Passiert

Begonnen von Schweizer Single Mami, 16. Oktober 2009, 20:24:17

« vorheriges - nächstes »

Schweizer Single Mami

Hallo zusammen,
eigentlich hätte ich nicht gedacht plötzlich Mami zu werden! Doch es ist passiert! Jedoch auf ziemlich komische Art und Weise! Vielleicht erzähle ich euch kurz mal!
Also ich bin 28 Jahr alt, lebe im schönen Süden der Schweiz! Von 2002 bis dieses Jahr im April, das waren 7 Jahre, war ich mit meinem Ex Verlobten zusammen! Im Jahr 2003 hatte ich einen Abbruch der Schwangerschaft, da wir uns nicht bereit fühlten! Er wurde dann zum schwer Alkoholiker, die Beziehung beginn zu krieseln, und im April, einen halbes Jahr ist es nun, sind wir getrennt! Ich hatte dann, so eine lockere Beziehung= Affäre!
Verhütet habe ich mit dem Nuvaring, und zur Sicherheit, kam sein Org*as*mus nie in mir, immer draussen! Es lief nun 4 Monate alles gut, aber ....... Am 9 September musste ich den Nuvaring einsetzten, und am 30. September raus nehmen! Habe ich gemacht, pünktlich wie eine Uhr! Dann hätte ja die Menstruation beginnnen sollen, aber bei mir kam statt dessen ein Eisprung! Nun, ich wurde schwanger, mit Nuvaring, ohne Org*as*mus in mir.......
Anfangs war ich geschockt, wusste nicht was mit mir geschah! Dann fing ich an es akzeptieren! Es ist Schicksal, ein Baby ist ein Geschenk des Himmels!
Obwohl ich mich in einer weiteren Ausbildung befinde, die noch 2 Jahre dauert, entschied ich mich stur gegen eine Abtreibung. Ich schaffe keine zweite Abtreibung, das kann ich nicht!
Ich werde das Kind bekommen, auf Biegen und Brechen!
Der Vater hat leider schon ein Problem, er ist Vater eines 12 jährigen Jungs und verheiratet! Also die Situation ist nicht gerade perfekt, aber die absolut perfekte Situation gibt es nicht!
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Bebbels87

Meinen Respekt hast Du.
Was den typen angeht...mhm...mach Dir da mal keine gedanken,wenn er so einen "BockmisT" in Anführungsstreifen verzapft,dann muss er auch genug Ei*r in der Hose haben um dazu zu stehen :)
Wenn nicht...tja Pech würd ich mal sagen,du schaffst es auch ganz gut alleine(manchmal sogar besser alleinerziehend,als mit einem Partner an deiner Seite(das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen)

betty89

ich find abtreibung richtig richtig SCHEI*SSE!!!
und wenn du auch noch sagst, die perfekte situation gibt es nicht, warum musste dann das andere kind sterben? tz....
sorry, aber davon halt ich überhaupt nix!

Sweety

@ Schweizer Mami: Du schaffst das schon! Laß dich nicht runterziehen. Abtreibung ist eine Option und deine freie Entscheidung.
Ich persönlich würd's auch nicht machen, aber ich würde niemals jemanden angreifen, weil sie es für sich so entschieden hat. Das steht hier auch niemandem zu.

Schön, daß du für dich diesmal die andere Entscheidung getroffen hast

Halt die Ohren steif und laß ab und zu von dir hören, wenn du ein bißchen Aufmunterung brauchst und auch, wenn nicht  ;)

Cecalein

Grüezi und Hiuba Mami  s-winken

schön das du dich für´s Baby entschieden hast.

Betty Eine Abtreibung steht jeder Frau frei, ich würde es auch nie machen, zumindest kann ich es jetzt sagen, allerdings kommt es immer auf die Umstände an und ich finde es nicht gut wenn du deine Meinung hinstellst als wäre es das einzig richtige, manchmal ist es eben nicht so.

