Moppel-Mama-Thread

Begonnen von KleineMama, 19. März 2009, 06:54:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeerelse

Hab es gerade nachgelesen, tut mir so leid..... :-[

Elenya

ohh das seh ich ja jetzt erst  :o , darf ich mich zu euch gesellen?

dann oute ich mich auch mal  :-\, gehör leider auch zu den Ü100  :-[

ich war noch nie wirklich schlank, aber das abnehmen wird erst nach dem krümel angegangen, nach leon dacht ich mir warum jetzt abnehmen wenn ich eh noch ein 2. will :), tjo jetzt geniess ich die ss noch und hoffe danach bin ich willenstark genug um paar kilo´s zu verlieren :)

@ babybauch: bei leon haben sich einige gewundert das ich auf einmal ein baby hatte, selbst hochschwanger sah man es nicht so richtig, aber ich hatte immer weite pullis und westen an und es war winter also noch meist ne dicke winterjacke, meine hosen passen mir bis ca. zum 5 monat dann muß ich ss-hosen tragen

VG Elenya



samti

@kleinemama
ohje...das tut mir leid  :'( :'(

@else
daumen drücke ich ganz feste. wenn du nen jungen bekommst, hast du doch sicher einiges an mädelssachen abzugeben, oder ;)

@elenya
willkommen bei uns (bin auch erst seit gestern hier im thread unterwegs.

@all
s-winken s-winken

lg
samti



Erdbeerelse

@elenya
Hey dich kenne ich doch auch! Willkommen :D
Worauf achtest du beimessen nun? Ach ja und Glückwunsch :D

@samti
Oh aber frag nicht nach Sonnenschein, unmengen.... :P Darum hoffe ich ja noch auf ein Mädel ;D

@me
Mache jetzt Feierabend. Heute ist Tag 3 der Schnuppernachmittage im kiga für Romy. Freue mich schon auf das Drama nachher wenn ich sie davon wieder abholen muss ::) aber lieber so als anders herum denke ich mir ;)

Melde mich heute abend falls ich ein Outing kriege :D Wenn nicht seit ihr schuld, dann habt ihr nicht genügend die Daumen gedrückt! 8)

LG, Else :-*

Elenya

@Erdbeerelse: Hallo  :D, dann drück ich mal fest die daumen für den termin, achja und wenns ein junge wird behalt die sachen noch bis mein outing durch ist  ;), das mit dem kiga nicht heimgehen wollen kenn ich nur zu gut, leon geht sooo gern hin und das heimgehen ist immer voll überredungsarbeit, daheim ist anscheinend so mies  :-\ , aber wie du schon sagst lieber so als anderst, sonst wüsste ich nicht ob ich ihn hinbringen könnte wenn er da immer ein drama machen würde

@ essen: ich achte eigentlich auf garnix, bzw. eher auf meine ss als auf´s abnehmen, ich versuche eben täglich obst zu essen, grünes gemüse ist wichtig für mich weil ich schon in der 1. ss eisenprobleme hatte, und ich versuch 2 liter wasser (mit geschmack) zu trinken, ach und ich achte drauf täglich ne joghurt zu futtern, aber auf mengen usw. achte ich im moment nicht, diät in der ss ist ja eh nicht gut, aber ich ernähr mich gesünder als vorher dem krümel zuliebe :)



Jomi

@else:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
also ich bin nicht schuld wenns kein Outing gibt.

@outing: wir wollen es gar nicht vorher wissen, mal sehen obs immer noch so ist, wenn es soweit ist, dass man es erkennen kann  ;)

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Bensmama

 s-winken ich grüß euch :)

@KleineMama: Tut mir sehr leid, dass du dein Krümelchen verloren hast. Alles Gute und viel Kraft wünsch ich dir.

@Else:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck ich denke, dass dürfte ausreichend sein ;) Bin auch schon sehr gespannt und wünsch dir für heute Abend viel Spaß beim Baby-TV

@Elenya:  s-winken herzlich Willkommen

@Übergewicht: ich hatte nach langem Forschen endlich den Grund gefunden: Alzheimerbulimie ;) Hat meine Schwägerin mich drauf gebracht. Ich weiß, dass es ne schlimme Krankheit ist, aber lachen musste ich in dem Fall trotzdem ;)
Ein paar Wochen versuch ich es noch mit der "Morgendiät" ;) , aber dann ist Schluss mit lustig ::)

@Trinken: An manchen Tagen bin ich richtig gut und schaff bestimmt bald die 3 Liter, aber dann gibt es Tage, wo ich mich eh schon so voll fühle, da kann ich nicht viel trinken. Stille Getränke kommen mir auch bald zu den Ohren raus, aber mit Kohlensäure hab ich das Gefühl, ich platze gleich :-[ Schon schwierig... Bei der SS mit Ben war das glaube alles etwas anders.

