Badewanne oder Badeeimer?

Begonnen von lucky81, 16. Februar 2009, 09:32:01

« vorheriges - nächstes »

lucky81

Hallo, ich weiß es ist ein wenig früh noch, aber mich würde interessieren wie für ein Baby das Baden angenehmer ist.

Es gibt ja so Mini-Badewannen und auch so Badeeimer, wo fühlt sich das Kind denn eher wohl? und weiß jemand wieviel sowas kostet?
Was ist denn auch von der Handhabung einfacher?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

lg nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Emma09

Vor der Frage stehe ich auch. Zumal ich beim Baden allein bin und selbst nur zwei Hände habe :) Die Badeeimer sind ja nicht grad günstig - und lang reinpassen tut der Zwerg auch nicht... Statt einer Babywanne kann man ja auch einen geschlossenen Wäschekorb kaufen. Die sind günstiger und erfüllen den gleichen Zweck.

Ich harre einfach mal der Kommentare, die hier von erfahrenen Zweit-Mamis kommen :)

zolim

wir hatten einen Eimer.. aber den fand Oliver blöd...
war ihm zu langweilig drin.... er ist dann mit Papa inne Wanne....
dann haben wir einen Badewannen einsatz für die große Badebanne gekauft... das war für ihn besser ;)
da war er aber schon 4 Monate alt

*Tobias für immer im Herzen

lucky81

cooles Bild..............hat der einen spaß da drin

Emma09

*lol*

"in meiner Badewanne bin ich Kapitän" *träller*

:)

zolim

:) jo der ging da richtig ab drin....
aber ich muss sagen das Ding hat das gut ausgehalten und er ist nie (trotz  extrem Sport)
da raus gerutscht oder so :)
werden wir uns wieder anschaffen das Ding....

*Tobias für immer im Herzen

TinaundCJ

Ich bin auch der "Wannentyp".

Haben uns dann später für die Grosse genauso ein Ding geholt,wie Zolim hat.

Für ältere gibt es dann noch eines zum sitzen,die sind echt klasse.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Emma09

Wie sieht das denn aus, wenn man wirklich nur seine beiden eigenen Hände zur Verfügung hat und keinen Männe, der einem da hilft - geht das dann auch in der Wanne? Eher nicht, oder?

acissej82

bei nico hatte ich eine babybadewanne und das geht auch gut alleine.
jetzt überlege ich ob wir uns einen badeeimer zu legen, hab mir den mal im gvk. genau angeschaut.

ich hab den eimer jetzt erstmal auf unseren wunschzettel für die verwandten aufgeschrieben,
wenn er uns geschenkt wird gut und wenn nicht schauen wir mal ob wir uns den selber noch kaufen.

lg jessi

[/url]

Moonlight0078

wir haben eine Wanne und einen Eimer und den Wanneneinsatz!  ;D

Die Wanne finde ich aber doof! Wenn sie voll Wasser ist, ist sie echt schwer und dann lag Haakon da zwar drinnen, aber der Oberkörper war viel aus dem Wasser raus. Der wurde dann kalt. Das war auch so beim Wanneneinsatz. Kalter Oberkörper. Den haben wir aber dann genommen, wenn er mit seinen Brüder in der Wanne war oder mit Papa. Ansonsten haben wir den Eimer genommen. Der ist voll Wasser noch ganz leicht zu tragen und er steckt bis zum Hals im Wasser. Selbst die Schultern sind schön warm. Und er hat ihn geliebt!! Hat auch fast das ganze erste Jahr rein gepasst. Bekommt man für 5euro auch schon mal gebraucht.

Unsere Prinzen sind die Größten!!!

lucky81

ist in der wanne nicht auch ein stopfen? weil man stellt das doch auf so ein gitter welches an der richtigen badewanne befestigt wird oder nicht?

Moonlight0078

Unsere hatte keinen Propfen und wir hatten auch kein Gestell für die Badewanne. Wir hatten nur diese Wanne und die hat man voll gemacht und wenn man fertig war dann ausgeschüttet. Zum Baden selber haben wir uns im Badezimmer auf den Fußboden gesetzt.