Cecalein

Ach ja wohn auch in der Schweiz Mami (AG)

Mahoni77

Ich wünsche dir viel Glück.
Mehr kann und will ich net sagen!!

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

bebe

Ich wuensche dir viel Glueck und eine schoene Kugelzeit.

Zum Rest mag ich nichts sagen, da ich auf Frauen, die sich mit verheirateten Maennern einlassen nicht gut zu sprechen bin.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Jennyly

Hm...also ich würde mal lieber niemals nie sagen! Es gibt Situationen, in denen schon sehr viele Frauen froh waren, dass eine Abtreibung in Deutschland straffrei ist!
Was einen verheirateten Mann angeht, der sich eine Affäre sucht und dann auch noch ohne Kondom Se*x hat: selbst schuld!
Ich finde es sehr schön, dass du dich für dein Kind entschieden hast. 2 Jahre Ausbildung sind was anderes als wenn du jetzt kurz vor den Prüfungen wärst. Das packst du dann!

Schweizer Single Mami

Danke allen für eure Mitteilung! Akzeptiere alle, ich weiss, ich hätte mir auch nie träumen lassen, einmal mit einem verheirateten was zu haben! Aber dort ist die Situation ziemlich eindeutig, zwischen ihm und seiner Frau läuft nichts mehr, sagt er, keine Ahnung was stimmt!
Nun ist es so, Freitag Abend habe ich mit ihm gesprochen, dass er Vater wird, naja, gleich um den Hals gefallen ist er mir nicht! Wir haben die ganze Nacht miteinander gesprochen! Nun weiss ich nicht mehr was machen! Er hat ja auch recht, ich befinde mich in einer Ausbildung, die ich nun wirklich beenden muss, mit 28 habe ich noch keinen Abschluss, da ich erst mit 25 Jahren beginnen konnte mit laufen! Ich hatte 16 Operationen an Hüften und Becken, was kein Risiko für eine Schwangerschaft sein sollte, aber bestimmt nicht einfach wird! Sein erstes Kind hatte von Geburt an epileptische Anfälle, was bei einem weiteren Kind nicht ausgeschlossen ist! Er lässt mich nicht sitzen, doch ist er eigentlich mehr für eine Abtreibung, da er meint, meine Ausbildung, und die Zukunft! Ich hätte damit gerechnet, dass er mich vor die Türe stellt, und sagt, er möchte damit nichts zu tun haben!
Ich finde das so was schlimmes, wenn ich entscheiden muss, ob dieses Lebewesen, dass in der 3 Woche ja noch keins ist, aber eins kann werden, leben darf oder nicht! Kann ich dem Kind nachher bieten was es braucht! Ich lebe mit 28 Jahren in einem kleinen Zimmer bei meiner Mutter! Meine Mutter wäre dann die Person, die auf das Kind schaut tagsüber, 5 Tage in der Woche!
Ist absolut keine einfache Situation!

Jennyly

Ein Kind passt grundsätzlich nie!
Jede einzelne schwangere Frau hier hat irgendeinen Grund (oder mehrere), warum sie ihr Kind nicht kriegen sollte. Und doch entscheiden wir uns dafür.
Suche dir Hilfe. Es gibt sicher Beratungsstellen und Kontakte zu anderen alleinerziehenden Müttern. Finanzielle Unterstützung gibt es bestimmt auch von Vereinen oder Stiftungen.
Und wenn du nochmal behauptest, dass nach 3 Wochen dein Kind kein Leben ist, dann werd ich ungemütlich! Es dauert zwar bis zur 12. SSW, bis alle Organe, Hände, Füße usw. ausgebildet sind, aber die Grundlagen sind ab dem ersten Moment da! An welchem Entwicklungsschritt willst du denn festmachen, dass es jetzt ein Lebewesen ist?!
Sei mir nicht böse, aber vor dem Gespräch mit dem Erzeuger hast du anders geklungen. Jetzt denkst du plötzlich über eine Abtreibung nach, weil ER es nicht will...klar, dann erfährt ja seine Frau alles! Und ob dein Kind auch epileptische Anfälle haben wird, kann jetzt noch niemand sagen! Da können dir aber Ärzte sagen, wie hoch das Risiko ist und was man auch vorab an Untersuchungen machen kann, um es vorher vielleicht schon zu wissen.
Weiß denn deine Mutter schon davon? Was sagt sie? Unterstützt sie dich?
Laß dir bitte viel Zeit mit deiner Entscheidung und lass dich nicht von diesem Mann beeinflussen, der seine Frau betrügt! Der lebt eh eine doppelte Moral!
Suche dir eine Beratungsstelle in deiner Nähe und geh da die nächsten tage mal hin. Die können dir sagen, was alles an Unterstützung möglich ist. In deinem Fall mit der gesundheitlichen Vorgeschichte ja vielleicht noch viel mehr als bei anderen Frauen!