@Abnehmen: wär schön, wenn wir nach unseren Entbindungen gemeinsam stark sind und zusammen versuchen, wieder etwas Form anzunehmen. Was meint ihr?

Wünsch euch noch nen ruhigen Abend.

LG Mandy





Erdbeerelse

*Türaufknallundhereinplatz* :D WIR HABEN EIN OUTING.... s-springen s-dance s-party *trommelwirbel*



Ich freue mich so, bin ganz aus dem Häuschen! :D    

Aber das wichtigste; es geht IHR gut, SIE ist zeitgerecht entwickelt! Das Köpfchen ist lediglich etwas klein, aber noch im Normalbereich. Er meinte ich soll -falls mein FA dazu anlass sieht- evtl noch mal in der 30. SSW kommen, zur nachkontrolle.
Ansonsten meinte er, wäre es aber in Ordnung und für mich leichter für die Geburt ;)
Dann hat er noch einen Doppler gemacht, Versorgung ist bestens. Ach ja, Größe hab ich vergessen vor Aufregung, aber sie wiegt 310 g!

SIE lag in BEL, wir konnten leider keine 4D Bilder machen, dazu lag sie zu ungünstig. Aber wir haben eine CD mit 25 US Bildern bekommen!Hab mal 2 raus gesucht, sind in der Foto Ecke... :D

@abnehmen nach der geburt
Bin ich bei! Wir hattenheute beim US auch leider wieder etwas probleme, meine Bauchdecke ist wirklich einfach zu dick, daher haben wir auch leider keine schönen 4D aufnahmen kriegen können :-[ Mein Fett sitzt echt hauptsächlich am Bauch. Und nach dem KS bei Romy meine ich, hat er sich auch nicht mehr wirklich zurpck gebildet. Also ich muss nach der Geburt wirklich richtig ran!!!
Und ab heute hab ich mir Süßigkeitenverbot erteilt! >:(

@suesse
Amency wollte es anfangs auch nicht vorher wissen, dann konnte sie es kaum mehr abwarten! ;D Mal sehen wiel lange du durchhälst! Meine Schwägerin hat es bis zur Geburt geschafft! :)

So, wünsche Euch einenschönen Abend und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die Daumen, haben geholfen! s-so s-kuscheln

LG; Else :-*

Jomi

Suuuuupperrrr!!! Glückwunsch zum Outing!!!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

babbele

#84
Hallihallo ihr alle,

erst mal ein herzliches Willkommen an alle Neudazugekommenen :) Bin auch der Meinung, dass es piepegal ist, wie moppelig man ist, ist doch sowieso Ansichtssache. Und ich weiß von Freundinnen, dass man sich mit 3 Kilo zuviel ähnlich schlecht fühlen kann, wie mit 30 Kilo :-\

@kleineMama: Viel Kraft und nicht den Mut verlieren! Es tut mir so leid!

@trinken: trinke auch sonst sehr viel stilles Wasser und Kräutertees (oft auch kalt), so dass es bei mir kaum Probleme damit gibt. Nur roter Saft ist in der SS dazu gekommen, hatte ich sonst nie Lust drauf. Jetzt gönne ich mir da ab und an ein Glas.

@Ultraschall: Da hatte ich vor meinem ersten Bauch-US auch Angst vor. Und habe hier sogar mal einen Fred aufgemacht, ob mein dicker Speckbauch zu Problemen führen könnte. Aber dann hat alles super geklappt und mein Arzt hat nur gesagt, dass es bei "einem guten Schaller" normalerweise keine großen Einschränkungen gibt.

@else: und? Haben unsere Daumen gereicht? Bin ja so neugierig...

@gemeinsam abnehmen: Also ich wäre dabei! Für mich ist es total unterstützend, wenn ich mich mit Leuten, die in der gleichen Situation sind, austauschen kann. Darf man denn schon ein wenig auf sein Gewicht achten, wenn man stillt? Also keine Radikaldiät, aber ein bisschen? Oder ist das genauso ungesund, wie in der SS?

me: Habe am Montag den nächsten Termin und merke wie immer gegen Ende der 4 Wochen, dass ich nervös werde. Da ich meinen Krümel noch nicht spüre (zumindest nicht sicher) kommt immer wieder ein bisschen Angst auf, ob noch alles in Ordnung ist  :-[ Und dann steht ja auch noch das Outing an...

Schlaft gut, ich gehe heute mal wieder früh ins Bett, bin nämlich total fertig!

PS: da haben sich unsere Beiträge wieder mal überschnitten ;) Herzlichen Glückwunsch zum Prinzessinen-Outing, liebe Else! Ein Mädchen, wie schön!



