Moppel-Mama-Thread

Begonnen von KleineMama, 19. März 2009, 06:54:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

babbele

Guten Morgen Ihr Lieben!
Wie, es ist schon 10 Uhr und noch niemand hat die Kekse aufgemacht??? Na, dann fange ich heute mal an. Es gibt die leckeren runden Vollkorn mit dick Schoki drauf :)
Muss ja meine Nerven etwas beruhigen, weil ich nachher FA-Termin habe und schon wieder so aufgeregt bin. Hoffe so, dass alles in Ordnung ist!

@sabrina: Gehts Dir wieder besser? Ist der BD zu hoch oder zu niedrig?

@bauch und streifen: auf eine richtige Babykugel hoffe ich auch sehnlichst, mal sehen, ob das noch was wird. Und Streifen habe ich sowieso schon, auch ohne Schwangerschaft ::) Viel schlimmer kann das auf meinem Bauch nicht mehr werden.

Findet ihr eigentlich gut Schwangerschaftsklamotten? Ich brauche ja doch mal die 50/52 bei Hosen (oben rum habe ich nicht so die Probleme). Und entweder sitzen die Hose bei mir total doof oder es gibt sie in der Größe erst gar nicht. Wäre aber schon mal wieder schön, was auch in der Schwangerschaft was neues zu haben, um sich mal wieder ein bisschen hübscher zu fühlen. Und so langsam kneifen meine beiden letzten "normalen" Hosen...

Bis später und startet gut in den Montag!
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett





Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Drops

Vollkornkekse? Jammi.... find ich gut, wenn schon dick Schoki drauf dann wenigstens Ballaststoffreich.
Komm mir schon immer doof vor wenn wir zum Fast Food Mann fahren und ich dann aber ne Cola light bestelle.  s-rofl

@ss-Hosen: oh da hab ich mir am Anfang direkt ein paar richtig gute gekauft. Also ich bin jetzt richtig froh, dass ich die habe. Ich such mal einen Link: http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=510012&pPosition=9
Das müsste sie sein. Da sind an der Seite innen so Knöpfe mit denen man mal enger mal weiter stellen kann. Das fand ich einfach super praktisch, weil die Hose immer passend mitgewachsen ist.
Der Preis ist halt so lala.


*02/08
*02/16

Erdbeerelse

*DuftderVollkornkeksehierherfolgunddirektzugreif* :D

Hallo ihr lieben Kugeln ;)

@pamela
Welche Hose ist das denn? Man kann über den link nicht auf Deine Hose zugreifen, da landet man im allgemeinen...

@gewicht
Derzeit geht es zum Glück nicht so schnell aufwärts *dankbarbin* aber ich hab nächsten montag wieder einenFA Termin (WAAGE!!!!) und da wird mir jetzt schon schlecht vor.... :-[

@Bauch
Ich sehe mittlerweile aus wie im 8. Monat fnde ich! ;D Mache nachher vllt mal Bilder...

LG, Else :-*

Drops

Hö  ??? komisch...bei mir klappt es.  >:(

Also bei der Mode bis Gr. 52 ist es die:



*02/08
*02/16

Erdbeerelse

Hm, keine Ahnung, aber meine Inet verbindung hier im Büro ist ja eh Käse... ::)
Sieht sehr schick aus! :D

@Essen
Was kocht ihr denn so? Hab keine Ideen zur Zeit was ich kochen könnte... Sollte auch nicht ZU fettig etc sein ;)

samti

huhu!

sind denn noch kekse da? bin recht spät dran.... ;)

@else
zieh doch am montag einfach ganz leichte sachen an...dann wird die waage schon nicht so geein zu dir sein ;)

@hosen
ich habe mir diesesmal 2 hosen von christoff gegönnt. nicht gerade preiswert aber sooooo bequem. ich habe ja immer da problem, dass ich auch noch extralange hosen brauche. und das in kombination mit gr. 48 ist garnicht so leicht. außerdem habe ich noch diesen belly-belt, mit dem man "normale" hosen weiter machen kann. uch echt praktisch. hilft aber nur, solange die schenkel nicht deutlich dicker werden ;)

@essen
also heute war ich kein gutes vorbild. hatten heue ne pizza. aber ich hatte so nen zahn drauf....

lg
samti



Drops

@essen: bin auch kein Beispiel heut. Hatte Pommes und Fischstäbchen... zu allem Überfluss hab ich mir noch Ketchup mit Remuladensoße drüber geschmiert.  ::)
Aber der Kühlschrank ist leer und wir haben nix gesundes mehr im Haus. Morgen fahren wir einkaufen wenn mein Mann von der Arbeit kommt.


