Pilz in Frühschwangerschaft

Begonnen von Brenda, 27. Februar 2009, 18:06:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brenda

Mädels, ich bracuh mal eure Hilfe..... ich hab heute bei der Vorsorge erfahren, dass ich nen Pilz habe... Nun soll ich Combi Packung nehmen: Zäpfchen und Creme.... ich hatte die FÄ auch gefragt, wegen der ersten 3 Monate.... sie meinte es wäre nicht schlimm, die hätten keine Studien an SS gemacht und schreiben das da immer rein, weger der Absicherung.... NUn hab ich das Präparat geholt (CANIFUG Cremolum 200 kombi) und in der Apo meinte, die DAme, dass man es in den ersten 3 Monaten nicht nehmen soll wegen dem Wirkstoff Clotrimazol.... da die ersten 3 Monate ja die wichtigen sind, wegen der Erbanlagen.... sie hat mir nun Waschlotion mitgegeben und mich gebeten, nochmal beim Doc anzurufen.... tja nun ist aber WE und ich mach mir hier nen Kopf.... WAS MACH ICH DENN NUN? Meine Frage an euch: Hat jemand das schon in den ersten 3 Monaten nehmen müssen? Es steht in der Packungsbeilage drin, dass es zu Fehlgeburten kommen kann ;(. Oh mann.......  >:(

LG
Brandy mit Timon






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Dalmimaus

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=6633.0
Gugg mal da. habe sogar den gleichen Betreff eingegeben ;)
Ich habe das selbe Mittel in der 10 oder 11. SSW eingenommen. Das Herzchen schlägt immer noch.
Leider steht in der Packungsbeilage, dass man es vor vollendeter 12. SSW nicht einnehmen soll.



Beida

Habe dir gerade auch bei EO geantwortet...

Clotrimazol ist ein gut wirksames Breitspektrum-Antimykotikum aus der Gruppe der Imidazolderivate. Es wirkt durch eine Hemmung der Ergosterolsynthese und verursacht dadurch bei Pilzen eine Schädigung der Zellmembran. Clotrimazol wird lokal an Haut und Schleimhäuten angewendet und zeichnet sich durch eine gute lokale Verträglichkeit aus. Die Resorption über die Haut oder Schleimhäute ist minimal.

Indikation: Mykosen der Haut oder Schleimhaut, Vaginalmykose.
Erfahrungen in der Schwangerschaft

Erfahrungsumfang: HOCH

1. Trimenon: Eine Reihe von Studien mit mehreren tausend ausgewerteten Schwangerschaften hat bisher keine Hinweise auf teratogene Wirkungen von Clotrimazol ergeben. Der Verdacht, dass die vaginale Applikation im 1. Trimenon mit einem erhöhten Abortrisiko assoziiert ist, konnte nicht bestätigt werden.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Bisherige Beobachtungen sprechen gegen ein fetotoxisches Risiko.
Empfehlungen zur Schwangerschaft

Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Clotrimazol gehört zu den Mitteln der Wahl bei einer Pilzinfektion in der Schwangerschaft.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Besser erprobte Alternativen: keine



Bijou

Mach dir keine sorgen. Brandy
Ich musste es sowohl in der ss mit lennard als auch in dieser ss nehmen und das macht nichts.
Ein pilz. Der nicht behandelt wird ist weitaus schlimmer.
Ausserdem finde ich. Man sollte seinem fa vertrauen. Wenn er sowas verschreibt.
Er kennt sich doch aus.

Tanny

Ich habe auch in der 7. Woche einen Pilz gehabt und habe Kadefungin mit Clotrimazol bekommen. sollte aber nicht den Applikator verwenden und meine Ärztin meinte, dass es schlimmer wäre einen Pilz nicht zu behandeln.



Angie.83

hallo,

ich war am montag beim FA und da ist auch ein pilz festgestellt worden!
Ich habe mich noch nicht getraut mit der behandlung anzufangen,weil das mit den möglichen fehlgeburten darin steht! bin jetzt ssw 11+5 wollte eigentlich noch bis zum we warten!
weis den jemand von euch was passieren kann wenn man den pilz nicht sofort behandelt?

pupi

das ist schwer zu sagen angie....die pilze sind teilweise sehr unangenehm..jucken wie die pest usw..hab auch gelesen dass solche pilze , die ja nunmal keime in der Sch*ei*de sind auch eine geburt beginnen können..

Miss Marpel

Ich hatte auch mit Pilz zu kämpfen um die 20. SSW rum,habe dann ein Mittel bekommen und er war ruckzuck weg.Wenn man ihn nicht behandelt ist das viel viel schlimmer und der Arzt verschreibt auch nichts was dir und dem Kind schadet.

Angie.83

hey,
danke für die schnell antwort!
Der FA hat mir ja auch gesagt, das dass da steht,
ich aber trotzdem behandeln soll!
Ich denke ich fang einfach heute abend damit an und vertraue ihm,was er da verschrieben hat!

Vielen dank für deine antwort!!!

Doreen

Ich habe schon die ganze Schwangerschaft immer wieder mit Pilz zu kämpfen.
Nehme das Biofanal (Tabletten + Creme), wurde mir von Apothekerin und FÄ empfohlen, da man es schon in der Frühschwangerschaft nehmen kann.

Stefania27

Hallo

Ich hatte immer in der SSW mit Pilz zu kämpfen auch jetzt,mein FA meint aber das man in der Frühschwangerschaft nicht wirklich was machen kann und Zäpfchen nicht gut sind, ich nehme immer in der Frühschwangerschaft die Candibene 1%- Creme auch mein Mann nimmt sie sobald ich einen Pilz habe und die hilft wirklich sehr gut! Wenn ich schon etwas weiter war habe ich von Candibene dann auch die Zäpfchen bekommen.

Lg Stefania


Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!