Im Übrigen, wir haben von Anfang an mit Haakon auch viel geduscht!!!  ;) Einfach den Wurm auf den Arm nehmen und ab unter die Dusche. Darf natürlich nciht zu heiß sein. Aber ihn stört es bis heute nicht, wenn er Wasser übern Kopf bekommt!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Knops

Ich habe immer eine normale Babybadewanne gehabt und bin gut damit gefahren, leider haben wir keine grosse Wanne, sondern nur eine Dusche  :P , sonst würde ich so einen Badewannensitz auch klasse finden  :)

Irgendwann werd ich den Zwerg dann halt in die Dusche nehmen, wenn er zu gross ist für die kleine Wanne  ;)

Jenn

Ich hatte einen Eimer und Sam hat ihn geliebt!  ;D

Durch den Eimer hat sich der kleine Kerl zwar auch schon früh hingestellt mit 14 Wochen  ::)
Aber mein KiA meinte das wäre ok solange das Kind es von alleine tut und nciht gezwungen wird.
Nee bestimmt nciht. im Gegenteil. hab immer versucht ihn vom sitzen zu überzeugen  ;D

Duschen und in die Wanne sind wir auch mit ihm gegangen.

Was auch ein Vorteil von dem Eimer war.
Meine Oma hat ein Schwimmbecken im Keller. Bin mit dem kurzen rein, aber das fand ich nicht so prall.
Also haben wir ihn erst in den Eimer mit Wasser gesetzt, den Eimer hab ich dann mit ins Wasser genommen, und langsam Untergetaucht. So haben wir unsere kleine Wasserrate ans große Becken gewöhnt  ;D

Leofinchen

Wir hatten bei Leonie eine Babybadewanne und Leonie hat das Baden die ersten Monate gehasst  :-[ Sie wollte nicht liegen in der Wanne, was ja aber nicht anders geht...

Beim zweiten Kind werd ich mal so einen Badeeimer ausprobieren! Hab schon sehr viel gutes von denen gehört, vor allem für die ganz Kleinen... die fühlen sich wohl sicherer und geborgener in einem Eimer, weil sie überall Begrenzungen spühren und sich fast so fühlen wie im Mutterleib.

catlike

Wir hatten auch ne Wanne in kombination mit so einem Badewannengestell. Also oben auf der Badewann war ein gestell wo die Badewanne drin war und daneben gleich ne Wiko. MEGA praktisch.
Lg Sabine

lucky81

wieviel kosten denn die sachen mittlerweile neu?

denke mal für den anfang wär so ein eimer net verkehrt, aber später wär vielleicht en wanne oder so ein wanneneinsatz besser.

da ist man ja hin udn hergerissen..........

;D

lg nicole

TinaundCJ

Meine Wanne hat,glaub ich 20€ gekostet...teurer war sie auf keinen Fall,eher billiger
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jenn

lucky81

das geht ja dann, das man sich vielleicht doch alles kaufen kann

danke

lg nic

Leofinchen

ich hab eine baby-badewanne von ikea, die suuuuuuuuuuuuuper klasse mit anit-rutsch gummis innen und unten, super ergonisch geformt und die kam nur 6 oder 8 euro!!!  ;)

und so einen wanneneinsatz hab ich mir vor ebay geholt zum halben neupreis  :) ist dem kind ja egal ob neu oder nicht  ;)

Erdbeerelse

Ich hatte für Romy eine babybadewanne mit gestell für auf die Wanne und sitz gebraucht bei Ebay gekauft für 16 EUR, voll das schnäpchen! :D

Quasi genau das modell:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB/6000-6002-(443,790,4518)/Geuther-Badewannen-Aufsatz-4518.htm

Die Wanne haben wir hauptsächlich die ersten monate genommen wo romy noch nicht alleine sitzen konnte. anschließend sind wir auf einen eimer umgestiegen, den wir zur Geburt bekommen haben. Es war kein Originaler Tubby Eimer, er war etwas größer, darum konnten wir ihn erst ab da wirklich nutzen.
Dieser:

Aber was soll ich sagen? Romy badet da immer noch drin, sie mag ihn lieber als die normale Badewanne -meine Wasserrechnung freuts ;)

Fazit, müsste ich wählen würde ich nur den Eimer nehmen. Dann aber den originalen, den kann man früher nutzen, wenn dann auch nicht so lange (Romy ist schon 2,5 Jahre alt) ;)

LG, Else :)

lucky81

absolut cooles bild................mensch habt ihr süße babys / kinder