Moppel-Mama-Thread

Begonnen von KleineMama, 19. März 2009, 06:54:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KleineMama

Hallo  s-winken

wir haben den "Kampf" wieder aufgenommen ,haben uns gesagt "Kopf hoch" und nun hibbeln wir wieder ....

hab vorne irgendwas von ET´s reinschreiben gelesen...wenn nochmal jede ihren schreib trag ich die gerne vorne ein....

vielleicht darf ich ja trotzdem bisschen mit quatschen hier  :-\

Liebe Grüße  :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Drops

Na aber natürlich darfst du hier mitschreiben KleineMama.
Ich drück euch ganz arg die Daumen, dass es fix klappt.

Mein ET ist der 30.04.


*02/08
*02/16

Erdbeerelse

huhu, schön das hier wieder wer ist ;)

Mein ET ist der 18.8.! Toll das du zurück bist, drücke Dir die Daumen! :D

@all
Wie geht es euch so? Was macht das Gewicht? Ich liege derzeit bei 7 kilo laut FA :-[

Drops



*02/08
*02/16

Erdbeerelse

Du hast ja auch nimmer lange... ;)

Drops

Trotzdem... wollte die 12kg eigentlich nich überschreiten. Hmpf


*02/08
*02/16

Erdbeerelse

War auch mein Ziel, 10-12 maximal. Ob ich das noch schaffe? :-\
Bei dem Heißhunger den ich in den letzten 2 Tagen auf Prinzenrolle habe, wird das bestimmt nix :P

Drops

Das schlimme ist, wir haben rein gaaar nix mehr im Haus. Nix süßes und im Kühlschrank hab ich glaub ich schon so einen Strohballen wie man sie aus Wild-West-Filmen gesehen hat vorbei wehen sehen.
Mein Mann hat morgen frei und dann fahren wir einkaufen. Fürs Abendessen reichts noch, aber ich hab sooooo ne Lust auf irgendwas süßes/saures/knabberiges.
*gnaaa*


*02/08
*02/16

babbele

#133
Hallo ihr Lieben!
Schön euch wieder zu lesen :D
Drücke euch auch ganz fest die Daumen, Kleine Mama! Schön, dass du uns hier erhalten bleibst!
Laut MuPa bin ich derzeit bei 4 Kilo Zunahme, also nach der Abnahme in den ersten Wochen liege ich demnach immer noch 6 Kilo unter meinem Ausgangsgewicht. Die 4 Kilo aufwärts gingen allerdings leider ruckzuck, fast alles davon in den letzten 4 Wochen - wenn das so weiter geht ::) Traue mich gar nicht, hochzurechnen, was da nach 40 Wochen rauskommt...
Habe zur Zeit aber auch wieder eine fiese "Appetit-auf-alles-Phase", ganz schlimm ist, dass ich gerade jeden Tag Burger und Pommes essen könnte und mich nur mein Freund von einem Überfall auf den nächsten Mac Donald abhält :-[
Wie hat sich denn bei euch die Zunahme verteilt? Alles schön kontinuierlich oder Schlag auf Schlag?
Ach ja, mein ET ist der 12.08.- mensch Pamela, bei dir ist ja wirklich bald geschafft! Bist du doll aufgeregt?
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett





Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Drops

@Gewichtsverteilung: war bei mir recht schleichend. Hier und da mal ein Kilo. Und auch jetzt am Ende gibts Tage wo ich mal ein Kilo verliere.

@babbele: nee irgendwie gar nicht mehr. Je näher der ET rückt umso weniger bin ich aufgeregt. Ich freu mich einfach.


*02/08
*02/16

KleineMama

@all Danke euch für die liebe Wiederaufnahme.... uns gehts ganz gut ...wir haben uns im Urlaub verlobt  :D

@Pamela Sieh es positiv....lieber 15 kg als 20 kg  :P

@Erdbeerelse Hihi wenn du Prinzenrolle gegen Gurke tauschst  :P Also ich finde eure zu nahmen liegen noch deutlich im Rahmen  :-*

@Babbele Hehe die Auf-alles-Hunger-Phase ist echt fies für den Speck  ::)

@me Ich mach gerade ne etwas ungesunde Diät aber ich muss mal wieder nen Erfolg sehen...und solange ich nicht ss bin darf ich ja auch  :P ;)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Drops

Zitat von: KleineMama am 25. April 2009, 09:56:20
@all Danke euch für die liebe Wiederaufnahme.... uns gehts ganz gut ...wir haben uns im Urlaub verlobt  :D

Na da gratulier ich mal ganz herzlich! Wann wird der freudige Tag sein?


