Probleme schwanger zu werden dann schwanger aber Abgang - Erfahrungen

Begonnen von Pinky, 08. September 2009, 08:26:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Pinky

Ich poste mal hier, da ich bei den Langzeitübenden nicht fündig geworden bin und ich ja auch dann eher jemanden suche, der ja ss geworden ist:

Hi,

ich frage hier für eine liebe Freundin, die schon sehr lange übt und auch schon 2 künstliche Befruchtungen hinter sich hat. Es liegt wohl teils an ihr aber auch an ihrem Mann, denn sie selbst war mit 18 schonmal schwanger und hatte aber in der 15. Woche eine Fehlgeburt.
Bitte fragt mich nicht genau, woran es bei ihr liegt, das weiss sie glaube ich selber nicht so genau.

Auf jeden Fall ist kürzlich das grosse Wunder geschehen und sie ist schwanger geworden, ganz überraschend und ohne Hormone oder ähnliches. Leider hat es nicht gehalten, was mir sooooo weh getan hat!

Jetzt meinte ihr Arzt sie solle sich keine grossen Hoffnungen machen das käme in 1:1000000 fällen vor.... Traurig Ärgerlich Ärgerlich Unentschlossen

Ich glaube eher, dass der körper jetzt in fahrt gekommen ist.....was meint ihr? habt ihr erfahrungswerte? Glaubt ihr, dass sie jetzt doch auf natürlichem wege ss werden kann?

Sie hatte jetzt leider noch 2 mal eine Eierstockentzündung (ausgeschabt wurde nicht) und jetzt spielt sich gerade ihr Zyklus wieder ein, sie macht jetzt auch nochmal weitere Tests, die wohl die Übereinstimmung mit ihrem Mann prüfen oder sowas ähnliches....(kenne mich echt nicht gut aus auf dem Gebiet)

Cecalein

Selbst die Frauen die nie dachten das sie ein Kind bekommen können schaffen es, sogar da wo die Ärzte sagen das wird nichts...

Ich würde in den Urlaub fahren. Das entspannt.

Sunny

Huhu...

Hier mal ne Geschichte zum Mut machen:  Bekannte von uns probierten seit Jahren ein Kind zu bekommen (beide um die 30). Nach vielen Arztbesuchen stand leider fest das es auf natürlichen Wege nicht gehen wird... geplant war eine künstliche Befruchtung zwei Tage vor dem termin hat sie einen Schwangerscfaftstest gemacht weil sie sich "komisch" gefühlt hat und schwanger  :D....ganz auf natürlichen Weise... jetzt ist die kleine fast zwei jahre alt. Die Ärzte konnten es kaum glauben! Ich wünsche deiner Freundin gaaaanz viel Glück das es auch bei ihr bald klappt!!!!

LadySunshine

Huhu Pinky s-winken
also Erfahrungswerte habe ich keine. Und nach so vielen Jahren ist es selbstverständlich, dass man sich nicht mehr entspannen kann was den Kinderwunsch angeht, nach so vielen Rückschlägen ist es völlig klar, dass man verzweifelt.
Vielleicht kommt noch was bei den Untersuchungen raus, in Richtung Humangenetik wäre vielleicht noch sinnvoll. Auf natürlichem Wege ss werden kann sie ja, mit dieser Grundlage würde ich weitere Untersuchungen machen lassen.
Find es toll, wie du dich um sie kümmerst und ich wünsche ihr alles Gute! 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sweety

Ich will niemandem den Wind aus den Segeln nehmen, aber gar so einfach scheint es ja doch nicht zu sein.

Also bleibt ja nur zu sagen, das kann jetzt so oder so ausgehen.

Cecalein

@sweety ich sag nur melken, melken, melken.   ;DIrgendwann MUSS es ja mal klappen. Man darf es nur nicht erzwingen wollen, dann geht man zu verkrampft an die Sache... Deshalb werden ja auch immer die schwanger die kein Kind haben wollen und die die dringend schwanger werden möchten müssen oft Jahre lang drauf warten. Schon ungerecht  ???

