Januar Fehlgeburt und jetzt wieder Schwanger!!

Begonnen von EvelynLaPalma, 27. Mai 2009, 08:26:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvelynLaPalma

Hallöschen,

also ich würde mich echt freuen wenn mir einer etwas moralische unterstüzung geben könnte!  :-[

Ich hatte im Januar, dieses Jahres, eine Fehlgeburt...bei der AS ist auch alles super verlaufen und es waren keinerlei komplikationen.

Jetzt hatte ich vorgestern positiv getestet, nicht weil meine Regel ausblieb, sondern weil ich anzeichen hatte die ich vor der regel nie habe!

Also Test her, und siehe da...POSITIV!

Natürlich freuen ich mich tierisch...und mein mann freut sich auch!
Nur habe ich jetzt furchtbahre angst das es wieder zu einer Missed Abort kommen könnte! :(

Zu der vorgeschichte,
ich war in der 10. SSW schwanger und da wurde dann plötzlich festgestellt das dass baby in der 7. SSW gestorben ist! :(

das hat mich sehr getroffen, ich hatte danach schon richtig zwanghaft versucht schwanger zu werden, was natürlich nicht geklappt hatte, aber jetzt wo ich mir gesagt hatte ich versuche es jetzt nicht mehr zwanghaft sondern, wenns passiert passiert es ebend, wenn nicht dann nicht! da hat es jetzt geklappt! :love:

was meint ihr?? wie hoch könnte die warscheinlichkeit sein, dass es wieder eine Fehlgeburt wird????

Liebe Grüße und DANKE für eure antworten  :-*

tiamaja

Hallo,

mein Beileid für deine FG. Ich kenne die traurigen Gefühle nur zu gut, hatte selbst 2FG.

Ich kann dir etwas aus meinen Gefühlen erzählen, das ich selbst jeden Tag Angst habe. Das der schöne Traum platzt, doch hoffe ich natürlich das Beste und lebe mit der Angst. Ich höre auf mein Bauchgefühl, doch gibt es Momente wo auch das schweigt. Ich vermute das es kein "Rezept" dafür gibt, geh das Wagnis ein und halte dir stets vor Augen so, so wie du Angst hast das es wieder passieren könnte genauso kann es gut gehen!
Den wenn du nicht mutig diesen Schritte gehst, dann kann auch irgendwann dein Traum nicht in Erfüllung gehen.

Lieben Gruß tiamaja :D

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


pupi

huhu evelyn

man sagt ja die wahrscheinlichkeit, dass auf eine FG eine 2. folgt, viel geringer ist. habe selbst kurz vor weihnachten vor 1 1/2 jahren zwillinge in der 9. ssw verloren. ich weiß welche ängste du hast. brauchst du aber nicht. schau auf meinen ticker ;)

wird alles gut werden. positiv denken :-*

EvelynLaPalma

das ist so lieb von euch... :-*
ich werde meinem kleinen würmchen jetzt einfach eine wundervolle zeit machen und ich denke mal es wird stark sein und es auch schafen...!
ich würde niemals abtreiben den schlieslich ist es ja ein wunschkind und so soll es sich auch fühlen...ich weis das wir unsern kleinen engel irgendwann in den armen halten werden!  :) ::)

Elenya

denk einfach positiv, ich weiß das ist schwer aber du kannst eh nix dran ändern oder verhindern

ich hatte vor meinem 1. sohn auch eine fg, tröste mich immer wieder mit dem gedanken das irgendwas nicht gestimmt hat es vermutlich für den wurm so besser war, 3 monate nach der fg wurde ich dann wieder schwanger und das ergebniss ist jetzt über 3 jahre alt  ;), also kopf hoch es wird schon alles gut gehen

manchmal hab ich auch das gefühl ich brauchte die fg damit es endlich klappen konnte, hört sich evtl. dumm an aber irgendwie lässt mich der gedanke nicht los, ich hatte nen sehr unregelmässigen zyklus und wurde erst nach ca. 1 jahr üben ss mit der fg, nach der fg war mein zyklus wunderbar regelmässig und es war überhaupt kein problem mehr mit leon ss zu werden ganz ohne druck und viel rumprobieren



Tine

Hallo Evelyn,

ich hatte dieses Jahr Anfang Februar eine Fehlgeburt und im April war ich wieder schwanger :D
Hatte auch wahnsinnig Angst, aber mein Frauenarzt sagte auch, dass es erstmal sehr unwahrscheinlich ist, dass wieder eine FG folgt.
Sicherheitshalber bekomme ich bis zur 12. Woche Utrogest und Globulis und bis jetzt ist alles SUPER!!! Habe auch ein gutes Gefühl :)

Was soll auch schiefgehen, wo doch ein Schutzengel vorausgeschickt wurde...
Ich wünsch Dir, dass die ersten Wochen ein wenig schneller vorbeigehen und Du Deine Schwangerschaft geniessen kannst :)

Liebe Grüße,
Tine

Mandy84

Hallo Evelyn,

ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen, ich selbst hatte im Februar diesen Jahres auch eine AS nachdem missed abortion festgestellt wurde, laut Arzt hat das Herz in der 9.ssw aufgehört zu schlagen:(
Bin jetzt auch wieder ss in der 7. woche und habe auch sehr große Angst, aber ich bemühe mich nicht zuuu negativ zu denken.
Freu dich, dass du wieder ss bist und versuche die Zeit zu genießen, diesmal wird bestimmt alles gut werden!!!



tigerlady

@Evelyn

Wurde bei dir festgestellt woran es bei der FG gelegen hat?

KleineMama

Hallo Evelyn !!

Ich weiß ganz genau wie es dir geht...ich hatte dieses Jahr auch eine FG und nun bin ich wieder ss und hab riesen Schiss das wieder etwas passiert. Versprechen kann uns niemand das es gut geht-aber wir sollten versuchen positiv zu denken ,ist auch für das Krümelchen besser  :-*

Versuch es zu genießen die Wahrscheinlichkeit das auf eine FG eine intakte SS kommt ist ziemlich häufig sagt mein FA  :-*

Ganz liebe Grüße Anna
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3