCJ

In der ersten Zeit ist es noch normal,dass man seinen Krümel mal mehr,mal weniger spürt.

Der hat sich jetzt bestimmt nur mit dem Rücken zur Bauchdecke gedreht und paddelt in die andere Richtung.


Sonst,wenn Du Dir zuviele Gedanken machst fahr ins KKH und lass schallen  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Kira05

Meinen Großen habe ich erst ganz spät so 23. SSW gespürt, jetzt in der 2. SS habe ich Zwergi bei 15+irgendwas zum ersten gespürt. So schön es auch ist, so früh was zu spüren, so verunsichert es einen auch. Ich hatte zwischendrin mehrere Tag, wo ich nichts mehr gespürt hatte. Da ich auch noch eine FWU hatte, bin ich zum FA und kurz bevor ich dran war, merkte ich unseren Junior wieder.  ;)

Ich habe eine VW Plazenta und habe irgendwann alles darauf geschoben und es hat mich echt beruhigt. Bis heute muß ich sagen. Mal spüre ich Zwergi mehr mal weniger und irgendwie bin ich die Ruhe selbst in dieser SS, warum auch immer...

Bevor Du Dich verrückt machst, laß nachschauen. Ich habe auch eine Hebi, sie meinte, sie kommt und hört nach den Herztönen, wenn irgendwas ist, bevor ich mich zu sehr verrückt mache.
Es ist zwar WE, aber die KKH sind ja immer auf.  ;) Los...
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Summse

Vielen Dank für eure Antworten.!
Im Moment bin ich wieder etwas ruhiger und ich warte einfach noch ein bisschen ab. Wenn sich in den nächsten beiden Tagen nichts tut, gehe ich aber zum Doc.

LG Bine

Nana

Also ich denke es ist normal! Auch wenn du es schon sehr früh gespürt hast ist es eben noch klein um es regelmäßig zu spüren.
Wenn du dir zu viele Sorgen machst geh zum Arzt er wird das bestimmt verstehn wenn du nachschauen lassen willst!








Sternchen♥

Ich hoffe du hast das Baby in der Zwischenzeit wieder gespürt  :-*



11. Dezember 2013  5. SSW

Leofinchen

Wenn du es noch nicht wieder gespührt hast würd ich sagen, geh morgen zum Arzt. Nicht weil ich denke, das etwas nicht stimmt, sondern einfach damit du dir nicht mehr unnütz sorgen machen musst. Die Ärzte sagen doch immer, man kann jederzeit zu ihnen kommen wenn man etwas hat  ;) Das sagen die nicht umsonst...


Summse

Nein, leider noch nicht  :(
Meine Unruhe wächst immer mehr und mein Mann will auch, dass ich unbedingt morgen zum Arzt gehe um mich (und ihn) zu beruhigen.

LG Bine

Jenn

Also ich hab meinen Zwerg auch recht früh gespührt! So in der 12 SSW
Aber dann so ab 16-17 ssw hab ich ihn gar nicht mehr gespührt und das auch ein paar Wochen lang nicht  ???
Im US war alles in Ordnung!
Ich habe eine VW Plazena schiebe es also dadrauf!
Naja mitlerweile bin ich ja in der 40 SSW und ich merke mein Kind auch kaum noch! Nur hin und wieder mal Schluckauf!
War deswegen schon beim Spezi, aber alles in Ordnung!
Geh morgen zum Arzt und lass nachgucken, aber ich denke es ist alles i.O

jaceny

Also ich hab meins in der 17SSW bewusst war genommen,aber nicht jeden Tag! War auch total hippelig,aber beim US war alles oke und mein FA meinte,das des Baby ja noch sehr klein ist und man auch oft das Kind in der SSW überspürt. Dann gibt es faule Kinder,die man sehr wenig spürt. Dann die VWP kann auch ein Grund für sein =)

Seit der 21-22SSW merk ich des kleine erst jeden Tag wobei es auch Tage gibt wo's weniger intensiv ist ;P Wo es nur ich z.B spür und mein Mann nicht =) Und andre Male trampelt es da drin sich so müde :).

Aber falls du so unberuhigt bist geh einfach zum FA! =)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Lori+Annika+Nico

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst und würde auch zur Beruhigung morgen zum Arzt gehen. Ich drücke dir ganz ganz arg die Daumen, dass alles in Ordnung ist  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Jennifer1984

Sowas lese ich überhaupt nicht gerne...
Ab zum Arzt oder KH.
Einmal mehr nimmt dir kein guter Arzt übel!!

oh man. Hoffe es ist alles ok und dein kleiner ruht sich nur aus...

Lg Jennifer




Sisco du fehlst uns... jede Minute jede Sekunde... Komplett werden wir NIE sein ohne DICH!

NoName


Summse

Hallo,

wollte nur schnell Bescheid geben, dass ich um 8 Uhr gleich beim FA vorbeischaue. Drückt mir bitte die Daumen!