Schweizer Single Mami

Ich weiss, du hast recht, ich weiss im Moment nicht was los ist mit mir! Ich bin im Moment nicht mich selbst, es kreisen Gedanken, von Minute zu Minute kehrt sich alles, in 5 Minuten denke ich so, später so! Es ist schlimm für mich zu entscheiden, was richtig ist! Meine Mutter würde mich unterstützen, klar! Doch meine Schwester hat schon ein Sohn, der wird 2 im April, Sie wird im Mai nochmals Mami, und ich werde im Juli Mutter, also meine Mutter hat dann einen Vollzeit Job als Grossmutter! Nebenbei ist unser Geschäft, wir haben ein Restaurant, mein Vater ist vor 6 Jahren gestorben! Klar der mann von meiner Schwester ist noch da, aber er arbeitet, meine Schwester arbeitet, ich arbeite, also es wird sicher nicht einfach, es ist alles machbar, aber im Moment kreisen die Gedanken bei mir ein wenig durcheinander!

KleineMama

Hallo

also ich finde jede Frau hat das Recht sich für oder gegen ein Kind zu entscheiden  :-\

Ich kann dir nur raten such dir eine Beratungsstelle und sprich da mit jemandem der unvoreingenommen an deinen "Fall " ran geht. Lass dich werden von hier noch erst recht nicht von dem Vater des Babys zu etwas "drängen" .

Es ist deine Entscheidung ...ich wünsche dir alles Gute egal wie du dich entscheidest .
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Jennyly

Das ist völlig normal :-) Bei jeder werdenen Mami kreisen die Gedanken durcheinander! Dein Körper wird grad von Hormonen überschwemmt und du willst grad das eine und dann willst du doch das andere...das dauert ein paar Wochen, bis das sich einpendelt. Und dann kommt vielleicht noch hinzu, dass du schneller als früher losheulst und bei Kleinigkeiten. Auch das ist normal.
Und jede Mami macht sie tierisch Sorgen, wie das alles werden soll. Ich fange demnächst einen neuen Job an...hoffentlich sind die nicht sauer, wenn dann mein Bauch so richtig zur Murmel wird. Dürfen sie aber gar nicht! Trotzdem mach ich mir nen Kopf. Meine Mama wohnt auch hier in der Nähe und kümmert sich gern ums Enkelkind...das wäre dann auch das zweite und da muß man natürlich etwas koordinieren und sich absprechen.
Von meiner Großtante die Tochter bekam ihr Kind auch in der Ausbildung und die Mutter hat sie unterstützt. Das geht alles irgendwie. Du wächst da rein!
Du hast noch 35 Wochen Zeit für alles! Das ist über ein halbes Jahr! Such dir Menschen, mit denen du reden kannst und die dir helfen können oder sagen können, wo du Hilfe findest. Ich kann dir leider für die Schweiz nicht wirklich weiterhelfen. Aber es wird bei euch auch so Beratungsstellen und Vereine wie bei uns geben.
Deine Familie hat ja auch noch lange Zeit, um sich abzusprechen, wie man dann 3 Enkelkinder betreuen kann...ich denke mal, eins mehr oder weniger macht´s ja dann auch nciht mehr ;-) Und das älteste Kind deiner Schwester ist ja vielleicht auch schon etwas größer ?
Ich finde es am wichtigsten, dass du dich über die Hilfeangebote in deiner Region informierst. Dann weißt du viel besser, was auf dich zukommt und kannst viel besser absehen, wie das ab nächstem Jahr wird! Bei der Ausbildung können dir doch sicher andere auch helfen...Chefin, andere Auszubildende...hab nicht so große Angst, um Hilfe zu bitten. Oft bekommt man welche, wo man sie gar nicht erwartet!