*02/08
*02/16

KleineMama

Wir sind noch nicht ganz sicher...aber wird Anfang des nächsten Jahres sein  :D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Bensmama

Hallo ihr Lieben,

jaja - ihr lest richtig... ich bin auch mal wieder da... und auch noch immer moppelig ::) wird sich wohl in den nächsten Wochen auch nicht wirklich ändern. Hab grad nen Teller voll mit leckeren Spaghetti verputzt und hol mir gleich noch ein bisschen Nachschlag ::) ABER da ist auch ganz viel Gemüse drin ;)

Mein ET: (wollt ihr ne Liste machen) ist voraussichtlich der 31.08.2009... noch soooo lange hin ::) Aber die Kleine ist schon ca. 4-5 Tage weiter... Bis jetzt habe ich so 3-4 kg zugenommen. Des schwankt immer. Bin natürlich froh, wenn es die 4 kg noch nicht überschreitet...

Und sonst so??? Alles klar bei euch? Ich hoffe, dass ich es wieder öfter schaffe, vorbei zu schauen, aber grad nun im Sommer ist man mehr draußen...

Habt ihr eigentlich schon so richtige Babybäuche oder könnte man bei euch auch eher denken... man ist die dick geworden :-\ ::) An manchen Tagen seh ich echt schon aus, als ob ich kurz vor der Geburt stehe... da ist der Bauch groß und fest. Ich zieh schon immer so Teile an, die unter der Brust gebunden sind und das Bauchteil dann weiter fällt. So könnte man doch echt denken, ich wär schwanger ;D ;D ;D





Drops

Wenn ich meine Bauchbilder mal so anschaue glaub ich dass viele bis zur 30. Woche dachten dass ich halt einfach dick bin. Habs aber immer versucht mit Bauchbinden zu unterstreichen.
Mein Bauch ist ja insgesamt ganz straff, nur ganz unten (den Teil den ich halt jetzt nicht mehr sehe) da is dann doch der Speck und der is da auch nicht so fest. War alles ne Zeit lang bissl unförmig.


*02/08
*02/16

babbele

Hallihallo und einen wunderschönen Sonntag euch allen!
Ich hoffe, ihr genießt das tolle Wetter draußen. Ich muss leider im Augenblick drin sitzen und das Aquarium bewachen, hatte heute morgen Probleme mit dem Filter und ich will ja nicht, dass meine armen Fische den Sauerstofftod erleiden :-[

@babybauch: also ich gehe definitiv noch als unschwanger durch. Ich denke, nur die Leute, die wissen, dass ich schwanger bin, sehen den leicht kugeligen Bauchansatz. Ist bei mir aber eher unter der Brust und nicht im ohnehin schwabbeligen Unterbauchbereich ::) Wenn ich mich mit schlanken werdenden Mamas vergleiche, die etwa in  meiner SSW sind, ist das echt nicht zu vergleichen. Schade eigentlich, aber ich denke mir immer, Hauptsache der Kleinen geht es gut. Und freuen tue ich mich sowieso wie ein Schneekönig :D Werde wohl nächste Woche auch mal losziehen und so Blüschen mit Band unter der Brust versuchen zu erstehen, vielleicht wird es dann deutlicher.

@kleine Mama: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Das ist ja mal toll! Hat dir denn dein Zukünftiger einen richtigen Antrag gemacht? *neugierig bin*

Wir waren gestern wieder mal shoppen und so langsam komme ich in einen richtigen Rausch. Meine Tochter wird wohl bald mehr Klamotten im Schrank haben als ich. Muss mich echt mal bremsen, sonst muss ich sie dreimal am Tag umziehen, damit ich all die schönen Strampler präsentieren kann. Da wir gerade noch umbauen, um ein Kinderzimmer zu haben, können wir im Augenblick noch nicht die großen Sachen (Bettchen, Kinderwagen etc.) anschaffen, da fehlt in unserem momentanen Chaos leider der Platz. Deshalb beschränken wir uns noch auf den ganzen Kleinkram. Habt ihr denn schon alle die Erstausstattung beisammen?

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett





Viele Dshins fürs Babbele ;-)

KleineMama

@Babbele Jaaaa untem Sternenhimmel  :D Japs seh ich genau wie du hauptsache dem Krümel gehts super  :)

@me Haben gestern gegrillt und zum angrillen hab ich mir mal sündiges Grillen geleistet und glatt heute 2 kg mehr auf der Wage-kann aber auch an meiner Mens liegen  ::) :P Aber heute wird dann wieder für mich auf sparflamme gegrillt  ;D
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


jessie1985

Huhu

Ich bin auch ne Moppelmama,
also noch nicht, aber hoffentlich am 12.12.09 wenn alles gut geht.....
Bin die Jessie, bin 24 und wohne mit Mann und Mops Hündin Emma im Saarland...

