Placenta praevia und dadurch Blutungen

Begonnen von Moonlight0078, 14. Dezember 2008, 12:21:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonlight0078

Hallo!
Da ich immer wieder Blutungen habe (wegen den ich auch schon im KH war) wurde ich jetzt genauer untersucht und da hat der FA gesagt, dass ich eine Placenta praevia  habe. Er hat auch gesagt, dass man da abwarten muss, da die sich oft noch hoch zieht. Dadrüber will ich mir jetzt auch erst mal gar keine Gedanken machen. Habe ja noch Zeit.

Was mir mehr Sorgen macht ist, dass ich immer wieder Blutungen habe. Sind die gefährlich oder ist es bei einer Placenta praevia normal das man immer Blutungen hat? Da ist fast täglich welche habe, was aber meistens nur so Schmierblutungen sind, will ich auch nicht jedesmal los zum FA oder ins KH. Bei stärkeren fahre ich natürlich los. Das eine mal haben die mich halt im Krankenhaus behalten und die anderen male wurde immer nur geguckt und danach durfte ich wieder nach Hause.

Kennt das einer von euch?

Gruß

Moon
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Minime-mama

Hi Moonlight.

ich habe das auch, nur bei mir sind kaum Blutungen.
so kleine leichte sind nicht schlimm, das passiert wenn das kleine mal dran kommt oder irgendwas anderes ist.

Das gefährliche an der Sache ist, das durch diese Plazenta die genau vorm Muttermund liegt starke blutungen entstehen können, die aber schmerzfrei sind, und das ist nicht nur gefährlich für das kleine, sondern auch für dich...

Du hast das glück, das es sich bis zur 20 SSW verschieben kann, darauf hoffe ich.
Ich hoffe du hast im Moment ein BV oder bist zumindest krank geschrieben, denn bei mir sit es so, das ich kein stress und keine Körperliche arbeit oder belastung haben darf. Auch das Herzeln mit meinen Freund ist mir verboten.

Wenn es sich nicht verrutscht bist du bis dein Kind kommt ans Bett/sofa gefesselt.
Dein Kind wäre dann auch nicht möglich auf normalen weg zu gebären.

Aber wie gesagt du wirst dann noch einmal eine genau untersuchung bekommen wo noch mal geschaut wird nach der Plazenta , das habe ich am Mittwoch.

also noch ist alles offen bei dir.
Und ich wünsche dir das es sich bei dir verschiebt. und mach schön langsam, aus sicherheit.

Alles gute


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Moonlight0078

Danke, habe ein BV bekommen und soll am 02.10.09 wieder hin zur nächsten Kontrolle. Mache mir hat bloß Sorge wegen den wewigen Blutungen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Minime-mama

du meinst 02.01? ;D

Wenn die Blutungen so schwach sind ist das nicht schlimm, aber sobald sie stärker werden musst du auf jedenfall ins Krankenhaus.

Ich weiß die situation ist doof, vor allem für den Mann, meiner konnte 1 woche nicht schlafen weil er immer angst hatte in einem Blutverschmiertem bett aufzuwachen und das er mich und das Baby verloren hat.

Aber man finet sich nach einiger zeit damit ab, weil man in der hoffnung ist das sie sich noch einmal hochzieht...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Moonlight0078

Natürlich 02.01.  ;D

Dann mache ich mir jetzt erst mal keine Sorgen und warte einfach mal ab!

Danke!  :-*
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Old_Giraffe

minimama hat eh schon alles gesagt.  :)

habe damals im krankenhaus eine mutter mit plazenta prävia kennengelernt, allerdings die schlimmste form. sie musste auch sehr viel liegen, in der schwangerschaft, aber sie hatte sehr starke blutungen, die nur durch die bettruhe zu stoppen waren, war viel im krankenhaus.

ihr baby war ein frühchen und wurde per KS geholt, aber sonst haben beide es gut überstanden!

Moonlight0078

So weit will ich erst mal gar nicht denken. Oft zieht sie sich ja noch hoch und wenn nicht, kann ich mir dann noch immer Sorgen machen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Minime-mama

Also ich kann dir da gruselgeschichten erzählen...

Aber wie gesagt, wir haben die Chance das sie sich hochzieht bis zur 20.ssw danach ist es eher unwahrscheinlich...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Moonlight0078

Dann wollen wir mal schön die Daumen drücken!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Old_Giraffe

moon, ich wollte dir keine angst machen.  :-[

die mama, die ich kannte, hatte ja von anfang an starke blutungen und von daher ist es sicher nicht vergleichbar. wollte nur sagen, dass es auch bei ihr, obwohl so schlimm, gut ausgegangen ist.

Moonlight0078

Du machst mir keine Angst. Erst mal sehe ich alles positiv!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Old_Giraffe

das ist auch das wichtigste!  :) und wie gesagt, der fall lag ja auch anders als bei dir!

Moonlight0078

Bisher bin ich ja noch vor der 20. SSW. Daher gehe ich erst mal davon aus, dass sie sich noch hoch zieht.
Und was die Blutungen angeht, kann ich scheinbar nur abwarten. Solange die nicht so doll sind, muss ich damit einfach mal leben und wenn es doll wird, muss ich ins KH. Das will ich aber erst mal nicht hoffen.

Versuch jetzt einfach positiv zu sehen und abzuwarten.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Pela

Hallo!

