Mutterpass

Begonnen von Stephanie, 15. Juni 2009, 12:47:22

« vorheriges - nächstes »

Stephanie

Hallo,

ich hab so provisorisch meinen Mutterpass.
Es ist aber noch nichts ausgefüllt außer das die Herztöne positiv sind.

Meine Fragen:

Müssen die andern Sachen wie

Antikörper-Suchtest

Röteln-HAH Test

Nachweis von Chlamydia trachomatis Antigen usw.

nochmal durchgeführt werden??

Ich mein die Blutgruppe kann sich ja nicht ändern aber der Immunschutz schon.
Wie war das bei euch??

lucky81

also die tests werden glaub ich 2 oder 3-mal in der ss gemacht..........und werden dann noch eingetragen.........

die blutgruppe wird auch per blutbild dann bestimmt, zumindest war das bei mir so.......

also als ich meinen mp bekommen habe stand da auch nicht viel drin, der wurd dann erst beim nächsten termin ausgefüllt

hoffe ich konnt dir helfen

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

fee

bei mir wurde der mupa ausgestellt, aber ich bekam ihn gar nicht mit. Sie haben ihn da behalten, bis alle Ergebnisse dann da waren und dann habe ich den "fertigen" Mupa beim nächsten Termin also gute 4 Wochen später erhalten.

betty89

als ich das beim FA war um die SS festzustellen, haben die mich auch dirket gewogen, blut abgenommen, urin abgenommen und dann hab ich den mutterpass 2 wochen später bekommen und da stand schon alles drine.

Stephanie

Mh na dann bin ich ja mal gespannt ob das beim nächsten Termin passiert.

Tadi

huhu

Ich hab meinen erst in der 11ssw bekommen. Da wurde auch erst Blut abgenommen etc. Mitbekommen habe ich ihn ohne Ergebnisse, sollte aber nach einer Woche zum Eintragen vorbei kommen.

Lg Tad

.•*¨jennymama™¨*•.

glückwunsch zur SS  :D

die daten werden meist im laufe der SS eingetragen zumindest wars bei mir so....

lg und schöne SS  :)
Sputi´s Herzchen schlägt!!!!!! Gesehen am 04.03.08 JUHU!!!!
03.06.08 sputi nun ein linchen?
freuen uns auf dich! turne schön weiter!
19.06.08 SPUTI ist ein junger Mann! LOOL

*kleines Sternchen im Herzen vom Sep. 07

ER IST DA!!!! WIR LIEBEN IHN ÜBER ALLES!!!!

Eileen

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...

also Röteln, Antikörper, HIV wird ziemlich am Anfang gemacht. Dann hast du noch die Möglichkeit nen Test wegen Toxoplasmose zu machen, der kostet allerdings etwas, wenn ich es noch so recht im Kopf habe. Später kannst du noch nen Zuckertest machen, der ist so um die 20 SSW rum...kostet aber auch.

Ich hab meinen MuPa in der 10. Woche bekommen, da ist die Schwangerschaft dann schon "gefestigt".

LG Eileen

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen, WURZELN & FLÜGEL!!!

http://faxanedu.kleine-stadt.com

jaceny

Also ich war 5 SSW beim FA da wurde nur Blutabgenommen um den HCG Wert zu ermitteln. In der 6 SSW wurde US gemacht und man konnte das Herzchen damals sehen, und alles war soweit i.O! Hab gleich meinen MuPa bekommen.

Wie Eileen sagte gibts verschiedene Test die man selbst bezahlen muss. Unteranderem Toxoplasmose (Jeweils in jedem Trimester), hab ich auch gemacht! Zuckertest muss man auch selbst bezahlen,den großen! Und Doppler muss man auch zahlen, mach ich nun auch.

Wünsch dir ne schöne Schwangerschaft :) Auf das du in 33Wochen dein Krümel in den Armen hälst.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Sandra mit Nina & Samir

bei meinem ersten kind hab ich den mutterpass in der 10. woche bekommen. da wurden die ganzen aufkleber reingeklebt, da sie mir bei der ersten untersuchung blut abgenommen haben. ändern könnte sich was. hab zum beispiel jetzt immunität gegen röteln. die blutgruppe wird sich natürlich nicht ändern  ;D
beim zweiten mal hab sogar einen neuen pass bekommen - in der 8. woche glaub ich schon. toxo hab ich nen vorhandenen schutz. brauchte nicht neu gemacht werden. kostet jetzt allerdings ein wenig...

Stephanie

Danke für eure Anworten.

Ich hatte gefragt weil ich den Eindruck hatte das mein FA kein Bock hat.
Aber nun gut , dann tue ich ihm wahrscheinlich unrecht und warte  noch bis zum nächsten Termin am 23.06.

Kann man das Blut auch Nachmittags abnehmen?? Hab da nämlich erst den Termin um 16:30

betty89

wieso nicht? musste damals auch nich nüchtern kommen oder so ;)

Stephanie

Ich kann mich nicht mehr an die erste Schwangerschaft erinnern. Ich fühl mich als ob ich das erste Mal Schwanger wäre ::)