Schweizer Single Mami

Vielen herzlichen Dank für eure unterstützenden Worte! Danke! Ich merke, dass ich nicht alleine da stehe! Fühle mich im Moment ein wenig alleine!

Cecalein

Alleine ist man NIE! Irgendwo hilft dir schon jemand und die Schweiz ist ja auch keine 3 Welt, hier gibts doch auch Einrichtungen für Frauen wie dich.

Ich denke das dein "Lover" einen auf einfühlsam macht und dann dir in einem sehr schönen Ton die Abtreibung schmackhaft macht, weil er dir mit seinen Aussagen (100 % beabsichtigt) Angst macht. Darauf würde ich nicht eingehen, er ist zwar der Vater, aber du musst alleine entscheiden was gut für dich ist, lass dir nicht reinreden und nimm dir die Zeit. Es gibt genügend alleinerziehende Mütter und jede packt es irgendwie...

Jedes Mal wenn man im Leben an so nem Punkt ist wo man sagt "es geht nicht mehr", geht´s immer irgendwie weiter, das Leben geht weiter und bleibt nicht stehen, du packst das!

Ein Zellklumpen ist für mich kein Kind, ein Kind ist es erst wenn das Herz schlägt, davor ist es nicht mal ein Lebewesen! (Meine Meinung)

betty89

.......

Sweety

Mami, such dir eine Beratungsstelle und mach einen Termin oder auch zwei oder zwanzig, soviele du halt brauchst.

Meine Meinung zur Abtreibung steht schon oben - für mich käme sie nicht in Frage, aber im Zweifelsfall darf man einer unwilligen Frau auch keine Schwangerschaft zumuten.

Nur, du scheinst mir nicht unwillig, sondern verzweifelt und von einem unwilligen Mann manipuliert.
Deshalb kann dir hier auch leider keiner helfen, so gern viele es hier auch täten.

Laß dich beraten und dann entscheide, was für dich richtig und verkraftbar ist.
Deine spontane Einlassung war ja, daß du einen weiteren Abbruch psychisch nicht verkraften würdest. Glaubst du, ein Lehrzertifikat würde das aufwiegen?

Du müßtest deine Lehre nichtmal in den Wind schießen, sondern "nur" aussetzen. Klar, das wäre nicht einfach, aber machbar.
Du scheinst ja durchaus Erfahrung damit zu haben, schwierige Situationen zu handhaben.

Laß dich ausführlich beraten von jemandem, der weder ein persönliches Interesse an deiner Situation hat, noch eine vorgefaßte Meinung. Eben einer neutralen Beratungsstelle.
Dazu sind die ja schließlich da.
Gemeinsam kannst du mit den Berater/innen deine Situation ausloten und alle Wege, die dir offenstehen, erkunden.
Und dann kannst du vielleicht eine Entscheidung treffen, hinter der du stehen kannst.
Momentan scheinst du einfach einen panischen Tunnelblick zu haben und der Kindsvater scheint daran nicht ganz unschuldig zu sein.