*02/08
*02/16

Erdbeerelse

Na irgendwo müssen unsere kilos ja herkommen, was? ;) Hab auch so hunger auf pizza... aber nein, nein, nein! ::)
Weiß aber dann leider immer noch nicht was ich heute kochen werde. Vllt nudeln mit Fisch oder so... Oder ich schaue mal in mein WW kochbuch -das zuhause leigt...
also muß ich mir doch was aus den fingern saugen :P

Drops

Ich mach heut ne Hackfleisch-Reispfanne mit Möhren drinne.  :)


*02/08
*02/16

babbele

Habe mir gerade Kartoffeln mit grüner Soße gegönnt -yammi! Und soo ungesund ist es ja nicht.
Die leckere Schoki hinterher sollte ich wohl besser verschweigen ;D

Ansonsten alles klar bei euch allen? Bei mir alles klar, bis auf blöde Schmerzen im Unterbauch. Spüre die Kleine seit gestern definitiv und bin so glücklich s-springen Und ja, richtig gelesen, es gab am Montag ein Outing - wir bekommen ein kleines Mädchen!

@ Schwangerschaftskleidung: Danke für den Link! Habe mir die Hose direkt mal bestellt und bin gespannt. Habe außerdem bei C&A heute eine Jeans erstanden. Mannoman, dieser Gummi ist zwar sehr bequem, aber vorteilhaft ist was anderes :o Ich sehe kein bisschen kugelig darin aus, eher wie ein Michelin-Männchen. Naja, werde eben lange Oberteile drüber ziehen...

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett





Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Drops

Zitat von: babbele am 01. April 2009, 15:28:37
Habe mir gerade Kartoffeln mit grüner Soße gegönnt -yammi!

HÖ?  ???



*02/08
*02/16

babbele

'tschuldigung, habe nicht dran gedacht, dass das ein typisch hessisches Gericht ist. Übrigens das einzige hier aus der Gegend, das ich wirklich gerne mag.  Bin ja Schwäbin im Exil sozusagen ;)
Grüne Soße gibt es hier immer im Frühjahr und ist vor allem an Karfreitag ganz typisch. Ist eine kalte Soße, für die Schmand oder saure Sahne oder auch teilweise Buttermilch mit einer bestimmten Mischung aus neun frischen Kräutern gemixt wird und durch die vielen kleingehäckselten Kräuter ganz grün wird. Oft wird noch hartes Ei reingeschnipselt. Man isst dazu Kartoffeln oder auch mal ein Stückchen kalten Braten. Schmeckt total frisch und einfach lecker!
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett





Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Drops

Oh das klingt wirklich lecker.  :o
Welche Kräuter sind das denn? Würd ich gern mal ausprobieren.


*02/08
*02/16

babbele

Habe gerade mal das Papier aus dem Müll gekramt, in die die Kräuter gewickelt waren. Da steht drauf: Borretsch, Kerbel, Petersilie, Pimpinelle, Kresse, Sauerampfer und Schnittlauch.
Das tolle ist nämlich, dass man hier zur Grünen-Soße-Zeit schon fertig gepackte Päckchen mit den richtigen Kräutern auf dem Markt oder im Supermarkt bekommt. Gefroren und kleingehäckselt gibt es das auch übers ganze Jahr, aber frisch ist noch viiiel besser :D
Ich mache immer eine Mischung aus Saurer Sahne (2/3) und Schmand (1/3), mache die Kräuter ganz klein, schmecke mit einem Löffel Mayo und Salz und Pfeffer ab lasse alles gut durchziehen. Die hartgekochten Eier würfel ich und dann kann sich jeder soviel über Kartoffeln uns Soße machen, wie er will. Oft wird aber auch gleich alles unter die Soße gematscht.
Guten Appetit ;)
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett





Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Drops

Mjam.... das klingt wirklich lecker.


*02/08
*02/16

samti

mmmh! die grüne soße könnt ich jetzt auch essen. ist echt schlimm momenten. sobald ich was sehe oder übers essen lese, bekomm ich appetit.

@all
sagt mal...hat eine von euch schonmal so nen schwangerschafts-bustier von medele pobiert? überlege, ob ich mir mal einen betelle, bin aber unsicher, ob die mir dann auch passen. hab eine 90b. mache mir sorgen wegen des umfanges...will ja nicht, dass das teil nachher kneift.

lg
samti



Beida

Ich bin auch eine Moppelmama und versuche diese SS wieder nicht so viel zu zunehmen! Bis jetzt habe ich noch -3 kg zu meinem Startgewicht. In Mias SS habe ich damals auch nur 7,5 Kg zugenommen und hoffe das ich es diesmal wieder schaffe!

@Medela SS- Bustiers
Ich habe 2 Stück in der Größe XL und ich habe jetzt 90 F. Sie passen also sehr gut und wachsen mit!