Sweety

Da sagste was.

Obwohl wir selbst das immer entspannt gesehen haben. Bei uns hat's bis zum ersten Mal fast 3 Jahre gedauert, aber wir haben auch null auf "heiße Tage" oder so geachtet. Zudem hatten wir uns ja eh ausgerechnet, daß nach 16 Jahren ununterbrochener Pilleneinnahme eine Wartezeit auftreten kann.

Wir waren locker und haben uns überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.
Das heißt, wie meine Schwiegereltern es unnachahmlich formulierten, wir waren im wahrsten Sinne des Wortes "Spaßvögel"  ;) ;) ;)

Diana & J. & T.

Bei meinen Pateneltern war es auch so, sie war mit 16 schwanger und hat damals abtreiben lassen. Als sie dann mit 25 Kinder wollten, ging es nimmer. Nach 5 künstlichen Befruchtungen haben sie ein Kind adoptiert. Aber immer noch nix. Als sie 37 wurde, ist sie zum FA um sich die Pille verschreiben zu lassen. Im ersten Einnahmezyklus ist sie schwanger geworden. Also Kopf frei machen und einfach p.... weil es Spaß macht  ;)

Sweety

Wieso hat sie sich denn die Pille verschreiben lassen? Das versteh ich jetzt nicht.

Nipa

Sorry, aber einige Bullshit-Antworten hier können doch nur von Mädels kommen die KEINE Langzeitübis sind... Weder ein Urlaub noch sonstwas können Leuten wirklich helfen...
Klar gibt es ab und an ein kleines "Wunder", aber das ist wie ein Sechser im Lotto...

@Pinky: Wer eine künstliche Befruchtung angeht weiss in der Regel warum es nicht klappt. Vielleicht hat sie es Dir nicht genau gesagt, vielleicht ist es auch ein aktueller Wissenstand.

Wenn z.B. jemand schwanger wird, aber das Kind dann nie halten kann werden eben weitere Tests (u.a. Gerinnung, etc.) gemacht um zu sehen ob man etwas machen kann. Und ja, leider gibt es auch den Fall, dass zwei gesund scheinende Menschen wohl nicht kompatibel sind und deshalb keine Schwangerschaft zustande kommt.

Ich wünsche Deiner Freundin dass es nochmal klappt und sie die Schwangerschaft nach 40 Wochen mit Kind im Arm beendet...

LG
Nipa



Cecalein

Nipa  s-rofl Achso und du bist allwissend oder was? Sowas hab ich schon lange nicht mehr gehört. Meinst du das nur weil wir schwanger sind wir nicht Monate lang auf unsere Wunder gewartet haben? Dann kommt noch hinzu das wir völlig gesund sind und es nicht geklappt hat. Da hätt ich eher Verständins als unfruchbare weil ich wüsste WESHALB.

Sowas aber auch...  s-motz



Edit Julia:
Sowas gehört hier nicht her.
Was auch immer vorher gewesen ist weiß ich nicht (interessiert mich auch nicht). Aber es gibt Äußerungen, die kann man sich einfach verkneifen - oder sollte es zumindest!

Sweety

Aber @ Ceca: Ganz unrecht hat sie auch nicht.
Wenn man entspannt an die Sache rangeht, klappt es evtl. eher. Aber eben nur evtl.
Und eine Befruchtungsbehandlung, ohne daß festgestellt wird, woran die bisherige Unfruchtbarkeit liegt, kommt mir auch eher spanisch vor.

Tut mir leid, ist aber so.

Wobei der Ton, in dem wir hier abqualifiziert werden, mir überhaupt nicht paßt.

