namensfrage

Begonnen von ♥Der♥Juli♥Clan♥, 23. Februar 2009, 17:13:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Dulcie

Also ich finde an der Kombi nichts Schlimmes, es ist schließlich nichts Anrüchiges, im Juli Geburtstag zu haben ;) Kann mir deswegen auch nicht vorstellen, inwiefern einen Kinder mit einem Juli-Geburtstag hänseln könnten...aber vielleicht fehlt mir auch die gemeine Phantasie  :-X Ich finde die Kombi jedenfalls niedlich.

Kira05

Ich finde den Namen sehr schön, die Kleine meiner Freundin heißt auch so, die meist gestellte Frage ist, "nicht Julias?"  ::)

Da ich auch im Juli geboren bin, habe ich meiner Freundin immer unterstellt, extra den Namen wegen mir ausgeducht zu haben.  ;D  :P

Ich tät auch überlegen, obs in Verbindung mit dem Geburtsnamen so passend wäre, aber man sieht dem Kind ja nicht an, wann es geboren ist, oder? Und wer weiß, vielelicht kommt sie ja auch schon im Juni.  :)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...





                                     ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!
                                    

Drops

Zitat von: sonnenschein am 23. Februar 2009, 19:35:32
es soll so ausgesprochen werden wie es geschrieben wird, in deutsch, englisch mag ich nicht würde es dann auch anders schreiben in englisch....

Oh, hm. Ich hätte ihn jetzt wenn du nix dazu geschrieben hättest auf jeden fall englisch ausgesprochen. Es könnte also sein, dass sie des öfteren ihren Namen wiederholen muss.
Passiert mir auch ständig, da ich (Pamela) deutsch ausgesprochen werde. Das hat mich im Teeniealter immer unheimlich gestört, heut ists mir wurscht.


*02/08
*02/16

Dulcie

Kennst Du den Film "Im Juli"? Da geht es um eine Juli, die auch im Juli Geburtstag hat ;) Sehr sympathisch, die Frau ;) Und toller Film übrigens.

Milka

Ich find den Namen sehr schön und würde ihn nicht damit in Zusammenhang bringen, dass diejenige im Juli geboren ist.

Meiner Freundin ist im Juli mal ne Katze zugelaufen und sie hat die auch Julie genannt  :D

LaVida

Ich finde an der Kombination jetzt nichts Schlimmes, ich glaube, die wenigsten Leute wissen ja auch, wann die Kleine auf die Welt gekommen ist und dann müssen trotz allem erst mal den Zusammenhang herstellen...
Persönlich gefällt mir der Name jetzt nicht so gut, aber ich seh da wirklich kein Problem...und wenn man was zum Nörgeln finden will, findet man das an vielen Namen, keine Angst...unsere Namen stehen auch schon fest und sind ein wenig ausgefallen, wie uns mehrmals gesagt wurde, aber das finden wir nicht und bleiben auch dabei...also, zieht es durch  ;)

Je

Zitat von: Cordula am 23. Februar 2009, 17:20:03
Also ich finde das ja viel konsequenter als z.B. ein Dezemberkind Julie zu nennen ;).
So sehe ich das auch, ich finde den Namen sehr schön und individuell.
Bin gespannt wie du dich entscheidest.
LG Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

pupi

mir wäre es auch wurscht.

mein 2. heißt Julien..sollte im Juli geboren werden (wollt aber schon früher ausziehen :D..und ist daher im juni geboren)...also ich glaube auch dass man das kind in erster linie mit dem namen verbindet und nicht mit dem geburtsmonat ;D

Nancy24



Hallo

also meine freundin hat letztes jahr im Juli
einen kleinen Julian bekommen ;)
hat sie absichtlich so gemacht da er im JUli geboren wurde ..........hat sich im kreissaal spontan für julian entschieden
da es grad so passend mit dem Monat war

ich Finds auch einfach Nur cool es so zu handhaben

Ganz liebe grüsse
Nancy

ottili

Zitat von: sonnenschein am 23. Februar 2009, 19:35:32
wie die julietta von altenburg aus alles was zählt  ;D...

genau daran habe ich auch als erstes gedacht ;)
ich persönlich finde den namen schön und würde ihn (auch wenn im juli geboren) nicht auf die idee kommen, dass das kind deswegen so heissen könnte.

wie wäre es denn mit julietta? dann könnt ihr als spitznamen doch julie nehmen ;)

p.s.: hiesse übrigens julia und wurde auch schon juli genannt ;)
 

*Baldkugelrund*

Julie ist süß!!! Da stelle ich mir ne kleine freche Maus mit strahlenden Augen drunter vor....ist kein Otto-Normal-Name ober auch nicht abgefahren...

Ich finde, man muss auch davon ausgehen, ob der Name im späteren Leben passt, denn sie soll ihn ja schließlich fürs ganze Leben behalten. Manche Namen passen zwar, wenn sie klein sind, aber nicht mehr im Erwachsenenleben...und es soll sich ja auch keiner seines Vornamens schämen, oder?

Mein Sohn heißt Edwin, den Namen finden die meisten toll...und es haben sich auch nicht gleich 2 andere Kinder auf der Spielplatz mit umgedreht, wenn ich ihn beim Namen gerufen habe, das war mir wichtig!