"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett





Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Sabsi79

Halli Hallo an alle ,
dann oute ich mich auch mal als "Moppel Mama"

Ich war eigentlich noch nie richtig schlank , aber war immer zufrieden , irgendwann ist mein Gewicht dann explodiert , ich glaube das liegt wie bei Bensmama an dieser schlimmen Krankheit  ;)

Ich bin eine August05 und eine März07 Mami und werde nun eine Oktobermami .
Ich habe bis jetzt 3kg abgenommen und hoffe dass nicht zuviele dazu kommen !
Mein FA gab mir den Tipp mit LOGI , kennt das jemand ? Hab mir jetzt mal Bücher dazu geholt und es hört sich ganz interessant an .

So das war's erstmal freue mich auf eine schöne gemeinsame Kugelzeit
und wünsche euch noch einenschönen Tag
LG Sabrina



Drops

Willkommen bei uns Sabsi79  s-winken

LOGI kenn ich nicht. Erzähl mal. :)


*02/08
*02/16

Elenya

@ else: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen, menno hab mir schon hoffnungen auf hübsche mädchensachen gemacht  ;D

@ gemeinsam abnehmen: find ich auch ne gute idee, hoffe so klappts dann nach der ss und stillzeit :), nach dem krümel will ich endlich was tun, vorher hab ich mir immer gesagt du hast eh wieder alles drauf in der 2. ss und abnehmen lohnt sich da nicht  ::)  :D

@ LOGI: sagt mir auch überhaupt nix, *neugierigwerd*



Drops

Hier is ja heut gar nix los?
Dann geb ich mal meinen Abendlichen Senf ab.

Bei uns gabs heut Abend Putenschnitzel, Kartoffeln mit Karotten-Lauchgemüse.
Zum Nachtisch gabs frische Erdbeeren und Bananen in Quark-Milch-Gemisch.
Natüürlich alles ganz früüüsch zubereitet.
:)


*02/08
*02/16

Dine1277

Huhu *vorsichtigdenKopfdurchdieTürsteck*

Hab gehört hier gibts Kekse??

s-springen

Ich find Eure Truppe echt toll und mußte oft Lachen beim Lesen  ;D

Kurz zu mir, mein Name ist Nadine, ich bin 31 Jahre alt, seit Mai08 verheiratet, komme aus der Nähe von Hameln und erwarte Ende August mein erstes Kind  :D

Vor der SS hab ich gerade wieder mit ww begonnen und mich auf sensationelle 113kg runtergehungert (naja, mit ww eher runtergeschlemmt, ich liebe das Programm) Hatte vorher knapp über 120  :-[ bei einer Größe von 1,78m  = deutlich zu klein für mein Gewicht, aber mit 2,10 sähe ich wahrschenlich auch doof aus...

Nun bin ich schon bei 119 wieder angekommen. Ich hab das Gefühl, die verlorenen Kilos warten nur darauf wieder auf meine Hüften zu kommen...

Ich bin der klassische Birnen Typ, bei mir sitzt der Speck am Hintern und an den Oberschenkeln...

Ich bin auch dabei, wenn wir nach dem Stillen zusammen abnehmen würden.

Viele liebe Grüße,

Dine

Drops

Willkommen bei uns Dine.  s-klatschen

*schüsselmitkeksenrüberhalt*

Wünsche dir auch noch nachträglich ne tolle "Kugel"zeit (auch wenns Bergfest bei dir schon vor der Tür steht).  ;D


*02/08
*02/16

zwergi09

Oooooohhhh, die Keksdose ist offen??? Na das hab ich doch von weitem schon gerochen   * reingreif *

Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende, ich werd gleich Feierabend machen.

Und dann gibts heute ne leckere Reispfanne mit Gemüse und Klößchen, jawohl  :)

Hab das Gefühl mein bauch ist über Nacht explodiert... vorher konnte man bei manchen Oberteilen noch nicht so recht unterscheiden obs jetzt ss aussieht oder "nur" dicker... aber jetzt? Holla... nicht schlecht, will nicht wissen, wie es in 2 MOnaten aussieht  :-[

Bussi   :-*

Drops

Zitat von: zwergi09 am 27. März 2009, 12:17:29
Holla... nicht schlecht, will nicht wissen, wie es in 2 MOnaten aussieht  :-[

Aber warum der traurige Smilie? Bist du keine stolze Bauchträgerin? Oder hast Angst ums Bindegewebe? ::)

Ich war immer froh, wenn meiner gewachsen ist. Je mehr Bauch umso "schwangerer" seh ich aus.  ;D


*02/08
*02/16

Erdbeerelse

Huhu zusammen :)
sorry bin heute voll im Stress, mein Chef ist so ein riesenar... das könnt ihr euch garnicht vorstellen! >:( Und ich rege mich total über ihn auf und fange -natürlich- an zu heulen vor Ärger! s-motz :'( >:( Könnte kotzen! Wenn ich nicht gerade meine Mutter als neue kollegin einarbeiten müsste, würde ich echt gehen und mich erstmal fett für ne Woche krank schreiben lassen! >:( Ich hasse ihn! Hab schon Bauchschmerzen!