Wie ich schonmal geschrieben habe - bei uns hat's drei Jahre gedauert bis zur ersten SS. Ich glaub schon, daß ich über längeres Üben mitreden kann. Tut mir ja leid, daß ich fruchtbar bin... >:(

Cecalein

Es geht ja darum das sie uns unterstellt wir hätten keine Ahnung, weil wir nicht bei den Langzeitübis waren. Sprich nur weil wir hier nicht im SO waren heisst das nicht das manche von uns ebenso hart für ihr SS gekämpft haben.


Sweety

Hab das grad noch hintendrangestellt.

Das ist mir auch sauer aufgestoßen. Frechheit!!

LadySunshine

 :o :o

Die Rede ist z.B. von Gendefekten, die bewirken, dass zwei vollkommen gesunde Menschen kein gesundes Baby zur Welt bringen können...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Cecalein

Das finde ich auch.  >:( Naja... (Fast) Alle ausm Langzeitübi Tread sind etwas komisch.

Sweety

@ Lady: In welchem Zusammenhang stellst du das jetzt in den Raum? Bin grad verwirrt.

Nipa

@Sweety: es ging nicht gegen Dich, aber:

@Ceca: Sorry, sei froh dass Du ohne Hilfe schwanger geworden bist und halt Dich aus Themen über die Du nix qualifiziertes zu sagen hast besser raus. Dieses "macht mal Urlaub", "geht unverkrampft ran" und "mehr Se*x dann klappt es schon" sind einfach dumme Sprüche die davon zeugen, dass Du KEINE Ahnung hast von was Du redest!!!

Die Langzeitübis sind komisch? Nein, glaub ich nicht. Wir sind vielleicht anders. Weil jede einzelne lange gewartet hat und schon mal von nem Arzt gesagt bekommen hat, dass es ohne Hilfe nix wird und dass man froh sein muss wenn es überhaupt was wird und dass einem das keiner versprechen kann.

Von soher hast Du liebe Ceca leider überhaupt kein Recht zu sagen "mach Urlaub, hab Se*x und es klappt". Denn leider gibt es Menschen bei denen es körperliche Ursachen gibt bei denen weder ein lebenlsanger Urlaub noch ein Se*x ohne Ende etwas helfen.



Nipa

@Ceca: Ich hoffe Deine Ausdruckweise hier ist ein Ausrutscher und dass Du nicht daheim auch so sprichst:

Zitat von: Ceca am 08. September 2009, 20:38:03
Nipa  s-rofl Achso und du bist allwissend oder was? Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gehört. Meinst du das nur weil wir schwanger sind nicht davor Monate, ja sogar Jahre lang uns haben wund vögeln lassen um endlich schwanger zu werden? Dann kommt noch hinzu das wir völlig gesund sind und es nicht geklappt hat. Da hätt ich eher Verständins als unfruchbare weil ich wüsste WESHALB.

Sowas aber auch...  s-motz



Cecalein

@Nipa wie ich spreche lassen Sie mal bitte meine Sorge sein, aber ich darf Sie gerne darauf hinweisen das Sie unsere Kommentare die nur zur Mutmachung gedacht waren, mit "Bullshit" verglichen haben. Dabei sind weder Sie verehrte Nipa noch wir Fachärzte auf solchem Gebiet. Deshalb halte ich Ihr Benehmen für nicht angemessen. Ich hoffe Sie benehmen sich nicht in Ihren 4 Wänden auch so.

Zafala

mh...

also um nochmal auf die frage am anfang zurück zu kommen.
genau kann ich dir auch keine antwort geben.

waren die beiden denn schon mal in einer kinderwunschklinik und haben sich durchchecken lassen?

ich habe eine schilddrüsenkrankheit und angeblich aufgrund dieser erkrankung keinen eisprung. das haben mir alle fa bei denen ich bisher war gesagt.
vor ein paar jahren bin ich trotzdem schwanger geworden.
bei einem einzigen mal, wo ich nicht verhütet habe.
ich habe das kind verloren.
die ärzte meinten, dass es sein kann, dass ich ganz selten und unregelmäßig einen eisprung haben könnte, sie schätzen auf ein zwei mal im jahr, und meinten aber auch, dass es dann wahrscheinlich eier von "schlechter" qualität wären und ich deswegen eine fehlgeburt hatte.