Drops

Huhu grüß dich Jessi,

wünsche dir ne tolle und beschwerdefreie Kugelzeit.  s-springen


*02/08
*02/16

Kathrin+Jonas

Hallo Moppel Mama´s

Ich bin auch eine Moppel Mama. Schon vor meiner ersten SS war ich moppelig und leider jetzt auch noch. Bevor ich SS wurde habe ich noch mit WW 12 kg abgenommen aber die werde ich wohl nun wieder draufkriegen  :-\
Leider liege ich mit meinem BMI noch immer über 30 und das ist echt unbefriedigend. Jetzt versuche ich mich im Zaum zu halten was essen angeht und auch weiter auf dem Heimtrainer zu radeln den wir uns vor kurzem gekauft haben.
Ich will versuchen nicht mehr als 10-15 kg zuzunehmen. Beim ersten Mal waren es 23 kg. Oh, Gott  :o
Drückt mir die Daumen.
Mein Gynäkologe ist Gott sei Dank ganz lieb und piesackt mich nicht so wegen meines Gewichtes.

LG Kathrin


jessie1985

War heute beim FA, bin ja grad erst in der 9. Woche, und er meinte, wir können mal US von oben probieren, vieeleicht sieht man ja schon was.......
Dann sagte er ganz goldig, ja Frau Wagner, sie sind ja nicht dürr, da sieht man vielleicht noch nix, ich musste so lachen, ich bin nicht dürr ;D ;D ;D
Man hat natürlich über den Bauch gesehen, musste wieder vaginalen US gemacht bekommen.........

Bensmama

Hallo Mädels,

mensch, jetzt musst ich aber weit runter scrollen - dachte schon, ihr seid alle schlank und rank geworden und der fred ist weg :o ::)

@Pamela: ERST EINMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT DEINER KLEINEN PRINZESSIN!!! Nun bist du ja schon wieder um einiges leichter, oder ;)

@den Neuen hier: Herzlich Willkommen :)

@Kathrin: bin bei der ersten SS mit 100 gestartet und habe auch 23 kg zugenommen.

Die zweite SS habe ich nun mit fast dem Gewicht begonnen, wie die erste endete :-[ ABER ich ganz stolz bin, da ich nun schon in der 25. Woche bin und immer noch nur zwischen 3 und 4 kg Zunahme pendle. Obwohl ich auch mal meinen Gelüsten nachgebe - wie heute z.B. ::) habe eben ne Riesenportion selbstgekochtes Milchreis gegessen... so richtig schön mit zerlaufener Butter und Zucker-Zimt-Mischung. Boah, war das lecker und ich bereue nix... bin jetzt nur kurz vorm Platzen ;D

@Babybauch: dieser zeichnet sich nun doch so allmälig ab  :)

Wünsch euch allen nen schönen Abend. Ich muss mich jetzt etwas ausstrecken, damit das Reis nicht so im Magen drückt.

Bis bald.





Drops

Zitat von: Bensmama am 12. Mai 2009, 20:27:28
@Pamela: ERST EINMAL HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT DEINER KLEINEN PRINZESSIN!!! Nun bist du ja schon wieder um einiges leichter, oder ;)


Danke :)

4 kg.....bin voll enttäuscht dass es so wenig ist.


*02/08
*02/16

unserwunder

#148
Hallo ihr Mamis!! s-winken

Vor 8,5 Jahren war ich zum ersten mal Schwanger mit meiner Maus Doreen.
Angefangen habe ich mit 53 KG und kurz bevor meine Tochter zur Welt kam,wog ich 71 KG! Hilfe!
Habe das wohl sehr schnel wieder verloren und gehörte dann zu den zu schlanken wo fast jeder sagte "Kind du bist zu dünn"!! :o
Doch ich konnte einfach nicht zu nehmen,keine ahnung warum!(Stress)Leider.

Jetzt bin ich in einer Glücklichen Beziehung :D
Bin in der 20SSW und mein anfangs Gewicht war 55 KG und seit Sonntag wiege ich 61,5 KG!! Hilfe!! Das geht voll in die Hose oder?

Ein kleiner lustiger Spruch am Sonntag von meinem Schatzi:
Ich sage:Schatz ich muss dir was sagen aber du musst mir versprechen das du nicht lachst ok?
Mein Schatz: Ja,ok ich verspreche es dir!
Ich dann: ich habe mich eben gewogen und ich wiege jetzt 61,5 KG.
Mein Schatzi dann:Ah Mausi,was soll das denn? Ist doch Kiki!
                          Du du mußt bedenken das die Gebärmutter,fruchtwasser und
                          das Baby ja auch gute 900 Gr.wiegen die du davon abziehen solltest!!!!Mäuschen!!!!! Und fängt voll an zu gackern!!!!
Ich : musste leider dann mit lachen!!!

s-motz s-motz s-motz


GLG,

Unserwunder

Drops

Da hat dein mann recht, allerdings wiegt die Gebärmutter erst zur Geburt hin so viel.
Blutvolumen nimmt aber auch zu.  ;)


*02/08
*02/16