Nackenfaltenmessung

Begonnen von Jale, 02. Dezember 2008, 11:28:46

« vorheriges - nächstes »

Jale

Hi Ihr Lieben,

wir würden gerne eine Nackenfaltenmessung bei meiner FÄ vornehmen lassen. Man liest immer nur, dass diese Messung mit einem lizenziertem EDV-Programm durchgeführt wird.

Auf der Seite der fmf-deutschland findet man Gynäkologinnen und Gynäkologen seines Wohnortes, die an den Fortbildungen der FMF-Deutschland teilgenommen haben. Sie haben die theoretische und praktische Prüfung bestanden und sind damit nach den Richtlinien der FMF-Deutschland zertifiziert. Jetzt habe ich gesehen, dass meine FÄ nicht angegeben ist.

Jetzt frage ich mich natürlich wie heißt dieses Programm das eingesetzt werden muss - so könnte ich bei meiner FÄ wenigstens nachfragen, ob sie dieses Programm auch verwendet.  s-nachdenken s-nachdenken s-nachdenken

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!

TinaundCJ

Es kann sein,wenn dein FA das nicht selber kann,er Dir eine Überweisung für´s KKH gibt und die dann dort die NT Messung machen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jale

Meine FÄ biete die NFM selber in ihrer Praxis an !???

TinaundCJ

Hm...tja..dann fragst mich was  :-\

Vielleicht ist die Liste nicht mehr up to date
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jennie

Hallo,

da das eine Untersuchung ist, die du selbst bezahlen mußt (außer in Ausnahmefällen) kannst du dir überall einen Termin dafür machen. Es gibt viele Fä die das "so mitmachen" ohne dieses Programm zu haben und dafür weniger Geld nehmen. Da fehlt dann aber oft die Blutunersuchung und der Doppler etc.

Wir sind dafür extra in eine Klinik gefahren, die die Komplettuntersuchung machen und da viel Routine drin haben.

Gruß Jennie