Placenta praevia und dadurch Blutungen

Begonnen von Moonlight0078, 14. Dezember 2008, 12:21:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drops

kann dich voll und ganz verstehen. waren für mich da auch die längsten 3 Wochen. Lass den kleinen Wurm schön wachsen, dann verschiebt sich die Plazenta von allein. :)


*02/08
*02/16

Fussel+Melina+Sanja

Dankeschön für die beruhigenden Worte  :-*

Minime-mama

Hey fussel,

ich denke dein FA hat nichts gesagt weil du erst noch in der 8ten ssw bist, deine Plazenta wird sich 100% noch verschieben, also mach dir nicht so große sorgen...
Zitat von: Fussel+Melina am 20. Dezember 2008, 22:11:13
wie das ist mit Herzeln (vor der 12. Woche sowieso nicht) und so  :-[

Davon habe ich ja noch nie was gehört das man in den ersten 12 SSW nicht herzeln darf, also das haben wir gemacht und es ist alles gesund bei unserem kleinen...

Alleine bei dir wächst nun alles so schnell das bei deinem Terin im Januar die Plazenta bestimmt nicht mehr vor MuMu liegt, das kann ich dir sogar fast versprechen.


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Fussel+Melina+Sanja

@Minimemama...ach so...nee ich meinte, WIR machen das halt nicht...haben wir bei Melina auch so gehalten...die bösen 12 Wochen erstmal abgewartet...würde mich dabei jetzt auch net wohlfühlen...

Danke für deine lieben Worte...hab mich schon wieder bissel beruhigt, aber gestern war das halt alles erstmal nen kleiner Schock irgendwie...ich denke auch dass sie noch "hochrutscht" aber der FA hätte doch sehen müssen dass da noch bissel altes Blut drinne ist was noch rauskommen kann oder?...na ja sein US-Gerät ist nicht das Dollste...im KH ist es ja noch bissel anders...aber der Wurm wird gut versorgt und alles ist okay...

Rufe morgen früh mal beim FA an und versuch mit ihm zu sprechen...muss ja nicht schon wieder da aufschlagen ;)...hab ich auch gar keine Lust zu... :P

Minime-mama

Naja wenn das nur eure entscheidung ist ::)

Wir würden das garnicht durchhalten ;D

Klar hätte er es sehen können, aber wahrscheinlich ist das wirklich alles nicht so wild.
Es können bei dir noch später Blutungen kommen, das kommt aber bei jeder Schwangeren, weil sich die Plazenta immer ein stückchen löst um so größer die Gebärmutter wird...

Ich wünsche dir alles gute in deiner 2ten SS und eine tolle Kugelzeit


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Moonlight0078

Hallo!
Hatte heute wieder einen FA Termin. Meine Plazenter liegt noch immer genau vorm Mumu.  :( Außerdem habe ich noch immer dauerhaft leichte blutungen. Heute dachte ich z.B., dass ich keine Blutungen habe, aber trotzdem war da Blut im Urin.
Bin jetzt in der 16 SSW. So wie ich es erstanden habe, kann sich die Plazenter noch bis zur 20 SSW hoch ziehen. Wie groß ist denn die Warscheinlichkeit, dass sie sich noch hoch zieht? Oder kann das auch noch nach der 20 SSW passieren? 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Minime-mama

theoretisch kann sie sich noch in letzter sekunde verschieben...
Aber am wahrscheinlichsten ist es halt dann immer wenn das Kind die riesiegen wachstumsschübe hat....


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Moonlight0078

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Minime-mama



Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Mareike

mein arzt, bei dem ich damals deswegen war meinte, dass man das mit der plazenta so richtig erst um die 30. woche beurteilen kann, bis dahin ist noch alles drin!
deinem baby steht ja jetzt um die 18. woche ein riesen schub bevor und um die 26. woche ja wieder, also würde ich die hoffnung noch nicht aufgeben ;)



Moonlight0078

Dann hat sich vielleicht ja schon zum nächsten Termin was getan!  ;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





myja78

Moon - bei mir wurd das ja erst nach der 30. SSW entdeckt, dass die Plazenta leicht über/am Mumu liegt - und die hat sich auch noch verzogen und das gleich mehrere Zentimeter ;)
Bei dir ist also wirklich noch ALLES drin ;)

Herzeln sollte man mit Plazenta praevia übrigends nicht ;)

Moonlight0078

Zitat von: myja78 am 05. Januar 2009, 11:33:26
Herzeln sollte man mit Plazenta praevia übrigends nicht ;)

Das hat der FA uns auch gesagt. Aber für unser Baby erzichten wir gerne ein paar Monate.  ;)

ich warte einfach mal ab und hoffe einfach, dass sie sich noch hoch zieht. Bisher liegt sie ganz davor und hat sich noch gar nicht bewegt. Aber der FA sagt, dass es noch ganz anders aussehen kann.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Fussel+Melina+Sanja

Zitat von: myja78 am 05. Januar 2009, 11:33:26
Herzeln sollte man mit Plazenta praevia übrigends nicht ;)

Waah...dat hatte mir der Doc im KH gar net gesagt  :-[...GsD hab ich auf meinen Bauch gehört ;)...bin gespannt ob sie sich bei mir verschiebt  :-\

Moonlight0078

Ich bin so glücklich!!! War gerade beim FA und meine Plazenta hat sich hoch gezogen und liegt nicht mehr vorm Mumu!!!!  ;D
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





TomTom

ooh, wie schön und erleichternd!! herzlichen glückwunsch :D



TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Moonlight0078

Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Susann

Na also dann ist ja alles paletti. Das ist ja mal eine super Neuigkeit.
Und Blutungen haben auch aufgehört?



Moonlight0078

Vorgestern hatte ich noch mal leichte Blutungen aber heute war nicht mal was im urin nachzuweisen. Einfach mal abwarten wie es weiter geht. Erst mal bin ich froh, dass ich wieder auf eine normale Entbindung hoffen kann!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Susann

Ja das kann ich gut verstehen.
Bin auch froh, dass sich meine Plazenta schon hochzieht, so dass ich davon ausgehen kann, dass alles normal laufen kann.
Da fällt einen ein Stein vom Herzen.  :)