Morgenübelkeit ok! Aber das....?

Begonnen von Maus1, 02. Januar 2011, 16:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maus1

Hallo zusammen....
Momentan bin ich grad in SSW 6+5. Mit Morgenübelkeit hatte ich ja wirklich gerechnet...

Aber seit Dienstag ist mit durchgehend von morgens bis abend hundeehlend.... egal ob vor dem essen oder nach dem essen.... einfach kotzig halt und zwar den ganzen tag... brechen muss ich gott sei dank nicht (abgesehen von meinem abdendessen gestern).

Ob das wohl normal ist?! Habt ihr das auch?

Mami2004

Hallo

also ich hatte das auch.Ich hatte wirklich übelkeit den ganzen Tag.Morgens war mir übel weil ich hunger hatte und kaum hatte ich was zu essen drin wurde mir wieder übel.
Meine Hebamme hat mir dann die Nausema empfohlen und die haben wirklich super geholfen und dann so ab 9 oder 10 ssw war die Übelkeit von einen auf den anderen Tag verschwunden.

Wonderwoman

Du arme... bei mir war es auch so. Von 3+1 bis 8+0 hundeelend ohne brechen zu müssen, aber dauerübel. Dann wars von einem zum anderen Tag vorbei. Und nun gehts mir seit dem blendend. Das geht vorüber.
Nausema hilft wirklich. Einfach mal probieren.





Mondlaus

bin auch bei 6+5 mir geht es genauso! hab sylvester deswegen im Bett verbracht :(

Maus1

Na super! Aber zumindest bin ich mal froh, dass es mir nicht alleine so geht... Hab schon gedacht ich dreh am rad... so nach dem motto "ultraschallbild gesehen und sich jetzt mega schwanger fühlen..."

aber wenns euch auch so ging/geht und ein ende in sicht ist bin ich beruhigt... freut mich, dass es euch schon besser geht....

@mondlaus: für uns heißt es dann wohl "noch bissel durchhalten"!

KaLoJo

Leider heißt es wirklich "durchhalten".

In meiner 1.SS war es so schlimm das ich nichts drin behalten habe, alles kam wieder raus und die dauerhafte Übelkeit hielt ewig an. Ich dachte ich muß sterben und wollte einfach nicht mehr. ab der 16.ssw wurde es besser. damals hat mir nichts geholfen.
Das ganze nennt sich Hyperemesis gravidarum. Es liegt an dem stark steigenden Hormon HCG, manch Körper kommt gut zurecht damit und andere leiden halt. Kannst ja mal googlen. Im schlimmsten Fall heißt es Infusionen wenn nichts mehr drin bleibt.
Aber so schlimm ist es bei dir ja zum Glcük nicht.

In dieser SS jetzt habe ich von der 6.ssw bis zur 10.ssw gelitten. Mir war hundeelend den ganzen tag. Selbst Nachts. Aber noch lange nicht so schlimm wie in der 1.SS. Habe auch erbrochen aber nicht immer und alles.

Ausprobiert habe ich:  Nausema, Vomex, chiclida kaugummis

geholfen haben nur die kaugummis. und auch nur etwas. die gibt es aber in deutschland nicht. aber übers internet online bestellt kommt man da ran. hat meine FÄ mir empfohlen.

Ich leide mit euch und drück euch die Daumen das es schnell vorbei geht.






l

Nicole80

ohhh ich bin nicht alleine.

habe sonst diese normale übelkeit in allen SS gehabt aber seit zwei wochen ist mir immer mal wieder 1-3 Tage dauerübel.habe die letzten tage schon panik geschoben weil ich das nicht kenne und ich bin jetzt bei 12+6
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Zauber

Bei mir hats damals auch in der 6 ssw so angefangen bis zur 12 ssw. kann nur Nausema empfehlen... Die übelkeit von morgens bis abends hab ich nicht ohne Nausema ausgehalten.... Hoffe, das es bald aufhört s-hug
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Mondlaus

Mir ist immer so ca. 1 Std nicht schlecht, dann wieder 2 Stunden schlecht, dann wieder Gelüste auf irgendwas, aber sobald ich es mir gekocht/geholt habe wieder schlecht :( Schrecklich nervig. Morgens nach dem Aufstehen kommt mir meistens alles hoch. Naja, noch 8 Monate  ;)

LadySunshine

Ich hatte das von der 7. bis ca. 11.Woche. Bei mir hat nach Nausema, zitroniges, Seabands, Nux Vomica Globulis und noch anderen diversen Sachen endlich Vomex A geholfen. Hab die dann auch 4 Wochen lang genommen, eine morgens eine abends. Natürlich nach Absprache mit der FÄ, sie sagte aber, das wäre das Mittel, wenn nichts anders hilft.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Steffi83

So ging es mir in der SS mit der Kleinen und auch diesmal ist es so. Es ist wirklich schlimm, aber da müssen wir durch.
Meine FÄ hat gemeint, es gibt ein einziges Medikament, das sie empfehlen kann, aber das gibt´s nur noch in Österreich und nicht mehr in Deutschland (wir wohnen an der österreichischen Grenze, so dass wir das besorgen könnten). Verzichte aber lieber darauf etwas zu nehmen und hoffe, dass es in ein paar Wochen endgültig vorbei ist (bei der Kleinen ging es bis zur 16. SSW)

lg Steffi

Mein Bücherregal