@dine
Willkommen :D
Schau doch mal bei uns Augustis vorbei! Ich bin auch einer :D

@pamela
Zitat von: Pamela80 am 27. März 2009, 14:09:43Ich war immer froh, wenn meiner gewachsen ist. Je mehr Bauch umso "schwangerer" seh ich aus.  ;D
Ole ole, so sehe ich es auch! ;D


so, mehr weiß ich heute nicht. Wünsche euch ein schönes Wochenende,
lG, Else :-*

Drops

Oh Else, lass dich nicht so ärgern, das Wochenende steht vor der Tür.  :(


*02/08
*02/16

Erdbeerelse

@pamela
Ich weiß, ich gehe auch gleich! :P

Bensmama

Ein lautes HALLO in die Runde :)

@Dine: Herzlich Willkommen und du bist nun die jenige welche, die fast genau die gleichen Maße hat wie ich - nur das ich nicht die Birne bin sondern irgendetwas anderes... keine Ahnung was :-\ Bin auch Anfang 30 (noch 32 ::) ), 1,80 groß und habe nun doch ein paar Gramm zugenommen und somit die böse 120 geknackt :'( :'( :'( Bin aber dennoch recht stolz, dass es bisher noch kein Kilo ist, was ich zugenommen habe *schwitz* Und, ich habe auch so Ende August Termin ;D

@me: habe heute viel Süßes gegessen - hmmm, lecker Kuchen, ABER dafür werd ich jetzt nur noch trinken und heut nix weiter mehr essen... Obwohl, mein Mann wollte Mäcci-Nuggets mitbringen :P die find ich ja sooo lecker ::)
Überleg nun schon wieder, was ich am Wochenende kochen könnte

So, nun muss ich mich erstmal um mein kleines Schätzchen kümmern. Bis später vielleicht.





Sabsi79

Hallo ihr Lieben ,
nur kurz hab im Moment ganz schön Probleme mit meinem Blutdruck und muss viel liegen !

Meld mich aber zwischendurch immermal kurz !

Werd euch das Logiprinzip auch bald erklären ! VERSPROCHEN !

Leg mich jetzt wieder hin , wünsch euch ein schönes Wochenende

bis die Tage  s-winken
LG Sabrina


zwergi09

Schönen Guten abend Ihr Lieben  :)

Nachdem ich mir grade noch 5 Schoko-Bons reingepfiffen hab, dachte ich mir, kann ich doch nochmal kurz was hier schreiben  ;D

@ bauch .   Hmm... so hab ich das noch gar nicht gesehen... umso größer der Bauch wird umso mehr sieht man wenigstens, dass es nicht nur FETT ist sondern endlich mal n Grund hat, hihi  ::)
Hab nur gedacht, im 5.-6. Monat sieht man noch nicht so viel und naja... wurde halt eines besseren belehrt.
Aber ich liebe meinen Bauch, besonders wenn die Kleine dann auch von drinnen noch klopft und so - herrlich.

Aber hübsch fühl ich mich absolut nicht mehr, vorher ging es ja wenigstens noch. Aber meine Haut war immer richtig toll - jetzt hab ich überall Pickel, egal ob Gesicht, Rücken... egal, überall  :-[
Und ich hab jetzt schon 3 kleine streifen aufm bauch, die werden bestimmt noch richtig schön dunkel und groß...

Aber die Laune schwankt immer, im endeffekt weiß ich ja wofür und nehme es gerne auf mich... nur manchmal ist das Tageslicht unerbittlich, wenn man morgens im Falschen winkel vorm Ganzkörper - spiegel steht... da will ich manchmal einfach nur ins Bett *zumglücksinddieschokobonsschonalle*  ::)

Wie siehts bei euch aus mit Streifen ?

So, jetzt gehts gleich ab ins Bett, Männe guckt Fussball - laaaagweilig  :-X

Ich wünsche euch alleine eine Gute Nacht,

LG Zwergi

Drops

Ach Zwergi mach dir nix draus. Ich hab auch Streifen. Hab grad bei den Aprilmamis mein letztes  Bauchbild von Donnerstag gepostet und da sieht man auch die Streifen drauf nur nicht ganz so doll.
Ich werd eh nie Bauchfrei gehen, deshalb störts mich nicht so und sie werden ja auch wieder kleiner und vor allem blasser.  ;)


*02/08
*02/16