LG



Old_Giraffe

du hast termin am 6.7. also ich würde jetzt nicht mein ganzes geld drauf wetten, dass die kleine wirklich im juli kommt. kann auch noch ende juni werden, würde ich meinen.  ;)

falls doch: als geburtsmonat und name wird doch relativ selten in einem atemzug genannt. und falls jemandem der zusammenhang auffällt, wird das vermutlich eher als schön empfunden.

für mich wäre jedenfalls immer der name wichtiger.  :)

♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: ottili am 26. Februar 2009, 12:32:42
Zitat von: sonnenschein am 23. Februar 2009, 19:35:32
wie die julietta von altenburg aus alles was zählt  ;D...

genau daran habe ich auch als erstes gedacht ;)
ich persönlich finde den namen schön und würde ihn (auch wenn im juli geboren) nicht auf die idee kommen, dass das kind deswegen so heissen könnte.

wie wäre es denn mit julietta? dann könnt ihr als spitznamen doch julie nehmen ;)

p.s.: hiesse übrigens julia und wurde auch schon juli genannt ;)

julietta finde ich auch sehr schön und habe auch schon dran gedacht, aber ich finde ihn einfach zu lang zu unserem zunamen....
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: *Baldkugelrund* am 26. Februar 2009, 12:49:56
Julie ist süß!!! Da stelle ich mir ne kleine freche Maus mit strahlenden Augen drunter vor....ist kein Otto-Normal-Name ober auch nicht abgefahren...

Ich finde, man muss auch davon ausgehen, ob der Name im späteren Leben passt, denn sie soll ihn ja schließlich fürs ganze Leben behalten. Manche Namen passen zwar, wenn sie klein sind, aber nicht mehr im Erwachsenenleben...und es soll sich ja auch keiner seines Vornamens schämen, oder?

Mein Sohn heißt Edwin, den Namen finden die meisten toll...und es haben sich auch nicht gleich 2 andere Kinder auf der Spielplatz mit umgedreht, wenn ich ihn beim Namen gerufen habe, das war mir wichtig!

LG

das finde ich auch und er würde auch zu einer erwachsenen person passen finde ich...darüber habe ich mir nämlich auch schon gedanken gemacht...ich finde zb auch leonie sehr süß...aber ich würde meine kleine nie so nennen. weil ich mir beim besten willen keinen erwachsenen menschen drunter vorstellen kann...das hört sich viell im kinderalter noch niedlich an...das ist mir einfach wieder zu viel verniedligung  ???....edwin ist übrigens auch ein sehr schöner name....mir ist es auch wichtig das mein kleines nicht so heißt wie 5 andere kinder was ja heute nicht mehr so einfach ist...und ich finde auch das julie kein otto-normalname ist, aber eben auch nicht wieder zu abgedreht was mir auch wichtig ist...da finde ich zoe dagen schon wieder etwas ausgefallener, obwohl der name schon etwas geläufiger ist...mein mann würde jetzt sagen ich hab zu viel alles was zählt geschaut  ;D...aber ich muss ganz klar sagen daher habe ich nicht die namen  ;)....falls ihr jetzt denkt ich sollte ein alles was zählt fan sein, der bin ich nämlich nicht  ;D....

liebe grüße sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






*Baldkugelrund*

Huhu Sonnenschein,

ist doch auch wurscht, woher Du den Namen hast. Mein Sohn heißt mit Zweitnamen Linus (Leinüss gesprochen - engl.)....Namenspate ist eine Figur aus Snoopy und Charlie Brown. Das ist der mit seiner Kuscheldecke, die er überall mithinschleppt. Meiner wird jetzt 9 und seine Kuscheldecke muss immer mit..aber ist halt ein Comic-Name und deswegen auch nur der Zweitname  :D

Julie passt auch, wenn sie dann gaaaaanz alt ist, hat was damenhaftes. Kommt natürlich auch auf den Nachnamen an..aber sie kann ja vielleicht variieren...Deutsche, Englische oder auch die französische (Jüliiiie) Aussprache klingen toll..bleib dabei..ist passend s-superdaumen..



Nadine

@ Baldkugelrund
Lach mein Sohn heißt auch mit Zweitnamen Linus (ebenfalls die englische Variante)! Eigentlich hätte ich den schon gerne auch als Rufnamen gehabt, aber da hatte ich kein gutes Gefühl wegen einer anderen Geschichte und deshalb heißt er nun mit Rufnamen Colin! Das hab ich auch nicht bereut, denn Linus sprechen viele eben doch deutsch aus und da gefällt mir der Name gar nicht! Wir haben uns auch für Linus entscheiden wegen dem süßen Spatz mit seiner Kuscheldecke!
Nadine







ottili

also ich finde julietta passt gut zu eurem nachnamen. finde ihn nicht zu lang, da ja der nachname nur 2 silben hat. oder julina/juliane?
 

♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: ottili am 27. Februar 2009, 20:58:54
also ich finde julietta passt gut zu eurem nachnamen. finde ihn nicht zu lang, da ja der nachname nur 2 silben hat. oder julina/juliane?

julina finde ich auch noch schön, aber juliane mag ich gar nicht leiden oder ebend andere sprach- und schreibformen wie in englisch und französisch....wobei ich julina schon mit dju aussprechen würde, was sich gut anhört was ich bei julie allerdings wieder nicht leiden mag. schon komisch irgendwie was  ;D
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