sie haben gesagt, dass ich mich darauf einstellen muss, dass es vielleicht nie wieder klappt und wenn nicht ohne hilfe.
darauf habe ich mich eingestellt und mit meinem mann nur mit kondom verhütet, für den seltenen fall, dass ich doch einen eisprung haben sollte.

naja und was soll ich sagen. vielleicht ist die theorie mit dem stress doch nicht so falsch.
vor der hochzeit im mai, war mein zyklus unregelmäßiger als jemals zuvor.
als ich zur rutinekontrolle kurz vorher war, meinte meine ärztin, dass eine schwangerschaft wohl definitiv ausgeschlossen ist. dass es einfach nicht funktioniert.

nach der hochzeit war der ganze stress weg.
und im juni ist uns ein kondom geplatzt.

ja was soll man dazu sagen.

das ist unser kleiner glückstreffer und jetzt bin ich schon in der 15. woche und die ärztin meint, dass alles sehr gut aussieht.

natürlich ist "es gelassen angehen" keine garantie, aber scheinbar ist der körper zu wesentlich mehr fähig, als man denkt!

ich weiß nicht wo deine freundin wohnt, aber das kinderwunschzentrum in großhadern soll anscheinend sehr gut sein.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

paula0278

#21
hallo

erstmal tut es mir leid was deine freundin erleben musste....bis mein mats kam musste ich auch viele tiefschläge erleben uns half eine humangenetische untersuchung..halt experten die sich auskennen..leider findet man nicht gleich die ursache woran es liegt usw...es ist ein langer weg der viel geduld und vertrauen in den ärzten braucht....bei uns sind verschiedene ursachen..genetisch passen mein mann und ich nicht so optimal zusammen (das risiko eines gendefekt ist wesentlich höher) desweiteren bildet sich bei mir von alleine kein gelbkörper und die gerinnung ist nicht optimal (das kann man behandeln)


so und wir haben auch lange gewártet und nein ich war nicht bei den langzeitübis so..aber ich glaube den schlimmsten spruch den man sich mit kinderwunsch anhören kann, fahrt mal im urlaub, entspannt mal dann klappt es schon

da hat eine frau eine fg .. wartet seit jahren drauf schwanger zu werden...sie trauert..wie bitte soll sie sich entspannen???? jeder der schwanger ist soll doch gott dankbar sein das er das erleben darf und es ist wahrlich nicht selbstverständlich sondern ein wunder..und solche ausdrücke teilweise zu lesen da kann ich nur den kopf schütteln..hier stellt jemnd eine ernst gemeinte frage sachlich ausgedrückt...dann sollte man dementsprechend antworten !!!!!





Sare

Um deine Frage beantworten zu können müsste man wissen warum es nicht einfach so klappt.

Eine Schwangerschaft kann den Hormonhaushalt im Körper verändern und oft wird man danach bald wieder schwanger allerdings eben nur wenn es an den Hormonen lag und auch nur dann wenn sie eben nach der Schwangerschaft wieder passen.

Liegt es an anderen Gründen (schlechtes SG, kein Eisprung, Gerinnungsstörung usw.) ist es ein Wunder auf natürlichem Weg schwanger zu werden und das Kind auch noch austragen zu können.

Die Sprüche von wegen entspannt mal, fahrt in Urlaub fand ich nach meiner FG ganz furchtbar und davor waren sie auch schlimm weil wir eben wussten das ich nicht so einfach schwanger werde, deshalb sei ein bisschen vorsichtig was du zu ihr sagst. Wenn man lange auf ein Baby warten muss, Schicksalsschläge, Untersuchungen, Behandlungen usw. hinter sich hat verträgt man nicht jeden Kommentar so gut und dann gilt man schnell als komisch, überempfindlich oder es heißt man nimmt keinen gut gemeinten Rat an.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Sweety

Liebe Paula,

wieso ist eine Antwort, die nicht in Kram paßt, nicht "dementsprechend" ernst geantwortet??