LG Bine

Svenja03

Huhu Summse,

ich drücke dir ganz doll die Daumen, bitte gib uns gleich bescheid.
Ich habe unsere Kleine auch immer mal wieder tagelang nicht gespürt, denke das ist so früh auch echt normal.
Aber lieber mal nachschauen lassen.

Lg Svenja

Amency

Drüce dir auch feste die Daumen!

Aber um die Zeit ist es glaube noch normal!
Ab 24+0 sollte man das Kleine mehrmals am Tag spüren!
Berichte bitte gleich!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Summse

Hallo!

Ich bin wieder zurück und es ist zum Glück alles in Ordnung. Baby hat fleißig gestrampelt und das Herzchen war schön am Pochen. Der Arzt war zwar etwas genervt, aber ich bin nun beruhigt   :)

Vielen Dank für eure Daumen!!!   :-*

LG Bine

NoName

Na gott sei dank. Bitte tu mir einen Gefallen, wenn wieder so was ist, nicht zögern sofort zum Doc.

Und egal wie genervt der Doc ist, es ist seine Pflicht nachzuschauen.

unserwunder

Zitat von: Summse am 11. Mai 2009, 11:19:45
Hallo!

Ich bin wieder zurück und es ist zum Glück alles in Ordnung. Baby hat fleißig gestrampelt und das Herzchen war schön am Pochen. Der Arzt war zwar etwas genervt, aber ich bin nun beruhigt   :)

Vielen Dank für eure Daumen!!!   :-*

LG Bine

Hallo!
Ich spüre meine Maus so richtig(also ohne vertun)seit 2 Wochen ungefähr.
und gestern spürte ich einen Tritt zum ersten mal auf meiner Bauchdecke! :D
Und trotzdem habe ich Tage wo ich unseren Sohn nicht spüre,das ist noch vollkommen normal ;)
Hast du es schon mal mir leichtem Bauch schütteln versucht?

GLG,
Unserwunder :-*

Leofinchen

Der Arzt war etwas genervt?  >:( boah sowas hör ich ja gern  :-X

Aber super das alles ok ist  :D :-*


Old_Giraffe

wieso war der arzt genervt.

vielleicht irre ich mich ja, aber das ist doch sein job?!  ::)

super, dass alles ok ist!  :)

Sternchen♥

Super dass alles ok ist. Letzlich hatte eine Mami bei EO auch Sorgen und ich bin da sofort immer sehr hellhörig (möchte aber keine Angst machen!) Denn bei uns war es dann leider wirklich so dass etwas nicht stimmt, das Baby lebte nicht mehr  :(

Ich finde deinen Arzt unmöglich ...  >:(

Wie Dani schon schrieb, lieber immer direkt hin  :-*



11. Dezember 2013  5. SSW

NoName

#23
Zitat von: Claudi am 11. Mai 2009, 17:46:44
Super dass alles ok ist. Letzlich hatte eine Mami bei EO auch Sorgen und ich bin da sofort immer sehr hellhörig (möchte aber keine Angst machen!) Denn bei uns war es dann leider wirklich so dass etwas nicht stimmt, das Baby lebte nicht mehr  :(

Ich finde deinen Arzt unmöglich ...  >:(

Wie Dani schon schrieb, lieber immer direkt hin  :-*

bei mir war es leider auch so  :'( Also bitte lieber einmal mehr hin und es ist alles ok als nicht gehen und es ist was. Will dir auch keine Angst machen. Bin sogar sehr erleichtert, das alles ok ist.

Und wenn dein Arzt so doof ist. Dann würde ich über nen Arztwechsel nachdenken. Hab ich auch gemacht.

Summse

Ich danke euch für eure lieben Antworten  :D

Hatte mich auch sehr über meinen Arzt geärgert (mein Mann auch). Er hatte viel zu tun und hat mich angemacht warum ich jetzt schon etwas spüren will. Er meinte, dass es vorher nur Darmbewegungen waren (dabei hat er letztes Mal bestätigt, dass das Flattern genau an der "richtigen" Stelle saß und die positiven Kindsbewegungen auch im Mutterpass vermerkt  ::) ).
Ich werde mir auch überlegen, ob ich wechsel, da ich die zwei vorangegangenen Untersuchungen auch nicht so toll fand (immer lange Wartezeiten und sehr kurze Untersuchungen).
Außerdem bat ich um einen Fein-US, den ich bei meinen zwei Kleinen auch bekommen habe. Bin hochgradig schwerhörig und es ist angeboren. Klar sieht man es nicht per US, aber trotzdem stand mir der Fein-US zu. Und nun wollte er mich plötzlich nicht überweisen  :( Für mich war der Fein-US immer sehr beruhigend.

Ab der nächsten Woche sehe ich meine Hebi wieder (diese SS zum erste Mal) und dann gehe ich immer im Wechsel zu ihr und zum FA. Habe das auch bei meinen zwei Süßen schon so gemacht und fand die Hebitermine immer viel angenehmer  :)

GLG Bine