Frage zum Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann....

Begonnen von Bobbi115, 13. Juni 2009, 22:05:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobbi115

Hallo

trinkt von Euch jemand den Schwangerschaftstee von Ingeborg Stadelmann???

Ich habe mir gestern den Tee von Ingeborg Stadelmann in der Apotheke mischen lassen. Hab ihn heute getrunken und schmeckt eigentlich nicht mal schlecht ;-)

Was mich jetzt allerdings etwas Sorgen macht, in der Teemischung ist auch Himbeerblättertee drin, der ja anscheinend Wehenfördernd sein sollen. Aber lt. Stadelmann Buch empfiehlt sie ja den Tee die gesamte Schwangerschaft... Und nun? Hätte ich ihn besser ohne Himbeerblätter mischen lassen sollen? Oder ist es nicht weiter schlimm?


m@nuela

Hallo,

ich glaub der Tee ist nicht wehenfördernd, sondern macht nur das Gewebe und den Mumu weicher.

Hab das dazu gefunden:

Himbeerblättertee: Himbeerblättertee enthält viel Vitamin C, Kalzium und Eisen und lindert Schwangerschaftsübelkeit. Der Hebammentipp: Ab der 34. Woche getrunken macht Himbeerblättertee den Muttermund weich und bereitet optimal auf die Geburt vor. Zwei bis drei Tassen täglich sind ideal.










•·.·´Easy6`·.·•

Also ich hätte die Himbeerblätter raus gelassen...





Stephanie

Wie ist denn das Rezept??
ich bin voll der Teetrinker und wenn man den die ganze Schwangerschaft trinken darf.....

GuessWho

Hallo,

habe auch die "Hebammensprechstunde" zur Zeit als Nachtlektüre und das Thema Tee gerade durch ;D

Da die Hebamme den Tee ja ausdrücklich für die ganze Ss empfiehlt ist die Mischung mit Sicherheit durchdacht, denke ich. Es ist ja was anderes, ob du ein paar Tassen Tee trinkst, in dem ein klein wenig Himbeerblätter enthalten sind, oder ob du einen kompletten Tee nur aus Himbeerblättern trinkst. Ich denke die Mischung machts. In der geringen Konzentration ist er bestimmt nicht übermäßig Wehen fördernd. Ich denke es ist wie mit dem Se* Das Sper** kann Wehen auslösen, aber nur, wenn das Baby auch bereit dazu ist und nicht schon viele Wochen vorher... Trotzdem darf man in der gesamten Ss Se+ haben wenn es einem gut dabei geht  und der FA kein Argument dagegen hat...

LG
Maja
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Bobbi115

Hab gestern mal mit meiner Hebamme telefoniert....
glaub jede Hebamme hat von dem Tee ne andre Meinung  :P

Meine riet mir von dem Tee ab, ich solle ihn erst ab der 36.Woche trinken und nicht davor. Da Himbeerblätter und auch Zinnkraut wehenfördernd sein können. Und ausserdem der ganze Tee zur Entwässerung gedacht sei, man dies aber in der heutigen Zeit nicht mehr macht, während der Schwangerschaft seinen Körper zu entwässern.
Früher hat man das gemacht heute nicht mehr.

Also gut, so hab ich nun den Tee verräumt und trink ich nicht mehr. Naher ist was und dann macht man sich ewig Vorwürfe...