Sich selbst in eine entspannende Situation zu bringen, hilft sehr beim Entspannen. Alle Gedanken nur auf den Kinderwunsch zu fokussieren, eher nicht.
Sich anzuspannen ist nunmal schädlich für Geist und Seele, völlig unabhängig vom Kinderwunsch.

Ich bin auch erst mit der SS auf diese Website gekommen. Na und? Wir haben es jahrelang probiert, ich hatte 2 Fehlgeburten und jetzt bin ich das dritte Mal schwanger, hoffentlich mit meinem ersten Kind. Man möge mir also bitte glauben, daß ich meine SS ganz und gar nicht als selbstverständlich ansehe. Ja, ich bin ängstlich.

Aber ja, 'tschuldigung - entspannen hilft. Vielleicht nicht unbedingt dabei, ein Kind zu kriegen, aber auf jeden Fall, wenn es darum geht, mit der Situation umzugehen und sich mal zu vergegenwärtigen, daß kein Kind zu kriegen traurig, u.U. sogar tragisch, aber nicht das Ende der Welt wäre. Weil man seine Welt nämlich auch verändern kann und lernen, damit zu leben.

Ich hab mir spaßeshalber mal die Übungsforen angeschaut. Da wimmelt es nur so von Geschichten über das seltene Wunder der geglückten Zeugung, wenn man endlich mal abgeschaltet, im Bett nicht nur ans Kindermachen gedacht und - siehe da - sich entspannt hat.
Und bei einer direkten Frage soll man nicht darauf Bezug nehmen dürfen?
Und wer sagt, daß das einfach so dahingelabert ist? Vielleicht sind es ja wirklich persönliche und damit hilfreiche Erfahrungen, die man teilt.
Ich wette, eine Menge Frauen hier machen Yoga und Meditationsübungen. Da lernt man ja auch, sich bewußt zu entspannen und seine Probleme mal loszulassen!

Der Urlaubstip ist insofern gar nicht übel, als Urlaub nunmal traditionell eine entspannende Situation ist und vielleicht hilft, den Kopf klarzukriegen.

Sorry, über Posts, in denen andere abqualifiziert werden, nur weil sie anderer Ansicht sind bzw. andere Erfahrungen gemacht haben, kann wiederum ICH nur den Kopf schütteln.

So, das ist zum Thema nicht sehr hilfreich, aber das mußte einfach mal rausgelassen werden.
Zur Entspannung  ;)

paula0278

Liebe Sweety

ich denke nein falsch ausgedrückt ich bin überzeugt das nach einer Fehlgeburt die erst kürzlich stattgefunden hat..wie auch oben geschrieben ist , erstmal anfängt  zu trauern...manche sind wütend..andere verzweifelt...und wenn das alles zusammen trifft versucht man lösungen zu finden ... die frage wurde oben gestellt....und glaub mir keiner nach einer fg möchte lesen/hören macht urlaub entspannt euch....und stellt euch auf den gedanken ein ohne kind geht die welt nicht unter..unter geht sie gewiss nicht...aber sie war schwanger...es hat geklappt ich bitte DICH wer denkt da ans aufgeben...wer will das hören..auch wenn die zahl ernüchternd ist nur die kleinste hoffnung da ist würde jemand anderes sich nicht fest klammern..ich schon...nur für 1% würde ich kämpfen..weil ich weiß wie ein unerfüllter kinderwunsch ein innerlich kaputt frißt und nein da gegen hilft kein urlaub und entspannen...

es ist schön das es wunder gibt....aber oft bleibt es einfach ein wunder... :-[