Mal schauen was ich heute kochen werde! Habe noch keine Ahnung!

LG Beida



samti

@beida
vielen dank! dann werde ich mir auch mal ein oder 2 bhs von medela besorgen.

lg
samti



Erdbeerelse

Guten Moooooooorgen *zurückmeld* :D

War gestern beim FA, alles super! Die kleine Maus bleibt definitiv ein Mädel ( :D 8) ;)) und lag gestern zufällig wieder in BEL. Sie hat aber einen etwas kleineren Kopf, aber alles im normalbereich. Der FA meinte es gebe auch einen Zusammenhang dabei, dass Kinder die in häufig und viel in BEL liegen eher einen kleineren Kopf haben als Kinder die häufiger mit dem Kopf unten liegen. Warum dass so ist weiß man nicht, aber das sei alles ganz normal und kein Grund zur Sorge. Macht höchstens die geburt für die Mutter angenehmer wenn sich das Kind dann doch noch richtig rum dreht ;)
Ein bild hab ich leider nicht bekommen.

Aber ich musste auf die gefürchtete Waage :-[ 2 kilo mehr als zuhause, zunahme nun laut MuPa 7 kilo :o :'( :-[ Jetzt gilt ab heute wirklich ernsthaft, keine Süßigkeiten mehr und wenig fettiges :-\ Will doch höchstens 10-12 kilo zunehmen, nun liege ich ja schon bei 7 und habe natürlich laut FA Waage auch schon eine dreistellige Zahl. zuhause waren es 'nur' 99 kg :-[ *heul* Und die schlimmen Wochen kommen ja jetzt erst...

Wie schaut es bei euch mit der zunahme aus?

@babbele
Glückwunsch zum Mädels-Outing :D

@medela-Dings
Was ist das denn und wofür ist es?

LG, Else :-*

Drops

@ Zunahme: Bin jetzt bei 12,7 und irgendwie hab ich das dumme Gefühl das Baby wächst und wächst und wächst. Ständig merk ich es an den Mutterbändern.
Mag langsam nicht mehr.
Wobei ich aber auch ziemlich viel Wasser eingelagert hab.
Aber da ich sowieso eine "frierhutzel" bin, bin ich ganz froh, wenn ich alles nach der Geburt rausschwitzen kann.  ;D


*02/08
*02/16

Jomi

@else: schön dass bei dir alles ok ist.

@zunahme: lt. FA-Waage schon 1,5 kg, zuhause wars nur eins. Schwankt aber bei mir eh immer ein bisschen, je nachdem was ich die Tage so alles gefuttert hab. Im Mutterpass haben sie aber irgendwie ganz was anderes eingetragen wie die Waage gesagt hat...  ::)
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

babbele

Hallihallo liebe Mit-Keks-Monsterchen ;D

Heute gehts hier ja mal weiter, wie schön! Und ein herzliches Willkommen, Beida s-winken

@else: Super, dass alles in Ordnung ist. Da geht es einem doch gleich besser oder?

@Zunahme: Ich finde, wir schlagen uns bisher doch alle ganz gut, mal sehen, wie wir erst jammern werden, wenn wir kurz vor der Geburt stehen und uns kaum noch vom Sofa erheben können ;D
Ich habe bisher ja erst 2 Kilo zugenommen und am Anfang recht viel Gewicht verloren (also eigentlich ist laut Mutterpass noch gar keine Zunahme erfolgt), aber auch ich habe im Augenblick das Gefühl, dass das nicht mehr lange so bleibt. Mein Schoki-Konsum ist zur zeit echt erschreckend. Schließe mich also Else nur zu gerne an und reiße mich bei Süßem und Fettigen ab sofort echt mal zusammen...

@Medela: Das ist eine Unterwäsche-Marke, die Schwangerschaft-Bustiers etc. haben. Habe mich im I-Net auch schon mal kundig gemacht. Leider befürchte ich, dass mein Brustumfang zu groß sein wir. Körbchengröße ist bei mir ja nicht so das Problem mit C, aber der Umfang mit 105 :-[ Dabei hat eine Freundin von mir so geschwärmt von den Bustiers.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett





Viele Dshins fürs Babbele ;-)

catlike

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich darf mich auch noch zu euch gesellen?? Gehöre auch nicht zu den wirklich dünnen dazu, aber bin auch erst am anfang der ss.
Lg Sabine




Drops

Grüß dich Cat. :)
Dann wünsch ich dir ne tolle Kugelzeit mit wenig zusätzlichen Pfunden.  ;D


*02/08
*02/16

catlike

Danke schön mal "noch" hab ich abgenommen  ;D aber mit meiner Bauchverteilung hab ich arg zu kämpfen  :(
Lg Sabine