Komm erstmal zur Ruhe und sieh dann weiter.

nicci

huhuuu mami!
ich kann deine gedanken sehr gut nachvollziehen!ich wurde in meinen ersten beiden ss von meinem ex(papa der ersten beiden) so dermassen unter druck gesetzt,die kinder abzutreiben,sonst würde er mich verlassen und und und!!
ich bin zu einer beratungsstelle und hatte die papiere in der hand und bereits einen termin in der klinik...ich hab mich so einsam und allein gefühlt aber mein baby im bauch hat mir so viel kraft gegeben und ich bin so unendlich dankbar,dass ich diesen schritt damals nicht gegangen bin!
ich liebe meine kinder über alles...und man schafft es immer irgendwie.siche rits es oft auch hart,besonders,wenn man ganz allein da steht...aber man schafft es und dein kind wird dir die kraft dazu geben!

Schweizer Single Mami

Hallo,
nun heute habe ich nochmals einen Termin bei meinem Orthopäden! Eine Sache beunruhigt mich sehr! 2 Ärzte sind der Meinung das ich bereits in der 5. Schwangerschaftswoche bin, mein Gynäkologe sagt laut den Blutresultaten sei ich erst in der 3. Schwangerschaftswoche!
Ich fühle mich total unter Druck gesetzt, meine Mutter die mir sagt, ich solle mir vorstellen das kleine Baby werde so süss wie der Sohn meiner Schwester, meine Schwester die sagt, abtreiben kannst du nicht, ein Baby ist ein Geschenk des Himmels! Dann mein Partner der sagt, im Moment können wir kein Kind auf die Welt stellen, meine Lehre etc. Klar, er hat auch Angst wegen seiner Familie! Am liebsten würde ich für eine Woche weg, einfach weg, weit weg!
Ich weiss nicht was mit mir passiert im Moment! Ich fühle mich auch noch nicht bereit alleine für ein Kind dazustehen, 24 Stunden, für Jahre! Und doch habe ich Angst den Schritt zu machen!

Sweety

Du bist in Panik!

Im Moment kannst du gar nichts entscheiden.
Nimm dir die Zeit, die du brauchst und sieh zu, daß DU am Ende die Entscheidung triffst, nicht deine Mutter, nicht deine Schwester und nicht der Mann.

Übrigens - wenn sowenig läuft mit seiner Frau, dann kann er ja auch mal langsam zu dir stehen, nicht wahr? Sonst muß man nämlich wirklich annehmen, er hat nur Angst vor den Unterhaltszahlungen.

Laß dich aber keinesfalls drängen. Weder für noch gegen das Kind. DU mußt eine Entscheidung treffen, mit der du leben kannst und das kann dir keiner mit noch so gezielten Ratschlägen abnehmen.

Cecalein

Anfangs denkt man immer man schafft es nicht, aber irgendwie geht´s dann doch und du hast ja deine Mama die dich unterstützt.

Ich an deiner Stelle würde das Kind auf jeden Fall behalten!

nicci

frag dich einmal selbst:womit kannst du besser leben?
damit,dass du im besten falle 18 jahre die verantwortung für dein fleisch und blut hast oder damit, dass du dein fleisch und blut get*ö*t*e*t* hast!?!

Cecalein

Nicci du bist ja heute brutal  ;D

Es geht ja bloß darum das man VORHER überlegen muss und eben verhüten muss wenn man keine Kinder möchte, wenn man sich darüber keine Gedanken macht, sollte man auch auf S*ex verzichten.

Abtreibung als eine Art Verhütung finde ich nicht okay und nur weil man in dem Fall alleinerziehend ist, oder in einer Ausbildung steckt ist das noch lange kein Grund ein Kind "wegmachen" zu lassen.

nicci

hab das nicht böse gemeint ceca! :D

aber ich denke,zb an die mamas die nun seit ewigkeiten üben,zig euros für untersuchungen und so ausgeben und es klappt einfach nicht!

wie wäre es mit der möglichkeit das baby zu bekommen und wenn du dich bis dahin dagegen entschieden hast,es zu adoption freizugeben?
weniger brutal als abtreibung....