Ich kenne auch nur Grusel-Geschichten mit praevia!  :-[

Deshalb drücke ich auch gaaanz doll die Daumen! Mit vielen Daumen Drückern zieht sie sich bestimmt noch hoch!  :)

Alles Gute!

Kessy1980

Hallo Moon,

ich hatte das bei der SS mit Isabel auch. Allerdings waren meine Blutungen so stark wie bei der Periode und auch viel frisches helles Blut. War deshalb über wochen im KH. Die Plazenta lag zuerst direkt auf dem Muttermund. Später ist die dann seitlich hochgewandert. Nach dem 3ten Monat hatte ich keine Blutungen mehr. Die Ärzte vermuteten ein Hämatom an der Plazenta.

Ich wünsche dir alles gute.  :-*

Susann

#15
Hallo Moon,

ich hatte ja vor 14 Tagen auch Blutungen. Aber zum Glück nur leicht und auch nur das eine Mal.
Laut FA liegt mein Mutterkuchen hat auch zu nah bzw. über dem Gebärmutterhals und daher die Blutung.
Aber er sagt auch mehr als viel liegen und nichts tragen/ heben usw. kann man nicht machen.
Er meint auch in der Regel schiebt sich das noch nach oben, wenn die Gebärmutter wächst.

Minime-mama

Ihr seid ja auch alle noch recht am anfang...

Vielleicht kann ich ja morgen oder Freitag euch gute Neuigkeiten und Mut machen...
erfahre dann nämlich mein ergebnis


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Moonlight0078

Dann drücken wir Dir heute und am Freitag mal die Daumen!!!  s-daumendruck
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





myja78

Hallo Moon,

ich hatte bei Joshua auch eine Plazenta praevia, allerdings eine Plazenta praevia marginalis (also nur am Mumu, nicht ganz drüber) ist aber erst in der 30.SSW diagnostiziert worden, als ich mit starken Blutungen (erinnerten mich an die FG :-[) ins KKH bin.
Die Plazenta ist aber bis zur Geburt noch "weggewandert" so daß ich normal hätte entbinden können - mit Blutungen, bzw. Plazenta praevia ist eine Normalgeburt nicht möglich.
Lag ab der 30. SSW für gute zweieinhalb Wochen im KKH (man muß bei uns 3 Tage Blutungsfrei sein, sonst wird man nicht entlassen) war dann 3einhalb Tage zu Hause und dann nochmal für ne Woche drin mit ner neuen starken Blutung.
Durch die Blutungen ist wohl zusätzlich ein Hämathom (bzw. altes Blut) am Mumu entstanden.
Mir wurde erklärt, dass die Blutungen entstehen, weil sich durch das Wachstum der Gebärmutter die Plazenta am Mumu ja immer wieder leicht löst (der Mumu verschiebt sich ja nicht mit).

Schon dich auf alle Fälle so gut es eben geht - und sobald die Blutungen stärker sind geh SOFORT ins KKH, da sich die Plazenta wohl auch stärker lösen kann :-[

Ich wünsch dir alles Gute für die SS und das die Plazenta sich bald wegbewegt ;)

LG
Myriam

Minime-mama

Sooo da bin ich... gab zwar wegen der Plazenta nicht gaaaanz die nachricht die ich hören wollte, aber das wird schon...

Also Plazenta hat sich minimal bewegt aber besser als garnicht und vielleicht habe ich glück und das wird noch mehr...

Ich drücke dir / euch alles alles gute


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Fussel+Melina+Sanja

Ich schieb den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hoch...

War heute wegen minimalster SB und ner Heidenangst im KH...da wurde dann festgestellt, dass ich ebenfalls die Plazenta auf dem MuMu liegen habe und sich davor wohl noch altes geronnenes Blut befindet, was eventuell noch abbluten könnte...

Darf jetzt meine Maus erstmal nicht mehr heben und soll mich schonen...

Meint ihr ich soll dann am Montag nochmal zum FA und da nochmal genau fragen was ich beachten soll und so...ich war vorhin einfach  nur froh dass der Krümel lebt und alles supi aussah und hab vergessen zu fragen wie das ist mit Herzeln (vor der 12. Woche sowieso nicht) und so  :-[

Drops

Ich hatte das auch. Ich sollte mich ganz arg schonen, nix heben, viel liegen und das herzeln war definitiv verboten. Allerdings hatte es sich bei mir schon nach 3 Wochen wieder gegeben. Da war die Plazenta dann nur noch an dem Muttermund dran und ab da durften wir dann auch wieder.
Ich drück dir die Daumen, dass sie sich fix wieder verschiebt.


*02/08
*02/16

Fussel+Melina+Sanja

Soll ich Montag nochmal zu MEINEM FA?...der hat am Donnerstag nix gesagt bei der Untersuchung...der hätte das doch sehen und mich warnen müssen oder?

Drops

Na wenn du es nicht genau weißt, würd ich einfach Montag morgen mal anrufen und da Rücksprache halten, wann du noch mal vorbei kommen sollst.
Es sei denn du hast Probleme (starke Blutung, Schmerzen), dann gleich nochmal ab ins KH.
Aber das wird sicher alles gut gehen.  s-superdaumen


*02/08
*02/16

Fussel+Melina+Sanja

*klopfaufholz*...keine Schmerzen (also net mehr als sonst halt) und nix von Blut in Sicht *klopfaufholz*...werde aber Montag mal anrufen und fragen ob ich nochmal kommen darf...der soll nochmal genau gucken...bis 15.01. ist mir definitiv zu lang  :P